Silvio Schröter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2007 09:35 |
|
|
Schröter wollte schon keiner haben als er noch gut(?) gespielt hat, wie sollte DH oder CH da jetzt einen Club finden der ihn nimmt??
Da heiß es durchhalten bis 2008.
Schade er ist sehr schnell aber dass wars dann leider auch schon.
Kane96
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2007 12:17 |
|
|
Najaa, sehr ermutigend finde ich die Aeusserung von DH ("Schröter sollte sich keine allzugrossen Hoffnungen machen") auch nicht. Aber ein "öffentliches Abwatschen" kann ich darin auch nicht erkennen. Immerhin lässt er ihn mittrainieren, stellt er ihn in Testspielen auf und gibt ihm durchaus eine Chance, sich innerhalb des Kaders langsam nach vorne zu kämpfen. Und er hat ihn ja auch in der vergangenen Rückrunde hin und wieder gebracht - ohne dass Schröter da so richtig gezeigt hätte, dass man an ihm nicht vorbeigehen darf.
Schade, schade, alles in allem. Denn zwischendurch (Herbst 2004) sah es für mich wirklich einmal so aus, als ob der Bursche auf dem Weg zum Leistungsträger wäre: schnell, entschlossen, durchsetzungsfähig und auch für das eine oder andere wichtige (Pokal gegen Dortmund) und schöne (1:0 gegen Wolfsburg) Tor gut. Insofern kann ich auch Citizen Kane96 nicht zustimmen: Kane96 hat geschrieben: Er ist sehr schnell, aber das wars dann leider auch schon.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2007 23:04 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich hoffe sehr, Hecking überlegt es sich noch einmal, ob es im Team derzeit nichts Wichtigeres gibt, als Schröter unbedingt loszuwerden.
Nach dem Testspiel heute in Ilten, bei dem Schröter von Anfang an dabei war und seine Sache anscheinend nicht schlecht gemacht hat, sollte für alle die gleiche Chance gelten.
Schröter ist nach meiner Beobachtung keiner, der groß auf die Pauke haut, wenn es um die eigene Person geht. Kein weinerliches: "Ich will weg", sondern er hängt sich rein, auch wenn er schlechte Karten hat.
Das spricht für ihn. Er sollte bleiben.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2007 08:22 |
|
Moderator |
 |
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich hoffe sehr, Hecking überlegt es sich noch einmal, ob es im Team derzeit nichts Wichtigeres gibt, als Schröter unbedingt loszuwerden. Nach dem Testspiel heute in Ilten, bei dem Schröter von Anfang an dabei war und seine Sache anscheinend nicht schlecht gemacht hat, sollte für alle die gleiche Chance gelten. Schröter ist nach meiner Beobachtung keiner, der groß auf die Pauke haut, wenn es um die eigene Person geht. Kein weinerliches: "Ich will weg", sondern er hängt sich rein, auch wenn er schlechte Karten hat. Das spricht für ihn. Er sollte bleiben.
Sehe ich auch so. ich hatte im Frühjar auch mal angemerkt, ihn an einen Zweitligisten für ein halbes Jahr auszuleihen, damit er sich fehlendes Selbstvertrauen zurückholen kann. Dann könnte man im Winter, nach einer Rückkehr immer noch entscheiden wie es weitergeht.
Aber auf mich hört ja (noch) keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2007 11:19 |
|
|
In jedem Fall gestern ein tadelloses Verhalten von Hecking, Schröter über 90 Min. spielen zu lassen.
Soweit nur zu dem Scheiß hier im Forum, DH würde Schröter mobben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2007 20:58 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich hoffe sehr, Hecking überlegt es sich noch einmal, ob es im Team derzeit nichts Wichtigeres gibt, als Schröter unbedingt loszuwerden. Nach dem Testspiel heute in Ilten, bei dem Schröter von Anfang an dabei war und seine Sache anscheinend nicht schlecht gemacht hat, sollte für alle die gleiche Chance gelten. Schröter ist nach meiner Beobachtung keiner, der groß auf die Pauke haut, wenn es um die eigene Person geht. Kein weinerliches: "Ich will weg", sondern er hängt sich rein, auch wenn er schlechte Karten hat. Das spricht für ihn. Er sollte bleiben.
genau absolut top antwort 
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2007 22:31 |
|
|
Es gibt bei der Kaderplanung ja auch finanzielle Seiten. Das heißt, Entscheidungen müssen auch umgesetzt werden.
Das Schröter keinen Ärger macht, ist ja wohl das was man von einem Profi erwarten kann. Das Schröter lieber in der ersten Lig bei höheren Gehalt auf der Bank sitzt, als in der zweiten Liga zu spielen, kann ich verstehen. Das Interesse des Vereins ist aber wohl ein anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2007 22:47 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Puntow hat geschrieben: Das Schröter keinen Ärger macht, ist ja wohl das was man von einem Profi erwarten kann.
Absolut richtig! Aber es gibt eben auch eine Menge Kollegen, die das anders sehen und sich anders verhalten. Das sind dann die Schlagzeilen fürs Sommerloch. Dass sich Schröter anders verhält, finde ich gut und immer noch bemerkenswert. Es trägt mit dazu bei, Hannover aus den Negativ-Schlagzeilen heraus zu bringen bzw. zu halten - Stichwort: ruhiges Arbeiten im Verein.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinepatriot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 19:38 |
|
|
Schröter soll in Dresden mal wieder im Gespräch sein,weiß jemand was genaures? Ist da etwas dran?
_________________ 53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet
http://unser-hsv.net
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 21:57 |
|
|
In Hannover wird er wohl leider nicht mehr zum Zuge kommen, ob das gerecht ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Schlechter als Lauth könnte er es als Einwechselspieler aber auch nicht machen.
Würde mich allerdings über einen Wechsel nach Dresden nicht wundern. Er hat dort seine (fußballerischen) Wurzeln und würde dort mit Ede Geyer seinen alten Trainer treffen ... Mal sehn!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 22:01 |
|
|
Ich erinner mich noch an Zeiten, wo von ihm geschwärmt worden ist, wie er er doch ist etc.
Schade, so schnell kanns gehen.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2007 00:18 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
es gibt "leider" ein überangebot im mittelfeld. davon ist auch silvio betroffen.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2007 07:59 |
|
|
Er ist nach seinen Verletzungen leider nicht mehr richtig auf die Beine gekommen. Das ist sehr schade !!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinepatriot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2007 08:48 |
|
|
Naja,ich habe immer das Gefühl gehabt,das der Sivio nicht gewollt war sich durchzubeissen.
_________________ 53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet
http://unser-hsv.net
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 08:28 |
|
|
Leinepatriot hat geschrieben: Naja,ich habe immer das Gefühl gehabt,das der Sivio nicht gewollt war sich durchzubeissen.
Da halte ich dagegen...Silvio wollte es nochmal DH beweisen...
aber er hat die Chance in der letzten Saison vergeigt...
DH hat ihm dann gesagt für die neue Sasion plane ich nicht mehr mit dir...
und das war's...egal was er jetzt macht er bekommt keine 2te Chance.
Warum auch immer DH so stur ist weiß wohl keiner so genau...manche mögen das ja Konsequent nennen...
ich finde das purer Blödsinn...
Ich weiß nicht ob er wenigstens in der 2ten Mannschaft spielt...
Weiß das jemand?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 09:18 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
octo2001 hat geschrieben: Leinepatriot hat geschrieben: Naja,ich habe immer das Gefühl gehabt,das der Sivio nicht gewollt war sich durchzubeissen. Da halte ich dagegen...Silvio wollte es nochmal DH beweisen... aber er hat die Chance in der letzten Saison vergeigt... DH hat ihm dann gesagt für die neue Sasion plane ich nicht mehr mit dir... und das war's...egal was er jetzt macht er bekommt keine 2te Chance. Warum auch immer DH so stur ist weiß wohl keiner so genau...manche mögen das ja Konsequent nennen... ich finde das purer Blödsinn... Ich weiß nicht ob er wenigstens in der 2ten Mannschaft spielt... Weiß das jemand?
Auch wenn ich ein Silviofan bin, ich dachte man kann ihm nicht vorwerfen sich voll reingehängt zu haben (wenn dem nich so sei, lasse ich mich gerne um ein Besseres belehren), aber er war fast ständig verletzt und war darum nicht in der Lage ein sein altes Nivo vom goldenen Oktober anzuknüpfen. Sehr schade, aber irgendwann muss auch Hecking eine klare Linie ziehen.
Wenigstens hoffe ich, dass er jetzt einen neuen Verein findet. Ich glaube, dass er ab und an in der zweiten Mannschaft spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 09:46 |
|
|
In einigen Berichten über die zweite las ich, dass Schröter an den Spielen beteiligt war. Flanke die zum Tor führte...
Also scheint er dort zumindest ab und an mal zu spielen.
Ich denke hier wird wieder zu stark polarisiert. Hecking gibt Silvio eine Chance, die vergeigt er. Hecking ist zu stur um einzusehen, dass Silvio doch was für die Mannschaft bringen kann...
Manchmal empfinde ich so etwas einfach als zu weit weg von der Realität. Hecking hat den Spieler an 250 Tagen im Jahr gesehen. Er weiß was Silvio im Moment zu leisten im Stande ist, und was nicht. Für vergangenes kann sich der Trainer nichts kaufen. Nach diesem Jahr kann Hecking auch beurteilen, ob er Silvio an vergangene Stärke zurück führen kann, oder nicht. Und ob die Stärken Silvios im Moment überhaupt gebraucht wird.
Der Trainer hat Silvio also im Prinzip über ein ganzes Jahr lang beobachten können und kam zu dem Schluß - das reicht nicht. Dem Spieler dieses zu sagen empfinde ich nicht als schlecht, sondern im Gegenteil als gut.
Damit wissen die Parteien, woran sie sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 10:01 |
|
|
Cherek hat geschrieben: In einigen Berichten über die zweite las ich, dass Schröter an den Spielen beteiligt war. Flanke die zum Tor führte...
Also scheint er dort zumindest ab und an mal zu spielen.
Ich denke hier wird wieder zu stark polarisiert. Hecking gibt Silvio eine Chance, die vergeigt er. Hecking ist zu stur um einzusehen, dass Silvio doch was für die Mannschaft bringen kann...
Manchmal empfinde ich so etwas einfach als zu weit weg von der Realität. Hecking hat den Spieler an 250 Tagen im Jahr gesehen. Er weiß was Silvio im Moment zu leisten im Stande ist, und was nicht. Für vergangenes kann sich der Trainer nichts kaufen. Nach diesem Jahr kann Hecking auch beurteilen, ob er Silvio an vergangene Stärke zurück führen kann, oder nicht. Und ob die Stärken Silvios im Moment überhaupt gebraucht wird.
Der Trainer hat Silvio also im Prinzip über ein ganzes Jahr lang beobachten können und kam zu dem Schluß - das reicht nicht. Dem Spieler dieses zu sagen empfinde ich nicht als schlecht, sondern im Gegenteil als gut.
Damit wissen die Parteien, woran sie sind.
Ohne blöd zu werden...und alte Kamelen hoch zu holen aber das war genau dieser Bericht der den Schlussstrich unter Silvio war.
und schon damals war ich sauer...weil wenn er im Training zeigt was er kann...hätte er die Chance bekommen sollen...die erhält er aber NIE wieder unter DH.
Egal...kann eh nichts dran ändern nur schade das es so ist...
wünsche ihm einen "neuen Verein"...wo er zeigen kann was er noch drauf hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 10:12 |
|
|
Lies dir den Artikel nochmal GENAU durch. Dort steht mit keinem Wort, das Sille das Zeug zum Stammspieler hat. NUR das Hecking ihn lobt, motiviert und vielleicht durch positive Zurufe (ja durch Psychologie, man höre und Staune) die Leistungen von Silvio verbessern will.
Der Satz: Wer so gelobt wird, sollte auf dem Weg zum Stammspieler sein! Ist wieder rein Plakativ und von der Presse gedruckt, um Unruhe rein zu bringen. Woher weiß denn so ein Schreiberling, was für eine Bundesliga-Mannschaft reicht und was nicht. Ehrlich - Ich wäre auch ECHT fleißig, wenn ich im Training der Roten wäre. Ich würde bestimmt Fleißkärtchen sammeln. Nur reicht das bestimmt nicht, um ein guter Fußballer zu sein.
Nochmal - wir alle wissen, dass Silvio tollen Fußball gespielt hat. Dieter Hecking hat versucht, dies wieder aus ihm heraus zu kitzeln. Weder der Ansatz der positiven Motivation: Los Sille, du packst das, noch der Ansatz der negativen Motivation und darauf folgenden "jetzt erst recht" Einstellung des Spielers haben zum Erfolg geführt.
Nochmal: Wenn Sille besser wäre als ein anderer Spieler, so würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit spielen. Oder glaubt ihr wirklich, dass Dieter Hecking so wenig an seinem Job liegt? Ich glaube er würde hier am liebsten ein Otto Rehhagel von Hannover werden. Allerdings ist das nur mein Eindruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 17:35 |
|
|
Der 96-Mittelfeldspieler Silvio Schröter hat sich einen Bandscheibenvorfall zugezogen. Der 28-Jährige wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen. ( www.hannover96.de )
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
|