Die Antwort des Thomas Brdaric Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2004 23:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Geht Brdaric den Bobicweg?
Hertha BSC macht ihm ein Superangebot!
NImmt er es an wäre das schade um ihn. In Berlin kann man nur scheitern wie Bobic inzwischen weiß:
Lieber als Einäugiger unter den Blinden König von Hannover als Blinder unter Vollblinden in Berlin.
Aber wenn er weg will bitte. Ich halte ihn nicht
Ich will Leute die hier was reißen wollen.
Bauen wir halt den nächsten Siegertyp auf.
Wir sind fruchtbar genug dazu, gerade diese Saison denn offensichtlich sucht Ewald, im Gegensatz zur Annahme vieler hier, jede Menge neue und heiße junge Offensivkräfte:
Wallner, Barnetta, geplanter Spielmacher und und und....
Also Herr Brdaric nehmen sie die Knete und suchen sie sich einen Platz auf der Ersatzbank (Vielleicht im Wechsel mit Bobic - Was wird dann eigentlich aus dem wenn TB nach Berlin geht? Leihen die dann Bobic aus? Vielleicht sogar zu uns ?  )!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 02:04 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Hmmm, ich hoffe, das er die EM nicht benutzt, irgendwo mehr rauszukitzeln. Er sollte Nägel mit Köpfen machen, entweder da bleiben, wo er sportlich integriert ist oder wo er abkassieren kann. Ich finde dieses ganze Hickhack, wo auch viel Hirnfürze von nicht ausgelasteter Sportredakteuren drin sind, ziemlich beschissen und ist für die Konzentration auf die EM sicherlich nciht förderlich. Aber er ist alt genug, zu wissen, was er tut und was er fordern kann. Schaun mer mal, die Sommerpause ist ja noch sooooo laaang, da werden noch viele Enten den Blätterwald durchrauschen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 08:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
RedWilly hat geschrieben: Hmmm, ich hoffe, das er die EM nicht benutzt, irgendwo mehr rauszukitzeln. Er sollte Nägel mit Köpfen machen, entweder da bleiben, wo er sportlich integriert ist oder wo er abkassieren kann. Ich finde dieses ganze Hickhack, wo auch viel Hirnfürze von nicht ausgelasteter Sportredakteuren drin sind, ziemlich beschissen und ist für die Konzentration auf die EM sicherlich nciht förderlich. Aber er ist alt genug, zu wissen, was er tut und was er fordern kann. Schaun mer mal, die Sommerpause ist ja noch sooooo laaang, da werden noch viele Enten den Blätterwald durchrauschen.
In diesem Falle höre ich dein Pfeifen im (Blätter-) Wald. Allein ich glaube im Falle Brdaric nicht daran, dass da irgendwelche Meinungsmache im Vordergrund steht. Vielmehr traue ich da mal den Anzeichen wie Verlassen des Hauses in Hemmingen und Aussagen wie "Warum sollte ich bei 96 weniger verdienen als in Lev?".
Für mich zeichnet sich eine Saison ohne Brdaric ab, so weh das auch tut. Mit Gefühlen darfst du mir bei ihm nicht kommen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 08:36 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Ich glaube, wir sollten aufhören, Stürmer zu verpflichten/auszuleihen, die mit "B" beginnen und mit "itsch" aufhören... irgendwie haut das nicht hin
Ich rechne fest damit, dass Brdaric weg ist.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 10:17 |
|
|
Es scheint sich zu bewahrheiten, was wir hier vermuten, denn Bild schreibt:
Zitat: Nächster Poker bei der Nationalmannschaft Brdaric und Hertha fast einig
Zweitbester deutscher Bundesliga-Stürmer (nach Max): Neu-Nationalspieler Thomas Brdaric möchte jetzt auch international verdienen
Die Nationalelf wird immer mehr zum Transfer-Marktplatz.
Nach Oliver Kahn (will weg von Bayern) und Michael Ballack (bei Barcelona im Gespräch) ist nun auch Stürmer Thomas Brdaric auf dem Sprung zu Hertha BSC.
Sein bisheriger Klub Hannover 96 gibt den Kampf um den Torjäger auf.
Brdaric, bisher Leihgabe von Leverkusen, kostet 1 Million Euro Ablöse plus rund 1,6 Millionen Euro Gehalt.
Brdaric: Warum soll ich weniger verdienen als in Leverkusen?
Eine Rückkehr zu Bayer scheint ausgeschlossen, weil der Nationalspieler dort höchstens Joker wäre.
Dafür ist Hertha nun bereit, die Bedingungen zu akzeptieren.
Wenn Manager Dieter Hoeneß von seiner Brasilien-Tour zurückkehrt, soll der Wechsel nach Berlin klargemacht werden.
Noch vor der Abreise der Nationalelf am Mittwoch nach Portugal?
Teamchef Rudi Völler: Ich hoffe, dass bis dahin alle Transferfragen geklärt sind.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 10:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich fände es extrem schade, wenn Brdaric vergisst, WER ihn wieder ins Nationalteam zur EM gebracht hat.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 10:53 |
|
|
Das war Bobic auch egal... Vielleicht wird dann dort kein allzu großer Bedarf mehr an Wichniarek bestehen ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 10:57 |
|
|
Womit wir zu 96%, wenn nicht mehr, einen guten Stürmer weniger haben.
Bye bye "Wilde 13", vielen Dank für Deinen Beitrag zum Klassenrhalt, alles Gute bei Hertha und grüß den Fredi von uns
Ich denke mal, dass ich damit nicht zu voreilig bin. Es hätte mich doch schwer gewundert, wenn er gehalten worden wäre.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 10:57 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich fände es extrem schade, wenn Brdaric vergisst, WER ihn wieder ins Nationalteam zur EM gebracht hat.
Sentimentalitäten spielen da überhaupt keine Rolle. Stell dir einfach mal vor, du wärst Brdaric. (  ) Du hast ne gute Saison gespielt und man sagt dir, dass du bitte für deutlich weniger Geld bleiben sollst. Interessiert dich da der Verein, für den du mal gerade 1 Saison gespielt hast, oder nimmst du lieber die halbe Million pro Saison mehr, die dir Hertha gibt?
Na?
Also. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 11:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das war die rein subjektive rotgefärbte Meinung eines Fans.
Ich bin der Meinung, wir hätten ihn früher zu besseren Konditionen haben können, wenn unser Vorstand nicht alle Vertragsgespräche auf Eis gelegt hätte.
Kaiserslautern hat es vorgemacht wie man es richtig macht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 11:05 |
|
|
Ich würde mir wünschen, dass wir bald mal ein für zukünftige Spieler attraktiver Verein werden, der als längerfristige Perspektive gesehen wird und nicht immer wieder nur als eine beim Profilierungsaufbau behilfliche Durchgangsstation. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 11:10 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Kaiserslautern hat es vorgemacht wie man es richtig macht.
Finde ich nicht. Von deren Einkäufen möchte ich keinen hier sehen. Auch Engelhardt und Zandi nicht. Höchstens Amanatidis als Ergänzungsstürmer.
Ich find es sehr vernünftig, dass wegen Brdaric nicht das Gehaltsgefüge gesprengt wird. Wenn er tatsächlich 1,6 Millionen verdienen will, dann sind das 700 TE mehr als unsere sonstigen Spitzenverdiener Lala und Stajner (jedenfalls gingen diese Zahlen vor 2 Jahren durch die Presse). Das halte ich einfach für nicht gerechtfertigt. Auch Brdaric muss erkennen, dass die goldenen Zeiten vorbei sind. Viel Glück bei Hertha, er wird dort noch weniger Glück haben als Bobic.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 12:01 |
|
|
Schlicht und ergreifend, Reisende soll man nicht aufhalten
Soll er schnell noch ein paar millionen auf der Reservebank kassieren, Fußball kann er dann in der Alt Alt Herrenmanschaft spielen
Am besten wäre er ja bei den Bayern aufgehoben, damit er nicht noch den Karnickelfangschlag von Olli bekommt 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 12:32 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das war die rein subjektive rotgefärbte Meinung eines Fans.
Ich bin der Meinung, wir hätten ihn früher zu besseren Konditionen haben können, wenn unser Vorstand nicht alle Vertragsgespräche auf Eis gelegt hätte.
Wenn Brdaric, den ich ja damals als für 96 brauchbar eingeschätzt hatte, bliebe, wäre mir das Recht.
Aber zu den Konditionen (1 Million Ablöse und 1,6 Millionen Jahresgehalt für mindestens drei Jahre) können wir uns nicht einlassen, denn das sprengt das Gehaltsgefüge bei 96 deutlich.
Brdarich könnte beweisen, dass es ihm sportlich ernst ist und z.B. zum jeweiligen erfolgreichen Saisonabschluß einen Bonus aushandeln und sich mit ca. 1 Million zufrieden geben. Bestimmt fände sich da ein Sponsor, der sagt, wenn Brdaric weiter trifft und 96 gut positioniert ist nach der jeweiligen Saison legen ich/wir was dazu.
Wenn er aber unbedingt nur sofort abkassieren will und derart unbesheiden ist (eine Million garantiert ist eine Menge Geld), und nur aufs Geld schaut, anstatt zu berücksichtigen, dass er hier, genau wie einst Bobic angenommen wurde und Leistung zeigen konnte, so ist er hier falsch. Solche Wandervögel will im Prinzip keine Sau mehr sehen.
Die Leute wollen Identifikationsfiguren und Helden. Dafür sind sie bereit deren unverschämte Geldzuwendungen zu schlucken (gibt aber auch welche die ihre Träume in den Regionen, die sie nie erreichen werden, angesiedelt haben und ihr ihr eigenes Nichts in anderen bewundern. Das nur am Rande.).
Er täte sich, so meine Einschätzung, noch weniger einen sportlichen Gefallen, als es Bobic mit seinem Weggang tat.
Brdaric hat die Wahl.
Aber nach meinem persönlichen Empfinden ist die Zeit der Legionäre vorbei.
Die Leute suchen gerade in dieser Idole armen Zeit des gesellschaftlichen Rückschritts, Nähe zu etwas das sie bewundern können und mit dem sie etwas gemein haben (z.B. gleiche Herkunft und ähnliches Denken. ).
Ein Wanderzirkus ist da auf Dauer, so mein Empfinden dabei, nicht wirklich tauglich und hat wenig Zukunft und bringt auf Dauer auch keine wirklich erstklassige Nationalmannschaft hervor.
Soll er also gehen der Brdaric. Ich weine ihm unter den Umständen keine Träne nach, denn ich weiß, das mehr Geld keinen besseren Spieler macht, sondern eher einen eingebildeten satten Star. Diese Sorte Ballttreter haben nicht das Zeug zum Helden.
Was wir brauchen sind Leute, die gerne spielen und sich wohl fühlen in der Umgebung die ihnen der Verein und das Umfeld der Fans und Sympatisanten bietet. Die Nationalität spielt da nicht unbedingt eine Rolle, sofern der Kern der Mannschaft erkennbar was mit der absoluten Mehrheit der Fans zu tun hat (noch sind wir aber nicht soweit und müssen da noch ungünstig mischen), denn nette Gäste oder Heimatsuchende sind immer willkommen.
Ja, ich weiß ich bin ein bisschen naiv.....
....denn ich finde weder Geiz noch Raffgier geil....
....und darum kaufe ich z.B meine Computersachen fast ausschließlich bei den richtigen Händlern - ich bin ja nicht blöd!
Rote Grüße - Kleefelder
Nur nochmals so nebenbei bemerkt:
Lienen sagt eigentlich seit Wochen gar nichts.
Ich könnte mir vorstellen, das wir unsere Mannschaft zum Saisonstart und wenn die anderen Großeinkäufer den Wühltisch abgeräumt haben und die Perlen erkennbar sind (ich trage kein Kopftuch beim Einkauf und meide den schlechten Geschmack von die Gänge versperrenden Wühltischen) nicht wieder erkennen.
Also Leute lasst die mit Auflagen versehenen Schuldenclubs Lautern, Berlin und Co. den erstbesten Kram weggkaufen.
Der ware Kenner wartet ab oder hat längst in der Maßanfertigung reserviert.
Wir haben mit Lienen/Frontzek, Moar und auch Kaenzig alles Leute an Board, die Ahnung haben, und die mir auch clever genug erscheinen ihre Trümpfe im richtigen Moment ausspielen zu können.

Zuletzt geändert von Kleefelder am 07.06.2004 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 12:34 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Schlicht und ergreifend, Reisende soll man nicht aufhalten.
Mehr ist zum Thema Brdaric auch nicht zu sagen. Danke und tschüß.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 12:48 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Aber der Fairneß halber, sollte man mit endgültigen Aussagen warten, bis die entsprechende Bestätigung draussen ist. Noch ist nichts gesichert und die Mutmaßungen einiger Sommerlochreporter kann man getrost unter "Beschäftigungstherapie für Amatuerintriganten" abheften.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 13:15 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Aber der Fairneß halber, sollte man mit endgültigen Aussagen warten, bis die entsprechende Bestätigung draussen ist. Noch ist nichts gesichert und die Mutmaßungen einiger Sommerlochreporter kann man getrost unter "Beschäftigungstherapie für Amatuerintriganten" abheften.
Genau! Kümmern wir uns nicht um ungelegte Eier! Geredet und geschrieben wird viel... erinnern wir uns nur mal an den schon 'abgehakten' Wechsel Rangnicks nach Berlin und wieviel Schmutz hier ausgeschüttet wurde.
ääähm, natürlich kann man die Persönlichkeit Rangnick nicht mit Brdaric vergleichen, ist mir schon klar. Aber gebacken ist noch nichts. Bis es soweit ist, ist gehört alles andere für mich in den Bereich der Spekulation.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
Zuletzt geändert von Viktoria am 07.06.2004 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 13:42 |
|
|
Ich bleib dabei, der Drops ist gelutscht aber ich werd mich nun zurückhalten bis es offiziell ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 13:51 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich bin der Meinung, wir hätten ihn früher zu besseren Konditionen haben können, wenn unser Vorstand nicht alle Vertragsgespräche auf Eis gelegt hätte.
Völlig richtig. Und es betrifft nicht nur Spieler: jetzt ist man völlig überrascht, weil Jürgen Stoffregen geht. Dabei wollte man ihm doch ein Angebot machen...! Langsam wird es lächerlich unprofessionell.
Zu TB, wenn er, wie die BILD heute schreibt, nicht einsehen kann, warum er bei einem Verein, der gegen den Abstieg gespielt hat, weniger verdienen sollte, als bei einem, der dei CL-Quali geschafft hat, kann man ihm nicht helfen. Dann weg mit ihm.
Es täte mir zwar Leid, da ich ihn fast schon ins Herz geschlossen habe, aber wenn Geld der ausschlaggebende Faktor ist, dann kann man es nicht ändern. Soll er nach Berlin oder sonstwo hingehen und dort glücklich werden, wie vor ihm Fredi Bobic.
Ich wäre nicht mal sauer auf ihn, denn das Geld würde ich auch nehmen. Aber es ist schon frustrierend.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 13:52 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Ich bleib dabei, der Drops ist gelutscht aber ich werd mich nun zurückhalten bis es offiziell ist 
Sollte Hertha ihn zu den Konditionen übernehmen, so stellt sich die Frage was aus Bobic wird.
Beide Großverdiener kann Hertha kaum verkraften, da die meines Wissens zufolge strenge Auflagen für die Lizenzerteilung bekommen haben.
Da ist normalerweise wenig Luft für einen zusätzlichen Betrag von ca. 3 Millionen nur für eine Saison.
Ich weiß echt nicht, woher die bekannten Schuldenclubs so frühzeitig soviel Knete zum verballern haben.
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
|