Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 159  Nächste
 Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 23.08.2012 22:55 

Alles wird gut! :fan:

BeitragVerfasst: 23.08.2012 23:10 

Das er noch nicht der 1:1 Ersatz ist ist völlig klar. Verletzung in der Vorbereitung, neue Mannschaft allein das reicht schon für diese Unsicherheiten. Nur wie soll er das ablegen wenn man ihn sofort wieder rausnimmt? Die Mannschaft muss für ihn mitarbeiten das ist eben so.

Geduld ist eine Tugend die nicht jeder besitzt!!!

BeitragVerfasst: 23.08.2012 23:15 

Mist, habe wieder nicht richtig hingesehen! :oops: Wie schrieb Kollege Kuhburger so treffend: "Da muss man genau hinsehen und auf die entscheidenden Kleinigkeiten achten! Slomka wollte keinen "fertigen" Spieler als 1:1-Ersatz für Pogerl, sondern einen Spieler, den er entwickeln kann. Der bringt eine neue Qualität in die Mannschaft und den Spielaufbau!" 8)

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.08.2012 23:17 

Das braucht mir keiner mehr schönbeten. Ich werde die Hoffnung aber als letztes sterben lassen.
Dafür, dass er ein Fremdkörper in der Mannschaft ist, kann er nichts und das kann man abstellen, darum werde ich das nicht überbewerten. Irgendwie muß er sich ja aufgrund der fehlenden Sprachkenntnisse nun auch fühlen wie ein Taubstummer.
Viel erschreckender und frappierender finde ich das gewisse Phlegma. In der Verfassung von heute muß der Spieler gegen Schalke durch einen Platz auf der Bank davor geschützt werden, am Sonntag richtig eingedreht zu werden.

BeitragVerfasst: 23.08.2012 23:25 

Slomka wird ihn auch gegen Schalke spielen lassen. An Stindl hat er damals auch festgehalten.

Von Spiel zu Spiel wird alles besser. :oldman:

BeitragVerfasst: 23.08.2012 23:28 

Ich habe ihn heute auch schlecht gesehen. Keine Frage. Interessant Slomkas Erklärungsansatz: "Vorn verteidigen..." - Deutet wirklich daraufhin, dass er die Lücke hinter Pander schließen soll.
Da muss jedoch deutlich mehr kommen, sonst machen das meine Nerven nicht mit. Zwei Tore gehen mE auf seine Kappe.

BeitragVerfasst: 23.08.2012 23:30 

Abschreiben sollte man ihn nicht, bevor er überhaupt mal seine ersten Bundesligaspiele gemacht hat.

Vielleicht sollte man aber am Sonntag Eggimann den Vorzug gewähren. Und auf Dauer sehe ich Schulz als exzellente Alternative für Linksinnen.

BeitragVerfasst: 23.08.2012 23:39 

Ich verstehe die Verwunderung nicht. Er kam fernsehmäßig wieder genauso rüber wie ich das auch schon bei unseren Spielen gegen Lüttich gesehen habe. Hüftsteif, schläfrig und möglichst Zweikämpfen aus dem Wege gehen.
Die Bundesligastürmer reiben sich schon die Hände.

Nur mal so als Frage: Was wird wohl passieren, wenn ihm Sonntag bei uns wieder so ein Bock unterläuft? Da hat er dann das gesamte Stadion gegen sich.

Mein Tipp: Ihn draussen lassen und im Training aufbauen. Dazu Deutsch lernen. Und dann nochmal versuchen. So wird er hier fertiggemacht.

BeitragVerfasst: 23.08.2012 23:46 
Hoffentlich wird er durch die häufigen Fehler im Spiel nicht noch nervöser als er schon ohnehin ist, Klar, Slomka will ihm das Vertrauen schenken und denkt, die Pflichtspielpraxis würde Felipe gut tun, naja, mal gucken ob diese, von Slomka gewählte "Vertrauensvariante" die bessere ist.
Ich mag Felipe trotzdem, ist ein 96er und ein toller Fußballer!!

BeitragVerfasst: 23.08.2012 23:48 

RoterKlaus hat geschrieben:
Mein Tipp: Ihn draussen lassen und im Training aufbauen. Dazu Deutsch lernen. Und dann nochmal versuchen. So wird er hier fertiggemacht.

Im grunde sehe ich das ganz genau so in der momentanen form (wenn man das heutige spiel als maßstab nimmt) würde das eine Katastrophe geben, lieber Eggimann die ersten Spiele bestreiten lassen damit er sich erst mal richtig eingewöhnen kann und wenn er sich dann im Training gut macht soll er seine chance bekommen, aber bitte nicht am Sonntag.

BeitragVerfasst: 23.08.2012 23:53 

Nur mal so als Frage: Was wird wohl passieren, wenn ihm Sonntag bei uns wieder so ein Bock unterläuft? Da hat er dann das gesamte Stadion gegen sich.

Ich schätze Deine Analysen sehr, aber hier finde ich Dich in der Interpretation zu voreilig. Felipe hat heute erneut schwach gespielt, darüber müssen wir nicht diskutieren. Er muss sich definitiv steigern und darf sich solche Aussetzer zukünftig nicht häufig leisten.

Mir geht es auch nicht darum, diesen Spieler in Schutz zu nehmen. Ich besitze keinerlei persönlichen Aktien in diesem Thema. Ich glaube einfach noch daran, dass ein neues System etabliert werden könnte, dass auf langfristiger Perspektive noch erfolgreicher laufen könnte als bisher. Ich bin immer offen für moderne Veränderungen bzw. Spielverlagerungen und Trends. Das kann mit Felipe schief gehen, das will ich absolut nicht ausschließen. Mir ist noch gut vor Augen, dass ich Poga und auch Eggi so manches mal die höhere Fußballkunst gewünscht habe. Die Balance macht es.

Trotzdem bin ich ein Freund von risikoreichem Spiel aus der Innenverteidigung heraus. Das hat aber nichts zutun mit krassen individuellen Fehlern, die ihm noch unterlaufen. Slomka hat das ganz gut getroffen im Interview. Mit Felipe sind eventuell Dinge möglich, die uns vorher verwehrt worden sind. Eventuell, das bleibt die Frage.

André Gide

BeitragVerfasst: 23.08.2012 23:55 

Herr Rossi hat geschrieben:
Mist, habe wieder nicht richtig hingesehen! :oops: Wie schrieb Kollege Kuhburger so treffend: "Da muss man genau hinsehen und auf die entscheidenden Kleinigkeiten achten! Slomka wollte keinen "fertigen" Spieler als 1:1-Ersatz für Pogerl, sondern einen Spieler, den er entwickeln kann. Der bringt eine neue Qualität in die Mannschaft und den Spielaufbau!" 8)

Aber, Herr Rossi. Warum denn so sarkastisch? Wenn hier Jemandem wie z. B. Dir und mir dieser Durchblick abgeht, dann sollten wir froh sein, wenn uns das erklärt wird.

Ernsthaft: Ich stehe weiterhin zu meiner Aussage hinsichtlich der acht bis zehn Spiele, bin aber seit eben ein bisschen unsicher, wann Felipe die erreicht haben wird. Die Fehler waren Basics. Abstimmung und Sprache hin oder her.

Trotzdem will ich letztlich immer, dass mein Verein erfolgreich ist und wenn er spielt, hoffe ich, dass er eine gute Leistung abliefert.

Für Slomka keine leichte Entscheidung. Normalerweise müsste er ihn wieder aufstellen, ansonsten ist das wie eine gefühlte Auswechlung und ganz schlecht für das Selbstbewusstsein. Es sei denn, er ist ein Typ, an dem so etwas abprallt. Sollte mich aber wundern. Spielt er gegen Schalke und wird "eingedreht" (O-Schrieb BiSC) wird sich Slomka anhören müssen, dass das ja wohl eindeutig abzusehen war.

Meine Vermutung: Felipe spielt nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 24.08.2012 00:01 

also Slomka sollte mit Felipe bis inklusive Länderspielpause intensiv trainieren.

Momentan reicht die Abstimmung und einiges mehr für die Bundesliga nicht.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 00:10 

Meine Fresse! Wenn das der berühmte nächste Schritt war, sollte man lieber gleich 2 zurück machen. Gegen Schalke wird man keine 5 Buden machen können, so dass es wohl auf ein 2:7 hinausläuft. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass Haggui mal ausfällt. Sorry, aber das war echt ganz schlimm!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 24.08.2012 00:16 

Wir dürfen aber bei allem Schimpfen nicht vergessen, das auch die 6er, Huschti und auch Stindl hinten mit helfen müssen. Die waren heute alle für meinen Geschmack, vor allem als es schon 2:0 stand, viel zu offensiv und zu lässig.

96HD: Ich bin voll mit Deinem Beitrag einverstanden. Ich kenne aber auch die Ost.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 00:30 

Ich kenne aber auch die Ost.

Ich hoffe in diesem Fall, dass Du nicht recht behältst. Aber das könnte (leider) schon stimmen und so zutreffen.

Im Bezug zur Defensivleistung vom Mittelfeld heraus bin ich absolut bei Dir!

André Gide

BeitragVerfasst: 24.08.2012 00:36 

Ich verstehe die Verwunderung nicht. Er kam fernsehmäßig wieder genauso rüber wie ich das auch schon bei unseren Spielen gegen Lüttich gesehen habe. Hüftsteif, schläfrig und möglichst Zweikämpfen aus dem Wege gehen.
Die Bundesligastürmer reiben sich schon die Hände.

Kann die Einschätzung nachvollziehen.Was haben die Scouts/Trainer gesehen,was wir nicht sehen..oder war es nur der Grund,mit Poga nicht mehr weiterzuarbeiten?

BeitragVerfasst: 24.08.2012 00:46 

Felipe ist in einer neuen Mannschaft die nicht seine Sprache spricht. Die Fans singen andere Lieder, sie trinken anderes Bier. Die Mitspieler sind alle eingespielt, das Stadion ist viel schöner. Es gibt so viel neues, was auf ihn einprasselt. Der Junge braucht Zeit.
Ansätze eines modernen Abwehrspielers kann man bei ihm erkennen. Die Nervosität macht die gut gedachten Aktionen zunichte. Die Sicherheit, die ihm sicherlich noch fehlt, kann er aber nur durch Spielpraxis erlangen.
Nach 10 Bundesligaspielen werden uns alle um diesen Spieler beneiden. :oldman:

Konfuzius sagt, Gut Ding will Weile haben! :nod:

BeitragVerfasst: 24.08.2012 01:07 

Zitat:
... Felipe ist in einer neuen Mannschaft die nicht seine Sprache spricht...

Zitat:
... Er kam fernsehmäßig wieder genauso rüber wie ich das auch schon bei unseren Spielen gegen Lüttich gesehen habe...

Dann hat er mit Belgisch wohl auch so seine Probleme gehabt. :noidea:

Ich empfinde ihn eigentlich als sympathisch-netten Typ, der im Moment etwas unsicher wirkt und hoffe, dass der lange Lockenkopf bei uns noch sein Ding macht. Nicht unbedingt gegen Schalke, danach aber gern.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 01:19 

In Lüttich war er wahrscheinlich nur gegen 96 schlecht. Seine Ablösesumme von 2,5 Millionen ist doch schon ne Hausnummer. Für ne Graupe hätten wir doch nicht so viel Geld auf den Tisch gelegt?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 159  Nächste