Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 12:45 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich kann mir vorstellen, dass einige Spieler dem Schmadtke auch persönlich nachweinen. Ron-Robert Zieler hat mal in einem Interview im Sportstudio (?) verraten, dass sie den Schmadtke mit "Du" und "Jörg" ansprechen und zu Herrn Slomka "Herr Slomka" sagen. Daraus könnte man ableiten, dass der Schmadtke schon so ein Kumpeltyp war.
Andererseits geht es auf dem Trainingsplatz meistens sehr lustig zu. Und in diese Späßchen ist auch der Trainer involviert.
Was sollte denn ein Bekenntnis zu dem einen oder anderen auch bewirken? Mit Jörg Schmadtkes Entscheidung hatte ja nun kein Spieler was zu tun. Und so kindisch, auf dem Platz in einem Wettbewerb gegeneinder zu spielen - also praktisch sich nur "fraktionsweise" den Ball zuzuspielen und sich damit aus dem internationalen Wettbewerb zu kegeln, sorry, aber dafür mangelt es mir an Fantasie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 12:49 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Was sollte denn ein Bekenntnis zu dem einen oder anderen auch bewirken? Mit Jörg Schmadtkes Entscheidung hatte ja nun kein Spieler was zu tun. Und so kindisch, auf dem Platz in einem Wettbewerb gegeneinder zu spielen - also praktisch sich nur "fraktionsweise" den Ball zuzuspielen und sich damit aus dem internationalen Wettbewerb zu kegeln, sorry, aber dafür mangelt es mir an Fantasie! Sehe ich ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 13:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Hinter meiner Bitte verbirgt sich reine Neugierde. Ich würde es einfach gerne mal wissen. Von einer Analyse bin ich meilenweit entfernt. Die Neugierde treibt mich prinzipiell auch an, trotzdem bin ich der Meinung, sollte es diese Liste geben/ gegeben haben, wäre es dienlich diese alsbald zu shreddern. Das gleiche gilt in meinen Augen für die Beweggründe, warum Schmadtke um seine Vertragsauflösung gebeten hat. Weg damit, es gibt eine neue Konstellation, damit gilt es zu arbeiten und für die Zukunft zu planen. Das Rumgraben in alten Wunden bringt nichts mehr. Es gibt ja scheinbar, auch hier im Forum eine daraus resultierende Spaltung in Richtung pro/ contra Slomka, welche ich ( die sportlichen Leistungen der letzten Wochen mal außer 8 gelassen) mit den Informationen, welche mir zugetragen wurden, so nicht ganz nachvollziehen kann. Die Presse ist gefüttert/ gut informiert, aber manchmal vielleicht nicht gut genug informiert, oder sie ist gut genug informiert und sie darf/ will nicht alles preisgeben. Es gibt Dinge, die man dann einfach mal für sich behalten soll. Das ewige Schmadtke/ Slomka-Duell beinhaltet sicherlich nicht alles, ganz sicher nicht. Aber wie schon geschrieben, gebt Dufner eine faire Chance genauso wie Slomka. Alle innervereinsseitigen Koordinaten sind auf Null gesetzt und jeder der Protagonisten hat die faire Chance verdient bei Null zu beginnen/ bzw wieder bei Null zu beginnen
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 13:33 |
|
|
Genau!! Und um das mal ganz klar zum Ausdruck zu bringen: Der Dufner kommt super rüber ! Der macht so den Eindruck, als wäre er ganz umgänglich und würde sich trotzdem nicht gängeln lassen.
Mein Eindruck über die Schmadtke/Slomka-Misere war ja, dass Herr Schmadtke immer nach dem Prinzip der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit gehandelt hat und Herr Slomka auch gerne mal einen etwas teueren Spieler aus der BuLi gehabt hätte. Bei total festgefahrenen unterschiedlichen Meinungen können solche Gespräche auch irgendwann mal ermüdend sein.
Evtl. gibt es ja einen Mittelweg...???? Und wir kriegen mit Dufner was ganz Neues hin. Er muss ja nicht zu 100% in die Fußstapfen seines Vorgängers treten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 13:51 |
|
|
Von Dufners Tätigkeit verspreche ich mir mittelfristig, eine sichtbare Verbesserung der Jugendförderung, vielleicht können wir in den nächsten 6 bis 10 Jahren ein paar "Niedersachsenfohlen" entdecken, aufziehen und durch die Buli- Stadien laufen lassen, wer weiß 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 14:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 14:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ladykay hat geschrieben: Genau!! Und um das mal ganz klar zum Ausdruck zu bringen: Der Dufner kommt super rüber !
Mangelndes Fachwissen wird oft durch forsches Auftreten ersetzt. Viele fallen drauf rein. K.A. wie das bei Dufner ist. Man sollte ihn erstmal machen lassen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 14:28 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Genau!! Und um das mal ganz klar zum Ausdruck zu bringen: Der Dufner kommt super rüber !
Mangelndes Fachwissen wird oft durch forsches Auftreten ersetzt. Viele fallen drauf rein. K.A. wie das bei Dufner ist. Man sollte ihn erstmal machen lassen. Aha...
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 14:30 |
|
|
Beachtlich: DD hat einen Etat von 65 Mio. Euro zur Verfügung!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 14:36 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Beachtlich: DD hat einen Etat von 65 Mio. Euro zur Verfügung! Dagobert Duck ???
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 14:38 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Beachtlich: DD hat einen Etat von 65 Mio. Euro zur Verfügung! Dagobert Duck ??? Nee, Der Davenstedter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 14:41 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Beachtlich: DD hat einen Etat von 65 Mio. Euro zur Verfügung! ...hast Du welcher Quelle entnommen ?????
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 14:44 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Beachtlich: DD hat einen Etat von 65 Mio. Euro zur Verfügung! ...hast Du welcher Quelle entnommen ????? Aus dem Spox Link Weiter Oben. Letzter Absatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 14:47 |
|
|
Anderle hat geschrieben: derdavenstedter hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Beachtlich: DD hat einen Etat von 65 Mio. Euro zur Verfügung! Dagobert Duck ??? Nee, Der Davenstedter  Da bin noch gar nicht drauf gekommen...schön 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 14:51 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Beachtlich: DD hat einen Etat von 65 Mio. Euro zur Verfügung! ...hast Du welcher Quelle entnommen ????? Aus dem Spox Link Weiter Oben. Letzter Absatz. Danke Dir!! Wer lesen kann, ...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 14:57 |
|
|
Puh, das ist ja ne menge Holz, zieht man da aber noch die Verbindlichkeiten ab, wird es sicherlich ernüchternder...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 14:59 |
|
|
Dh es wird einiges an Budget frei durch das Auslaufen an Verträgen, anders ist das nicht zu erklären!
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 15:01 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Puh, das ist ja ne menge Holz, zieht man da aber noch die Verbindlichkeiten ab, wird es sicherlich ernüchternder... Welche Verbindlichkeiten? Da steht doch "für den Sportdirektor", Nicht " für Das Premiumprodukt".
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 15:03 |
|
|
Handelt es sich dabei um Knete für den reinen Spielereinkauf, oder ist da noch das Gehalt, für die Vertragslaufzeit mit eingerechnet. Mit 65 Mio. würde sich nen neuer Kader aufbauen lassen, wobei DD ja nicht alles ausgeben muss 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 15:07 |
|
|
Herr Schmadtke scheint noch wirtschaftlicher und sparsamer gearbeitet zu haben als angenommen!
Dann wird sich jetzt zeigen, welche Marschroute Herr Dufner vorgibt: Geht mehr Geld in den Nachwuchs ?? Wird etwas risikoreicher eingekauft ?? Legt der Verein ein bisschen was auf die hohe Kante ??
Ich freue mich ganz unvoreingenommen auf die neue Saison - erstmal!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|