Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 19 | [ 361 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
 Kleinkrieg 96 – RR gg RM gg MK?!? oder die Presse gg H96?!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 22:10 
Moderator

EagleX96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
EagleX96 hat geschrieben:
Die Tage bis nach Mittwoch werde ich wohl nicht ruhig schlafen können :?

Ich glaub da wird auch nichts an Transfers passieren, solange da keine Ruhe eingekehrt ist.

Wir Fans sollten auf jeden Fall die Ruhe bewahren, wenn es auch so manchem sehr schwer fällt, nicht wahr Adlerauge?

Hm? Das verstehe ich nicht ...

Du (AdlerX96) schreibst doch selbst, dass du nicht schlafen kannst.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 22:14 

Pardon, ich dachte du hast es auf etwas anderes bezogen , indirekt . :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 23:27 
✝ Unvergessen

Ich verstehe die Aufregung über das Interview nicht.

1. Bleiben wir zunächt mal formal. Es gibt keine einzige inhaltliche Aussage zum konkreten Streitfall. So what?

2. Ansonsten hat Rangnick den claim abgesteckt. Nix mit Berlin, nix mit mehr Macht (Leine-Magath usw.).

3. Eingefordert hat er allerdings eine Selbstverständlichkeit. Der Trainer trägt die Gesamtverantwortung für die Mannschaft. Ja, wer denn sonst? Und das ist der Kern: Moar will ihm Kompetenzen wie Fingernägel beschneiden.

4. Die Sache spitzt sich weiter zu. Das muss jetzt geklärt werden, zu kitten ist da nichts mehr. Das ist gut, wir brauchen klare Verhältnisse vor dem Rückrundenstart.

5. Rangnick kämpft sauber, dirty tricks kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 23:53 

Wenn ich diese ganzen Postings hier lese, merke ich, dass doch sehr kontrovers diskutiert wird und ich mich vielen Argumentationen anschließen bzw. auch nicht verschließen kann. Ich bild mir g'rad meine Meinung, die zugegebenermaßen nicht eindeutig ist, eben darum, weil einige hier im Forum eine sehr differenzierte Betrachtungsweise haben.

Dazu kommen dann noch die verschiedenen Medien mit ihren verschiedenen Sichtweisen. Mir raucht der Kopf, der doch kühl sein sollte in Anbetracht dieses großen Theaters. Ich denke, wir sollten nicht in Panik verfallen und warten, bis die handelnden Figuren die Bühne wieder betreten. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 01:22 
Moderator

Also ich weiß nicht. Ich habe irgendwie den Eindruck Rangnick will sich seine Positionen offen halten, nach dem Motto "wenn ich es mir hier verscherze, habe ich ja noch die Hertha.".

Ich empfinde ebenfalls das Interview als zu einem völlig falschen Zeitpunkt geführt und es ergeben sich interessante Aspekte:

Zum einen macht Rangnik konkret sein Verbleib in Hannover davon abhängig, wo 96 Ende März steht. ..

...Trotzdem will er keinerlei Gespräche mit Hertha geführt haben, oder führen. Da beißt sich doch was.

Insgesamt eröffnet dieses Interview neue wildeste Spekulationen, da er in meinen Augen die Bedingungen zu einem Verbleib von Hannover schon ultimativ bekannt gab, aber diese sehr schwammig formuliert hat.

Im Moment überrascht mich gar nichts mehr. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 10:27 

Discostu hat geschrieben:
Insgesamt eröffnet dieses Interview neue wildeste Spekulationen...

Und genau deshalb hätte er lieber nichts sagen sollen. Es scheint fast so, als ob alle Beteiligten das Chaos regelrecht suchen. Mir als Fan wird schlecht bei dem Gedanken, dass diese Leute unseren Verein führen. Wie soll ein guter Spieler ruhigen Gewissens hier unterschreiben, wenn es ständig Ärger gibt?

Herr Rangnick, Herr Moar, Herr Kind, es kann doch nicht so schwer sein, bis zur Klärung des Themas die Klappe zu halten??? :evil:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 10:36 

El Filigrano hat geschrieben:
3. Eingefordert hat er allerdings eine Selbstverständlichkeit. Der Trainer trägt die Gesamtverantwortung für die Mannschaft. Ja, wer denn sonst? Und das ist der Kern: Moar will ihm Kompetenzen wie Fingernägel beschneiden.

Klar, aber Moar hat auch recht, wenn man RR die Gesamtverantwortung für Transfers geben würde, hätten wir bald noch mehr N'Kufos und Schulers zum Verleihen, und noch mehr Schulden. Die Transferbilanz vor Moar ist eine mittlere Katastrophe.

4. Die Sache spitzt sich weiter zu. Das muss jetzt geklärt werden, zu kitten ist da nichts mehr. Das ist gut, wir brauchen klare Verhältnisse vor dem Rückrundenstart.

Also würdest Du Moar rauswerfen, oder was ist Deine Konsequenz?

5. Rangnick kämpft sauber, dirty tricks kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Sehe ich anders. Der Zeitpunkt für dieses neue Interview ist völlig falsch, wenn man Ruhe in den Verein bringen will. Dadurch wird nur noch mehr Staub aufgewirbelt. Die anderen Beteiligten fühlen sich zu Recht erneut angegriffen. Das ist vollkommen unnötig, denn ein klärendes Gespräch war ja schon anberaumt. Die Erfolgsaussichten sind durch Rangnicks Interview jedenfalls nicht gestiegen.

Mein Fazit ist, Rangnick will keine Ruhe, sondern das Ganze auf die Spitze treiben. Ob das dem Verein hilft, wage ich zu bezweifeln, deshalb regt es mich irrsinnig auf!!!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 10:37 

Also nun hat der Trainer so oft geleugnet, dass mit Hertha was läuft, dass er doch wohl selbst weiß, dass er verdammt arm aussehen würde, wenn er eine Woche nach dem Weggang von Hannover dort han´delseinig würde...

Deshalb glaube ich ihm unbesehen, dass Hertha höchstens ein Anlass zum Nachdenken über die Situation und die Perspektiven bei 96 war. Es geht um ganz andere Dinge.

Und mal eben vorsorglich, weil das bestimmt gleich auch kommt: Das Interview im Sportclub gestern abend war deutlich vor mehreren Tagen aufgezeichnet. Und enthielt ebenfalls keine waffenstillstandsschädigenden Äußerungen... Nur falls einer anmerken möchte, dass RR schon wieder kein Interview verweigert hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 10:52 
Moderator

Einige hier scheinen mir schlimmer zu sein als die von den meisten verteufelten "Gazetten".

Warum kann man in der zweifelsohne beschissenen Lage nicht auch mal positive Entwicklungen sehen?

Warum steckt hinter allem irgendein trickreiches Kalkül?

Warum ist die Transferbilanz des einen (RR) katastrophal und die des anderen (RM) perfekt? Sollte man da nicht - wie es im übrigen im Herbst noch geschehen, mittlerweile aber offensichtlich wieder vergessen ist - etwas objektiver ran gehen?

Ein vorsorglicher Hinweis nach Naundorf: Ich will hier nichts weichspülen, appelliere aber einfach mal an alle, genau hinzusehen und fair zu urteilen, statt immer nur Sprüche zu klopfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 11:01 

Bemeh hat geschrieben:
Warum ist die Transferbilanz des einen (RR) katastrophal und die des anderen (RM) perfekt?

Stimmt! Denkt zum Beispiel daran, daß Moar letzte Saison uns nicht einen (Jaime), sondern drei Spanier aufgetischt hat - von denen wir zwei schnell vergessen konnten.

Ich persönlich glaube nicht, daß RR heimlich mit Hertha schon einig ist - das wäre einfach zu enttäuschend. Allerdings wäre er - bei dem, was er in Hannover geleistet hat - auch bei einem Rücktritt oder Rausschmiß nicht lange arbeitslos...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 11:17 

Bemeh hat geschrieben:
Warum kann man in der zweifelsohne beschissenen Lage nicht auch mal positive Entwicklungen sehen?

Normalerweise gerne, aber im Moment sehe ich eher die Gefahr, dass uns Verstärkungen durch die Lappen gehen. Aber wenn Du etwas positives in dem Ärger findest, lass es mich wissen, vielleichte habe ich es übersehen.

Bemeh hat geschrieben:
Warum steckt hinter allem irgendein trickreiches Kalkül?

Alle Beteiligten sind Profis und seit längerem im Geschäft. Kannst Du Dir etwa vorstellen, dass es nur Dummheit und/oder falsches Einschätzen der Reaktion der Medien ist?

Allerdings habe ich keinerlei Zweifel, dass RR die Wahrheit sagt und nicht nach Berlin gehen wird. Für so unehrlich halte ich ihn nicht. Seine Aussagen zu diesem Thema sind völlig schlüssig.

Bemeh hat geschrieben:
Warum ist die Transferbilanz des einen (RR) katastrophal und die des anderen (RM) perfekt? Sollte man da nicht - wie es im übrigen im Herbst noch geschehen, mittlerweile aber offensichtlich wieder vergessen ist - etwas objektiver ran gehen?

Niemand ist perfekt, niemand ist nur schlecht, aber diejenigen, die voll hinter Rangnick stehen, müssen auch seine Schwächen anerkennen können. Genau wie die Anhänger Moars. Ich für meinen Teil habe immer gesagt, dass im Prinzip beide Recht haben mit ihren Vorwürfen an den anderen.

Bemeh hat geschrieben:
Ich will hier nichts weichspülen, appelliere aber einfach mal an alle, genau hinzusehen und fair zu urteilen, statt immer nur Sprüche zu klopfen.

Ok, hier mein faires und gut ausbalanciertes Urteil: beide verhalten sich wie Idioten. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 11:34 

... es ist ja richtig grauselig, was hier den einzelnen AKTEUREN vorgeworfen wird!!! Beschuldigungen und Vorwürfe was das Zeug hält, obwohl keiner wirkliches Insider-Wissen oder Beweise hat :evil:

Bringt das 96 voran?!? ... nein, es ist ledigliche ein "gefundenes Fressen" für die Schmierfinken :x

Für mich stellt sich heute das ganze wie folgt dar:

:arrow: RR hat nicht vor zur Herta zu wechseln. Sein unvermiderter Einsatz zeigt, dass ihm tatsächlich etwas an den ROTEN liegt und er AUCH zukünftig für und tätig sein möchte :!: ... wenn man ihn denn läßt :wink:

:arrow: Die geplanten Verpflichtungen von Maric und vor allem AMA machen schon sinn, wenn man die Möglichkeit hat, einen solchen Spieler relativ günstig zu bekommen, dann sollte man ZUFASSEN. Beide zu verpflichten macht nur Sinn, wenn einer geht!! Tschüß Stajner!!

:arrow: Jaime wird derart gepuscht, dass er kommen muss. RM würde sonst völlig im Regen stehen und die gesamte Liga hätte wieder einen Grund zum Lachen!!

:arrow: ... die Abwehrproblematik!! Sollte Hertsch lieber zur Eintracht gehen, dann hat man sich wohl nicht wirklich um ihn bemüht. Vielleicht ziehen unsere Jungs jetzt grade doch noch das GANZ GROSSE LOS!! EIn Name mit dem bisher noch absolut niemend gerechnet hat und wir sind auf einmal alle sorgen los :wink:

... man wird ja noch träumen dürfen, oder?!? :lol:

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 11:49 

Peter Später hat geschrieben:
Ich persönlich glaube nicht, daß RR heimlich mit Hertha schon einig ist - das wäre einfach zu enttäuschend. Allerdings wäre er - bei dem, was er in Hannover geleistet hat - auch bei einem Rücktritt oder Rausschmiß nicht lange arbeitslos...

Wenn Rangnick schon bei einem anderen Verein im Wort stünde, würde er wohl kaum eine solche Welle machen. Das macht doch gar keinen Sinn. Vielmehr deutet es stark darauf hin, dass er seinen Weg bei uns noch lange nicht als beendet ansieht. Gerade nach den heutigen versöhnlichen Tönen werden sich Chelsea & Co. wohl damit abfinden müssen, noch einige Jahre auf ihre Wunsch- und Erfolgstrainer Pagelsdorf, Funkel, Lienen etc. warten zu müssen. :wink:

Zuletzt geändert von kai1896 am 19.01.2004 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 12:08 

kai1896 hat geschrieben:

... Gerade nach den heutigen versöhnlichen Tönen werden sich Chelsea & Co. wohl damit abfinden müssen, noch einige Jahre auf ihre Wunsch- und Erfolgstrainer Pagelsdorf, Funkel, Linen etc. warten zu müssen. :wink:

Autsch!! ... das tat weh :!: :wink:

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 12:39 

Wer möchte denn hier Funkel oder Lienen sehen ???????
Wenn RR sich endlich auch mal die Meinungen anderer anhört und sich selbst nicht als Allwissenden ansieht,der keine Fehler macht und vor allen Dingen endlich mal die Defensive in den Griff bekommt,kann er von mir aus die Ehre haben,unser Team noch das eine oder andere Jahr zu coachen.
Wenn dann auch noch Alibifussballer wie Stevie und der große Künstler Idrissou von ihm zu den Amateuren befördert werden,kennt meine Hochachtung vor ihm keine Grenzen mehr. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 12:49 

kai1896 hat geschrieben:
Gerade nach den heutigen versöhnlichen Tönen werden sich Chelsea & Co. wohl damit abfinden müssen, noch einige Jahre auf ihre Wunsch- und Erfolgstrainer Pagelsdorf, Funkel, Lienen etc. warten zu müssen. :wink:

Die versöhnlichen Töne höre ich gerne, aber der Schaden ist angerichtet. Und die Tatsache, dass das seit dem Aufstieg nicht gerade das erste Mal war, dass Fußballdeutschland sich zu Recht über uns kaputtlacht, gibt mir doch sehr zu denken.

Lustig finde ich auch die Aufregung damals um den "Maulwurf" in der Mannschaft. Jetzt stecken RRRMMK der Presse jeden Tag ohne Sinn und Verstand Details über den internen Ärger. Für mich gibt es da keinen großen Unterschied! :x

Zusatz: genau das meine ich:

Zitat:
Kommentar von kicker- Redakteur Sebastian Wolff - 19.01.2004 11:19
Kind, Moar, Rangnick - Alibi für die Spieler
Das Motto der Seifenoper ist in Hannover zulässig. Es wird viel passieren. Täglich. Garantiert. Martin Kind will eine Fortsetzung der Staffel "Rangnick kontra Moar" sofort absetzen, hat seinen beiden sportlichen Angestellten eine Drehpause verpasst. Sie sollen sich nicht mehr öffentlich übereinander äußern, hat der Präsident gefordert.

Ausgerechnet Kind, mag man denken. Jener Klubboss, der selbst in der Vergangenheit - in der jüngeren jedoch tatsächlich seltener - durch öffentliche Äußerungen über seinen Trainer auffällig geworden war. Und jener Klubboss, der sich kürzlich über Disziplinlosigkeiten im 96-Kader gewundert hatte, nachdem vier Profis Sperren wegen Tätlichkeiten aufgebrummt bekommen haben. In einem Verein, in dem vorzugsweise über die Öffentlichkeit kommuniziert wird, verloren zunächst die kickenden und nun die leitenden Angestellten die Disziplin. Kind hat erkannt, dass er das Chaos Mittwoch stoppen muss. Danach muss Sendeschluss sein. Sonst haben die Spieler wieder Alibis und der Drehort Bundesliga ist in Gefahr.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 13:21 

der rote hat geschrieben:

Lustig finde ich auch die Aufregung damals um den "Maulwurf" in der Mannschaft. Jetzt stecken RRRMMK der Presse jeden Tag ohne Sinn und Verstand Details über den internen Ärger. Für mich gibt es da keinen großen Unterschied! :x

Vielleicht ist RM der Maulwurf selbst :?: :roll:

Aber es ist doch immer wieder ein Leid sich mit solchen Diskussionen das Leben schwer zu machen. RR hat ja mit seinem Ausbruch sachlich nicht unrecht, doch hat dies nichts in den Medien zu suchen und eine Reaktion auf von RM auf selbigen Weg ist doch auch nur verständlich.

Aber wo bleibt deren Chef Kind in diesem Theater ? Will er nichts wissen oder wartet er drauf bis sich die beiden aufgefressen haben ?

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 13:35 

roter Oberharzer hat geschrieben:

Vielleicht ist RM der Maulwurf selbst :?: :roll:

Dann wollte er seine eigene Kniescheibe zerschlagen? Respekt! :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 14:06 
Moderator

Nach den beiden heutigen Kicker-Artikeln habe ich das Gefühl, dass unser Fußball-Fachblatt die Rolle der NP und Bild übernimmt.

Sie schreiben RR ja praktisch raus.
Als ob er schon verzagt hätte.

Das passt jedoch mit seinem positivem Sport1-Interview von gestern nicht zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 14:30 

Bemeh hat geschrieben:

Diese Sache war sicherlich nicht schön, aber ich habe mehr denn je den Eindruck, dass die Kurve noch gut genommen wird und 96 mit einer ordentlichen Beschleunigung auf die nächste Gerade geht:

- es sieht so aus, als hieße es Mathis statt El Idrissi nachdem es erst anders aussah, und meiner bescheidenen Meinung nach ist es so richtig,

- der Streit Rangnick vs. Moar, ein schwelendes Feuer, hat Sauerstoff bekommen und seine Grundlage verzehrt,

- Rangnicks Bemühen, in Hannover eine sportliche Perspektive und die volle Unterstützung zu bekommen, läßt sich nicht mehr ignorieren, muß geklärt werden, und wird wahrscheinlich auch geklärt.

Meine - zugegeben optimistische - Prognose: Noch in dieser Woche werden wir Zeuge einer Verbrüderung, mindestens zweier Neuverpflichtungen und der Erklärung Rangnicks, seinen Vertrag bei 96 zu erfüllen. Sollen die Gazetten doch schreiben was sie wollen.

Wie EagleX96 in seiner Sig schreibt: Alles wird gut, alles wird wunderbar, alles wird bunt, äh, rot, naja, 96 halt.

Zuletzt geändert von hannoiker am 19.01.2004 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 19 | [ 361 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste