Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 16.01.2015 11:10 |
|
|
Was mir beim Schreiben meines Postings auffiel: wie international (nicht nur europäisch) sich H96 inzwischen besetzt hat. In der Stammformation zum Saisonstart könnte es so aussehen: Abwehr: japanisch-brasilianisch-senegalesisch/frz - chilenisch
DM: türkisch - deutsch
OM: japanisch - deutsch - französisch
Sturm: spanisch (korrigiert, danke)
Ich möchte das nicht überbewerten, aber ich finde das klasse. Ich bin in allen Lebenslagen ein Freund internationaler Zusammenarbeit. Und weil ich mir vorstellen kann, daß das auch ein Anziehungspunkt für neue Spieler ist.
Und bitte hier jetzt keine irgendwie geartete Diskussion über Nationalitäten an sich ....
Zuletzt geändert von st2 am 16.01.2015 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 16.01.2015 11:15 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich vermisse Pander noch als Alternative. Ich meine, er ist gesund oder habe ich etwas verpasst? Er könnte entweder als Linksverteidiger oder im linken Mittelfeld spielen. Ehrlich gesagt sehe ich da der Bedarf nicht so. Prib hat auch schon einen großen Teil der Hinrunde verpaßt. Auch damals mussten wir damit zurecht kommen und das eigentlich ganz gut geklappt.
ja, Pander ist auch noch da, wobei ich nicht weiß, welches standing er bei Korkut hat. Aber LV ist auch keine akute Baustelle. Im LM sehe ich das anders: daß Korkut teilweise trotz "nicht ansprechender Leistungen" während eines Spiels keinen neuen Schwung ins Spiel gebracht hat, mag auch an den mangelnden Alternativen liegen. Und mit Prib ist eine weitere ausgefallen. Schlaudraff habe ich abgeschrieben, da Korkut ihn offenbar abgeschrieben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 16.01.2015 11:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
st2 hat geschrieben: im bevorzugten 4-4-1 System von Korkut. Wenn man zuviel in Taktik macht, kommt sowas dabei heraus. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 16.01.2015 12:39 |
|
Moderator |
 |
|
st2 hat geschrieben: Sturm: französisch Kommt mir manchmal eher spanisch vor... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 16.01.2015 12:58 |
|
|
Also auf der letzten Seite kam ja der Vermerk, dass Korkut doch den Artikel mal lesen solle. Ich finde, dass die Mannschaft bereits jetzt viel variabler ist als vorher und je nach Situation mmall anders spielt. Es geht nicht nur grundsätzlich über außen, auch mal durch die Mitte.
Stindl ist auf der 10 ein Gewinn, mit Kiyotake hat man einen der auch mal auf engem Ball den Raum halten kann, wenn auch noch Luft nach oben ist....
Ebenso erkennt man, dass er aktuelle Erkenntnisse (zb Leistung aus dem letzten Spiel) im darauffolgenden mit einbezieht. Alles in Allem finde ich es positiv, nun bin ich gespannt wen man noch so holt und was dann daraus gemacht wird.
Lediglich die Konzentration geht manchmal flöten, besonders kurz nach der Pause oder vor Ende, aber sonst kann man doch nicht meckern. Ich glaube auch, das Korkut nicht zwangsweise nur mit einer Spitze spielen wird, aber im Moment macht es vom Personal her nicht anders Sinn. Für Joselu wäre es auch gut noch einen spielstarken Partner zu haben
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 16.01.2015 13:30 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: st2 hat geschrieben: im bevorzugten 4-4-1 System von Korkut. Wenn man zuviel in Taktik macht, kommt sowas dabei heraus.  für sachdienliche Hinweise bin ich doch immer dankbar ... ist korrigiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 27.01.2015 15:50 |
|
|
So ganz weit liegen/lagen die Gedanken der Verantwortlichen von meinen hier vor 1-2 Wochen geäußerten also nicht entfernt.
Nach Pribs Verletzung machte es Sinn, auch im Offensivbereich tätig zu werden. Die Lösung mit DYK ist trotzdem ... überraschend.
Verwunderlich ist nur, daß bisher nach dem jetzt doch offensichtlichen Ausfall von Andreasen bis mindestens weit in die RR hinein es auf der 6er Position keinen Neuzugang gibt (außer Hirsch ....).
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 27.01.2015 17:58 |
|
|
Es wäre nicht neu, wenn Korkut auf einen 6er umstellen würde, während des Spiels oder schon vorher.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 27.01.2015 18:00 |
|
|
Mit Dieter jetzt als RM und Briand und Joselu im Zentrum...das hätte was...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 27.01.2015 18:08 |
|
|
st2 hat geschrieben: Nach Pribs Verletzung machte es Sinn, auch im Offensivbereich tätig zu werden. Wie lange soll denn Prib ausfallen? Ich dachte, als ich von YK las, der wird gleichzeitig wie Prib wieder fit für den Kader sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 27.01.2015 19:29 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Nach Pribs Verletzung machte es Sinn, auch im Offensivbereich tätig zu werden. Wie lange soll denn Prib ausfallen? Ich dachte, als ich von YK las, der wird gleichzeitig wie Prib wieder fit für den Kader sein. zu Prib: die Berichte schwanken zwischen 6-10 Spielen ... also sagen wir mal die Hälfte der RR (mit dann fehlender Spielpraxis). Ich kann mir nicht vorstellen, daß man DYK zurückholt (als ernsthaften Transfer), wenn er ebenso lange Aufbautraining absolvieren müßte, um die Mannschaft zu unterstützen. Das sieht auch Korkut so: Zitat: Kurzfristig wird Ya Konan aber nicht zur Verfügung stehen, da er zunächst ein individuell auf ihn abgestimmtes Vorbereitungsprogramm absolvieren wird. "Wir werden mit ihm intensiv an seiner Fitness für die Bundesliga arbeiten und bekommen dann eine zusätzliche, erstklassige Alternative für den Angriff", so Korkut weiter: "In drei bis vier Wochen könne er in so einem Zustand, dass er seine Minuten bekommen könnte." http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rueck.htmlUnd egal, wen man jetzt nach dem Trainingslager geholt hätte ... 3-4 Wochen Eingewöhnungszeit sind wohl immer (mindestens) sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 27.01.2015 20:11 |
|
|
st2 hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Nach Pribs Verletzung machte es Sinn, auch im Offensivbereich tätig zu werden. Wie lange soll denn Prib ausfallen? Ich dachte, als ich von YK las, der wird gleichzeitig wie Prib wieder fit für den Kader sein. zu Prib: die Berichte schwanken zwischen 6-10 Spielen ... also sagen wir mal die Hälfte der RR (mit dann fehlender Spielpraxis). Ich kann mir nicht vorstellen, daß man DYK zurückholt (als ernsthaften Transfer), wenn er ebenso lange Aufbautraining absolvieren müßte, um die Mannschaft zu unterstützen. Das sieht auch Korkut so: Zitat: Kurzfristig wird Ya Konan aber nicht zur Verfügung stehen, da er zunächst ein individuell auf ihn abgestimmtes Vorbereitungsprogramm absolvieren wird. "Wir werden mit ihm intensiv an seiner Fitness für die Bundesliga arbeiten und bekommen dann eine zusätzliche, erstklassige Alternative für den Angriff", so Korkut weiter: "In drei bis vier Wochen könne er in so einem Zustand, dass er seine Minuten bekommen könnte." http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rueck.html Und egal, wen man jetzt nach dem Trainingslager geholt hätte ... 3-4 Wochen Eingewöhnungszeit sind wohl immer (mindestens) sinnvoll. Also ich würde behaupten, dass Prib schneller oder zeitgleich mit Didier wieder fit wird. Prib hat nur einen Muskelfaserriss, also ich denke in 3 Wochen ist der wieder dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 27.01.2015 23:58 |
|
|
Ich finde das "Fass" RV hat man zu medienwirksam geöffnet. Sakai ist nicht so schlecht wie er geschrieben wird. Ich für meinen Teil denke auf der Position sind wir nicht schlechter besetzt wie im RM (ob da was zusammenhängt?) oder (ja jetzt sage ich es) dem LV Posten. Zur Not muss eben Schmiedebach RV spielen und Sanè auf die 6.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 03.02.2015 11:17 |
|
|
Konnte schon jemand erfahren, wer heute im Kader steht??? Vielleicht Pereira oder mal nen zusätzlicher Stürmer wie Schnecke oder Kenan!? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 03.02.2015 11:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27071 Wohnort: Mönchengladbach
|
dudeH96 hat geschrieben: ...oder (ja jetzt sage ich es) dem LV Posten.
Kannst Du ruhig laut sagen. L ist nichts besser als R. Jedenfalls z.Z. Aber Albornoz kommt ja noch! Auf rechts fand ich den Versuch mit Stankevicius in Dortmund gar nicht schlecht. Der war abgezockt und wußte, was er tat. (Fernsehurteil). Man müßte dann auch keine Freistöße mehr rausholen. Einwürfe tun es dann auch.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 03.02.2015 18:21 |
|
|
Hat schon wer News bzgl. Kader oder Aufstellung...denke, heute ist ein sehr richtungweisendes Spiel!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 03.02.2015 19:13 |
|
|
Ich hoffe, Pereira kann schon von Beginn an ran
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 03.02.2015 23:18 |
|
Moderator |
 |
|
Mitunter läuft der Ball ja sehr gefällig. Schade, dass diese Phase meist nach 15 Minuten wieder vorbei ist. Dann kommt wieder die Behäbigkeit und die Langsamkeit - vor allem im Kopf, so meine ich. Wenn sie wollen, können sie gut spielen. Doch oft wirken sie verschnupft.
Sobald die Halbzeit kommt, scheint ohnehin der Speicher gelöscht und das Sicherheitsback-up "Auswärts mit Mirko" wieder eingespielt zu werden. Wie ist so etwas möglich? Es ist ja nicht so, dass in der Gästekabine ein großer Kessel Zaubertrank stehen würde. Vielleicht hat 96 aus Versehen ein Ermüdungsbecken installiert. Von der Seitenlinie kommen auch keine oder nur verspätete Impulse in Form von Wechseln. Von den Rängen ist eh nichts zu erwarten. So schläfert man sich gegenseitig munter ein.
Muss man alles nicht verstehen. Das Schlimmste: Ich fange langsam an, mich daran zu gewöhnen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 03.02.2015 23:23 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Die Systemfrage wird sich nun zwangsläufig stellen, denn nach der Einwechslung von Artur war deutlich mehr Leben in der Bude. Vielleicht sollte man am Samstag in HH mal mit 2 Stürmern (Joselu/Sobiech) beginnen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Verfasst: 03.02.2015 23:29 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Die Systemfrage wird sich nun zwangsläufig stellen, denn nach der Einwechslung von Artur war deutlich mehr Leben in der Bude. Vielleicht sollte man am Samstag in HH mal mit 2 Stürmern (Joselu/Sobiech) beginnen. Mit Stindl und Kiyo dann dahinter bzw auf fen Aussen.Wenn ich Brand und Leo so sehe,dann könnte man das schon mal probieren.Wird aber nicht passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|