Jimmy Briand Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 17.12.2014 10:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@DerDavenstedter: Das ist jetzt nicht Dein Ernst, was Du da schreibst? Er hat durch Dauerdruck die Augsburger Abwehr zu Fehlern gezwungen und damit mehrere Eckbälle rausgeholt. Er hat mit Übersicht und feinen Stajner-Liken Dribbelings den Angriff spürbar belebt. Er war gestern definitiv ein Faktor, weshalb es an dem Sieg nichts zu deuteln gab.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 17.12.2014 10:31 |
|
|
Es war ja eine durchaus ernstgemeinte Bitte, werter Discostu, sicher sind AKtionen dabei, aber ich kann null Konzept erkennen. Sehr oft hat er den Kopf nach unten und hüpft lustig dem Ball hinterher. Das hat nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun, eher mit meinem mangelndem Fussballverstand. Ich hoffe, trotz des Outings, weiterhin geduldet zu werden...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 17.12.2014 10:40 |
|
Moderator |
 |
|
Ich gönne Dir Deine Meinung. Aber ich kann sie nicht im Ansatz teilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 17.12.2014 10:42 |
|
|
Sloe Gin hat geschrieben: Edelreservist hat geschrieben: Nicht ganz Ernst gemeint: Manchmal glaube ich der Jiri Stajner hat sich verkleidet und heißt jetzt "Jimmy Briand". Vom Kampf und Einsatz her gesehen, erinnert Jimmy Briand sehr an den guten Jiri. Auch weiß man bei Jimmy nie, ob er was gutes oder schlechtes mit dem Ball veranstalten wird. Das war bei Jiri ja auch oft so. Wenig Haare haben sie auch noch gemeinsam und last but not least hat man Beide noch nie zusammen in einem Raum gesehen. Kurz gesagt: Er ist wieder da!  Na, da bringt mich das Forum heute ja doch noch zum Schmunzeln.  Mich auch Wenn er jetzt noch 30-Meter-Pässe mit der Hacke annimmt, sollte man mal versuchen, ihm die Bräunungscreme aus dem Gesicht zu wischen.  -> https://www.youtube.com/watch?v=HI7RKoSehBY
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 17.12.2014 19:35 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Discostu hat geschrieben: Ich gönne Dir Deine Meinung. Aber ich kann sie nicht im Ansatz teilen. Geht mir auch so. Ganz zu Anfang habe ich das auch so gesehen wie derdavenstedter. Doch mit zunehmender Fitness und Spielpraxis hat sich Jimmy hier sehr ordentlich eingelebt. Er war gestern für mich ein absolutes Highlight in unserem Offensivspiel. Wer genau hinschaut sieht auch, dass das nicht etwa alles "Glücksaktionen" sind. Oft hebt er kurz vor dem Pass nochmal den Kopf und versucht seine Mitspieler in Szene zu setzen. Das klappt nicht immer, klar. Und es sieht leider auch manchmal unbeholfen aus. Aber seine körperliche Präsenz und sein Willen sind irgendwie nicht mehr wegzudenken. Leo vermisse ich im Moment nicht wirklich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 17.12.2014 19:42 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@Bavenstedter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 17.12.2014 20:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Im Grunde lebt er Leo vor, was an seinem Spiel noch fehlt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 17.12.2014 20:38 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Kuhburger hat geschrieben: Im Grunde lebt er Leo vor, was an seinem Spiel noch fehlt. Finde auch richtig was der Bavenstedter geschrieben hat, man sollte aber nicht nur in diesem Zusammenhang an Leo erinnern sondern an Sobiech, dem all die Jahre auch die Prozente oder Tugenden fehlte,die JB nun zeigt.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 17.12.2014 21:13 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: @Bavenstedter  Dem ist ausnahmsweise mal nichts hinzuzufügen. Nur eins: Wäre Jiri ein Franzose, würde er Jimmy heißen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 17.12.2014 22:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bavenstedter hat geschrieben: Wer genau hinschaut sieht auch, dass das nicht etwa alles "Glücksaktionen" sind. Oft hebt er kurz vor dem Pass nochmal den Kopf und versucht seine Mitspieler in Szene zu setzen. Das klappt nicht immer, klar. Und es sieht leider auch manchmal unbeholfen aus. Aber seine körperliche Präsenz und sein Willen sind irgendwie nicht mehr wegzudenken. Leo vermisse ich im Moment nicht wirklich.  Dass wollte ich bei dem Beitrag nochmal hervorheben. Das kann außer ihm bei uns kaum einer. Vor allem nicht unter Druck.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 17.12.2014 23:17 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Bavenstedter hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ich gönne Dir Deine Meinung. Aber ich kann sie nicht im Ansatz teilen. Geht mir auch so. Ganz zu Anfang habe ich das auch so gesehen wie derdavenstedter. Doch mit zunehmender Fitness und Spielpraxis hat sich Jimmy hier sehr ordentlich eingelebt. Er war gestern für mich ein absolutes Highlight in unserem Offensivspiel. Wer genau hinschaut sieht auch, dass das nicht etwa alles "Glücksaktionen" sind. Oft hebt er kurz vor dem Pass nochmal den Kopf und versucht seine Mitspieler in Szene zu setzen. Das klappt nicht immer, klar. Und es sieht leider auch manchmal unbeholfen aus. Aber seine körperliche Präsenz und sein Willen sind irgendwie nicht mehr wegzudenken. Leo vermisse ich im Moment nicht wirklich.  Auch von mir ein  . Eine Sache möchte ich noch hinzufügen: Auch in Sachen Zweikampfführung hat er sich in den letzten Wochen in meinen Augen deutlich verbessert. Zu Beginn der Saison, als ihm noch Fitness und Wettkampfpraxis gefehlt haben, wirkte er in den Zweikämpfen offensiv wie defensiv mitunter unglücklich bis unbeholfen. Jetzt hat er sich zunehmend eingelebt und in die Mannschaft reingespielt. Das kann man auch an seiner Körpersprache ablesen. Er haut sich immer rein, ist sich für nichts zu schade und gewinnt mittlerweile auch viele wichtige Zweikämpfe, offensiv wie defensiv. Hier profitiert er natürlich von seiner starken Physis, die inzwischen aus unserem Spiel kaum noch wegzudenken ist. Auch ich würde ihn am Sonntag wieder in die Startelf stellen, weil er für jeden Gegner unbequem zu spielen ist. Und das kann für unser Spiel nur gut sein. 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 07.01.2015 23:53 |
|
|
Hannover 96 möchte laut NP den Vertrag mit Briand verlängern. Briand und seine Familie dagegen wollen nach d. Saison zurück nach Frankreich.
Wäre sehr schade...
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 08.01.2015 08:03 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Hannover 96 möchte laut NP den Vertrag mit Briand verlängern. Briand und seine Familie dagegen wollen nach d. Saison zurück nach Frankreich.
Wäre sehr schade... Och, naja......
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 08.01.2015 08:43 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Hannover 96 möchte laut NP den Vertrag mit Briand verlängern. Briand und seine Familie dagegen wollen nach d. Saison zurück nach Frankreich.
Wäre sehr schade... Ich denke auch, dass es zu verschmerzen wäre wenn Briand geht. Auf der falschen Position eingesetzt bringt er jetzt auch nicht so viel.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 08.01.2015 11:08 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Hannover 96 möchte laut NP den Vertrag mit Briand verlängern. Briand und seine Familie dagegen wollen nach d. Saison zurück nach Frankreich.
Wäre sehr schade... Ich denke auch, dass es zu verschmerzen wäre wenn Briand geht. Auf der falschen Position eingesetzt bringt er jetzt auch nicht so viel. Hast ja recht. Aber: In der Rückrunde wird er noch schneller. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 08.01.2015 11:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Natürlich wäre auch ein Briand zu ersetzen. Aber mir gefällt er vom Typ her. Er ist derjenige der offensiv die Wege geht. Der die gegnerische Defensive anläuft. Der Joselu schon das ein oder andere Mal gut in Szene gesetzt hat.
Wenn man dann noch bedenkt, dass er ablösefrei war....
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 08.01.2015 11:51 |
|
|
Das stimmt soweit Picard, allerdings sehe ich Briand eher in der Box. MMn ist er technisch nicht so beschlagen wie zB Bittencourt und somit wird viel Potential auf den Außen verschenkt. Aber in seinem Rahmen macht er das ok...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 08.01.2015 11:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Natürlich wäre auch ein Briand zu ersetzen. Aber mir gefällt er vom Typ her. Sooo ganz viele Kämpfertypen wie ihn hat die Mannschaft nicht. Der gibt nie auf. Ich bin ganz klar für Behalten! Ich weise auch nochmal auf den Beitrag vom Bavenstedter hin (17.12.).
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 08.01.2015 12:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Natürlich wäre auch ein Briand zu ersetzen. Aber mir gefällt er vom Typ her. Sooo ganz viele Kämpfertypen wie ihn hat die Mannschaft nicht. Der gibt nie auf. Ich bin ganz klar für Behalten! Ich weise auch nochmal auf den Beitrag vom Bavenstedter hin (17.12.). Könntest Recht haben, RoterKlaus. Aber wenn das Problem in der Familie liegt, weil diese zurück will zur Grande Nation, dann kann man wohl eher nichts machen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 08.01.2015 14:58 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Nur eins: Wäre Jiri ein Franzose, würde er Jimmy heißen.  Nein, Georges! siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Jiri
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|