Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 28.05.2015 20:14 

Okay, ist vielleicht ein bisschen sehr simpel gestrickt, aber ich kann mir vorstellen, dass der Herr und Meister letztlich doch ganz der Kaufmann gewesen ist und mit Blick auf die Bücher und mit dem Ohr für das Murren der Gesellschafter Angst vor der eigenen Courage bekommen hat.

Ein neuer Geschäftsführer Sport (Rettig)? Macht Kind ja getze nebenbei und ehrenamtlich. Ein neuer Mensch in dieser Position hätte seine Gehaltsvorstellungen. Dazu ein neuer Sportdirektor (Rouven Schröder? Ich wüsste keinen Grund, warum der die Fischköppe für einen Job hier verlassen sollte), der ja auch nicht umsonst arbeitet. Dazu die Abfindung für Dufner, die Knete für Frontzeck, die Knete für einen neuen Wundermann (Breitenreiter?)

Und das alles wie immer – ohne Gewähr. Kind hätte dann einen Wasserkopf gehabt, der erstmal kostet, aber der weder Tore schießt noch Tore verhindert und wo stattdessen ein jeder erstmal seinen eigenen Claim abgesteckt und eigene Befindlichkeiten gepflegt hätte. Und alle Protagonisten selbst ausgesucht, ohne den ganz großen Durchblick im operativen Geschäft. Beraten vom Dicken? Oha.

Bei soviel Risiko war Kind dann möglicherweise der Status Quo am liebsten und preisgünstigsten. Frontzeck lieb, nett, dankbar für seine Chance bei den Roten und Medien-kompatibel. Dufner ganz prima unter Druck zu setzen. Er ist in der Bringschuld.

Dennoch bin ich im Hinblick auf die Planung 2015/2016 einigermaßen entsetzt. Was droht? Nun, erstmal der eine oder andere Abgang zu ambitionierteren Vereinen, die eine oder andere Vertragsverlängerung mit vielleicht nicht mehr ganz so billiger Ausstiegsklausel und vielleicht die eine oder andere Spieler-Überraschung für unseren Kader von den südfranzösischen Ersatzbänken der zweiten französischen Liga. Aber erst nach ausgiebigem Studium der Dufner aufs Handy geschickten You-Tube-Links.

'S wird schon.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 28.05.2015 20:25 

chelsea hat geschrieben:
... der Manager-Azubi ...

Dufner hätte nicht hierbleiben dürfen. Niemals. Damit bleibt wohl auch diese ausgeleierte Kreativleistung hier erhalten.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 28.05.2015 21:23 

Nach Informationen von @keckenbauer soll Rubin Okotie von 1860 München unmittelbar vor einem Wechsel zu Hannover 96 stehen. #H96

Kennt den einer?

:noidea2:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 28.05.2015 21:28 

Fragst du, wer der Kekckenbauer ist?
Oder wolltest du sagen, dass du den Okotie nicht kennst?

Okotie ist der einzig verbliebene Löwe im Kader, der auf jeden fall Bundesligatauglich ist. Er ist ein wuesliger Stürmer, mit 27 im besten Fußballeralter und hat in 25 Partien "erst" 13 mal getroffen.

Einzig, dass er Ösi ist, ist ein Nachteil (Achtung, das war Ironie)

Sollte er auf dem Markt sein (bzw. beim Abstieg kommen), dann auf jeden Fall um ihn bemühen.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 21:34 

Ja, Okotie war schonmal bei uns als Gerücht im Gespräch, da spielte er noch in der 1.Liga in Österreich. Hat bei 1860 einige Tore gemacht, in meinen Augen eher eine Ergänzung des Kaders.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 21:34 

Beissing hat geschrieben:
Fragst du, wer der Kekckenbauer ist?
Oder wolltest du sagen, dass du den Okotie nicht kennst?

Beides....

:mrgreen:

Danke für die Info...

BeitragVerfasst: 28.05.2015 21:35 

Roter Bruder hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
... der Manager-Azubi ...

Dufner hätte nicht hierbleiben dürfen. Niemals. Damit bleibt wohl auch diese ausgeleierte Kreativleistung hier erhalten.

Unerträglich ist das.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 22:42 

Liebe Leute!
Wenn das unsere Verstärkung für den Sturm sein soll,dann "Gute Nacht Marie".
Sry,will einem Herrn Okotie gern die Chance geben sich zu beweisen,aber den hatte Schmadtke schon mal auf dem Schirm.Ist über Umwege,auch nach schwerer Verletzung,nach 1860 gekommen.Für mich,allerhöchstens Ergänzungsspieler.
Na gut,denke läuft alles nach dem Prinzip Hauptsache günstig.Obwohl ob günstig zeigt sich dann erst an den Leistungen. :flag962:

BeitragVerfasst: 28.05.2015 23:20 

Ähh, kurze Frage...
Wieviele Spiele von/mit Okotie hast du gesehen??? Ich gehe mal davon aus, das die zahl wohl gegen Null tendiert.

Okotie ist bei 1860 München DIE Lebensversicherung, ohne Ihn, wären die direkt abgestiegen. 13 Tore in 25 Spielen, zentral immer anspielbar und mit einem guten Auge. Oftmals als alleinige Spitze (wie zuletzt Jimmy).
Mag ja sein, das er früher nicht so gut war, aber er ist gerade 27 Jahre alt... Kann es sein, dass auch ein Fußballer mal was dazulernt?
Ich würde ihn auf jeden Fall als gute Verpflichtung ansehen, so er denn kommt.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 23:22 

Laut NP soll Leon nun einen neuen 1 bis 2 Jahresvertrag kriegen, auch bei Jimmy will man einen neuen Anlauf starten.

:bubble:

BeitragVerfasst: 28.05.2015 23:24 

Ich hoffe,das man einig darüber ist,welchen Stil man spielen möchte.Ohne Kenntnis darüber fällt es oft sehr schwer (mögliche ) Neuzugänge zu beurteilen.
Ist MF `s oder DD`s oder MK`s Spielphilosophie bekannt?

BeitragVerfasst: 28.05.2015 23:25 

Der NP glaube ich ja schonmal gar nichts mehr...
Das Märchen vom beschlossenen Aus von DD war jetzt die Krönung.
Irgendwie kommt eh immer alles genau anders, als in der Presse "hervorgesehen" wird.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 23:26 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut NP soll Leon nun einen neuen 1 bis 2 Jahresvertrag kriegen, auch bei Jimmy will man einen neuen Anlauf starten.

Jimmy wäre top.Leon max 1 Jahr.tendenziell scheint MK auf Altbewährtes zu setzen.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 23:36 

96schweiz hat geschrieben:

Jimmy wäre top.Leon max 1 Jahr.tendenziell scheint MK auf Altbewährtes zu setzen.

Mir ist das alles zu viel. Auf der 6 muss eine Veränderung her und der auslaufende Vertrag von Leon spielt uns da eigentlich in die Karten. Man hat nicht das Problem einen neuen Verein zu finden und kann ohne Probleme jemand neues für die 6 hinzuholen. Leon ist mitlerweile keine richtige Hilfe mehr für uns und insbesondere weil wir mehr Offensivpower von der 6 brauchen täte uns ein entsprechender Neuzugang mehr als gut.

Mit Sane und Schmiedebach kann ich leben, fällt allerdings einer der beiden aus kriege ich aktuell schon Bauchschmerzen und einen richtigen 8er haben wir einfach nicht im Kader. Unsere 6er sind aktuell allesamt vom Kaliber "Abräumer".

Ich habe gerade irgendwie ein bisschen das Gefühl, dass man sich in diesen Tagen die Möglichkeiten eines erfolgreichen Neuanfangs verbaut - hoffentlich irre ich mich...

BeitragVerfasst: 28.05.2015 23:43 

Das sehe ich auch so, die angesprochenen Spieler wie Leon spielen nicht erst seit 2 Monaten recht dürftig.ich traue den Braten auch nicht das die Spieler auf einmal wieder richtig top drauf sind.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 23:53 

96 Jan 96 hat geschrieben:

Mir ist das alles zu viel. Auf der 6 muss eine Veränderung her und der auslaufende Vertrag von Leon spielt uns da eigentlich in die Karten. Man hat nicht das Problem einen neuen Verein zu finden und kann ohne Probleme jemand neues für die 6 hinzuholen. Leon ist mitlerweile keine richtige Hilfe mehr für uns und insbesondere weil wir mehr Offensivpower von der 6 brauchen täte uns ein entsprechender Neuzugang mehr als gut.

Mit Sane und Schmiedebach kann ich leben, fällt allerdings einer der beiden aus kriege ich aktuell schon Bauchschmerzen und einen richtigen 8er haben wir einfach nicht im Kader. Unsere 6er sind aktuell allesamt vom Kaliber "Abräumer".

Ich habe gerade irgendwie ein bisschen das Gefühl, dass man sich in diesen Tagen die Möglichkeiten eines erfolgreichen Neuanfangs verbaut - hoffentlich irre ich mich...

Du irrst Dich glaube ich nicht.
Eine Chance einen (lokalen )jungen Trainer wie Breitenreiter,der gut zu 96 gepasst hätte und eventuell auch die Fans und das Umfeld hätte begeistern können, zu verpflichten,ist verpasst worden.Nichts gegen MF,aber wenn Breitenreiter jetzt weg vom Markt ist und MF im Herbst gefeuert werde sollte,dann werden wir uns alle ärgern.
Jetzt kommen viele negative Dinge zusammen:Fehlende Planung,kein gutes Scouting,Tendenz (besonders von MK) auf Altbewährtes zu setzen.
Bei Leon spielt aber vermutlich auch seine Qualität als Leader eine Rolle.Viele Führungsspieler haben wir ja nicht im Kader.
Habe jedenfalls auch grosse Sorge,das wir uns nicht angemessen verstärken werden.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 00:10 

Beissing hat geschrieben:
Ähh, kurze Frage...
Wieviele Spiele von/mit Okotie hast du gesehen??? Ich gehe mal davon aus, das die zahl wohl gegen Null tendiert.

Okotie ist bei 1860 München DIE Lebensversicherung, ohne Ihn, wären die direkt abgestiegen. 13 Tore in 25 Spielen, zentral immer anspielbar und mit einem guten Auge. Oftmals als alleinige Spitze (wie zuletzt Jimmy).
Mag ja sein, das er früher nicht so gut war, aber er ist gerade 27 Jahre alt... Kann es sein, dass auch ein Fußballer mal was dazulernt?
Ich würde ihn auf jeden Fall als gute Verpflichtung ansehen, so er denn kommt.

ääh kurze Antwort
habe häufiger Spiele von 1860 gesehen,wenn auch nicht im Stadion,so doch live über Sky,da mir 1860 auch ein wenig am Herzen liegt.Tut mir leid,in der Mannschaft die Lebensversicherung zu sein,bedeutet nicht viel.Er war diese Saison torgefährlich,da stimme ich dir zu.Aber für mich hat der Spieler Okotie einfach kein Erstligaformat.Würde mich aber gern irren,denn ich hoffe immer,dass Spieler die zu uns kommen immer ihr optimales Können entfalten.Ich weiss auch das er sich sehr gut bewegt.Ich weiss aber auch sehr gut,welch schwierige Verletzung er hatte.Deshalb ,sollte er kommen,wünsche ich ihm alles Gute. :flag962:

BeitragVerfasst: 29.05.2015 00:22 

Will mal so sagen:
die Spieler P.Hofmann oder S.Terodde wären mir da lieber gewesen.
oder für die Aussenpos. Leckie,solche Spieler sollte man als H96 evtl verpflichten.
Aber wie so oft,warten wir es ab und leiden hinterher. :fan:

BeitragVerfasst: 29.05.2015 00:25 

Eine Chance einen (lokalen )jungen Trainer wie Breitenreiter,der gut zu 96 gepasst hätte und eventuell auch die Fans und das Umfeld hätte begeistern können, zu verpflichten,ist verpasst worden.

Eine Chance verpasst, die eventuell Fans und Umfeld begeistert hätte ??

Naja, bei Korkut wurde auch gedacht, der ist jung und würde zu 96 passen. Wer weiß schon, ob es nicht sogar gut ist, das der Kelch Breitenreiter an uns vorbei gegangen ist.
Abgesehen davon sieht es ja wohl auch so aus, das der Genannte garnicht wirklich zu uns wollte oder woanders das große Geld riecht, sonst wäre ER ja statt MF gebucht worden.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 00:34 

Alter96er hat geschrieben:
Ein neuer Geschäftsführer Sport (Rettig)? Macht Kind ja getze nebenbei und ehrenamtlich. Ein neuer Mensch in dieser Position hätte seine Gehaltsvorstellungen. Dazu ein neuer Sportdirektor (Rouven Schröder? Ich wüsste keinen Grund, warum der die Fischköppe für einen Job hier verlassen sollte), der ja auch nicht umsonst arbeitet. Dazu die Abfindung für Dufner, die Knete für Frontzeck, die Knete für einen neuen Wundermann (Breitenreiter?)

Dann noch die Zeit, die es braucht, um sich neu einzuarbeiten. Die Spieler konnten jetzt auch schon mal sehen, ob sie mit Frontzeck zurecht kommen. Sicher gab es auch schon manche Planung für die neue Saison.

Also ich meine, es kann auch was werden, die Planungen können jetzt gleich los gehen. Insofern stimme ich Dir zu, außerdem freue ich mich für Frontzeck, dass er die Chance bei 96 bekommt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 171  Nächste