Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.12.2015 19:38 |
|
|
c452h hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Und mal nebenbei, wer labert hier eigtl den Stuß von geplanten Meisterschaften und CL mit Hannover?! Hab das vorher nicht gelesen. Aber das man hier auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen möchte ist ja wohl legitim. Aber Hauptsache stänkern! Und sowas wird dann noch von Oben gedeckelt. Glückwunsch!  Du selbst redest von ähnlichen Erfolgen wie in Bremen über einen längeren Zeitraum. Kennst Du Deine eigenen Beiträge nicht? Vielleicht meinst Du aber auch Schaf'sche Erfolge wie zuletzt Platz 12 und 14 mit Bremen? Vielleicht bringt Schaf ja noch Spieler vom Kaliber eines Ailton, Frings, Diego, Pizarro, Özil, Naldo, Mertesacker oder Micoud mit. Dann klappts auch mit Werder-ähnlichen Erfolgen. Kenn meine Beiträge und weiß im Gegensatz zu dir was da drin steht. Hier ging es ausschließlich um die konstante und langfristige gute Arbeit die dort geleistet wurde und das ich mir dies hier auch wünsche. Wo bitte steht was von Meisterschaften und CL die wir jetzt einfahren werden? Bitte um den genauen Nachweis bevor man so einen unqualifizierten quatsch rezitiert. Und wenn es geht ohne persönliche Beleidigungen diesmal. Schaffst du das? Danke!
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.12.2015 19:39 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Den Beitrag von Heiwosch kann ich mir gut anschließen. In der Offensive bin ich mir sicher, dass einige Spieler davon profitieren werden. Besonders hoffe ich, dass Erdinc bleibt und beweist, dass er der beste Stürmer im Kader ist. Kurz: Besonders einige Offensivspieler werden aufblühen, so erwarte ich.
Da widerspreche ich. Grad Erdinc hat durch sein Verhalten (Stichwort:Schuhe schnüren) gezeigt, dass er nicht den Arsch in der Hose hat hier im Abstiegskampf was zu reißen. Geht gar nicht sowas, egal ob man mit dem Trainer kann oder nicht oder ob einem das Spielsystem nicht zusagt. Durch dieses gezeigte Auftreten hat er bei mir persönlich verloren und ich möchte ihn auch nicht mehr hier bei uns auf dem Platz sehen! Schönwetterspieler bringen uns nicht weiter Also bitte einen vernünftigen Stürmer verpflichten statt auf den zu setzen  Dem kann ich mich nur anschließen. Vielleicht kann TS sich über Erdinc im Testspiel nochmal ein eigenes Bild machen, aber bei geringsten Zweifeln bitte sofort abgeben! Ich hab ihn beim Training gesehen -- lustlos und "indisponiert", im Spiel mit großen Schwierigkeiten die Bälle anzunehmen. Vielleicht blühen unter Schaaf wirklich einige Spieler auf, kann aber genau so gut sein, daß einige andere mit seiner Art nicht so gut zurechtkommen und etwas blockieren. (Wenn man den Berichten über fehlende Kommunikation glauben darf) Jedenfalls hat er jahrelang sehr erfolgreich gearbeitet, (leider zu oft zu unserem Leidwesen) und von daher erstmal ein Standing, welches sich positiv auf die Spieler auswirken sollte. Hoffen wir mal, daß er nicht ganz so starrköpfig ist, wie von einigen beschrieben, und er nur ein System spielen lassen wird, welches das Spielermaterial (blödes Wort) auch hergibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.12.2015 19:43 |
|
|
Guus hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Da widerspreche ich. Grad Erdinc hat durch sein Verhalten (Stichwort:Schuhe schnüren) gezeigt, dass er nicht den Arsch in der Hose hat hier im Abstiegskampf was zu reißen. Geht gar nicht sowas, egal ob man mit dem Trainer kann oder nicht oder ob einem das Spielsystem nicht zusagt. Durch dieses gezeigte Auftreten hat er bei mir persönlich verloren und ich möchte ihn auch nicht mehr hier bei uns auf dem Platz sehen! Schönwetterspieler bringen uns nicht weiter Also bitte einen vernünftigen Stürmer verpflichten statt auf den zu setzen  Was an Schuhe schnüren unprofessiell sein soll, entgeht mich. Eher im Gegenteil. Ja das kann man von einem erwachsenem Menschen auch erwarten Es ging hier um eine spezielle Situation (Eckball des Gegners, demonstrativ stehen bleiben und das Schuhwerk richten! Und das im Abstiegskampf wo jeder Punkt zählt! Und ich bin sicher er hätte das auch zu einem anderen Zeitpunkt machen können aber wollte das gar nicht!). Wobei ich diese einzelne Szene nicht mal zum ausschlaggebenden Punkt machen will. Er hat m. M. n. keinen einzigen Moment gezeigt, dass er in diese Mannschaft gehört und null Willen dazu bewiesen das ändern zu wollen. Und da kann man auch nicht allein M.F. die Schuld für geben, da muss auch der Spieler mal " was bringen"!. Soll er halt woanders sein Glück versuchen, wo er's schöner hat als bei uns 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.12.2015 20:16 |
|
|
Ich glaube bei Erdinc kommt einfach die französische Mentalität durch, diese "Nicht-Anpassbarkeit". Er funktioniert vermutlich nur im französischen und türkischen Klubs, da er die Kultur und Sprache kennt.
Ob Schaaf ihm Beine machen kann? Ich glaube nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.12.2015 20:40 |
|
|
Guus hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Grad Erdinc hat durch sein Verhalten (Stichwort:Schuhe schnüren) gezeigt, dass er nicht den Arsch in der Hose hat hier im Abstiegskampf was zu reißen. Geht gar nicht sowas..
Was an Schuhe schnüren unprofessiell sein soll, entgeht mich. Eher im Gegenteil. Nicht einmal bei den normalsten und einfachsten Dingen gibt es hier Übereinstimmung Wie bitte, ein Spieler darf sich nicht die Schuhe schnüren? Da fallen mir aber ganz andere Sachen, zB. bei Herrn Erdinc, ein, aber Schuhe...?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.12.2015 21:09 |
|
|
Orange hat geschrieben: Guus hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Grad Erdinc hat durch sein Verhalten (Stichwort:Schuhe schnüren) gezeigt, dass er nicht den Arsch in der Hose hat hier im Abstiegskampf was zu reißen. Geht gar nicht sowas..
Was an Schuhe schnüren unprofessiell sein soll, entgeht mich. Eher im Gegenteil. Nicht einmal bei den normalsten und einfachsten Dingen gibt es hier Übereinstimmung Wie bitte, ein Spieler darf sich nicht die Schuhe schnüren? Da fallen mir aber ganz andere Sachen, zB. bei Herrn Erdinc, ein, aber Schuhe...? Wenn ich mich richtig erinnere, war 96 gerade dabei eine Ecke auszuführen und da hatte Erdinc nichts besseres vor, als genau in jenem Moment die Schuhe zu schnüren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.12.2015 21:14 |
|
|
Im Spiel ist es nie passend, zudem ist er ja kein Abwehrspieler, und irgendwo hörts aber auch auf, was für ein Quatsch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.12.2015 21:44 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ist doch ganz wichtig? Man stelle sich vor, dass er nach der Ecke den Ball kommt. Dann muss den Schuh wohl richtig festgeschnürt sein um das Leder in den Maschen zu zimmern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlenzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.12.2015 21:51 |
|
|
Als neues Mitglied traut man sich ja teilweise kaum, hier etwas beizutragen, so verhärtet wie die Fronten in existenziellsten Fragen verlaufen. Ich habe vorsichtshalber extra die Suchfunktion benutzt und festgestellt, dass es zum Thema "Schuheschnüren" noch keinen eigenen Thread gibt. Kurz war ich versucht, einen zu erstellen - aber wie gesagt, so als Neuling ... Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, es könnte vielleicht substanziellere Themen in Zusammenhang mit Thomas Schaaf geben. Zum Beispiel, dass zwei unserer (bisher) zentralen Spieler, der aktuelle Kapitän Christian Schulz sowie "will-ihn-immer-auf-dem-Platz-haben" Leon Andreasen, bereits bei Werder unter Schaaf aktiv waren. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, was das nun für das Team bedeutet. Begünstigt sein Draht zu unseren alten Recken von Anfang an sein Standing bei den Youngsters, die ihn vielleicht höchstens vom Namen her kennen? Kann er sie dann überhaupt auf die Bank setzen? Oder gibt es sowieso Vorgeschichten, die Brötchen aus gewissen Händen fallen lassen, wie es hier jemand (Roter Klaus?) schrieb? 
_________________ "Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen." #klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner
|
|
Nach oben |
|
 |
One
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.12.2015 22:21 |
|
|
[quote="Schlenzer"]Als neues Mitglied traut man sich ja teilweise kaum, hier etwas beizutragen, so verhärtet wie die Fronten in existenziellsten Fragen verlaufen. Ich habe vorsichtshalber extra die Suchfunktion benutzt und festgestellt, dass es zum Thema "Schuheschnüren" noch keinen eigenen Thread gibt. Kurz war ich versucht, einen zu erstellen - aber wie gesagt, so als Neuling ... Na ja, hier geht es erstmal darum: Alles ist gesagt, bloß nicht von allen (Karl Valentin) Wobei das nicht heißt, dass obiges Thema bereits vollends ausdiskutiert ist. Im Gegenteil: Mehr davon. 
_________________ Dreh'n Sie sich mal um, oder ist das vorne ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.12.2015 22:26 |
|
|
Schlenzer hat geschrieben: ...und festgestellt, dass es zum Thema "Schuheschnüren" noch keinen eigenen Thread gibt. Kurz war ich versucht, einen zu erstellen - aber wie gesagt, so als Neuling ... Das ist denke ich mal ein strukturrelles Problem dieses Forums! Im Prinzip müsste man - wie in eigentlich allen Foren üblich - ständig neue Threads erstellen, weil sich immer wieder neue Themen ergeben, die aber nicht konsequent weiterdiskutiert werden. Im Thread "Thomas Schaaf" wird aus einem "herzlich willkommen" schnell ein Thread der sich auf zahlreichen Nebenkriegsschauplätzen verliert. Also so etwas Ähnliches wie eine thematisierte Plauderecke. Das erhöht natürlich zwangsläufig den Moderationsaufwand, der aber aus den oben genannten Gründen gar nicht stattfinden kann. Schlenzer hat geschrieben: Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, es könnte vielleicht substanziellere Themen in Zusammenhang mit Thomas Schaaf geben. Zum Beispiel, dass zwei unserer (bisher) zentralen Spieler, der aktuelle Kapitän Christian Schulz sowie "will-ihn-immer-auf-dem-Platz-haben" Leon Andreasen, bereits bei Werder unter Schaaf aktiv waren. Das scheint hier aber aus einem unerfindlichen Grund aber nicht erwünscht zu sein. Eigentlich müsste man Threads mit dem Themen eröffnen wie: "Schaafs Spielphilosophie bei Werder", "Taktik und Spielverständnis" oder "Wie kann Schaaf es schaffen, den Teamgeist zu fördern" etc. Aber wenn du irgendwas in diese Richtung unternimmst, kommt sofort ein Mod und schließt den Thread kommentarlos. Da ich selbst Moderator auf einem anderen Board bin, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Aber das liegt wohl nicht im Ansinnen der Administratoren
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.12.2015 22:28 |
|
|
Ich gehe davon aus, dass Schulle und Leon allein von der Persönlichkeit solche Korsettstangen im Team sind, dass sie auch unter Schaaf eine Rolle spielen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.12.2015 22:40 |
|
|
Orange hat geschrieben: Im Spiel ist es nie passend, zudem ist er ja kein Abwehrspieler, und irgendwo hörts aber auch auf, was für ein Quatsch  Von modernen Fussball und der Aufgabenverteilung jedes einzelnen Mannschaftsmitglieds (ja auch bei Standards des Gegeners) hast du aber schon ne gewisse Ahnung oder? Wir sind hier nicht beim Kreisligafußball "Quatsch" ist hier nur dein Beitrag sorry. Vor allem der Hinweis er ist ja kein Abwehrspieler.Brüller Und das Erdinc just nur in der Zeit des gegnerischen Eckballs die Muße findet seine Schuhe zuzubinden (was ja bekanntlich auch superlange dauert  ), ...tja wer das glaubt, bei dem braucht man auch nicht weiter mit dem Hinweis auf Erdinc's tolle Teamarbeit kommen. @ Guus den Beitrag mit den "zimmern" nehm ich mal als Ironie war Aber das kann man gern in Erdincs Thread weiterdiskutieren, gehört hier wirklich nicht rein, auch wenn ich den Beitrag von Schlenzer nicht wirklich lustig finde,. Aber Humor ist ja bekanntlich Ansichtssache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 29.12.2015 23:54 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Von modernen Fussball und der Aufgabenverteilung jedes einzelnen Mannschaftsmitglieds (ja auch bei Standards des Gegeners) hast du aber schon ne gewisse Ahnung oder?
Natürlich nicht, jedenfalls nicht nach deiner Auffasung. Ich nehme aber jeden so klugen Hinweis in meine Datenbank auf, für die Lernstunde: "Moderner Fussball wird Heute mit offenen Schnürsenkeln gespielt", bin ich dir sehr dankbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.12.2015 00:06 |
|
|
Orange hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Von modernen Fussball und der Aufgabenverteilung jedes einzelnen Mannschaftsmitglieds (ja auch bei Standards des Gegeners) hast du aber schon ne gewisse Ahnung oder?
Natürlich nicht, jedenfalls nicht nach deiner Auffasung. Ich nehme aber jeden so klugen Hinweis in meine Datenbank auf, für die Lernstunde: "Moderner Fussball wird Heute mit offenen Schnürsenkeln gespielt", bin ich dir sehr dankbar. Ja bitte gleich neben der Spalte "offene Schnürsenkel NUR während gegnerischer Standards, wo ich AUCH ALS STÜRMER eindeutige Abwehraufgaben habe, demonstrativ bis zum Ausführen eben dieser zubinden... Dabei Zeit lassen und anschließend weiter lustlos über den Platz laufen"... Hoffe damit ist dein Datenspeicher dann nicht schon voll...jungejunge 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.12.2015 01:49 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Hoffe damit ist dein Datenspeicher dann nicht schon voll...jungejunge  Explizit im Bereich "Fussball und Schnürsenkel" noch nicht, du kannst meine Datenbank gerne vollfüttern, wer weiß wozu das alles mal gut ist. Hoffentlich kannst du liefern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.12.2015 08:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Herzlich willkommen Thomas Schaaf! Ein guter und erfahrener Trainer wird genau erkennen, wann Spieler auf die Bank müssen. Schulle ist nicht der schnellste, falls also Hoffmann in Topform sein sollte, wird er genau das tun. Ebenso mit Leon. Was Erdinc anbelangt, so bleibt es ein Rätsel, warum er so grottig gespielt hat (unabhängig von der unsäglichen Schnürsenkelepisode). Ob Schaaf da Wunder bewirken kann? Was ich mir auch erhoffe ist ein Stimmungswandel im Forum. Es gab Zeiten, da hat es richtig Spaß gemacht, die humorvollen Beiträge zu lesen (hannovescher Sarkasmus gehört dazu), aber was sich im Laufe der Saison an Zickenkriegen hier angespielt hat, geht auf keine Kuhhaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.12.2015 10:24 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Heute in der Print-NP steht ein interessanter Artikel über seine bevorzugten Taktiken.
Zu Bremer Zeiten hat er ja fast stoisch an seinem 4-4-2 mit Raute festgehalten, weil er damals natürlich in Micoud, Diego, Özil, Frings, Ailton und Pizarro auch überragende Spieler zur Verfügung hatte. In Frankfurt hat er bereits deutlich flexibler gecoacht, in dem er auch mal im 4-4-2 mit 2 6ern oder im 4-2-3-1 gespielt hat. Ihm liegt immer viel daran, dass seine Mannschaft mehrere Systeme spielen kann. Bei uns wird es maßgeblich davon abhängen, wie der Kader zum Rückrundenbeginn aussehen wird.
Für ein 4-4-2 fehlen uns mindestens 2 gute Stürmer, zumal uns Erdinc und evtl. auch Benschop verlassen werden. Hier wird auf jeden Fall noch etwas passieren. Bei Szalai scheint man ja schon relativ weit zu sein.
Mit Raute kannst du eigentlich erst spielen lassen, wenn Kiyotake zurück ist. Es sein denn, Schaaf traut entweder Fossum oder St. Maximin diese Rolle bereits jetzt zu.
Für ein 4-4-2 mit 2 6ern haben wir mit Sane, Schmiedebach, Yamaguchi und Andreasen eigentlich genug Alternativen zur Verfügung. Hirsch soll ja abgegeben werden und dass Gülselam hier noch eine größere Rolle spielen wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Spannend wird auch zu sehen sein, wie sich die Systeme von Schaaf auf unsere 4er-Abwehrkette auswirken wird. Schaaf läßt die Kette in seiner Spielweise deutlich höher stehen, was gerade unsere IV öfter in Laufduelle zwingen wird. Geht bei Marcelo und vor allem bei Schulz gar nicht. Hier müßte personell auch noch nachgerüstet werden oder Schaaf muss hier eine gute Balance finden, was in der kurzen Vorbereitung sicher schwierig werden wird.
Es werden spannende Wochen und ich freue mich jetzt schon auf die ersten Spiele unter Schaaf.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.12.2015 10:36 |
|
|
Danke, Thron96, für Deinen Beitrag, der qualifiziert wieder zum Thema "Trainer Schaaf" zurückblendet. Ich fürchtete schon, der Nichtabstieg von 96 unter Schaaf hinge von Schnürsenkeln ab. Was Erdinc angeht: Ja, seine Leistungen bisher waren sehr schwach. Ich frage mich: Wieso war er in Frankreich so erfolgreich - ich habe keine Ahnung, aber vielleicht weiß es TS. Wenn er es weiß: TS, kannst Du ihn so einbauen, dass er spielerisch überzeugt ? Wenn nicht: Verkaufen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.12.2015 10:44 |
|
|
@Eule / Guus
Durch meine Aussage , wollte ich lediglich ansprechen, das die Spieler in der 1. Bundesliga spielen. Dort sind sie , weil sie gewisse Qualitäten haben.
Zum Teil Spieler aus einigen U20 Nationalmannschaften und auch AA Nationalmannschaften.
Die Anzahl dieser Spieler finde ich bei uns sogar sehr hoch. Korkut hat mit dem festhalten an einigen Spielern einen fehler gemacht. MF hat irgendwie doch bewiesen, warum er zu den schlechtesten Trainern zählt. Die Zunahme von Verletzungen und das jammern "Saison hat viel Substanz gekostet" war sein Fehler. Er war für die Substanz zuständig.
Wenn TS diesen Kader fit, aus trainiert und mit der richtigen Einstellung auf den Platz bringt. Dann bin ich mir sicher, das wir mindestens drei Teams ( mehr müssen es diese Saison nicht sein) hinter uns lassen.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
|