Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 56  Nächste
 Thomas Doll Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 02.02.2019 12:37 

Also ehrlich gesagt, finde ich die Aussagen von Doll nicht so schlimm. Er hat es doch eher zurückhaltend ausgedrückt, niemanden beim Namen genannt. Da sollte man nicht zu viel hinein interpretieren.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 12:41 

Doll hat die Defizite ganz klar benannt und auch die Einstellung mancher Spieler an die Grenzen zu gehen bemängelt!
Ich denke und Da nehme ich mich nicht aus, dass man AB aufgrund seiner Vita, Aufstieg, Derbysieg etc. doch ein wenig zu unkritisch gesehen hat!
Diese Defizite haben letztlich er und HH zu verantworten, natürlich hat MK nicht annähernd das Geld in den Kader investiert, dass sich viele von uns gewünscht haben oder auch als notwendig erachtet haben um eine gute Rolle in de Liga zu spielen!

Aber Doll kommt von Aussen und sieht ganz klar was sich da abspielt! AB hat die Truppe geschützt, dann erklärt die können es nicht besser und Doll sagt deutlich das einige es auch einfach nicht besser machen wollen bzw nicht alles dafür investieren! Er sagt selber, dass das keine Kritik an AB war, sondern das Benennen der individuellen Schwächen!
Dieser Mannschaft fehlt es einfach an allem und das TD keine Lust hat sang und klanglos unterzugehen verstehe ich! Endlich mal Klartext und nicht mehr diese AB Beweihräucherung das taktisch alles toll ist und die Jungs super trainiert haben!

BeitragVerfasst: 02.02.2019 12:45 

Zugunsten von AB:

Vielleicht hat man das Training zurück genommen angesichts der Verletztenmisere?

Ansonsten:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/th ... 51278.html

BeitragVerfasst: 02.02.2019 12:53 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
André Breitenreiter sieht immer zu, dass die von ihm betreuten Spieler schon zu Saisonbeginn voll da sind. Demzufolge war das Team zu Saisonbeginn topfit. Gegen Ende der Halbserie schwanden beim Team dann die Kräfte. Fatal ist es dann, wenn auf die Saisonpause verzichtet wird, wie es Weihnachten der Fall war.
Bei Teams wie z.B. Borussia Dortmund, die zu Beginn der Saison noch Probleme hatten, gab es diesen Kräfteverschleiss nicht.

Rückfrage: Wo hatte Dortmund zu Beginn der Saison Probleme? Die waren doch praktisch von Anfang an oben dabei und hatten gerade zu Saisonbeginn einige ganz große Auftritte.
Abgesehen davon stimmen die Überlegungen zur Trainingssteuerung natürlich grundsätzlich schon. Nur: Dann hätte man dafür sorgen müssen, dass zumindest einige Spieler aus dem zweiten Glied (oder jemand wie Haraguchi, der beim Konditionstrainingslager in St. Peter-Ording nicht dabei war) dann im November/Dezember noch mehr zuzusetzen hätten.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 13:28 

FredSchaub hat geschrieben:
Doll hat die Defizite ganz klar benannt und auch die Einstellung mancher Spieler an die Grenzen zu gehen bemängelt!
Ich denke und Da nehme ich mich nicht aus, dass man AB aufgrund seiner Vita, Aufstieg, Derbysieg etc. doch ein wenig zu unkritisch gesehen hat!
Diese Defizite haben letztlich er und HH zu verantworten, natürlich hat MK nicht annähernd das Geld in den Kader investiert, dass sich viele von uns gewünscht haben oder auch als notwendig erachtet haben um eine gute Rolle in de Liga zu spielen!

Aber Doll kommt von Aussen und sieht ganz klar was sich da abspielt! AB hat die Truppe geschützt, dann erklärt die können es nicht besser und Doll sagt deutlich das einige es auch einfach nicht besser machen wollen bzw nicht alles dafür investieren! Er sagt selber, dass das keine Kritik an AB war, sondern das Benennen der individuellen Schwächen!
Dieser Mannschaft fehlt es einfach an allem und das TD keine Lust hat sang und klanglos unterzugehen verstehe ich! Endlich mal Klartext und nicht mehr diese AB Beweihräucherung das taktisch alles toll ist und die Jungs super trainiert haben!

100% Zustimmung
Sehr gut rübergebracht, wie immer von Fred :nuke:

BeitragVerfasst: 02.02.2019 13:56 

Wenn die Power gefehlt hat, wie er sagt, ist die Mannschaft nicht fit. Und wenn die Mannschaft nicht fit ist liegt die größte Mitschuld am Trainer. Man muss jetzt genau analysieren was Breite und sein Staff falsch gemacht haben und die Mängel beseitigen. Geht das überhaupt noch in der kurzen Zeit? Besser wäre gewesen Doll wäre schön vor der Winterpause hier her gekommen.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 14:02 

Zitat Spiegel:

"Doll kritisierte den körperlichen Zustand mancher Spieler. "Bei dem ein oder anderen muss auch am Fitnesslevel gearbeitet werden."

TD sieht es also differenziert. Auch die einzelnen Spieler dürfen sich fragen: Habe ich wirklich alles investiert, warum stehe ich nur bei 96%?

@Peter Später: Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich wollte sagen, die Borussia hat vielleicht eine bessere Balance in der Trainingssteuerung gefunden, obwohl das Spiel gegen 96 schwach war. André Breitenreiter hat mit seinen Teams häufig Blitzstarts hingelegt, um dann einzubrechen, siehe Paderborn und Hannover 96. Schalke 04 war natürlich ein anderes Kaliber. Bei besseren Teams ist André Breitenreiter wahrscheinlich besser aufgehoben.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 14:49 

nocci96 hat geschrieben:
Wenn die Power gefehlt hat, wie er sagt, ist die Mannschaft nicht fit. Und wenn die Mannschaft nicht fit ist liegt die größte Mitschuld am Trainer. Man muss jetzt genau analysieren was Breite und sein Staff falsch gemacht haben und die Mängel beseitigen. Geht das überhaupt noch in der kurzen Zeit? Besser wäre gewesen Doll wäre schön vor der Winterpause hier her gekommen.

Die schlechte Fitness könnte ein Grund für die vielen Verletzten sein. Hoffe, Doll kriegt es hin.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 15:05 

Also, sein offensichtlich authentisches Entsetzen, anders kann man das ja nicht bezeichnen, gibt schon ein wenig zu denken. Wenn man das vor dem Hintergrund sieht, dass Breite seinerzeit mit Paderborn auch nach einer anfänglichen Powerphase komplett abgestürzt ist.

Wenn dem so ist, könnte es zu spät sein und die letzte Chance zum Turnaround vor der Winterpause verstrichen sein. Haben ja schon einige erwähnt, dass es dann deutlich besser gewesen wäre, wenn ein neuer Trainer das Wintertrainingslager hätte mitnehmen können.

Ich hoffe ja nicht, dass sich die Geschichte mit Schaaf wiederholt und Doll keine andere Chance mehr bleibt, als hilflos das Gesicht des Untergangs zu werden.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 15:20 

Mal nachgeschaut:

Laufleistung 17/18: 4. Hannover 96
Laufleistung 18/19: 1. Hannover 96

Passt nicht so ganz zu Mängeln bei der Fitness? Laufen können sie.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 15:30 

c452h hat geschrieben:
Mal nachgeschaut:

Sehr schön! Im Augenblick ist alles sehr spekulativ. Ausserdem hilft das Schwarze-Peter-Spiel nicht weiter. Erst wenn Fakten, zum Beispiel Laktatwerte (die natürlich immer nur eine Momentaufnahme sind), auf dem Tisch liegen, können eine Aussage getroffen und die nötigen Schlußfolgerungen gezogen werden.

André Breitenreiter hat auf körperliche Fitness immer großen Wert gelegt, das ist auch an den Laufleistungen abzulesen. Vielleicht sind einzelne Spieler übertrainiert. Aber auch das ist eine Spekulation.

Prinzipiell hätte ich es von Thomas Doll geschickter gefunden, wenn er erst einmal abgewartet hätte, bis Fakten vorliegen, bevor er sich zu einer Äußerung, die Spieler seien nicht fit, hinreißen lässt.

Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 02.02.2019 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 15:38 

c452h hat geschrieben:
Mal nachgeschaut:

Quellen?

udo-walz.de ?
tattoo-inferno-hannover.de ?
pommesbude-rechtsaussen.de ?

Oder frei nach Loriot:"Ja wo laufen sie denn...?"

BeitragVerfasst: 02.02.2019 15:40 

Doll sprach davon das die Power fehlt. Kurzzeitige Schnelligkeit. Vielleicht fehlt die Kraft, und die gehört ja auch zur Fitness. Vielleicht sollten alle in die Muckibude, dann hätten sie beim nächsten Spiel alle Muskelkater. :noidea:

Das ist so ähnlich als wenn ich meinen Bus erreichen will, dann muss ich auch kurzzeitig explodieren.

Ein Marathonläufer kann auf 100 Metern auch nichts ausrichten, trotzdem ist er fit.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 15:47 

guano30 hat geschrieben:
Quellen?

Guckstu:
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... fleistung/

Die Gleichung ist mir auch zu einfach: der Erfolg fehlt, weil die Spieler nicht fit sind. Ein exzellent ausgebildeter Trainer sollte schon wissen, wie er seine Mannschaft fit bekommt. Thomas Doll hat auch das Thema fehlende Leidenschaft und Einstellung angesprochen.

Nun müssen Fakten her!

Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 02.02.2019 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 15:48 

Doll ist bekanntermaßen einer, der immer sagt was er denkt. Da muß man auch wissen wen man da geholt hat. Im übrigen finde ich überhaupt nicht daß er Breite irgendwie ans Bein gepisst hätte. Direkt angesprochen ob sein Vorgänger etwas mit Defiziten zu tun hätte hat er das elegant umschifft.
Wenn er von rauhem Nordwind im Training spricht, könnte die Woche für die Profis doch sehr ungemütlich werden.Die Aufstellung nächste Woche wird wohl einige Überraschungen enthalten.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 16:24 

Für mich hat er schon fertig. Das Fleischgewordene Kind von Frontzeck und Schaaf. Der wird sich hier die zähne ausbeißen und in 3-4 Wochen schon völlig entnervt taumeln. Hab nie erlebt das ein neuer Trainer nach dem ersten spiel schon so angegriffen, resigniert und ohnmächtig reagiert Ihm ist nach dem Spiel direkt klar gewesen wo er hier gelandet ist.. Kind muss weg.

Zuletzt geändert von SFR-96 am 02.02.2019 16:26, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 16:24 

@96schweiz
Kind wollte Slomka anstatt Doll. Heldt hat sich durchgesetzt.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Kein- ... 14130.html

BeitragVerfasst: 02.02.2019 16:25 

Slomka kommt nach Dolls Rücktritt. :oldman:

BeitragVerfasst: 02.02.2019 16:33 

Ein Klassenunterschied war deutlich zu sehen. Es fehlt einigen Spielern nicht nur bei der Fitness, sondern auch beim Engagement, Technik, Taktik oder Talent. Weniger Besuche beim Frisör oder im Tattoostudio, dafür mehr und härteres Training wären ratsam, sonst wird das nichts im Abstiegskampf.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 02.02.2019 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 16:38 

Gegen Nürnberg wird man sehen ob 96 mithalten kann. Es wird ein Endspiel.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 56  Nächste