Stefan Leitl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.08.2022 16:41 |
|
|
Also mich überzeugen die gar nichts. Beschuskow heuter ein Totalausfall. Beim 1:0 machen die Paderborner ja ein Slapstickeigentor. Schaub zeigt, wieso es für Liga 1 nicht reicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.08.2022 16:59 |
|
|
Schaub und Max müssen eben auch defensiv was bringen in der Raute. Tun sie aber nicht Schaub hat paar schöne moves aber was bringt es wenn der Pass nicht ankommt. Er war heute besser aber noch. mit Luft nach oben Ich weiss auch nicht ob Max die Raute schon mal früher gespielt hat. Er ist bis jetzt sehr unauffällig. Nielsen scheint gut in die Raute zu passen- das wusste Leitl auch vorher
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.08.2022 17:18 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Was nun Herr Leitl ?
Lösungen müssen her.
Der Saison Beginn ist schon mal gründlich in die Hose gegangen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.08.2022 18:15 |
|
|
So geht es nicht. Da wird völlig naiv nach vorne gespielt, gepresst, und die Defensive total vernachlässigt. Das kann man mit diesen Spielern nicht machen. Da werden zu viele verhängnisvolle Fehler gemacht und es gehen zu viele Bälle verloren.
Das sah zwar in der 1.Halbzeit ganz gut aus, aber führt zu nichts, wenn der Gegner sich eingestellt hat. Bei Paderborn sieht man, wie es gehen kann. Aus einer stabilen Abwehr, die wenig zulässt mit schnellen Stafetten über die Flügel immer wieder gefährlich in den Strafraum Flanken.
Bei 96 alles mit der Brechstange und viele Heber in die Strafraum Mitte, mit denen der Gegner leichtes Spiel hat.
Wie brauchen eine völlig andere Herangehensweise an die Spiele. Ob Leitl das erkennt wage ich aber zu bezweifeln. Ebenso verstehe ich die Aufstellung und die Wechsel nicht.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.08.2022 18:34 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
LMW- Leitl muss weg! Gescheitert mit dem Versuch sein System durchdrücken zu wollen!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.08.2022 19:18 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
malu57 hat geschrieben: LMW- Leitl muss weg! Gescheitert mit dem Versuch sein System durchdrücken zu wollen! Ernsthaft? Nach vier Pflichtspielen? Lu-Hu-Kay her?
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Karajan
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.08.2022 20:16 |
|
|
Naja Leute, im Grunde ist genau das eingetreten, was vorhergesagt wurde: Der Umbruch braucht Zeit, das System eine Phase der Eingewöhnung.Klar hätte ich mir auch sehr gewünscht,dass es sofort liefe, aber wir sollten mal noch ein wenig die Ruhe bewahren hier. Nach 10 Spielen ziehen wir Bilanz. Dann sieht die Welt schon anders aus. Zudem: Dieses Jahr dient dem Zusammenwachsen,das nächste dem Angriff nach oben. Nun lasst Leitl mal die Zeit, die er braucht. Das wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.08.2022 20:32 |
|
|
Meine Güte! Von vornherein wurde klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass alles nicht von jetzt auf gleich funktionieren kann. Genau in der Situation ist 96 nun. Hinzu kommt ja diese unsägliche Gesamtsituation um 96, über die man ohnehin nur den Kopf schütteln kann.Diese Situation finde ich viel schlimmer als erwartbare sportliche Anfangsprobleme. Geduld ist also angesagt. Jetzt sieht man ja schon, dass es offensiv viel besser klappt als in der letzten Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.08.2022 20:36 |
|
|
Dieselben Durchhalteparolen wie in den letzten Jahren: - habt Geduld - Umbruch - die neuen Spieler/Manager/Trainer sind viel besser als die zuvor 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.08.2022 20:37 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
c452h hat geschrieben: Dieselben Durchhalteparolen wie in den letzten Jahren: - habt Geduld - Umbruch - die neuen Spieler/Manager/Trainer sind viel besser als die zuvor  Dann müsstest du dir einen Verein suchen, mit mehr Ruhe. Den SC Freiburg zum Beispiel.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.08.2022 20:42 |
|
|
Da sollte man aber eine positive Entwicklung oder Handschrift auf dem Platz sehen, um Hoffnung auf Besserung zu schöpfen. Paderborn hat 30 Torschüsse gehabt, sie waren auf technischer Ebene eine Klasse besser, genauso wie St. Pauli. Die Raumverteilung war eine ganz andere, St. Pauli musste schwere Abgänge verkraften. Sieht man sich unseren Kader an, wo die Transfers früh getätigt worden sind und wo wirklich gute Verpflichtungen dabei waren, dann läuft gewaltig etwas falsch. Testspiele hat es ja auch gegeben. In dieser Deutlichkeit darf das nicht passieren, Änderungen im Spiel hat es nicht gegeben, die Spieler wurden eins-zu-eins ausgetauscht. So wie in den Spielen zuvor. Die Niederlage hätte eigentlich aufgrund der vielen Torchancen höher ausfallen müssen. Persönlich habe ich mit einer Niederlage gerechnet, Paderborn hat tolle Fußballer in ihren Reihen, eine klare Philosophie ist erkennbar. Die Frage ist nur, wie man ein Spiel verliert!
Bei Besuchkows Verpflichtung wusste man vorher, dass er nicht der Schnellste ist. Er ist einer, der das Spiel mitgestaltet und auf das Flügelspiel angewiesen ist, dann kommt sein Offensivdrang zum Vorschein. Die derzeitige Grundordnung gibt das nicht her, Besuschkow bleibt völlig auf der Strecke. Wie soll er eigentlich seine Stärken ausspielen, wenn das System nicht dementsprechend angepasst wird? Besuschkow ist schon ein ziemliches Kaliber, nur Wanitzek war letzte Saison auf dieser Position besser. Und somit ist kaum noch einer da, der Beier in Szene bringen kann, einen weiteren Spielgestalter haben wir nicht. Ernst ist verletzt! Bei einigen heißt hier abwarten die Devise, somit löst man keine Probleme. Wie wäre es mal mit Lösungen, anstatt die Leute ständig zurechtzuweisen. Letztendlich macht sich halt jeder seine Gedanken, das kann ja nicht verkehrt sein.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.08.2022 21:06 |
|
|
Ich denke das ein neues System wirklich Zeit braucht und die man dem Trainer auch geben sollte. Allerdings ist die Frage doch, ob das mit Spielern wie Max und Schaub auf den offensiven Halbpisitionen geht und ob wir die passenden Stürmer und schnellen IVs haben, die dieses System anscheinend auch braucht
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.08.2022 21:22 |
|
|
only96 hat geschrieben: c452h hat geschrieben: Dieselben Durchhalteparolen wie in den letzten Jahren: - habt Geduld - Umbruch - die neuen Spieler/Manager/Trainer sind viel besser als die zuvor  Dann müsstest du dir einen Verein suchen, mit mehr Ruhe. Den SC Freiburg zum Beispiel. ne, danke, abgelehnt
|
|
Nach oben |
|
 |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.08.2022 21:36 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1130 Wohnort: Ostsee weit oben
|
Für mich spielen sie in dieser Saison in bisher allen Spielen deutlich besser als in der vergangenen Saison. Technisch besser, motivierter, mir scheint ein Plan im Spiel zu sein. Schon okay. Ist Ergebnissport. Aber das Ergebnis, das zählt, ist der Tabellenstand nach dem 34. Spieltag. Die Auftritte der Mannschaft bisher geben mir keinen Grund zu der Annahme, das könnte jetzt ergebnistechnisch so weiter gehen bis zum Schluss. Im Gegensatz dazu habe ich mich letzte Saison oft gefragt, was da noch zu Punkten führen soll. Wenn die so weiterspielen, werden sie zum Schluss um Platz 10 bis 12 landen. Wenn sie noch n büschen mehr Stabilität bekommen, woran das Trainerteam m.E: arbeitet, geht's um Platz 8 bis 10. Ja, n guter IV wär schon noch wichtig. Ich präferiere schon seit Jahren mindestens 5 bis 6 einsatzfähige IV im Kader, davon keinen unter 185 cm. Aber im Moment könnte ja vielleicht auch Walbrecht schon helfen. Aber das Trainerteam sieht ihn ja regelmäßig. Und Uhlmann säh ich gern mal anstelle Besuschkow z.B.
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.08.2022 22:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27040 Wohnort: Mönchengladbach
|
Einfach einen Namen durch einen anderen ersetzen, kann gut gehen. Im Allgemeinen sollten aber auch die Positionen passen. Uhlmann ist 6er oder evtl. auch IV.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.08.2022 12:26 |
|
|
c452h hat geschrieben: Dieselben Durchhalteparolen wie in den letzten Jahren: - habt Geduld - Umbruch - die neuen Spieler/Manager/Trainer sind viel besser als die zuvor  Ja und?
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.08.2022 12:36 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1565 Wohnort: Niedersachsen
|
In jedem Fall hochspannend was in den nächsten Wochen passiert. Unter den letzten beiden Trainern war das 96-Spiel taktisch gruselig. Heute sieht man durchaus eine gute Idee, die aber in allen drei Spielen eigens zunichte gemacht wurde.
Hier ist der Trainer gefragt.
Für mich werden Erinnerungen/Parallelen an 96 unter Rangnick wieder erweckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.08.2022 14:52 |
|
|
In würdevoller Erinnerung an seinen Vorgänger Zimmermann hat Herr Leitl den planmäßigen Fehlstart in die Saison vollzogen. Er legt erstens großen Wert auf Kontinuität und praktiziert unbeirrt die offensive Raute mit einer Mannschaft, die seine Vorstellungen nicht umsetzen kann oder können wird. Zweitens könnte er in Anbetracht der Tatsache, dass vier (sic!) der acht Gegentreffer im Anschluss an einen Standard fielen, das Training besser auf solche Situationen ausrichten.
Sollte sich bei diesen zwei Faktoren nichts ändern, könnte sich der HSV unter der Führung Herrn Leitls fest im unteren Tabellendrittel einnisten und wie im Vorjahr für den Rest der Saison um den Klassenerhalt kämpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.08.2022 15:55 |
|
|
Wenn sich da auf langer Sicht nicht was ändert könnte sogar ein anderer Trainer die Saison abschließen. Man wird wohl den Faktor Zeit nicht so lange ausreizen bis man noch kurz vor Ende um den Klassenerhalt kämpft. Zumindest kann ich mir das bei 96 gut vorstellen, schauen wir mal bis die positive Wende eintritt, je früher um so besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.08.2022 16:09 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1565 Wohnort: Niedersachsen
|
Der Faktor Zeit der Fanszene endet spätestens am 8.Spieltag der Hinrunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|