Kaderplanung Saison 2023/2024 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 20.06.2023 11:34 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1579 Wohnort: Niedersachsen
|
Wer in der 96-Historie einige Jahre oder Jahrzehnte zurück geht, der findet mindestens 2 erfolgreiche "jugendliche" Teams die erfolgreich aufgestiegen sind
Damals war es eine zwingende Notwendigkeit - aber auch Trainer die diesen Weg konsequent gegangen sind.
Leitl ist dafür nicht zu gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 20.06.2023 12:34 |
|
Moderator |
 |
|
Wurde zum Thema Innenverteidigung nicht schon vor Wochen in der Presse thematisiert, dass da ein Fokus drauf liegt und noch was passieren soll? Weiß leider nicht mehr, inwieweit das mit O-Tönen von Mann garniert war.
Aber nehmen wir mal an, dass es so kommt, dann hätte Lührs zumindest aktuell schon mal Neumann, Börner und Arrey-Mbi vor der Nase. Kommen dann noch ein, zwei Spieler dazu, die qualitativ einen Schritt nach vorne bedeuten, um oben mitspielen zu können, wird es schnell übersichtlich, was die Spielzeit von Lührs angeht. Insofern könnte ein Wechsel verbunden mit der Chance auf mehr Spielzeit ja sinnvoll sein.
Grundsätzlich wäre es mir auch lieber, wenn da intern genug nachrückt, um den Arrivierten Druck zu machen bzw. etwas aufzubauen. Scheint die Führung aber momentan anders zu sehen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 20.06.2023 12:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nochmal zur Jugendförderung. In der Hinrunde spielte Leopold auf der Do 6. Tabellenplatz 5. In der Rückrunde dann meistens Besuschkow. Tabellenplatz 16. Nein, es liegt nicht an einem Spieler, aber war Besuschkow in der Rückrunde besser? Woher dieser Formverlust von Leopold, dass er praktisch gar nicht mehr ran durfte? Fragen über Fragen!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 20.06.2023 13:03 |
|
|
Zumindest macht Leitl keine Spieler automatisch besser 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 20.06.2023 16:43 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Bzgl. "Jugend" kann ich Leitl auch überhaupt nicht verstehen. Lührs? Die Auftritte fand ich super! Robust, zweikampfstark, spricht sogar schon viel. Absolut ausbaufähig und hat viel Talent. Lasst den spielen! -> Börner - langsam wie ein Kühlschrank, zu alt, die Böcke pro Spiel werden immer mehr. Sofort durch Lührs ersetzen! Tresoldi? Die wenigen Auftritte fand ich gut. Der Bengel bringt einfach Technik und Torinstinkt mit. -> Weydandt - ohne Worte. Spielen lassen mehr als drei Minuten!! Momuluh? Die Auftritte fand ich gut! Sehr belebend, frech, technisch stark. Scheint sogar schon recht abgewichst zu sein. Nimmt der Leitl den in Fürth raus!  Für mich dort der einzige, der vorne mal Gefahr und etwas Unruhe brachte. Spielen lassen den Mann! Ich weiß, alles sehr verkürzt. Ja, es gibt auch Argumente gegen die drei. Ja? Welche denn?!  Körperlich zu schwach, dies dämliche "ist noch nicht soweit" - sowas? Nee, da bin ich von Leitl auch komplett entäuscht!
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 20.06.2023 17:02 |
|
|
So und nicht anders sieht das aus. Aber warum Tresoldi so wenig Einsatzzeit bekommen hat und warum Börner hier sogar verlängern durfte ... man weiß es nicht.
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 20.06.2023 17:09 |
|
|
Vieleicht hat er Angst um seinen Job. Die Jugend könnte ja unter Umständen genauso gut sein wie die Erfahrenen (z. B. Börner, Besuschow usw.)  und dann hat er ein Problem. Bei 96 muss man erstmal etwas über 20 sein damit man mit den älteren mithalten kann. Andere Vereine vertrauen der Jugend einfach mal und siehe da, es klappt Aber ich denke mal lange braucht er nicht mehr zu zittern. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 20.06.2023 19:37 |
|
|
Für Ducksch liegt Werder aus Saudi Arabien ein Angebot über 12 Mio € Ablöse vor, Ducksch hat allerdings einen Wechsel zu Al-Wehda abgelehnt. 5% davon wären an 96 gegangen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 20.06.2023 20:27 |
|
|
Die Kaderplanung passt halt nicht wirklich zu den Aussagen von Kind und seinen schreibenden Medien (Madsack). Von wegen 3-Jahres Planung etc.
Zuerst ist ein sinkender Etat nicht unbedingt das Problem, das haben andere Vereine der 2. Liga auch vorgemacht, allerdings ist wie o.g. die Erwartungshaltung vollkommen überzogen !
Meines Erachtens fehlen 96 zunächst die Achse/Führungsspieler (wie man das auch immer nennen will). Letzte Saison hatte sich die Achse Zieler-Börner-Nielsen zunächst ganz gut angelassen, um in der Rückrunde zumindest in 2 Teilen in sich zusammenbrechen (Zieler nehme ich hierbei aus). Das hatte natürlich Auswirkungen auf die schwache Rückrunde und die Planung von Leitl/Mann. Denn die sich vorgestellte Achse hat sich mehr oder weniger in Luft aufgelöst.
Also muß erneut aufgebaut werden. Im gesamten Kader sind derzeit keine Führungsspieler zu erkennen, die die Mannschaft in Richtung Spitze 2. Liga führen könnten. Solche Spieler für wenig Geld zu finden ist halt sehr schwer (z.B. wäre Halstenberg so einer, aber gibt es halt nicht umsonst !), also kann ich nur Führungsspieler entwickeln, das dauert aber länger als die 2 Jahre.
Torwart : Warum wurde ein 4. Torwart verpflichtet ? Ist hier die Hoffnung, das Zieler doch für dickes Geld nach Liverpool geht ?
Abwehr : das große Manko...hier fehlt einiges. Insgeheim besteht die Hoffnung Köhn für viel Geld zu verkaufen. Ich persönlich bezweifle das. Die meisten Interessenten werden das nächste Jahr und die Entwicklung abwarten. Aufgrund der Tatsache, das Leitl/Mann wohl nicht damit rechnen einen guten Führungsspieler für die Abwehr zu verpflichten, wurde mit Börner verlängert.
Mit Lührs/Neumann/Arrey-Mbi und dem neuen Führungsspieler wäre die IV entwicklungsfähig.
So holt 96 nochmals 2 bezahlbare, durchschnittliche IV und verleiht dann Lührs. Das Oppie kein Bock hat sich dahinter zu setzen bei der Perspektive ist klar. Die Situation der Außenverteidiger ist zumindest zufriedenstellend.
Mittelfeld : Vor allen Dingen defensiv eine Baustelle - Kunze hat die bekannten Defizite - ein Christiansen ist meiner Meinung auch eher Durchschnitt - Wörl wird verpflichtet und soll ausgeliehen werden...ohne Worte. Dann hast Du noch Leopold und Besuschkow. In der 2. Mannschaft ist noch ein Tom Moustier mit guten Ansätzen...
Offensiv hat Schaub ganz gute Ansätze gezeigt, aber ob er das konstant abrufen kann, ist fraglich. Aber auch hier findet man Führungsspieler nicht im Sonderangebot. Ernst muß man die Entwicklung abwarten, er ist meines Erachtens noch nicht fit. Auf den Außenpositionen könnte durchaus noch etwas passieren, wobei ich hier Momuluh, Ennali, Foti etc. durchaus vorstellen kann.
Sturm : Mit Teuchert und Tresoldi finde ich das gar nicht schlecht, Nielsen fängt sich vielleicht noch, eine Neuverpflichtung wäre gut (wobei Michel nicht meine erst Wahl wäre). Dann vielleicht doch Serra als Ex-96 er...
96 hat in den letzten 2 Jahren zuviel Spieler verpflichtet, die nur Durchschnitt sind. Deshalb will man sie nach 1 oder 2 Jahren wieder loswerden (Stolze, Besuschkow, Krajnc etc.) Zudem bin ich kein Freund von Leihen. Bei Stehle, Ennali war das bisher wenig zielführend.
Wichtig wäre den Weg mit der Jugend konsequent weiterzugehen, Führungsspieler selbst auszubilden um eines Tages mal wieder am Tor der Bundesliga anzuklopfen.
In den kommenden 2 Jahren sehe ich das eher nicht. Das müsste schon ein "Lucky Punch" sein.
Das aber dem Kind und der schreibenden Zunft klarzumachen, die nach jedem Sieg Aufstieg schreien, ist undenkbar.
Deshalb wird irgendwann das Personal wieder ausgetauscht !
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 21.06.2023 09:26 |
|
|
Tatsächlich widersprechen sich die Aussagen von einem schnellen, nötigen Aufstieg und den Verpflichtungen, die nur für die U23 getätigt werden. Wiil man über die U23 was aufbauen, muss man leider noch ein paar Jahre warten. Wobei ich das auch nicht für realisierbar halte, da Spieler, die sich bewähren, von anderen Vereinen abgeworben werden.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 21.06.2023 09:36 |
|
|
man muss den Leuten ja was erzählen um sie mit Dauerkarten ins Stadion zu locken, etwa zu sagen realistisch ist der schnelle Aufstieg eher nicht lässt wohl eher geringere Zuschauerzahlen erahnen. Das würde den Burgwedeler nicht gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 21.06.2023 10:59 |
|
|
Die Fans halten Hannover weiter die Treue, schliesslich sind schon 13.000 DK über den Tisch gegangen. Das lässt hoffen. Nun zu Lührs: Hätte er damals nicht diese dämliche Rote Karte bekommen, wäre er eine feste Grösse im Kader als Abwehr-Mann geblieben. Aber Vertrauen sieht anders aus Herr Leitl. Jetzt fehlt nur noch, dass er uns auch noch verlässt. Zu dem noch nicht fixen Vertrag mit Turbo-Talent Mamin Sanyang kann festgehalten werden, dass er jetzt schon in Gambia ein Star ist und bei meinen Bayern noch als Talent gilt. Daher sind jetzt auch andere Vereine hellhörig geworden. Man muss nun sehen, dass eine Verpflichtung bei uns zügig über die Bühne geht. Aber für unsere U23 dürfte er zu stark sein. ……………………………………………………………………………………………… Morgen ist Trainingsauftakt. Um zahlreiches Erscheinen auf und neben dem Platz wird gebeten… …………………………………………………………………………………. Der Vergleich von Beier und Tresoldi ist Käse und bleibt auch Käse….
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 21.06.2023 12:07 |
|
|
Paul Seguin kommt nach Hannover. Als Schalker.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 21.06.2023 12:47 |
|
|
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 21.06.2023 13:23 |
|
|
Kein Problem. Der spielt sowieso nicht. Soll man diese jungen Spieler denn verheizen?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 21.06.2023 13:53 |
|
|
Die Grünen werden das verheizen nicht erneuerbarer Energien bestimmt verbieten 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 21.06.2023 14:53 |
|
|
96 sind zum Glück "Die Roten"!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 22.06.2023 17:22 |
|
|
Laut Rote Rübe könnte Sonny Kittel bei 96 auf dem Zettel stehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 23.06.2023 09:28 |
|
|
Für mich der Spruch des Monats Juni 2023. Aber es wäre ja Bombe, wenn "Kittel-Karl" hier aufschlagen würde. Er könnte somit unsere Henne 1:1 in der Box ersetzen. Träumen darf man hier am Masch-See ja wohl noch, nech wahr ? Ende der Durchsage. ................................................................................. Die Koreaner stinken zwar nach Knoblauch, ist aber kein Grund, sie nicht zu decken....
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 23.06.2023 10:58 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Bemerkenswert gute Analyse, heinrich-96 
|
|
Nach oben |
|
 |
|