Marcel Halstenberg Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 15.02.2025 16:27 |
|
Moderator |
 |
|
Sollte vielleicht wirklich weiter vorne spielen, damit er noch eine Absicherung hinter sich hat. Der vergebene Kopfball wird ihn heute wohl schlecht schlafen lassen...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 15.02.2025 17:37 |
|
|
Das Tor MUSS er machen......!!! Ansonsten viele z. T. haarsträubende Abspielfehler. Das war heute nix !
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 24.02.2025 11:44 |
|
Moderator |
 |
|
Schade, den Doppelschlag hätte es am Samstag wohl mindestens gebraucht. So war es nur ein toller Angriff und ein Schuss an die Latte, der sich später "rächen" sollte.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 05.05.2025 16:22 |
|
|
Fußball-Zweitligist Hannover 96 verliert nach Informationen der «Bild»-Zeitung seinen Abwehrchef Marcel Halstenberg. Der ehemalige Nationalspieler werde seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der 33-Jährige war 2023 von RB Leipzig zu seinem Jugendverein Hannover 96 zurückgekehrt. Er gilt im Team als absoluter Leistungsträger und als Führungsfigur. Eine Bestätigung vom Verein oder Spieler fehlte noch. Ob Halstenberg seine Karriere beendet oder bei einem anderen Club fortsetzt, ist noch offen. Als mögliche neue Vereine wurden die New York Red Bulls aus der amerikanischen MLS und Red Bull Salzburg in Österreich genannt.
Quelle: Zeit Online
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 05.05.2025 17:18 |
|
|
Da bin ich mal gespannt wo die Reise hin geht, ich tippe eher mal der hört auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 08.05.2025 10:40 |
|
|
Grundsätzlich natürlich ein Verlust. Allerdings altersbedingt ohnehin ohne größere Perspektive.
Der Abgang von Neumann schmerzt mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 08.05.2025 11:25 |
|
|
Sehe ich auch so, aber kein herber Verlust, das Alter und wie ich fand das diese Saison doch ein Tick mehr Luft nach oben gefehlt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Connor
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 08.05.2025 12:02 |
|
|
kerze hat geschrieben: Grundsätzlich natürlich ein Verlust. Allerdings altersbedingt ohnehin ohne größere Perspektive.
Der Abgang von Neumann schmerzt mehr. ich bin ja eigentlich nur ein sehr, sehr, sehr stiller mitleser, aber das kann ich unterstreichen und ich bedaure diesen abgang! ich wünsche mir, dass herr mann und co. eine schlagfertige truppe für die nächste saison zusammenstellt und herr kind, herr rossmann oder wer auch immer, etwas geld in die hand nimmt, um im nächsten jahr aufzusteigen. niemals allein und die hoffnung stirbt zuletzt.  ich bin am sonntag mal wieder im gilde-vip-bereich...alles als ein sieg ist alternativlos. 
_________________ Ich bin nervlich am Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 08.05.2025 14:59 |
|
|
In Halstenbers Alter kann man auf der Position - wenn man von größeren Verletzungen verschont bleibt - noch locker zwei, drei Jahre auf hohem Niveau spielen. In der zweiten Liga sowieso.
Aufgrund von z. B. Abgeklärtheit/Erfahrung, Stellungsspiel, Kopfballstärke, Spieleröffnung wäre sein Abgang aus meiner Sicht ein großer Verlust.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 08.05.2025 15:41 |
|
|
Am meisten wundert mich das er bei den Roten schon jetzt nicht mehr will. Am Anfang als er vom Brauseladen kam, haben sich viel gefragt der kann doch noch viel bessere Clubs haben. Das war ja wie ein Lottogewinn für 96. Nein, es war für Ihn wichtig unbedingt in die alte Heimat zurück zu kommen. Und jetzt schon Ende mit der Verbundenheit ? Schau einer an, ob das auch mit Internen Geschichten zu tun hat, oder das nicht funktionieren des 3 Jahresplan, wovon er überzeugt wurde das es auf jeden Fall funktionieren wird, keine Ahnung. Also ich bin gespannt was in Zukunft mit Halste passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 08.05.2025 16:10 |
|
|
Querelen und Probleme in der Führungsetage interessieren einen Spieler eher weniger. Wichtiger sind eine intakte Mannschaft und natürlich das Einkommen. Verfehlte Ziele - na, ja. Das ist Sportleralltag.
Ein jüngerer Spieler müsste die Einstellung haben, dass dann eben in Zukunft zu schaffen. Sollte es vielleicht Halstenbergs finales Ziel (gewesen) sein, nochmal erste Liga zu spielen - was mit 96 zumindest möglich schien - dann muss er zu einem etablierten Erstligisten wechseln. Durchaus denkbar, dass es da noch ein paar Vereine gibt, für die er interessant sein könnte.
Oder aber, nochmal ins Ausland zu wechseln. Dann hätte er sich allerdings Hannover als Zwischenschritt sparen können. Vielleicht zunächst nicht so wahrscheinlich, könnte sich im Nachhinein aber so entwickelt haben.
Besonders, weil es sich so andeutet, dass dass das Mannschaftsgefüge ordentlich durchgeschüttelt wird, halte ich sein Bleiben als erfahrener Etablierter in vielerlei Hinsicht für sehr sinnvoll.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 08.05.2025 16:18 |
|
|
Alles Gute, m. E. war es der richtige Schritt. Eine tolle Karriere geht zu Ende.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 08.05.2025 16:42 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 564 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Sollte er zu einem anderen Deutschen 1. Ligisten wechseln, würde ich das ziemlich scheiße finden. Genauso wie wenn er zu RN Salzburg wechselt, wobei ich da das argument CL Spielen Ok finde. Das könnte er da für 1 Saison. Im Grunde kann es für ihn, mit bald 34 Jahren nur noch um eine Zeit in den USA gehen, so wie es zum Karriereende schon viele Spieler getan haben in den letzten Jahren.
Sofern unsere Interne Marschrute nicht lautet, nächste Saison Aufstieg ist alternativlos, kann ich sehr gut verstehen das auf ein neues Projekt bei 96 keine große Lust hat und da bin ich auch ehrlich, dafür brauchen wir ihn auch nicht. Außer er stellt da sein Ego zurück, gibt sein Wissen an die Jungen spieler weiter und sieht seine Zukunft eh hier und im Verein. Für alles andere darf er gerne jetzt woanders hingehen.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 08.05.2025 17:00 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1526 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Halstenberg auch in der nächsten Saison für 96 aufgelaufen wäre. Seine Erfahrung und seine Leistung wären hochwichtig gewesen.
Aber seine Entscheidung wird Gründe haben über die ich nicht spekulieren möchte. Sein Vertrag läuft aus - insofern ist es so wie es ist. Es ist zu respektieren. Ohne Gemurre.
Andere wie Ezeh wollen trotz laufendem Vertrag gehen - ohne so viel gegeben zu haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 08.05.2025 17:28 |
|
|
Ich verstehe sein Statement so, daß er aufhört mit Fußball und nicht irgendwohin wechselt.
Mit dem Abgang ins Privatleben beschäftigt er sich ja schon länger.
Für mich ist die Entscheidung ok. Wenn er nicht mehr vollkommen "brennt" ist auch ein Spieler vom Kaliber Halstenberg nicht unverzichtbar. Dann sollte er es lieber lassen und einen gelungenen Abgang haben.
Nicht jeder Spieler ist wie Michael Tarnat, der jedes Spiel so geführt hat, als sei es sein wichtigstes, auch als er seinen sportlichen Zenit schon überschritten hatte.
Der hat der Mannschaft allein mit seiner Siegermentalität schon geholfen.
Wenn Halste das so nicht verkörpert, hilft er der Mannschaft auch nicht weiter.
Auf jeden Fall aber vielen Dank und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 08.05.2025 18:27 |
|
|
Ja so ist das, hört als Profi auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 08.05.2025 18:48 |
|
|
Alles Gute 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 08.05.2025 20:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26912 Wohnort: Mönchengladbach
|
Auch von mir: Alles Gute!
Er ist 96 zugelaufen wie das Kind der Jungfrau. Und war dann mit großem Abstand Manns beste Verpflichtung. Man merkt nun langsam wie für ihn die Luft auch dünner wird. So gesehen, der perfekte Zeitpunkt aufzuhören.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 09.05.2025 01:16 |
|
|
New York ? Salzburg ? Comer See ? Nein Nur Hannover 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcel Halstenberg Verfasst: 09.05.2025 09:10 |
|
Moderator |
 |
|
Schön, dass jetzt Klarheit herrscht. Er wird für sich die richtige Entscheidung getroffen haben. Diese Saison hat man schon gemerkt, dass die Zeit an ihm genagt hat, insofern vermutlich auch sportlich eine gute Entscheidung, jetzt aufzuhören, bevor es vielleicht noch unschön endet. Er wird trotzdem in der kommenden Saison fehlen. Die Pässe nach vorne waren ja (leider) ein großer Anteil des Hannoverschen Angriffsfußballs.
|
|
Nach oben |
|
 |
|