Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 22:45 

NurBiskup hat geschrieben:
Ach so: der so geschwächte Deutsche Meister hatte nicht nur Leute wie Micoud,Ernst,Klasnic und Valdez auf dem Platz, sondern auch den Luxus von Nationalspielern wie KLose und Magnin auf der Bank !
Die hätten wir wegfegen müssen Ewald -zweistellig !

Tja, und wir hatten u.a. einen tschechischen Nationalstürmer, den einzigen amerikanischen Fußballspieler, der jemals das Titelblatt der Sports-Illustrated zierte und einen der besten Torhüter der Bundesliga auf dem Platz. Auf der Bank saß der sich im besten Fußballeralter befindende Torschützenkönig der Saison 02/03 sowie der angehende portugiesische Nationalspieler und beste inländische Mittelfeldspieler der abgelaufenen portugiesischen Meisterschaftsaison (Zustimmung, Paulito?).

Naja, rein personell waren wir hoffnungslos unterlegen, wie man am Ergebnis ja auch sehen kann. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 22:47 

1 cm tiefer bei Leandros Kopfball, und evtl wäre die Partie gekippt...
Aber EL darf ja kein Pech haben, so wie seine Vorgänger, bei so einer Taktik, und außerdem stend in der BILD , der verfolgt und bepöbelt minderjährige Fans beim Training!

Du liest BILD? :shock:
Dann hast Du bestimmt auch gelesen, wer mit offiziellen 96-VIP-Vorstands-Karten das Länderspiel Deutschland gegen Brasilien in Berlin besucht hat? :shock: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 23:06 

Viktoria hat geschrieben:
Leute, ihr redet euch hier die Köppe heiß und schreibt euch die Finger wund.

Natürlich ist die Situation brisant. Aber ist sie so brisant, dass man nach 4 Spielen dermaßen in Panik verfallen muss? Ich meine, frühestens nach dem Pokal- und Bielefeld-Spiel sollten wir anfangen, den Trainer infrage zu stellen. Schalke ist für mich derzeit auch noch kein Maßstab, da die wohl von der Mannschaft provozierte Trainerentlassung erstmal neuen Auftrieb verschafft. Ich hätte sie mir erst nach unserem Spiel erhofft.

Kritik ist wohl immer angebracht, aber die überaus lauten 'Raus'-Rufe empfinde ich als verfrüht. Außerdem geht dann das Suchen nach einem Trainer wieder los. Die Debatten hier im Forum über den Richtigen habe ich noch lebhaft in Erinnerung bzw aufgefrischt. Dabei aufgefallen ist mir aber auch 'DerRote', der EL schon mal in einer Randnotiz vorab aussortiert hatte und ihn jetzt hier mit allem Nachdruck verteidigt. So ändern sich die Zeiten. :wink:

Sehr guter Beitrag :!: :!: :!:

Nur ich finde es auch wie "Der Rote" einfach zu früh sich jetzt schon über die Arbeit von Ewald Lienen auszulassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 23:11 

Warum nicht? Damit auseinandersetzen kann man sich doch, auch ohne gleich seinen Rausschmiß zu fordern. Das eine bedingt das andere doch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 23:38 

Viktoria hat geschrieben:
Dabei aufgefallen ist mir aber auch 'DerRote', der EL schon mal in einer Randnotiz vorab aussortiert hatte und ihn jetzt hier mit allem Nachdruck verteidigt. So ändern sich die Zeiten. :wink:

Echt? Wußte ich gar nicht mehr. Aber wenn einer nun mal unser Trainer ist, sollten wir ihm zumindest mal die Chance geben, sich zu beweisen. Nur darum geht es mir. Ok, und ich finde Lienen als Mensch auch sympathisch.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 23:50 

Svennypenny hat geschrieben:
Belegbar hingegen ist, daß auch mit dem damaligen Trainer Rangnick in der Beurteilung unfair umgegangen wurde und diese Argumente auch heute noch Verwendung finden, um den jetzigen Trainer zu verteidigen.

Wo warst Du eigentlich damals, so wahnsinnig differenziert und gerechtigkeitsliebend wie heute ?

Ich war für den Rauswurf, wie Du ja weißt. Meiner Meinung nach hatte sich Ralf Rangnick nach knapp 2,5 Jahren abgenutzt und konnte die Mannschaft nicht mehr erreichen. Um den Abstieg zu vermeiden, war ich für den Trainerwechsel.

Und auch wenn Du und andere das weiter ignorieren werden, weil es Euch nicht in die Argumentation passt, ich werde auch Lienen nicht von Kritik verschonen. Ich werde aber nicht schon zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison alles hinwerfen und den Kopf des Trainers fordern.

Und wenn Du schon das Archiv bemühst: es gibt mehr als einen Beitrag, in dem ich auch damals zur Geduld gemahnt habe. Z.B. kann ich mich gut an die Niederlage in BS erinnern, als die aufgebrachten Massen hier im Forum Blut gefordert haben. Damals habe ich gesagt, warten wir mal das Spiel in Köln ab und schauen, ob da Wiedergutmachung betrieben wird. Nur ein Beispiel.

Aber nach den drei Niederlagen am Stück in der Rückrunde war einfach Schluß. Wenn das im Wertesystem von irgendjemandem unter undifferenziert oder ungerecht auftaucht, werde ich damit leben müssen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 23:52 

roter michel hat geschrieben:
1 cm tiefer bei Leandros Kopfball, und evtl wäre die Partie gekippt...
Aber EL darf ja kein Pech haben, so wie seine Vorgänger, bei so einer Taktik, und außerdem stend in der BILD , der verfolgt und bepöbelt minderjährige Fans beim Training!

Du liest BILD? :shock:
Dann hast Du bestimmt auch gelesen, wer mit offiziellen 96-VIP-Vorstands-Karten das Länderspiel Deutschland gegen Brasilien in Berlin besucht hat? :shock: :wink:

Na logisch-direkt unter dem Nacktfoto von FRAU Callmund gab "5_Sterne-Geiger" ein Exclusiv-Interview (3 Seiten)
Kurz gerafft: Vergeßt solche "Langweiler wie Fritz,Engelhardt,Zandi, Bönig oder F.Gerber !
Ich bring Euch die Abels,Buts,Klebers oder Schneiders !
Es geht voran !
@michel: frag jetzt aber nicht wer beim Training am 07.11.03 gegen 15.53 Uhr den Ball über den Zaun geschossen hat, und 20 min später Ricrdo Moar dreimal hintereinander gegrüßt hat !
Das weiß ich nicht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 23:54 

Picard96 hat geschrieben:
Also erstmal Respekt, jedes Posting von jedem user, der auch nur ein Hauch von Kritik übt wird von Dir gekontert .

Danke, es grenzt echt schon an Arbeit. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 00:04 
✝ Unvergessen

Bis jetzt habe ich es geschafft, jeden Eintrag in diesem Thread zu lesen. Wie lange noch, ist mir unklar, vor allem wenn ich sehen muß, dass man es sogar geschafft hat ein Forum-Denkmal wie Kleefelder zu verjagen und er ist wahrhaft nicht der Erste, der das Handtuch geschmissen hat. :shock:

Ich sehe es schon vor mir passieren: im Stadion nur noch High-Society Leutchen, im Forum nur noch Nörgler. Schöne Aussichten für den Verein. :P

@Rote, mir ist es ein Rätsel woher du noch immer die Lust beziehst, dagegen zu kämpfen. Alle Achtung. Auch ich weiß zwar, dass wir nur 1 Pünktchen auf dem Saisonfahrplan rückständig sind, aber unter Berücksichtigung aller Anzeichen hier trotzdem weitermachen, muss ich honorieren. :lol:
Aber um positive Denkweise geht es hier schon lange nicht mehr. Vielmehr ist Brot und Spiele angesagt: gegen die Löwen hatten die Kämpfer im Kolosseum auch keine Chance, aber der Unterhaltungswert war wenigstens gegeben. Also lassen wir doch die Auswärtsspiele 1-4, 2-6, usw. ausgehen. Du kannst dich drauf verlassen, dass anschließend die Spieler derart motiviert sein werden, dass sie sich zu Hause total einsetzen !!! :oops: :oops: :oops:

PS Diesen Spieltag wurde bei uns (B) ein Spieler eine halbe Stunde vorm Anpfiff (jawohl er saß schon mit in der Umkleide) nach Hause geschickt, weil er ein Nutella-Brot zu sich genommen hat. Begründung des Trainers: keine professionelle Einstellung gezeigt. :!: EL ist doch noch harmlos :!:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 08:19 

Jan hat geschrieben:
Ach so: der so geschwächte Deutsche Meister hatte nicht nur Leute wie Micoud,Ernst,Klasnic und Valdez auf dem Platz, sondern auch den Luxus von Nationalspielern wie KLose und Magnin auf der Bank !
Die hätten wir wegfegen müssen Ewald -zweistellig !

Tja, und wir hatten u.a. einen tschechischen Nationalstürmer, den einzigen amerikanischen Fußballspieler, der jemals das Titelblatt der Sports-Illustrated zierte und einen der besten Torhüter der Bundesliga auf dem Platz. Auf der Bank saß der sich im besten Fußballeralter befindende Torschützenkönig der Saison 02/03 sowie der angehende portugiesische Nationalspieler und beste inländische Mittelfeldspieler der abgelaufenen portugiesischen Meisterschaftsaison (Zustimmung, Paulito?).

Naja, rein personell waren wir hoffnungslos unterlegen, wie man am Ergebnis ja auch sehen kann. :wink:

Wahrscheinlich hast du die Trainingseinheiten genau verfolgt, weil du anscheinend genau weißt, dass die von dir genannten, den Sieg gebracht hätten 8) :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 09:26 

Hallo, Leute ....

vier Spiele sind gemacht, u. a. gegen Bremen, Leverkusen und Dortmund. Auswärts.

Zwei Punkte sind wenig, aber wir sind auch schon mit vier Niederlagen in die Saison gestartet (nein, Namen nenn ich keine).

Einfach im Geiste drei Punkte gegen Arm. Bielefeld addieren und die Tabelle dann angucken, wenn Ihr nicht schlafen könnt.

Allerdings hat Tarnat gestern Recht, als er im Sportclub sagte, in den nächsten zwei Spielen muß der Trend geändert werden.

Wir sind nicht Schalke, wir schlagen sie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 09:33 
Jan hat geschrieben:
Auf der Bank saß der sich im besten Fußballeralter befindende Torschützenkönig der Saison 02/03 sowie der angehende portugiesische Nationalspieler und beste inländische Mittelfeldspieler der abgelaufenen portugiesischen Meisterschaftsaison (Zustimmung, Paulito?).

Sehr richtig. Leider ist sein Körperfettanteil für die Bundesliga nicht gut genug, weshalb Ewald lieber gleich ganz auf einen Spielmacher verzichtet. Jeder darf schlecht spielen, nur fit muss er dabei sein... :wink: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 10:02 
Moderator

boah! :shock:

2 Tage, 10 Seiten.

Das hat schon fast "BS-96" oder "Simak kommt zurück" - Dimensionen.

Ansonsten: Ich kritisiere den Trainer erst nach den nächsten beiden Spielen. :)

Und NurBiskup: Wenn Du keine Ex-Trainerdiskussion willst, solltest Du auch nicht darauf anspielen. ;)

Und das ich Dir so zeitnah antworte lag wirklich nur daran, das ich zeitnah online war. (Nicht das es mir wieder zur Bedingung gemacht wird :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 11:17 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Hallo, Leute ....

Einfach im Geiste drei Punkte gegen Arm. Bielefeld addieren und die Tabelle dann angucken, wenn Ihr nicht schlafen könnt.

Wenn wir alle zusammen die Punkte immer nur geistig addieren, droht trotzdem der Abstieg. Es sei denn, wir können Uri-Geller-like die reale Tabelle beeinflussen. . .

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 11:26 
Moderator

Steilpass hat geschrieben:
Wenn wir alle zusammen die Punkte immer nur geistig addieren, droht trotzdem der Abstieg. Es sei denn, wir können Uri-Geller-like die reale Tabelle beeinflussen. . .

Das schafft der?

Jetzt wird mir klar, warum die Rumpelkammer 60Km im Osten irgendwann inne 60er einen Meister beherbergte... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 11:55 
Auch wenn gleich die übliche "Traue keiner Statistik (...)"-Floskel kommt, möchte ich doch mal was aus dem Fanmag-Forum hier zitieren:
Zitat:
Original von HSV96-Frank
Und um noch mehr "Würze" in die Diskussion zu bekommen, im folgenden ein paar interessante Daten aus Lienens Zeiten bei anderen Vereinen. Es handelt sich um Punkte/Spiel-Quoten aus der einen UND der darauffolgenden Saison beim selben Verein:

Duisburg
93/94 --> 1,47
94/95 --> 0,18

Rostock
97/98 --> 1,50
98/99 --> 0,85

Köln
00/01 --> 1,35
01/02 --> 0,73

Gladbach
02/03 --> 1,72
03/04 --> 0,50

Die Zahlen stammen von meinem persönlichen "Statistik-Gott", der eigentlich immer recht hat, daher habe ich sie nicht weiter überprüft. Und nun viel Spaß beim "Auseinandernehmen" und Interpretieren... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 12:15 

Ist schon klar es liegt alles am Trainer,kein Konzept,falsche Taktik,es wird nur gemauert.
Immer schön der Mannschaft ein Alibi geben,der Trainer hat Schuld wenn der Spieler allein auf den Torhüter zuläuft und es nicht schafft,den Ball rein zumachen.
Auch ist er Schuld wenn in es der Nachspielzeit,blöde Ballverluste gibt und so Punkte verschenkt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 12:36 

Menzel hat geschrieben:
Immer schön der Mannschaft ein Alibi geben,der Trainer hat Schuld wenn der Spieler allein auf den Torhüter zuläuft und es nicht schafft,den Ball rein zumachen.
.

Nein dafür kann er direkt nichts, aber er stellt nunmal mit Leandro und sonst auch Stendel immer wieder Stürmer auf, die nun nicht gerade die Knipser sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 12:36 

ich addiere auch schon im geiste 3 punkte gegen bielefeld. damit wären wir im soll. vorausgesetzt: mind. 1 punkt gegen schalke.
aber zu hause bitte so: im sturm stajner, christiansen, und evtl. noch ein stürmer. dahinter souza und noch ein offensiver.
gegen schalke gibt es nicht den geringsten grund defensiv zu spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 13:06 

flowerman hat geschrieben:
Auch wenn gleich die übliche "Traue keiner Statistik (...)"-Floskel kommt, möchte ich doch mal was aus dem Fanmag-Forum hier zitieren:

Zitat:
Original von HSV96-Frank
Und um noch mehr "Würze" in die Diskussion zu bekommen, im folgenden ein paar interessante Daten aus Lienens Zeiten bei anderen Vereinen. Es handelt sich um Punkte/Spiel-Quoten aus der einen UND der darauffolgenden Saison beim selben Verein:

Duisburg
93/94 --> 1,47
94/95 --> 0,18

Rostock
97/98 --> 1,50
98/99 --> 0,85

Köln
00/01 --> 1,35
01/02 --> 0,73

Gladbach
02/03 --> 1,72
03/04 --> 0,50

Die Zahlen stammen von meinem persönlichen "Statistik-Gott", der eigentlich immer recht hat, daher habe ich sie nicht weiter überprüft. Und nun viel Spaß beim "Auseinandernehmen" und Interpretieren... ;)

So, auf einmal ist das FanMag gut genug, um Argumente zu liefern? :lol:

Also, in Gladbach hatte er im zweiten Jahr 4 Spiele, wenn ich mich recht erinnere. Und die Statistik aus Duisburg sieht auch nicht aus, als ob die 0,18 Punkte aus 34 Spielen stammen. Fehlstarts also, na und?

Na der Logik müßten wir alle Ralf Rangnick hassen, weil er mit 4 Niederlagen gestartet ist und ( :shock: ) in Stuttgart mit Stars nicht zurechtkam!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 50  Nächste