Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 07:37 

Menzel hat geschrieben:
Warum wird hier nicht ehrlich geschrieben,wir können uns erst dann wieder richtig über Siege der Roten freuen,wenn Lienen nicht mehr Trainer der Roten ist,als es mit sehr vielen Worten nur zu umschreiben.

Vielleicht, weil es andere Leute differenzierter betrachten, als Du? :idea: Und das hat nichts mit "Ehrlichkeit" zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 07:59 
Menzel hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:

Ansonsten möchte ich noch mal an bemehs und svennypennys Appell erinnern.

So was war da zu lesen ...

... Warum wird hier nicht ehrlich geschrieben,wir können uns erst dann wieder richtig über Siege der Roten freuen,wenn Lienen nicht mehr Trainer der Roten ist,als es mit sehr vielen Worten nur zu umschreiben.

Weil weder Bemeh noch ich selbst so denken oder es so sehen, wie Du es zusammenfasst. :(

Hättest Du lesen können. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 08:34 

rote socke hat geschrieben:
Kind wird, wenn irgend möglich, an Lienen festhalten. Ein Trainerrauswurf zur jetzigen Zeit käme einem Eingeständnis gleich, dass die Entlassung von Rangnick ein Fehler war.

Oh, wünschen sich das deshalb so viele? 8)

Ein Rauswurf Lienens zu diesem Zeitpunkt könnte für mich nur auf zwei Arten gedeutet werden: die Vereinsführung hat die Nerven verloren oder die Hoffnung. Beides ist zum Glück nicht der Fall.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 08:42 

der rote hat geschrieben:
Oh, wünschen sich das deshalb so viele? 8)

:?: Die Worte les' ich, doch der Sinn entzieht sich mir... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 09:56 

Lienens einzige Chance ist, dass er den in Rostock beschrittenen Weg weitergeht, d. h. dass er offensiver und attraktiver spielen lässt.

Ich glaube, es sollte eine Mischung sein: In Auswärtsspielen defensiver, und besonders gegen Spitzenmannschaften, zu Hause kann man ruhig offensiver spielen.

Die Bedeutung der Medien wird hier m.E. oft überschätzt (z.B. bei Svennypenny). Es gibt einen entscheidenden Unterschied zu Rangnick: Kaenzigs Öffentlichkeitsarbeit ist absolut professionell, Sätze wie "Im nächsten Spiel sitzt unser Trainer auf jeden Fall auf der Bank" unterlaufen ihm nicht. Auch Kind verhält sich jetzt korrekt. Sie bieten bislang der Presse keinen Raum für Spekulationen.

Ich persönlich finde, daß Lienen vor allem abgemessen werden soll, an seine Qualitäten als Fußballtrainer, damit meine ich jetzt: Die Art und Weise wie er Fußball spielen lässt und wie er die Mannschaft einstellt. Ich weiß zwar, daß auch den Umgang mit der Presse dazugehört, finde das aber nicht den wichtigsten Punkt.

Aber, die Vereinsführung sieht das leider anders. Kind und Kaenzig wissen das das Verhältnis von Lienen zur Presse keine Werbung für den Verein ist. Vor allem die Sponsoren finden das nicht toll. Kind hat das auch bereits kritisiert. Ich gehe davon aus, dass für Kind den Umgang mit der Presse wesentlich wichtiger ist, als für mich.

Kind wird, wenn irgend möglich, an Lienen festhalten. Ein Trainerrauswurf zur jetzigen Zeit käme einem Eingeständnis gleich, dass die Entlassung von Rangnick ein Fehler war.

Ich glaube, Du hast insofern recht, daß Kind irgend möglich an Lienen festhalten wird, mit Deiner Argumentierung bin ich jedoch nicht einverstanden. Ich glaube, dass er Lienen nicht entlassen wird, weil dann ein Bild entsteht: Hannover 96 als Chaosverein ohne professionelle Strukturen, weil man bereits nach wenigen Monaten den nächsten Trainer rausschmeisst.

Die Situation für Lienen ist also nicht hoffnungslos. Übersteht er die nächsten drei Spiele halbwegs unbeschadet (und das schließt auch eine Niederlage ohne Angsthasenfußball ein), dann hat er gute Chancen, für die gesamte Saison Trainer zu bleiben.

Eine mögliche Lösung wäre dann, die Saison mit Lienen zu Ende zu führen und dann - es sei denn, er überrascht uns noch mit Zauberfußball - für die neue Saison einen neuen Trainer zu suchen.

Die Saison ist noch lange, aber irgenwie habe ich diese Lösung schon om Hinterkopf, denn ich glaube nicht, dass die Vereinsführung weitermachen will mit Lienen, es sei denn da ändert sich was Total.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 11:26 

fm13 hat geschrieben:
roter michel hat geschrieben:
@fm13
Aber bedeutet das, dass Du immer nur von oben schaust? :shock: :wink:

@roter michel: Da hast du recht. Meistens schaue ich von relativ weit oben.

Gruß
fm13

@fm13

Pilot, Kranführer oder Dachdecker? Oder Fernmelder (fm) im 13.Stock? :wink:

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 11:41 

Svennypenny hat geschrieben:

Keine Frage, von den bisherigen sportlichen Ergebnissen und Leistungen war ich ebenfalls nicht begeistert und die Reaktion von Ewald Lienen auf dahingehende Fragen fand ich seinerzeit viel zu dünnhäutig und nur dazu geeignet, Fronten aufzubauen.

Dazu taugt der (ungeliebte) Vergleich und so ehrlich kann man sein ... dem positiven, offenen und freundlich wirkenden Menschen Rangnick habe ich ein 1-5 oder 2-6 in seiner Verantwortung als Trainer schnell verziehen.

Wenn du als Trainer nach einem Sieg in Rostock, von einem Presseheini gefragt worden wärs,"na mochmal Glück gehabt " wie wäre deine Reaktion gewesen,du hättest bestimmt geantwortet, "aber sicher ich bin ein kleiner Glückspilz". :wink:
Aber jetzt kommt bestimmt,Lienen hat doch selber schuld,jawohl da hat er,sich einfach bei der Presse einschleimen und den Typen in Ars... kriechen und alles wäre in Butter.Bei den gleichen Leuten die bei seiner Ankunft in Hannover schon geschreiben haben,das er nicht der richtige ist.

Mein zweiter Einwand,geht es nicht in erster Linie um Hannover 96,da ist doch eine 1:5 oder 2:6 Niederlage sehr schmerzlich,warum sind dann solche Niederlagen unter RR leichter zu verschmerzen als unter Lienen,wenn doch Hannover 96 im Vordergrund steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 12:00 

Menzel hat geschrieben:
Warum wird hier nicht ehrlich geschrieben,wir können uns erst dann wieder richtig über Siege der Roten freuen,wenn Lienen nicht mehr Trainer der Roten ist,als es mit sehr vielen Worten nur zu umschreiben.

Vielleicht, weil es andere Leute differenzierter betrachten, als Du? :idea: Und das hat nichts mit "Ehrlichkeit" zu tun.

@roter michel

Das du der "König der Einzeiler" bist habe ich ja gewußt, :wink: aber es ist nun mal meine Meinung das es hier nicht mehr um sportlich Belange geht,sondern nur noch darum den ungeliebten Trainer los zuwerden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 12:07 

Picard96 hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:
Danke Ewald für einen Nationalspieler Per M. !

Wenn ich das lese könnte ich kotz....
Das entspricht doch gar nicht der Wahrheit !!! Ich denke da sind ne Menge Trainer dran beteiligt und ganz sicher nicht nur der einizige !

Und trotzdem ist da was Wahres dran. Denn erst Ewald Lienen hat sich getraut, voll und ganz auf Mertesacker zu setzen und ihn ein Spiel nach dem anderen machen zu lassen. Unter Rangnick (den ich nach wie vor sehr schätze) hat er gerade mal eine Handvoll Einsätze gehabt, mehrfach nicht auf seiner Stammposition.

Gut, einige hier hoffen auf ein schnelles Ende der Ära Lienen und wünschen sich deshalb eine Pleite gegen Wolfsburg. Ich wünsche mir dagegen einen Sieg, weil ich hoffe, daß dann endlich Ruhe einkehrt.
Den hier geposteten Beitrag aus der Springerpostille finde ich schlicht unverschämt - natürlich gilt die Meinungsfreiheit auch für Pressefritzen, aber der Artikel mit dem offen eingestandenen Ziel, den Trainer abzuschießen, entspringt für mich einer journalistischen Allmachtsphantasie.

Wenig Verständnis habe ich im Übrigen für die Kritik am Nick von NurBiskup: Natürlich ist die Ära Biskup seinerzeit unrühmlich zu Ende gegangen, aber die Aufstiegssaison 1984/5 war trotzdem für jeden 96er ein wunderschöner Traum.

P. S.: Obwohl "fm13" hier einen ganzen Lattenzaun von Bibelzitaten errichtet hat - ob er nun für oder gegen Lienen ist, habe ich nicht begriffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 12:16 

ich bin für lienen, wenn er den erfolg halten kann.
sollte die jetzige plazierung auch am ende stehen bin ich zufrieden.
punktemäßig gibt es in der tabelle immer noch nach jedem spieltag große sprünge. daher hat die tabelle immer noch nicht viel aussagekraft über die leistungsstärke der meisten mannschaften.
wenn denn unbedingt der trainer infrage gestellt werden soll, sollte man bis zur winterpause warten.
es sei denn, es stellt sich eine niederlagenserie ein.
aber daran glaube ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 12:18 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

@roter michel

Das du der "König der Einzeiler" bist habe ich ja gewußt, :wink: aber es ist nun mal meine Meinung das es hier nicht mehr um sportlich Belange geht,sondern nur noch darum den ungeliebten Trainer los zuwerden.

Ich verstehe es nicht mehr. Auf der einen Seite schreiben dir die Leute zuviel (offensichtlich weil sie den ungeliebten Trainer loswerden wollen :shock: ), auf der anderen Seite kritisierst du den "König der Einzeiler".

Wie hättest du es denn gern? Und wie ordnest du dich selbst ein? Als Master der Limericks? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 12:29 
Moderator

Peter Später hat geschrieben:
Denn erst Ewald Lienen hat sich getraut, voll und ganz auf Mertesacker zu setzen und ihn ein Spiel nach dem anderen machen zu lassen. Unter Rangnick (den ich nach wie vor sehr schätze) hat er gerade mal eine Handvoll Einsätze gehabt, mehrfach nicht auf seiner Stammposition.

Warum wird dieses thema immer wieder von neuem durchgekaut, obwohl die Sache ganz klar ist? :roll:

Rangnick hat vor der Saison 2003/2004 Mertesacker in seinen Kader geholt, ihn in Testspielen eingesetzt und dann seiner - bis zu dem Zeitpunkt - bewährten Innerverteidigung Vini und Kostas vertraut. Merte hat er kontinuierlich weiter aufgebaut. aus der Not heraus hat er ihn in Köln auf der falschen Position ein wenig verbrannt, aber trotzdem weiter mit ihm gearbeitet. Zu Beginn der Rückrunde stand Per kurz vor seinem ersten Einsatz in der Innenverteidigung, wurde dann aber krank und konnte demnach erst im Gladbach-Spiel gebracht werden.

Das war, wie ich finde, eine ganz und gar natürliche Förderung des jungen Spielers durch Rangnick. Weder zu forsch noch zu langsam.

Lienen setzte diese Linie konsequent fort, erst recht, als Kostas schwächelte und Vini verletzt war. Merte hat es ihm sofort mit Leistung gedankt.
Ich bin Lienen dankbar für das Vertrauen, halte ihn aber nicht für den Entdecker von Merte.

Hoffentlich hat diese Mär jetzt mal ein Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 12:30 

Peter Später hat geschrieben:
P. S.: Obwohl "fm13" hier einen ganzen Lattenzaun von Bibelzitaten errichtet hat - ob er nun für oder gegen Lienen ist, habe ich nicht begriffen.

Vielleicht sollte man bei Menschen auf andere Kategorien als "pro oder contra Lienen" achten. Ich meinerseits könnte nicht sagen, ich wäre contra Lienen. Vieles an seiner Geradheit gefällt mir. Daß er aber nicht über den Dingen stehen kann (womit eine Veknüpfung zu fm13 gelungen wäre ... :wink: ), sondern in seinen Ansichten gefangen, einem Uwe Bahn nichts anderes entgegebringen kann, als: "Wer mir mit Respekt begegnet...". Natürlich könnte man einwenden: Was hat das mit Fußball zu tun? Aber jemand, der auf einem Gebiet gewohnte Bahnen verlassen kann, vermag das auch auf anderm Gebieten. Umkehrschluß: ist Lienen nicht in der Lage, die Pressefritzen "von oben" herablassend, nachlässig und mit Nachsicht zu behandeln, wird er die gleichen Probleme auch mit anderen Menschen (Spielern) haben. Es eröffnen sich dadurch vielerlei Nebenkriegsschauplätze, die dem eigentlichen Ziel, dem Sieg gegen die nächste Mannschaft nicht dienlich sind. Obwohl ich ihn schätze, frage ich mich, warum macht er sich das Leben durch Kleinigkeiten schwer und nicht durch Führungsstärke leicht? ... Naja, eine Antwort erwarte ich nicht wirklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 12:53 

harry haller hat geschrieben:
Vielleicht sollte man bei Menschen auf andere Kategorien als "pro oder contra Lienen" achten. ...

Wie ich finde, die wichtigste Aussage, der letzen Tage in diesem Forum.
Interessanterweise habe ich, seitdem ich meine Signatur geändert habe,
wesentlich heftigere Reaktionen von "EL-Gegnern" erhalten, als es in den Tagen zuvor der Fall gewesen war. Kann es sein, das eine bewußte, vielleicht für manchen provokante Darstellung einer Meinung, die wie in diesem Fall nicht von der Mehrheit getragen wird, auch einen Beitrag dazu geleistet hat ?
Wie dem auch sei, ich finde das @harry haller´s Denkanstoss wenigstens mal eine Überlegung wert ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 15:52 

Ich habe in den Pressebereich das aktuelle "Kicker"-Interview von Sebatian Wolff mit Ewald Lienen eingestellt.

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?p=4186597#4186597

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 16:35 

@Nur Biskup
Was soll das? Das ist weder kostruktiv, noch witzig.

Nur für Dich Biskup: Der reale Biskup hatte ein Alkoholproblem und wurde nicht ohne Grund nach der siebenundfünfzigsten Gelben Karte rausgesetzt. Ach ja: Er hat wohl in den Folge-Vereinen auch weiter gesoffen. Und ist trotz manch gereichter Hand in unterklassigen Vereinen trotzdem ziemlich abgerutscht. Und Du hast trotzdem diesen Nick gewählt.
Ist daran auch Ralf Rangnick Schuld?

Mannomann. Kommt doch alle mal ein bißchen runter. :?

Hallo Michel, ich hatte Dir 2 von unzähligen Beispielen aus dem Trainerthread eingestellt, um deine Aussage zu entkräften, nur die Pro-Lienen (eher Pro-96)-Fraktion fängt immer mit diesen RR-Vergleichen an.

Scheint ja angekommen zu sein !

Was um Gottes willen bewegt dich aber dazu, jetzt nach Jahren meiner Nickverwendung diesen auf einmal nieder zu machen ?
Wieso machst Du auch einen ehemaligen Erfolgstrainer der Roten nieder, der es in einmaliger Art und Weise geschafft hat, aus jungen Spielern, zumeist aus der Region, ein Sensations-Aufstiegsteam zu formen?

Weißt Du nicht mehr, welch hohes Ansehen Biskup damals bei Spielern und Fans genoß ?
Er hat unseren Verein OHNE Millioneneinkäufe wieder zu Ruhm verholfen, eine (fast-F. Gerber) einzigartige Leistung !
Das Du als Roter seine Alkoholkrankheit über diesen Erfolg für unseren Verein stellst, ist für mich nicht nachvollziehbar !

Was der Vergleich Biskup-Rangnick am Schluß soll, weißt Du wohl nur selbst-...immer diese Vergleiche !
Trotzdem rote Grüße in die Hauptstadt-wir hatten ALLE schon unsere schwächeren Mails !

Danke Werner Biskup !

Für immer 96 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 18:22 

@NurBiskup

Deiner Laudatio auf Biskup kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ergänzt sei noch, dass wir damals einen sehr schönen Fußball gespielt haben.

Umso mehr wundert mich Deine Anti-Rangnick-Haltung. Beide haben sportlichen Erfolg durch offensives und attraktives Spiel gesucht und gefunden. Wenn ich sagen sollte, welcher Trainer Rangnick vom sportlichen Profil am ähnlichsten war, würde ich sagen: Biskup und Wähling.

Ich habe nichts gegen Lienen. Möchte nur gern attraktiven Fußball sehen. So wie unter Biskup, Wähling, Rangnick. Wie der Trainer dann heißt, ob er Zettel schreibt, Müsli isst, Kaugummi kaut oder sich mit der Presse anlegt, ist mir dann letztendlich egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 21:04 

2RedCloud96 hat geschrieben:
@fm13

Pilot, Kranführer oder Dachdecker? Oder Fernmelder (fm) im 13.Stock? :wink:

*LOL*

@2RedCloud96:
Ich dachte eher an meinen Platz oben im Stadion. Oder an meine Länge von über 200 cm.

@Peter Später:
Ich hofffe eigentlich dass 96 ein bischen regelmäßiger verdient gewinnt, nur so recht daran glauben kann ich nicht...

Gruß
fm13

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 22:26 

@NurBiskup

Deiner Laudatio auf Biskup kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ergänzt sei noch, dass wir damals einen sehr schönen Fußball gespielt haben.

Umso mehr wundert mich Deine Anti-Rangnick-Haltung. Beide haben sportlichen Erfolg durch offensives und attraktives Spiel gesucht und gefunden. Wenn ich sagen sollte, welcher Trainer Rangnick vom sportlichen Profil am ähnlichsten war, würde ich sagen: Biskup und Wähling.

Ich habe nichts gegen Lienen. Möchte nur gern attraktiven Fußball sehen. So wie unter Biskup, Wähling, Rangnick. Wie der Trainer dann heißt, ob er Zettel schreibt, Müsli isst, Kaugummi kaut oder sich mit der Presse anlegt, ist mir dann letztendlich egal.

Hallo @rote socke

Danke für deine Antwort !

Biskups Erfolge sind einfach unbestritten, er war und ist Kult, um so erschreckender für mich, dass jemand von uns "Usern" seine Alkoholkrankheit bei der Beurteilung seiner Person in den Vordergrund stellt !
Mehr an Worten ist diese Entgleisung einfach nicht wert beachtet zu werden !

Genau wie Du nichts gegen Lienen, habe ich auch nichts gegen Rangnick !

Wir haben unter ihm sicherlich den attraktivsten Ball seit Werner gespielt .

Er besitzt unbestritten ein sehr sympathisches Auftreten.

Nur bin ich gegen eine Glorifizierung, da nun mal mit seiner Ära auch Dinge wie Masseneinkäufe,Wintertheater oder 0:2 in BS ("Für uns ein Spiel wie jedes andere" NDR,28.10.03) verbunden sind)

Das ist meine persönliche, subjektive Meinung, die man natürlich nicht teilen muß.

Nie habe ich mich im Rahmen dieser Einstellung allerdings dazu verleiten lassen, ständig RR raus zu blöken (oder in die Signatur aufzunehmen), den Trainer oder Spieler unserer Roten auszupfeifen, während seiner Amtszeit schon offen über seine Nachfolger zu diskutieren (u.a. wurden hier Toppmöller,Jara oder Lorant genannt) und vor allem :
unseren Roten aufGrund einer Antipathie eine Niederlage zu wünschen !

Genau wie du möchte ich gerne attraktiven, aber auch erfolgreichen Fußball sehen !

Auch wenn die Zeit in Liga 3 megageil war, mit Fahrten nach Herzlake oder Lurup, und dem Kultspiel bei den Werder-Amas, jetzt möchte ich nicht wieder runter zu Burghausen oder Aue !

Beste 96er-Grüße !

Für immer 96 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 22:43 

Wenn das hier so weiter geht, ist in 12 Tagen der nächste "Lienen, die 5" Thread fällig. Ich hoffe, das in den letzten 10 Seiten nicht der ganze Seim vom geschlossenen Thread rübergebracht wurde!!!! Ich kann kaum glauben, das in der Masse der Beiträge auch nur ein Fitzelchen an Neuem herausgekommen ist, sondern sich hier einige an Kleinigkeiten hochziehen und ihre Eitelkeiten pflegen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 93  Nächste