Sören Halfar Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 00:16 |
|
|
das ist ein satz/post der erst in die andere richtung steuert und dann doch wieder meine posts unterstützt...
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 12:30 |
|
|
Ich denke Halfar wird es sehr schwer haben, wenn D.H. ihn nicht öfters für Tarnat spielen läßt. Ich denke für Halfar were es besser sich für eine Jahr ausleihen zu lassen (Hoffenheim) um sich Praxis zu holen, da er auch nächste Saison an einem gesunden Tarnat nicht vorbeikommt.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 13:39 |
|
|
Wie hat er denn bei der U 21 gegen Japan gespielt?
In der Presse heute deutet sich ja an, daß er so dolle nicht war.
Also doch noch Handlungsbedarf links hinten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 14:01 |
|
|
runner hat geschrieben: Wie hat er denn bei der U 21 gegen Japan gespielt? In der Presse heute deutet sich ja an, daß er so dolle nicht war. Also doch noch Handlungsbedarf links hinten?
Ich habe zwar nur etwa eine halbe Stunde gesehen, aber in der Zeit war nicht viel von ihm zu sehen. Ansonsten hätte sicher auch die HP das entsprechend kommentiert, aber die schreiben auch nur, dass er gespielt hat.
Im Moment können wir wohl nur hoffen, dass Tanne nicht ausfällt. Ich denke, dass Halfar noch nicht so weit ist. Aber dafür war die kommende Saison ja wohl auch vorgesehen, ihn näher an die Mannschaft heranzuführen. Er sollte also möglichst auch Einsätze (nicht nur über10 Minuten) bekommen. Aber ganz wohl ist mir dabei nicht.
Selbst wenn man das bei einer (hoffentlich häufigen) sicheren Führung tun könnte, weiß ich nicht, ob Tanne das mit sich machen lässt. Es sei denn, man trifft vor der Saison entsprechende Absprachen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 17:10 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Bruder hat geschrieben: Im Moment können wir wohl nur hoffen, dass Tanne nicht ausfällt. Ich denke, dass Halfar noch nicht so weit ist. Aber dafür war die kommende Saison ja wohl auch vorgesehen, ihn näher an die Mannschaft heranzuführen. Er sollte also möglichst auch Einsätze (nicht nur über10 Minuten) bekommen. Aber ganz wohl ist mir dabei nicht.
Selbst wenn man das bei einer (hoffentlich häufigen) sicheren Führung tun könnte, weiß ich nicht, ob Tanne das mit sich machen lässt. Es sei denn, man trifft vor der Saison entsprechende Absprachen.
Dieses "in Watte packen" und ranführen bringt doch nix. Entweder packt er den Sprung, dann muss er das aber auch unter Wettbewerbsbedingungen, oder er schafft ihn eben nie. Dann muss man sich anderweitig umschauen. In der U21 wird er ja auch nicht erst beim Stande von 7:0 eigenwechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 18:28 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Dieses "in Watte packen" und ranführen bringt doch nix. Entweder packt er den Sprung, dann muss er das aber auch unter Wettbewerbsbedingungen, oder er schafft ihn eben nie. Dann muss man sich anderweitig umschauen. In der U21 wird er ja auch nicht erst beim Stande von 7:0 eigenwechselt.
Du bist ja ein ganz harter Knochen  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 19:35 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Dieses "in Watte packen" und ranführen bringt doch nix. Entweder packt er den Sprung, dann muss er das aber auch unter Wettbewerbsbedingungen, oder er schafft ihn eben nie. Dann muss man sich anderweitig umschauen. In der U21 wird er ja auch nicht erst beim Stande von 7:0 eigenwechselt. Du bist ja ein ganz harter Knochen  .
Ich denke, jetzt gelangen wir mit ihm an einem Punkt wo er es packt oder eben nicht. Soviel Zeit können wir uns auch nicht mehr lassen. Ausserdem kommen bei mir ganz leise Zweifel auf ob er den Sprung schaffen wird. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 22:34 |
|
|
Also Halfar ist gerade mal 20 Jahre. Es kann gut sein, dass er erst 23 soweit ist. Linksfüße sind rar. Ein bißchen Zeit sollte man ihm noch geben. Außerdem ist er gerade mal ein halbes ohne schwere Verletzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2007 01:17 |
|
|
Halfar an einen anderen Verein auszuleihen wäre grob fahrlässig. Nachdem Andersson nach Schweden wechselt haben wir keinen anderen Ersatz mehr für Tarnat. Da brauchen wir Halfar ganz einfach. Hecking muss ihn dann aber auch mal regelmäßig einsetzen damit er Spielpraxis mit der Mannschaft bekommt. Leider war Halfar oft verletzt. Deswegen ist seine bisherige Leistung schwer einzuschätzuen. Er hatte aber mehr Chancen sich zu zeigen als viele andere junge Spieler. Es wird sich nächste Saison wohl zeigen ob er wirklich für die erste Liga geeignet ist.
Warum auf dieser Position nicht ernsthaft nach Verstärkung gesucht wird verstehe ich sowieso nicht weil Tarnat für sein Alter zwar noch sehr gut mithält aber sein Alter war in der letzten Saison auch öfter zu merken. Viele Gegentore sind über seine Seite eingeleitet worden und die Schnelligkeit lässt auch sichtlich nach. Warum Anderson für nur 80.000 € verkauft worden ist obwohl außer einem unerfahrenen und verletzungsanfälligen Halfar kein Ersatz für Tarnat bereit steht ist für mich kein Zeichen von weitsichtiger Transferpolitik. Dann hätte man Andersson für den Notfall wenigstens behalten müssen - denn er war ja nicht mal besonders teuer. Es mag ja sein dass er die Erwartungen beim Training nicht erfüllt hat - aber besser ein mittelmäßiger Andersson als gar kein Ersatz wenn Halfar wieder verletzt oder krank sein sollte und Tanne wieder mal zu viele Karten gesammelt hat oder auch verletzt ist.
Aber vielleicht zaubert Hochstätter ja noch jemand aus dem Hut - auch wenn sie sagen dass kein Spieler mehr kommen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2007 11:39 |
|
|
Andersson wurde einfach für zu schlecht befunden.
Hecking hat lieber Balitsch oder Vinicius auf einer Außenbahn spielen lassen als Andersson.
Wenn er ihn sowieso nicht bringt, dann muss er halt auch von der Gehaltliste runter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2007 14:09 |
|
|
Von der homepage:
Den Ehrentreffer markierte der Herthaner Ashkan Dejagah eine Minute vor Schluss der über zweimal 40 Minuten ausgetragenen Partie. Damit musste Eilts die höchste Niederlage seiner Amtszeit einstecken. Daran konnte auch Hannovers Sören Halfar, der 90 Minuten durchspielte, nichts ändern.
2* 40 Minuten Spielzeit, aber Halfar hat 90 Minuten durchgespielt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2007 18:47 |
|
|
nun ja er hat die halbzeit durchgespielt.. also groß herrausstechen konnte er aber auch in seinen Minuten die er gespielt hat nicht...
Bringt es da mit ihm wirklich sinn in die Saison zugehen?
Ih denke 96 könnte auch mal in der Talentschmiede Amsterdam spionieren... Da kommen ja immer ganz nette Talente raus (ob die teuer sind keine hnung....) Wäre nur mal so eine Idee.. ich denke er wird diese Saison auch kaum spielen und wird, sofern das vorher genannte eintrifft, einen neuen links Verteidiger vor die Nase gesetzt bekommen.Das wird dann solange gehen, bis Halfars Vertrag ausläuft oder er verkauft / verliehen wird. Mit Lucas Brandes (oder wie der heißt, der mal mit fahren durfte zum Trainingslager - korrigiert mich wenn das flasch ist - aber auch ein Rausch kommt langsam in die Jahre wo er eingesetzt werden könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2007 18:59 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Ih denke 96 könnte auch mal in der Talentschmiede Amsterdam spionieren...
Könnte man, aber da würde 96 nur die Spieler bekommen, die bei Ajax keine Zukunft haben. Das Ajax Internat ist eines der besten auf der Welt! Glaubst du wirklich 96 würde da ein Talent abwerren können? Hier gibt es weniger Geld und eine schlechtere Ausbildung + Perspektive als dort ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2007 19:01 |
|
|
Nun ja was bei ajax als star rauskommt ist schon beachtlich... aber auch unter den aussortierten kann mal nen Volltreffer für uns dabei sein..
Aber wie gesagt wenn ich mal falsch liege einfach verbessern oder neue anregungen schreiben  Bin Kritikfähig und nicht abgenigt neue meinungen (sofern sie für mich plausibel und sinnvoll sind) aufzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2007 19:04 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Nun ja was bei ajax als star rauskommt ist schon beachtlich... aber auch unter den aussortierten kann mal nen Volltreffer für uns dabei sein.. Aber wie gesagt wenn ich mal falsch liege einfach verbessern oder neue anregungen schreiben  Bin Kritikfähig und nicht abgenigt neue meinungen (sofern sie für mich plausibel und sinnvoll sind) aufzunehmen.
War meiner Meinung nach einfach der falsche Ansatz
Bayern, Real Madrid, Milan oder irgendein englischer Topclub kann sich dort vielleicht mal umsehen, aber Hannover 96 kann da wenig mitreden ...
Geld sollte eher mal in ein eigenes Fußballinternat gesteckt werden, was ich aber hier nicht für realistisch halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2007 19:10 |
|
|
Nun ja das NLZ ist ja auf einem kleinen wege dorthin.. nur müssten dann spieler wie Rausch, (der Russe Egeev oder wie der heißt) oder Stachnik auch behalten werden und nicht nahc kurzer Zeit verhöckert werden, wie beim letzteren der Fall war...
Jedenfalls denke ich wenn Hecking nud Bremser einfach ihren angestrebten Jugend forscht Stil beibehalten wird bald ein neuer "Rosi"" "Merte" "Asamoah" gefunden werden. Ob sie ähnlich erfolgreich werden bleibt abzuwarten.
Mir fällt nur auf, das viele Jugend/Amateur Spieler bei anderen vereinen anheuern und hier nicht beachtet werden (Ob Talent da ist oder nicht, ist eine andere sache). Klar ist es leichter in der 2. 3. oder 4. Liga anzufangen als bei 96 in der 1. aber merte und Rosi haben es doch vorgemacht.
Nun ja vergiss den post mit amsterdam. war vielleicht doch etwas weit hervorgeholt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 21:39 |
|
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 22:09 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tanne hat geschrieben: Mit sehr viel Selbstvertrauen von der Länderspielreise zurückgekehrt der Junge. Oder auch das letzte Mal, um auf sich aufmerksam zu machen. http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 75#4313375
 Neidisch?
Spaß beiseite. Bei mir sind im Laufe der Zeit Zweifel aufgekommen ob er den Sprung schaffen wird. Zweimal schwer verletzt und seitdem nicht zu alter Form zurückgefunden. Ins gesammt (d.H. auch vor seine Verletzungen) hat er noch nicht viel gezeigt. Er hat zwar einzelne gute Spiele abgeliefert, aber noch nicht dauerhaft auf Profinivo gespielt.
Für mich ist sehr wichtig, dass er erstmal die ganze Saisonvorbereitung mitmachen kann. Dann ist er konditionell wenigstens auf dem Laufenden und erst dann kann er zeigen was er wirklich drauf hat. Seine Einsätze bekommt er dann sowieso, vermute ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2007 00:48 |
|
|
War Chicken kräftig in der Muckibude, oder kommt mir das nur so vor - siehe Mannschaftsfoto!? 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2007 11:01 |
|
|
Von einem Sören Halfar muss einfach mehr kommen.
Bislang sehr schwache Leistungen...
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
|