Wintereinkäufe 2005/06 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 09:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Roter Bruder hat geschrieben: Eingeständnis des Vorstandes? Wenn denn der Vorstand etwas einzugestehen hätte (wir wissen alle nicht, wer damals bei den Vertragsverhandlungen Mist gebaut hat - der Spieler, der Berater oder der Verein), würde es im Dienst der Sache ein Zeichen von Stärke sein, das zu tun.
Den Krupi-Transfer hat einzig und allein Kaenzig "verursacht". Und der wollte das auch, wenn ich die damaligen Abläufe richtig interpretiere. Also wird es auch kein Eingeständnis oder sonst irgendetwas seitens des Vorstands geben. Krupi bleibt in BI.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 09:57 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Eigentlich frage ich mir wieso überhaupt Wintereinkäufe getätigt werden sollen ? Hollen wir jetzt noch 4-6 Punkte (was nicht unwahrscheinlich ist) finde ich durchaus den Kader als gut ausgewogen. Ich bin jetzt erstmal gespannt wenn Sousa spielt ob es vielleicht hier Bedarf geben sollte.
Ansonsten müssen die Weichen für die nächste Saison gestellt werden und da ist der Manager erstmal gefragt auslaufende Verträge zu klären. Langsam sollte sich dann auch die Personalie Mertesacker klären. Schließlich müsste dann für Ihn und auch für Tarnat guter Ersatz besorgt werden. Daher halte ich jetzt eilige Winterkäufe für nicht angebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nachkater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 11:46 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Ansonsten müssen die Weichen für die nächste Saison gestellt werden und da ist der Manager erstmal gefragt auslaufende Verträge zu klären. Langsam sollte sich dann auch die Personalie Mertesacker klären. Schließlich müsste dann für Ihn und auch für Tarnat guter Ersatz besorgt werden. Daher halte ich jetzt eilige Winterkäufe für nicht angebracht.
Sollte Per nach bremen wechseln was ich befürcht, sollte man sich dann nicht um Fahrenhorst bemühen???
schließlich ist er gerade wieder bei bremen richtig gut im kommen und könnte ja bei PN noch mal einen ruck nach vorn machen.
denn wenn sie Per holen werden sie Fahrenhorst wohl abgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 12:04 |
|
|
GeFahrenhorst ?? Der neben Zuraw und wir werden wieder die Schiessbude der Liga ! Falls PM wirklich gehen sollte,müssen wir uns um echten Ersatz bemühen. Bastian Reinhardt z.B.
Wie wäre es sonst mit Alpay ??? OK,warn übler Scherz...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nachkater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 12:12 |
|
|
chelsea hat geschrieben: GeFahrenhorst ?? Der neben Zuraw und wir werden wieder die Schiessbude der Liga ! Falls PM wirklich gehen sollte,müssen wir uns um echten Ersatz bemühen. Bastian Reinhardt z.B. Wie wäre es sonst mit Alpay ??? OK,warn übler Scherz...
Naja ich finde er hat richtig gute zweikampf werte momentan.
und konnte auch in der CL bei werder überzeugen.
man könnte ja ein tauschgeschäft abwickeln.
weil du du weist wird die Ablöse nicht gerade hoch sein um gleich wertigen ersatz sich zuhholen
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 13:05 |
|
|
Alpay finde ich nicht schlecht. Laut Kicker hat der jetzt Overath in die Hand versprochen, keinem Jarolim oder anderen Mimöschen mehr eins auf die Glocke zu hauen. Find ich gut.
Würde beide verpflichten, Alpay Innenverteidigung, Overath fürs Mittelfeld (langsamer als Krupi ist der auch nicht), außerdem kann Overath dann gleich auf dem Spielfeld was sagen, falls Alpay wieder einen über die Strenge haut, hat also nur Vorteile...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shabba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 13:52 |
|
Registriert: 18.02.2004 16:36 Beiträge: 73 Wohnort: Forbidden town
|
Ich wiederhole mich gerne:
Da ist eine "Schrankwand" in unserem Amateurteam, welche eigentlich zum Mobiliar des Profiteams gehört hätte, wenn die Schrankwand nicht in der Vorbereitung kaputt gegangen wäre. Der Halstenberg hat sich in der Vorbereitung die Schulter ausgekugelt, ist aber wieder fit. Der macht hinten dicht und ist trotz seiner robusten Erscheinung schnell, kein Grobmotoriker und konditionell gut drauf. Den sehe ich vor Marheineke, der seinen Profivertrag meines Wissens schon hat. Schaut nochmal die Schrankwand an, wie die Schrankwand spielen kann!!!
Rote Grüsse vom Messeparkplatz Ost,
Shabba
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 17:59 |
|
|
Shabba hat geschrieben: Der macht hinten dicht und ist trotz seiner robusten Erscheinung schnell, kein Grobmotoriker und konditionell gut drauf. Den sehe ich vor Marheineke, der seinen Profivertrag meines Wissens schon hat. Schaut nochmal die Schrankwand an, wie die Schrankwand spielen kann!!!
Shabba
Wenn der wirklich so gut ist, immer her damit. Ich gebe zu, daß ich ihn bewußt noch nie gesehen habe, und muß deshalb darauf vertrauen, daß die sportlich Verantwortlichen dieses vermeintliche Juwel auch erkannt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 18:11 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: finde ich durchaus den Kader als gut ausgewogen. Ich bin jetzt erstmal gespannt wenn Sousa spielt ob es vielleicht hier Bedarf geben sollte.
Leider ist der Kader eben nicht gut ausgewogen. Wenn Sousa fehlt, gibt es keinen Spielmacher und aufgrund der Tatsache, daß Sousa erst zwei vernünftige Spiele abliefern konnte und er bisher sehr verletzungsanfällig erscheint, bleibt alles andere eine absolute Notlösung.
Wenn Sousa die Leistung aus den beiden Spielen vor seiner letzten Verletzung bestätigen und vielleicht steigern kann, haben wir zwar erstmal ein großes Problem weniger, aber bei einem weiteren Ausfall in einer noch langen Saison stehen wir vor dem gleichen Problem.
Trotz der bisherigen guten Bilanz aus den vergangenen 3 Spielen war die Lücke auf dieser Position doch deutlich erkennbar. Das hat ja auch PN so gesehen. Deshalb wäre eine Verstärkung im Mittelfeld in der Winterpause auch kein Panikkauf, sondern sollte schon ein Vorgriff mit Perspektive auf die neue Saison sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 18:14 |
|
|
Mirs1977 hat geschrieben: ne ne, gibt genügend andere gute fussballer...
Ist Dir beim Aufstellen der Liste das Papier knapp geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirs1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 19:42 |
|
Registriert: 11.03.2005 10:57 Beiträge: 275 Wohnort: Hannover city
|
Roter Bruder hat geschrieben: Mirs1977 hat geschrieben: ne ne, gibt genügend andere gute fussballer... Ist Dir beim Aufstellen der Liste das Papier knapp geworden?
mein favorit war ja der liztes, aber zu spät... der spielt ja jetzt in gladbach
ansonsten ist Vladimir Janocko, 28 j, ein interessanter spielmacher... slowakischer nationalspieler.. allerdings angeblich auch ein spieler zwischen genie und wahnsinn a la JS.
_________________ 96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 17:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 18:20 |
|
|
RoterKönig hat geschrieben:
Hat der nicht sein Talent versoffen?
Spass beiseite.
Wenn der wirklich von dem Zeug weg will und sich z.B. hier (zu einem vernünftigen und "willigen" Preis) anbietet und es allen zeigen will und stark genug ist um sportliche, konitionelle und psychische Rückschläge (Mannschaft - Mobber und Neider) wegzustecken, dann sag ich: Alle guten Versuche sind drei.
Er ist mit 27 Jahren noch jung genug um sich körperlich voll zu rehabilitieren, und er sollte jetzt reif genug sein sich selbst zu besiegen.
Fußball (Schlittschuh laufen, Fahrrad fahren....) spielen verlernt man nicht....
....es dürfte einen Grund geben, warum die HAZ ihn mehrer Tage im Gespräch hatte....
....außerdem brauchen wir, so er körperlich fit ist, einen guten 10er (Sousa ist nicht robust genug und verletzungsanfällig. Yankov ist noch lange nicht so weit irgendeine führende Rolle zu spielen. Er hat nicht nur Verständigungsschwierigkeiten....).
Ich für meinen Teil plädiere für einen weiteren guten offensiven Mittelfeldmann (um freie Namen mögen sich andere begoogeln - oder Trainer und Manager sich kümmern) und außerdem für einen weiteren gestanden und gelernten rechten Außenverteidiger (Cherundolo ist derzeit auch anfällig und es gibt keinen hinter ihm. Außerdem könnte sich Balitsch dann endlich voll auf seiner eigentlichen Position einbringen und seine auch Offensivqualitäten richtig zeigen.).
Sollten diese Position tatsächlich ergänzt werden, so ist das dann als positiv zu bewerten, und es macht dann Hoffnung auf mehr als irgeneine Position im Bl-Vakuum (bleibt dann allerdings die Frage warum nicht gleich so....!?).
Puh
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
der Zuschauer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 19:12 |
|
|
Denke schon, daß wir fürs Mittelfeld etwas gebrauchen könnten, da Yankov wie Sousa unsichere Kandidaten sind, obgleich aus unterschiedlichen Gründen, Unerfahrenheit und Verletzungsanfälligkeit. Was ich nicht verstehe ist, warum andere Vereine hier so einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Hannover 96 zu besitzen scheinen: Also Steffen Hoffmann zu München 1860 (gut, der wollte wohl immer, falls zurück nach D, in Süd-D bleiben), oder angeblich Bajramovitch zu Duisburg, sei es auch nur als Ausleihe, was uns in der Tat nicht ganz helfen würde. Dennoch: Hier müßte doch etwas mehr möglich sein,.... sofern man denn will. Also will man wohl nicht, und das halte ich für ein wenig zu kurz kalkuliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2005 14:48 |
|
|
Habe gerade gelesen, dass Kaiserslautern sieben Spielern (!) nahegelegt hat, sich sofort einen neuen Verein zu suchen. Unter anderem Zandi, Blank und Wenzel. Alles Spieler, die in dieser Saison nichts gerissen haben, aber früher durchaus mal vielversprechend waren. Und zumindest Blank und Zandi spielen auch auf Positionen, auf denen bei uns Bedarf besteht.
Wie siehts aus?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2005 15:12 |
|
|
der rote hat geschrieben: Habe gerade gelesen, dass Kaiserslautern sieben Spielern (!) nahegelegt hat, sich sofort einen neuen Verein zu suchen. Unter anderem Zandi, Blank und Wenzel. Alles Spieler, die in dieser Saison nichts gerissen haben, aber früher durchaus mal vielversprechend waren. Und zumindest Blank und Zandi spielen auch auf Positionen, auf denen bei uns Bedarf besteht.
Wie siehts aus?
Blank nur dann, wenn die Tanne im Sommer Schluß machen möchte, weil wir ja ansonsten einen guten Vertreter und Nachfolger mit Sören Halfar ja schon gefunden haben. Den beiden anderen fehlt einfach die Klasse für einen Verein wie 96.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
cagü
|
Betreff des Beitrags: Warum nicht Zandi Verfasst: 31.12.2005 15:34 |
|
|
Denke das Zandi als billige alternative im Mitteldfeld Kollegen Yankov und Sousa mal nen bisschen feuer unter hinterm machen könnte, wenn es nicts bringt kann er im sommer wieder gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2005 15:35 |
|
|
Eine echte Verstärkung wäre wohl keiner von denen.
Trotzdem überraschen ein paar Namen in dieser Aufzählung. Vermutlich hat auch das mannschaftsinterne Verhalten dieser Spieler den Anlaß für die beabsichtigte Trennung gegeben. Denn vom rein sportlichen wird sich Lautern diesen Aderlaß nicht leisten können.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2006 00:43 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Eine echte Verstärkung wäre wohl keiner von denen.
Trotzdem überraschen ein paar Namen in dieser Aufzählung. Vermutlich hat auch das mannschaftsinterne Verhalten dieser Spieler den Anlaß für die beabsichtigte Trennung gegeben. Denn vom rein sportlichen wird sich Lautern diesen Aderlaß nicht leisten können.
Da wird der Wolf also zum feurigen Teufel, man darf gespannt sein. Zwei Verpflichtungen auf Leihgabe gab es ja schon, und das werden bestimmt nicht die Letzten sein. Der Kader wird sicher verkleinert werden, und "die Qualität wird durch gute Leihgabespieler eventuell steigen". Der Plan ist m. E. richtig, doch ein paar Namen auf der Abschußliste, haben mich ebenfalls überrascht. Einige Spieler werden mit Sicherheit rechtliche Schritte gegen den Verein einleiten, doch Kaiserslautern bleibt m. E. nichts mehr anderes übrig, als es mit der Brechstange zu versuchen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2006 13:08 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Eine echte Verstärkung wäre wohl keiner von denen.
Das sehe ich anders. F. Zandi würde ich hier eine gute bis sehr gute Karriere voraussagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|