Gunnar Heidar Thorvaldsson Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 09:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Squig hat geschrieben: Erinnert mich irgendwie an Mathis. Doof, dass Spieler aufgrund der Egos von Trainern keine Chancen haben... Wer weiß, wie viele Chancen Mathis noch bekommen hätte, wenn er nicht so triumphierend die blöde Geste mit der Uhr gemacht hätte. Denn das war nach meiner Erinnerung der Knackpunkt. Mathis wurde vom damaligen Trainer demontiert wo es nur ging. Mal sehen ob der Rote noch vor 0.00 Uhr antwortet 
Er muss in Urlaub sein. Im PN-Thread ist es auch leise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 15:20 |
|
|
Guus hat geschrieben: Er muss in Urlaub sein. Im PN-Thread ist es auch leise.
Nach der Nummer mit der Wahrnehmung der Pfiffe wahrscheinlich auf Honolulu.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
islendingen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2006 20:09 |
|
|
hei leute,
irgendwelchen news vom gunnar? bin ja nicht so häufig im forum, lese aber ab und an quer. wundere mich schon dass er nicht gegen bremen ran durfte. wundere mich aber noch viel mehr, dass neururer (der skandinavien-freund an sich!) ihn eigtl. gar nicht haben wollte. was ist denn da gelaufen bitte schön?
so wie ich neururer noch aus bochum kenne, war er immer ein grosser fan der skandinavier, sogar thoddi gudjonsson kam gerne wieder nach bochum als es an der zeit war. einziges manko: bochum liess ihn nicht gehen, als er nach essen sollte/wollte - da bin ich schon stutzig geworden, das neururer ihn dann gnadenlos auf der bank versauern lies (was der arme immer loyale thoddi wahrlich nicht verdient hatte).
hoffe gunnar bleibt so ein schicksal erspart. er ist zu jung und zu talentiert um zu vergammeln. sein traum ist die deutsche bundeliga, als kind schon war er fan davon, also denke ich sollte sein traum nun auch in erfüllung gehen.
btw: wie war das, als kind in island kaum mit fussball in berührung gekommen? (irgendwer hatte da so was geschrieben ein paar seiten zuvor) das stimmt so nicht. in island spielen so gut wie alle fussball (oder handball im winter). jeder noch so kleine ort hat ein fussball feld und ein team, die kiddies fangen schon mit 5 an und von den vielen die spielen sind dann eben eine handvoll dabei die richtig gut werden. klar, das ist kein hochleistungsfussball wie in deutschland, sondern freizeitfusball nach dem täglichen jobb. wer aber gut ist, verlässt die insel so schnell wie möglich und wird profi - oft sind die jungs mit 16 schon im ausland.
hier mal was von 2 isländer zu dem thema: ttp://blog.central.is/triplemteam/index.php - bisschen runterscrollen
-> "Isländische Profis in Norwegen - Veigar und Indriði äussern sich"
ach ja, der spitzname günni, naja, nich grad der kracher. fragt ihn doch einfach wie er genannt werden möchte.
morgen spielt er übrigens mit island ein freundschaftsspiel gegen spanien.
spanien ist mit seinem besten team angereist, island muss leider auf eidur gudjohnsen verzichten. bin mal gespannt wie der neue trainer eyjolfur sverrisson (ex hertha berlin) das alles hinkriegt...
grüsse aus st.pauli - danke für den alten stendel, der sich gleich schon verletzt hat...*grmbl*
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2006 20:30 |
|
|
Folgendes ist klar:
Da Staijner und Hashemian beide gegen Bremen getroffen haben und Hashemian Liebling des Trainers ist, werden auch beide im nächsten Spiel gesetzt sein.
Aber wieviel hat Hashemian zu dem Spiel im Bremen beigetragen?.. Sicher ein Tor.. Aber ein Sahnepass von Staijner hat dieses erst ermöglicht und ein Stürmer muss den eben reinmachen... wie eigentlich auch schon das erste dicke Ding. Ist schliesslich sein bezahlter Job.
Mich hat er wieder nicht überzeugt. Ich möchte bitte klarstellen, dass ich hier nicht gegen Hashemian wettern möchte....
Aber solange die Mehrzahl der Leute denken, das Thoro die bessere Alternative in der Mannschaft wäre, werde ich nicht müde auch für ihn zu plädieren.
Thoro ist ein toller Stürmer und solange er uns nicht in einem Spiel das Gegenteil beweist, ist er neben Staijner der beste Stürmer den wir haben. Ihn nicht in den Kader zu nominieren, ist ein großer Fehler. Wenigstens als Joker soll er sich beweisen können verdammt nochmal!
Das wa sich von ihm gesehen hab war überzeugend. Ich denke er ist ein Goalgetter und sicherlich ein konsequenterer Torschütze als unsere anderen Stürmer.
PETER ICH/WIR VERLANGEN EINE CHANCE FÜR THORO! LASS GOLD NICHT VERSAUERN! SPRING ÜBER DEINEN EGOSCHATTEN UND SETZ IHN EIN!
Wenn er in seinen Spielen uns den Beweis schuldig bleibt, dass er ein klassischer Stürmer mit Tordrang ist, der uns viel Freude bereiten kann, dann entschuldige ich mich persönlich bei dir, in dem ich nackt vor dem Spiel auf dich zurenne und sage "du hattest Recht!"
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 00:47 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
islendingen hat geschrieben: btw: wie war das, als kind in island kaum mit fussball in berührung gekommen? (irgendwer hatte da so was geschrieben ein paar seiten zuvor) das stimmt so nicht. in island spielen so gut wie alle fussball (oder handball im winter). jeder noch so kleine ort hat ein fussball feld und ein team, die kiddies fangen schon mit 5 an und von den vielen die spielen sind dann eben eine handvoll dabei die richtig gut werden. klar, das ist kein hochleistungsfussball wie in deutschland, sondern freizeitfusball nach dem täglichen jobb. wer aber gut ist, verlässt die insel so schnell wie möglich und wird profi - oft sind die jungs mit 16 schon im ausland.
Ich war das -  - ich bin selber 5 Jahre auf Islandponys geritten (bzw. mache gerade eine ausbildungsbedingte Pause, bleibe aber über I-Net immer noch auf dem Laufenden) und in meiner Vorstellung ist Reiten der Volkssport Nr. 1 in Island  . Hat auf jeden Fall eine längere Tradition  und in dieser Disziplin werden sie ja auch mal Weltmeister
Ich denke aber trotzdem, dass es für isländische Jugendliche schwerer ist ins internationale Profigeschäft kommen, als für Leute die auf dem Festland spielen. Wenn ich bedenke, dass niemand sich drum reißt, nach Island zu fliegen, werden das auch Scouts nicht tun...
In Island gibt es außerdem doch vielfältige Möglichkeiten der Bildung.
Aber ist ja eigentlich egal jetzt... habe mich mit isländischem Fussball noch nicht beschäftigt.
Meine Freundin ist jetzt seit einem Jahr auf der Insel und trainiert Pferde. Ich habe sie mal auf Fussball angesprochen und sie meinte, dass viele zwar in der Freizeit ein bisschen spielen, aber die wenigsten eben besonders super und professionell.
Aber umso besser ist ja dann, dass wir jetzt einen Isländer in Hannover haben
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 08:19 |
|
|
Speckfettbemme - Du kannst noch so lange schreien. Falls Harmlos Hashemian nicht verletzt ist,steht er immer in der Anfangsformation !
Da Thorvaldsson über den Kopf des weltbesten Trainers verpflichtet wurde,wird er hier auch NIEMALS eine faire Chance bekommen !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 11:53 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Speckfettbemme - Du kannst noch so lange schreien. Falls Harmlos Hashemian nicht verletzt ist,steht er immer in der Anfangsformation ! Da Thorvaldsson über den Kopf des weltbesten Trainers verpflichtet wurde,wird er hier auch NIEMALS eine faire Chance bekommen !!
Genau deswegen wähle ich aber das einzige Sprachrohr was mir bleibt, nämlich das Forum um eine Revolution für Thoro zu starten. Ich denke vorm Stadion mit nem Schild in der Hand zu demonstrieren bringt nicht soviel.
Das geht nur wenn die fans ihn während des Spiels fordern. Wie gesagt, wenigstens als Joker!
Das geht nur mit Bannern oder Sprechchören!
Und: THOR - VALD - SSON!!
.. lässt sich doch auch so schön rufen
Also bitte.. lasst es uns wenigstens versuchen etwas zu bewegen!! Sonst passiert da tatsächlich nichts!
|
|
Nach oben |
|
 |
islendingen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 02:08 |
|
|
hei jasmin, sicher hast du recht damit dass islandpferde (sag niemals zu einem isländer "islandpony"!) reiten volkssport ist. glaube fast jeder isländer kann reiten (aber nicht jeder tut es). und genauso ist es wohl mit dem fussball. ich kenn z.b. kaum/keine leute die mit pferden in island arbeiten, aber umso mehr, die mit fussball zu tun haben. ist zwar ein land mit wenig einwohnern, aber das heisst ja nicht, dass alle das gleiche tun  und in einem sind die isländer eh perfekt: im vereinbaren von 2 oder 3 jobbs und nebenbei noch 2 oder 3 hobbies/sportarten.
hm, es gibt schon länder, die sich um isl. spieler "reisssen" - schau mal nach schweden, norwegen, dänemark, und auch in die jugendteams der englischen vereine, oder nach holland. leider schaffen es die wenigstens isländer nach deutschland. sie landen alle in skandinavien oder österreich wenn sie einigermassen gut sind, und wenn sie richtig gut sind bleiben sie in england, gehen nach holland oder nach spanien
eines sind die isl. fussballer aber auf jeden fall: loyal, harte arbeiter, wetterunempfindlich, bereit viel zu opfern für die karriere, und vor allem relativ günstig im verhältnis zu spielern aus andren ländern.
so nun aber zurück zu gunnar: hatte heute gegen spanien im freundschaftspiel seinen einsatz im sturm neben heidar helguson. ordentliches spiel, eine gute chance (kopfball). spiel blieb torlos, sowohl die isländer wie auch die spanier haben das tor nicht gertoffen (nicht treffen wollen?). auf beiden seiten gute chancen, ball ging aber immer knapp übers tor rüber bzw. am tor vorbei. 2 mal musste spaniens keeper retten, aber auch islands arni g. arason hat bewiesen dass er nicht umsonst nationalkeeper ist.
freue mich jedenfalls schon auf die em quali spiele im september 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 16:58 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
islendingen hat geschrieben: (sag niemals zu einem isländer "islandpony"!)
"Dickes Pony" hört sich aber netter an als "dickes Pferd"  und mein Pflegepferd war auch immer mein "Schnuffelpony"  hört sich irgendwie niedlicher an...  ansonsten hieß es aber eigentlich immer:
Die Pferde in den Stall holen, die Pferde füttern... usw.
OT aus :oops:
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 18:30 |
|
|
ähm... kann mal wer den thread in das "Wendy"-forum verschieben? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 19:12 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: ähm... kann mal wer den thread in das "Wendy"-forum verschieben? 
Na allerdings hat Islendingen noch mal tolle extra Informationen über Thorvaldsson gegeben. Große Hoffnungen auf Einsätze mache ich mich aber nicht. solange Neururer im Amt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 19:32 |
|
|
Wir haben jetzt exakt ein Spiel gemacht. Wir sollten es einfach abwarten. Wenn Thorvaldson sich im Training immer gut präsentiert, kann er nicht immer ignorieren.
Vor wenigen Wochen hat er noch über "Touristen" gesprochen. Am Sonntag hat er Rosenthal gebracht. Ob das nun den Sieg gekostet hat oder nicht. Er scheint aber doch etwas lernfähig zu sein. Vielleicht ist er ja sogar selbstkritisch im stillen Kämmerlein.
Ich bin kein großer Befürworter von Neururer, aber man sollte ihn doch einige Zeit gewähren lassen. Vielleicht überrascht er uns ja alle noch positiv. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 20:44 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Wir haben jetzt exakt ein Spiel gemacht. Wir sollten es einfach abwarten. Wenn Thorvaldson sich im Training immer gut präsentiert, kann er nicht immer ignorieren.
Ich befürchte das wirst du noch sehen wie er das kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
alextinida
|
Betreff des Beitrags: Länderspiel Verfasst: 17.08.2006 02:07 |
|
|
Auszug aus der heutigen HAZ:
Zitat: "Er hatte auch gleich ein Beispiel parat. Gunnar Heidar Thorvaldsson war nach Reykjavik geflogen, der Stürmer gehörte am Dienstagabend zu Islands Elf, die gegen Spanien zu einem bemerkenswerten 0:0 kam. Thorvaldsson spielte 85 Minuten und zählte zu den besten Spielern. Was auch seinen Klubtrainer überrascht haben dürfte: Der 24-Jährige sei eigentlich noch gar nicht in Länderspiel-Verfassung, hatte Neururer vorab moniert, er müsse erst einmal in der Bundesliga Fuß fassen. " Tja, wenn er ihn denn mal liesse, gell. Zum Glück kann er da nicht reinreden: Zitat: Doch im Unterschied zur Formation, die in der höchsten deutschen Spielklasse aufläuft (der Isländer gehörte zum Auftakt gegen Werder Bremen nicht einmal zum Kader), hat Neururer auf Länderspiel-Berufungen keinen direkten Einfluss.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2006 08:00 |
|
|
PN hat ja auch in der letzten Saison immer wieder Harmlos Hashemian gebaracht. Obwohl der nur zweitligareif gespielt hat. Bei PN geht es fast ausschliesslich nach der Nase. Mag er sie,spielt derjenige. Mag er sie nicht oder wurde dieser Spieler über seinen Kopf hinweg verpflichtet...
Für ein 0:0 gg. Spanien gut genug,gg. Bremen in der Bundesliga nicht einmal im Kader...
Der weltbeste Trainer wird schon wissen,was für seine Spieler gut ist und was nicht !
Hofentlich sind wir den Kerl bald los !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2006 11:56 |
|
|
chelsea hat geschrieben: PN hat ja auch in der letzten Saison immer wieder Harmlos Hashemian gebaracht. Obwohl der nur zweitligareif gespielt hat. Bei PN geht es fast ausschliesslich nach der Nase. Mag er sie,spielt derjenige. Mag er sie nicht oder wurde dieser Spieler über seinen Kopf hinweg verpflichtet... Für ein 0:0 gg. Spanien gut genug,gg. Bremen in der Bundesliga nicht einmal im Kader... Der weltbeste Trainer wird schon wissen,was für seine Spieler gut ist und was nicht ! Hofentlich sind wir den Kerl bald los !!
Obwohl ich es eigentlich nicht mag, lass ich mich jetzt dazu hinreissen dir in dieser Sache zuzustimmen und denke auch, dass ein Trainer mit weniger Egoproblemen und wieterem Horizont besser für 96 wäre
So ignorant kann man echt nicht sein... vorallem weil jeder andere Trainer spätestens jetzt nochmal nachdneken würde und Thoro nochmal genau unter die Lupe nehmen würde.... jeder andere Trainer ausser der beste Trainer der Welt...
|
|
Nach oben |
|
 |
islendingen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2006 15:40 |
|
|
 das kann ich ja kaum glauben das neururer so was sagt!
gunnar heidar spielt doch schon länger länderspiele, erst u-21 seit 2 jahre auch für das a-team. klar, er ist sicher noch nicht der aller allerbeste, aber mit 24 erwarte ich das jetzt auch nicht. und immer alle isl. stürmer mit eidur gudjohnsen zu vergleichen ist auch falsch.
laut augenzeugenbericht war gunner super beim spiel der isländer gegen spanien. ein freund war nämlich dabei, da er gerade bei seiner familie in island urlaub gemacht hat. er hat extra noch geschrieben "gunnar ist super, hat toll gespielt"
jetzt werde ich doch etwas ärgerlich über neururers meinung. soll gunnar denn sich erstmal in der bl beweisen bevor er wieder ins nationalteam "darf"? mir schwant eher, dass neururer nicht will, dass er seine kräfte woanders als bei hannover "verschwendet" - daher diese unglückliche aussage.
ich weder gunnar jedenfalls jetzt im september genau beobachten - island hat da 2 spiele, einmal gegen nord irland (was aber im tv gezeigt wird) und dann noch zu hause gegen dänemark. ich hoffe ich kann auch ein training der nationalmannschaft besuchen und dort schon einmal linsen.
hier noch ein paar bilder vom länderspiel island-spanien:
http://www.fotbolti.net/fullStory.php?id=38412
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2006 16:14 |
|
|
islendingen hat geschrieben: :shock: das kann ich ja kaum glauben das neururer so was sagt! gunnar heidar spielt doch schon länger länderspiele, erst u-21 seit 2 jahre auch für das a-team. klar, er ist sicher noch nicht der aller allerbeste, aber mit 24 erwarte ich das jetzt auch nicht. und immer alle isl. stürmer mit eidur gudjohnsen zu vergleichen ist auch falsch. laut augenzeugenbericht war gunner super beim spiel der isländer gegen spanien. ein freund war nämlich dabei, da er gerade bei seiner familie in island urlaub gemacht hat. er hat extra noch geschrieben "gunnar ist super, hat toll gespielt" jetzt werde ich doch etwas ärgerlich über neururers meinung. soll gunnar denn sich erstmal in der bl beweisen bevor er wieder ins nationalteam "darf"? mir schwant eher, dass neururer nicht will, dass er seine kräfte woanders als bei hannover "verschwendet" - daher diese unglückliche aussage. ich weder gunnar jedenfalls jetzt im september genau beobachten - island hat da 2 spiele, einmal gegen nord irland (was aber im tv gezeigt wird) und dann noch zu hause gegen dänemark. ich hoffe ich kann auch ein training der nationalmannschaft besuchen und dort schon einmal linsen. hier noch ein paar bilder vom länderspiel island-spanien: http://www.fotbolti.net/fullStory.php?id=38412
Ich würde mich sehr freuen über deine Berichte, sowie es jetzt aus sieht wird er nur für die islandische Nationalmannschaft spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
islendingen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2006 16:32 |
|
|
ich werde mein bestes tun
spricht gunnar eigtl. schon etwas deutsch? ich meine dass er mal sagte, dass er deutschland ganz toll findet, in der schule gar deutsch lernte, nur etwas, und sich sehr darauf freut hier zu sein und auch die sprache richtig zu lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2006 16:50 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Ich verstehs nich .... warum holt man "Thoro" ..un setzt ihn dann in den spielen nicht ein??? Er ist nicht mal im Kader gegen Hertha genauso wie gegen Bremen letzte Woche  !
Für was holt man ihn dann  ! Ich will ihn endlich kicken sehen und ich glaub auch nicht, dass er schlechter is wie andere Stürmer, die im Kader gegen Hertha sin!
Günni (Thoro) 4 H96 <----!
|
|
Nach oben |
|
 |
|