Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Bestandsaufnahme 2005/2006 - Aussichten 2006/2007 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 22:42 

Das einzige was uns als Fans der Roten noch bleibt, ist die Hoffnung das wir noch gut in die Winterpause kommen und das dann die Mannschaft mit den richtigen Leuten verstärkt wird, den nur dann können wir den Abstieg in die 2 Liga verhindern können.
Was ist in der vergangen Zeit alles falsch gemacht worden, die Fans und die Medien haben sich an einigen Eigenarten der Trainer hochgezogen, sodas fast nie in Ruhe gearbeitet werden konnte.
Viele haben nach dem Aufstieg den Blödsinn geglaubt, wir hätten ein Team das jederzeit über eine ganze Saison in der Bundesliga mithalten könnte.
Wir können nur abwarten, wer diesmal der "Bobic" ist der uns vor dem Abstieg rettet.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 22:43 

Guus hat geschrieben:
Eins noch über Lienen: Er hat die Mannschaft und die Journalisten ständig erzählt, dass sie keine Truppe sei, die um den UEFA Pokal spiele und dass das in seinen Augen nur mit Zusammenhalt und sichere Defensive zu kompensieren sei.

Richtig. Und dass er gerne offensiver spielen lassen würde, wenn er das Personal dazu hätte. Immerhin war er selbst mal Stürmer.

Leider waren Kaenzig/Vehling der Meinung, man hätte eine tolle Mannschaft und könnte mit Offensivgeist den UEFA-Cup erreichen. Mit einem Trainer wie Neururer, der das in Bochum schon geschafft hat.

Die Realität hatte mit dieser Vision nichts zu tun. Und den Preis zahlen wir heute. Das Schlimmste daran ist, dass das alles vorhersehbar war. :cry:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 22:51 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Ui, das macht ja richtig Spaß heute Abend. marVin, bis auf Nuancen in der Lienen-Frage sehe ich das genau so.

Im und am Amiland gefällt mir Vieles ganz und gar nicht. Aber da gibt es auch jede Menge großartige Nummern. Wer den „fighting spirit“ – zum Beispiel – mal live erlebt hat, also, mein lieber Mann. Es ist sehr schön, dass runner diesen Punkt in die Debatte eingebracht hat. (Den anderen Krimskrams lasse ich jetzt mal weg.)

Das sehe ich auch so. Die letzten Beiträge sind doch sehr konstruktiv. Im goldenen Herbst 2004 war Lienen stolz auf sein kompaktes Mittelfeld, das es jedem Gegner schwer mache, den Ball zu erobern. Heute wird jeder Ball - zumindest zuhause - postwendend wieder verloren. Ich habe mich im Frühjahr 2005 mit ihm unterhalten. Dabei sagte er, dass er - sofern die anvisierten Transfers von Brdaric und/oder Hashemian erfolgten - auch anders, sprich offensiver spielen könne. Hat er leider nicht umgesetzt bzw. wegen Vereletzungspech umsetzen können. Aber aus heutiger Sicht muß ich ihm wohl recht geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 22:53 

der rote hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Eins noch über Lienen: Er hat die Mannschaft und die Journalisten ständig erzählt, dass sie keine Truppe sei, die um den UEFA Pokal spiele und dass das in seinen Augen nur mit Zusammenhalt und sichere Defensive zu kompensieren sei.

Richtig. Und dass er gerne offensiver spielen lassen würde, wenn er das Personal dazu hätte. Immerhin war er selbst mal Stürmer.

Leider waren Kaenzig/Vehling der Meinung, man hätte eine tolle Mannschaft und könnte mit Offensivgeist den UEFA-Cup erreichen. Mit einem Trainer wie Neururer, der das in Bochum schon geschafft hat.

Waren wirklich nur Kaenzig/Vehling gegen Lienen ?
Oder etwa auch 97% der User hier im Forum ? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 23:04 

Na das nenn ich mal ein Argument. Schaaf lässt ja auch richtig dröge Defensiv spielen, war ja mal Verteidiger ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 23:21 

menzel96 hat geschrieben:

Die User hier im Forum dürften bei Entscheidungsfindungsprozessen irrelevant sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 23:22 

Picard96 hat geschrieben:

Na das nenn ich mal ein Argument. Schaaf lässt ja auch richtig dröge Defensiv spielen, war ja mal Verteidiger ...

Das Argument war der Satz davor, lieber Picard. Und der bezog sich auf ein Zitat. Der letzte Satz war mein Kommentar. Jetzt wirst Du mir bestimmt recht geben, oder? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Blauäugige Durchhalteparole
BeitragVerfasst: 05.11.2006 23:29 

Auch ich war entsetzt, ratlos, ja verzweifelt – am Freitagabend. Von wegen Bochum Filetieren. Auf Filigranho hat tatsächlich wieder keiner gehört.:cry:

Aber wir benehmen uns jetzt irgendwie genau so, wie wir es der Mannschaft am Freitagabend zu Recht vorwerfen mussten. Runner, Mensch, willst Du jetzt schon aufgeben? Gar von Liga 2 reden?

Heute, 48 Stunden später, will ich mal die ganze Saison ins Verhältnis zu einem einzigen Spiel bringen. Was ist denn bisher schon passiert?

Wir hatten einen denkbar schlechten Start mit herbem Rückschlag in den Anfangsminuten. (Auftakt unter PN). Kalt erwischt.

Danach passiert, was passieren muss: Diverse Reporter vermelden, dass die Mannschaft vom frühen Rückstand wie gelähmt wirkt. Kaum ein Pass kommt an. Es geht nicht voran. Kein echter Drang nach vorn.

Und jetzt – knapp eine halbe Stunde gespielt – wird sogar noch ein Elfer (Heimspiel gegen Tabellenletzten) kläglich versemmelt!

Runner, ich kann Deine Angst ja nachvollziehen, aber im Moment scheinst Du mir so, als wenn Du nach ´ner halben gespielten Stunde schon ins tiefe Grübeln versinkst und Dir Gedanken darüber machst, ob das Spiel schon verloren ist.

Noch ist Zeit, in der ersten Halbzeit ran zu kommen, und dann gibt´s noch ´ne Halbzeitpause mit Möglichkeiten, Ergänzungsspieler zu bringen. Und danach noch eine ganze zweite Halbzeit! Ein lockerer Sieg ist vielleicht nicht mehr drin, aber ein so genannter „Arbeitssieg“ alle mal noch möglich, vielleicht auch erst nach einem echten Krimi mit Entscheidung in den letzten Minuten.

Unrealistisch? Was mich dabei ermutigt, ist, dass Realismus auf dem Rasen-Rechteck so überhaupt keine Rolle spielt. Beispiele gibt´s massenhaft. Es sind doch Allgemeinplätze, dass ManU gegen die Bayern die CL damals realistischerweise nie mehr hätte gewinnen dürfen, und realistischerweise Pirmasens gegen Werder im Pokal gar nicht erst hätte anzutreten brauchen.

Wir wissen doch, was die Jungs drauf haben. Z.B. werden weder USA noch Sille ewig im Formtief festsitzen. Sie brauchen alle einfach mal Erfolgserlebnisse, und ich bin fast froh, dass es jetzt in die Arroganz-Arena und gegen Stuttgart geht. Wenn alles andere als eine Klatsche eine Überraschung, und alles andere als eine Niederlage eine Sensation ist, spielt sich´s unverkrampfter, und dann geht statt des Elfers mal ein Unmöglicher von der Grundlinie rein. Durchhalteparolen? Blauäugigkeit? Nein, so läuft Fußball. Spiel für Spiel und Jahr für Jahr. Fast immer plötzlich und unerwartet.

Sie müssen aber tatsächlich die Ärmel hochkrempeln und zur Sache gehen, egal gegen wen. Das erwartet DH, und das dürfen wir alle erwarten, ja, fordern. Aufgeben gildet nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006 00:57 

menzel96 hat geschrieben:

Die User hier im Forum dürften bei Entscheidungsfindungsprozessen irrelevant sein.

So wie hier im Forum Stimmung gemacht wurde, spiegelte sich das auch in den Medien wieder und da hatten die Entscheidungsträger gar keine andere Wahl.
Ganz abgesehen von den Typen die im Stadion den Kopf des Trainers gefordert haben, mal abwarten wer nun als Schuldiger ausgemacht wird.

Betreff des Beitrags: Re: Blauäugige Durchhalteparole
BeitragVerfasst: 06.11.2006 00:58 

Alter96iger hat geschrieben:
Wenn alles andere als eine Klatsche eine Überraschung, und alles andere als eine Niederlage eine Sensation ist, spielt sich´s unverkrampfter, und dann geht statt des Elfers mal ein Unmöglicher von der Grundlinie rein. Durchhalteparolen? Blauäugigkeit? Nein, so läuft Fußball. Spiel für Spiel und Jahr für Jahr. Fast immer plötzlich und unerwartet.

Na ja, Erfolgserlebnisse waren ja da. Sieg in Wolfsburg, Unentschieden in Dortmund, Sieg im Pokal. Und da soll ein Unentschieden in Stuttgart nun die Wende werden?

Ich würde es mir wünschen, keine Frage, aber ganz so "leicht" wird es wohl nicht werden. Mit den hochgekrempelten Ärmeln kann ich mich allerdings gut anfreunden. Auf gehts!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006 09:48 

Ich bin ja auch der Letzte, der möchte, daß sie in BL 2 gehen. Aber was mich so skeptisch stimmt, ist Folgendes:
1. Fighting Spirit - kann das diese Mannschaft? Oder gibt es da nicht in der Liga Truppen, die das ganz einfach besser beherrschen...., und deswegen am Ende vor uns stehen werden?
2. Statistik-Freaks: Ich weiß es nicht, aber hat sich bislang in der BL-Geschichte eine Mannschaft, die an Spieltag 10 (und wie zu befürchten ist, nach Spieltag 12 auch) nur 7 points hat? Bitte um Aufklärung.
3. Alle reden vom Winterschlußverkauf: Aber heute in der HAZ schreibt Rehberg zutreffend, daß es hiesige (deutsche oder deutschsprachige, sagte er - ist das bereits Diskriminierung?) BL-Spieler mit Erfahrung und Führungseigenschaften sein müssen. Alle anderen Seehunde helfen uns nicht. Aber sorry: Wo gibt es diese Spieler im Winter zu kaufen? Und Ersatzbänke abkaufen: Nein, danke, bitte nicht.
Deshalb: Ob wir es wollen oder nicht, dies ist unser Kader.
4. Damit drehen wir uns im Kreis, denn dieser Kader ist in meinen Augen leider nicht so stark, wie einige ihn hier sehen, vor allem ist er unglaublich inkonsistent und formschwankend. Wenn ich Hecking richtig deute, ist es ja auch genau das, was ihn derart ratlos macht, daß etwa ein Balitsch im Spiel (und dies war nicht nur in Bochum der Fall, sondern auch in Hamburg bereits) den Ball vor der Westtribüne nicht über drei Meter zu Schröter bringt.
5. Gut, Ihr habt Recht - Das ist dann in der Tat der letzte Hoffnungsschimmer, daß es ein Kopproblem ist und die Mannschaft, wenn sie einmal irgendwie selbstbewußter wird und die Verkrampfung hinter sich läßt, auch zu mehr Erfolg finden kann....
Hoffen wir es!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006 10:54 

mk muss jetzt im winter aus der tasche kommen.

ein richtiger kracher reicht meiner meinung (mit kleinen umstellungen in der mannschaft) aus um das ruder rumzureissen.

der kader ist bei weitem gut genug um im mittelfeld der liga zu spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006 11:41 

Klingt schon viel besser, runner und roter. Hoffnung ist tatsächlich das Letzte, was stirbt. :wink:

Du sprichst den „Fighting spirit“ an. Genau. Der muss tatsächlich kommen, wenn ein Spiel (die Saison) noch gedreht werden soll. Trainieren kannst Du so was freilich nicht. Und den aufzubauen, braucht Zeit. Andere Teams sind da auch nicht besser,runner. Es sind alles mehr oder weniger alljährlich neu zusammen gewürfelte Haufen. Aber andere sind vielleicht nicht mit einer derartigen Erwartungshaltung in die Saison gestartet wie sie hier nur zu gern aufgebaut wird.

Man kann ja zu den Trainern, die hier in der Vergangenheit gewerkelt haben, sagen was man will, aber mit Ausnahme der Kicker, die hier damals noch unter RR mit aufgestiegen sind und die Klasse gehalten haben, hat so richtig tief keiner von den Leuten mehr im Abstiegssumpf gesteckt. Sie müssen umdenken, sich dran gewöhnen. Tatsächlich.

Aber der „Fighting Spirit“ muss bei den Fans schon losgehen. Auch wenn die Eintrittspreise selbstverständlich bei der Erwartungshaltung eine Rolle spielen, frage ich mich auch immer, warum unser Stadion für den Rest der Welt so eine Selbstbedienungsbude geworden ist.

Aber welcher unserer Kicker soll auch Vorfreude auf das nächste Match im eigenen Stadion entwickeln? „Fighting Spirit“ muss von den Spielern und Fans gleichermaßen kommen.

Gellende Pfeifkonzerte zur Halbzeit und Massenabwanderungen eine Viertelstunde vor Schluss – obwohl es massenhaft Beispiele für gedrehte Spiele in einem solchen Zeitraum gibt – dürften nicht mal in England irgendwelche Kicker motivieren, außer die der Gastmannschaften. Waren die Fans im Stadion nicht etwa auf gleichem Niveau wie das Team? Entsetzt und gelähmt?

Wurde hier am Freitag z.B. Stajni angefeuert, wenn er der einzige war, der – bei aller Glücklosigkeit – wenigstens gefightet hat? Wurden Kicker angefeuert, die den Ball auf 5 Meter Entfernung nicht zum eigenen Mann gebracht haben, obwohl jeder weiß, dass sie das selbstverständlich normalerweise können? Wurden Durchhaltegesänge angestimmt? All das macht doch die viel gerühmte Atmosphäre in englischen Stadien aus.

Zurzeit sehe ich auch nicht, was unsere Arena zur viel beschworenen „Festung“ machen könnte. Auf dem Rasen nicht, vor allem aber auch nicht auf den Rängen.

Dass in der „Halbzeit“ gewechselt werden muss, zeichnet sich aber ab. Dabei ist es mir egal, ob sie von woanders einen von der Ersatzbank holen (kann ja diverse Gründe haben, warum er da sitzt) oder aus Sansibar. Hauptsache, er passt ins Team und bringt Können und „Fighting Spirit“ mit. Und die Leute, die einen Blick für solche Leute haben - wer auch immer – sollten alsbald aufgestellt, besser aber jetzt schon tätig sein.

Und falsche Wechsel können wir uns in der Tat nicht leisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006 11:48 

Nochmals meine Frage:
Hat sich eine Truppe, die am 10. Spieltag 7 Punkte hatte, noch retten können?
Statistik-Freaks, wo seid Ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006 11:53 

runner hat geschrieben:
Nochmals meine Frage:
Statistik-Freaks, wo seid Ihr?

Player-96 hat geschrieben:
yson hat geschrieben:
Es gibt noch ein bisschen Hoffnung für uns. Wenn man sich die Tabellen der Bundesliga seit Einführung der 3-Punkte-Regel ansieht, haben es sieben Mannschaften geschafft noch vom letzten Tabellenplatz wegzukommen. Vier sind abgestiegen.

95/96 Freiburg am Ende 11.
96/97 Bielefeld am Ende 14.
97/98 Berlin am Ende 11.

98/99 M'gladbach am Ende 18.
99/00 Duisburg am Ende 18.
00/01 Unterhaching am Ende 16.

01/02 Nürnberg am Ende 15.
02/03 Cottbus am Ende 18.
03/04 Rostock am Ende 9.
04/05 Kaiserslautern am Ende 12.
05/06 Nürnberg am Ende 8.

Ich weiß Statistiken zählen nicht viel. Aber an irgendetwas muss man sich klammern!

Dann machen wa es wie Nürnberg.... :-D

Hilft Dir das? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006 12:29 

derdavenstedter hat geschrieben:

Na klar. Und wenn wir noch einen Kracher dazukriegen, spielen wir um Platz 6 mit. Wer bist du, Ilja Kaenzig?

:wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006 12:32 

runner hat geschrieben:
Nochmals meine Frage:

Nürnberg hatte letzte Saison sogar nach dem 12. Spieltag nur 6 Punkte.
Mainz war nach Spieltag 10 auch mit 7 Punkten am Start und wurde noch 11ter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006 12:45 

derdavenstedter hat geschrieben:

Na klar. Und wenn wir noch einen Kracher dazukriegen, spielen wir um Platz 6 mit. Wer bist du, Ilja Kaenzig?

:wink:

moin roter.(bin ich übrigens auch! :wink: )

ik hat fast ausschl. nationalspieler verpflichtet. die meisten davon sehr jung, in u-mannschaften spielend.
die qualität in der breite, die oft von pn gefordert war, deutlich gesteigert. (aussagen von pn UND dh gibts zur genüge, auch spieler haben sich positiv geäussert.)
das die bengels nicht auf den punkt alle ruder rumreissen trag ich ihnen nicht nach. das geld, welches in summe da in die zukunft investiert wurde hätte nicht für einen einzigen kracher gereicht.
also, welches ist war, die alternative??
einen guten, vllt. auch 2 zu holen, wo man auch nicht unbedingt weiss, ob sie sofort einschlagen? oder sich verletzen??

für mich ist ein teil des gerüstes für die zukunft gelegt worden.
keiner konnte ahnen, das ehemalige leistungsträger anscheinend keinen bock mehr haben, oder?
die schuld jetzt mir :wink: , in die schuhe schieben zu wollen, machts den kickern und dem umfeld schön einfach, sich auf dieses alibi zurück zuziehen.
und wo ich jetzt schon mal in rage bin!!!!
immer werden erfahrene haudegen gefordert, die auch für schmales geld zu bekommen sind, oder.
wir aber geben einem 3-maligen 1.liga trainer einen rentenvertrag und sagen ihm auch gleich, das die 2.liga mit ihm geplant wird???
dann hätten wir auch noch den überaus erfahrenen fredi bobic (ich liebe ihn wirklich) der in das haifischbecken als manager mal ein bisserl erfahrung sammeln kann.

so wies im momaent aussieht, war sogar pn´s(den hasse ich) entlassung ein fehler.
in der winterpause wären vllt. leute wie klopp, oder doll im rennen, denen ich eher einen rentenvertrag zu gestanden hätte!!!!!

bis bald, licht aus, spot an...
euer ilja. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006 13:30 

marVin hat geschrieben:
Nürnberg hatte letzte Saison sogar nach dem 12. Spieltag nur 6 Punkte.

...was ja fatale Folgen für uns hatte... :evil:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006 14:30 

fürchte meine frage ist hier falsch, weiss aber nicht wohin damit.

heute steht in der presse, das pn die entwiklung vorher gesehen hat und ist deshalb zurückgetreten.
im gleichen artikel steht, er würde noch monatl. 70.000 erhalten.

wie passt das bei einem rücktrit von pn zusammen????????

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste