Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 16:46 

Bemeh hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Ja, dann aber unter Ausschluß der Forums-Öffentlichkeit. Unten könnt Ihr seine Sperrung nachlesen. Für mich erledigt.

Hast völlig recht. Wie bereits an anderer Stelle bemerkt, hatte ich die Threads chronologisch abgearbeitet und erst dann gelesen, was Herr K. sich heute Nacht so geleistet hat.
Danch wären mir die Argumente im Halse (Finger bzw. Tastatur) stecken geblieben.

Trotzdem liest sich Dein Statement gut. Hast wohl Heute einen ganz starken Tag :?: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 08:57 

...dann hat Herr K. wohl seine Bewährung endgültig vergeigt... :P

Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass dieser Thread schnellstmöglich in der Versenkung verschwindet. Dieser unser Ralle kann bei den Erfolgen in den letzten Jahren einfach nicht zur Diskussion stehen!

Ich hoffe, dass dieser Beitrag der letzte in diesem unsäglichen Sch...-Thread sein wird.

Rangnick forever! (ok, etwas unsachlich, aber es wäre schön, wenns klappt :wink: ...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 16:19 

Verdammt, was ist dieser thread tief gesackt. Ich bringe ihn schon mal in Stellung, falls wir nachher so dies und das zu besprechen haben :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 17:20 

Das war klar, Erwin unser Sofatrainer bringt den unwichtigsten thread wieder ins Spiel.

warte es ab Erwin, das merke ich mir :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 17:36 

Oh ja, das ist schon unverschämt diesen Thread VOR dem Spiel rauszukramen!
Anstatt RR zu feuern , bin ich dafür bin ich Erwin_Schnabel mit sofortiger Wirkung von seiner Tätigkeit als "Sofatrainer" zu entbinden! :twisted:
Tja, haste wohl´nicht geglaubt, dass man als Sofatrainer auch gefeuert werden kann, was? Dann weisste jetzt mal, wie RR sich bei Deinen Attacken fühlt!! ---> :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 21:18 

dass er wieder GT spielen lässt kann man noch akzeptieren, aber dass er Stajner, der völlig neben sich stand erst nach 62 Minuten rausnimmt und die Abwehr nach dem 3:2 von 96 nicht verstärkt wurde kann man ihm vorwerfen!!

bei mittlerweile 10 Gegentoren muss!!! etwas in der Abwehr passieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:01 

RR hat geschrieben:
dass er wieder GT spielen lässt kann man noch akzeptieren, aber dass er Stajner, der völlig neben sich stand erst nach 62 Minuten rausnimmt und die Abwehr nach dem 3:2 von 96 nicht verstärkt wurde kann man ihm vorwerfen!!

bei mittlerweile 10 Gegentoren muss!!! etwas in der Abwehr passieren

Mit dem letzten Satz hast Du sicherlich Recht, was die Stajner-Leistung angeht auch, aber was die Verstärkung der Abwehr angeht :?: Wir hatten Leute die nach dem Bayern-Spiel geschrien haben, wie er so früh auf Defensive umschalten könne, da müsse doch für Entlastung gesorgt werden.
Bei uns hat so ziemlich jeder Spieler schon mehrmals auf dem Platz gestanden, wenn ein Vorsprung noch hergeschenkt wurde. Ich denke so oft, wie das schon passiert ist, können wir die Schuld wirklich nicht mehr beim Trainer und Taktik- oder Wechselfehlern suchen. Vielmehr sollten wir mal alle Spieler (und nicht nur Herrn Schuler, wie es die meisten in der Vergangenheit gemacht haben) fragen: Seid ihr Euch eigentlich sicher, daß ihr physisch und psychisch die Voraussetzungen erfüllt, um 90 Minuten in der 1.Liga Euren Mann zu stehen :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:06 

96stefan hat geschrieben:
... Vielmehr sollten wir mal alle Spieler (und nicht nur Herrn Schuler, wie es die meisten in der Vergangenheit gemacht haben) fragen: Seid ihr Euch eigentlich sicher, daß ihr physisch und psychisch die Voraussetzungen erfüllt, um 90 Minuten in der 1.Liga Euren Mann zu stehen :?: :?:

yep da hast Du recht, das sollten wir tun! Aber auch die Fitness ist Sache des Trainings :wink:

auch Cleverness lässt sich bedingt im Training üben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 07:53 

Also ich denke, wenn R.R. noch 2 Abwehrspieler bekommt und Jaime zurück geholt werden kann- und zwar sofort :wink: - könnte sich die Trainerdiskussion in Wohlgefallen auflösen :wink:
Ich sage nur, M.K., mach die Knete locker, sonst ist schluß mit erster Liga :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 09:15 

RR spricht von "Naivität", ist er denn nicht selber Naiv, wenn die Mannschaft grundsätzlich bis zum Umfallen läuft, um in den letzten 15 Minuten hinten schwimmt weil sie K.O. sind? Das war ja nun schon die ganze letzte Saison so. Und in jedem 2. Spiel erzählt der olle Premiere-Moderator ohnehin schon " Die 96er sind stehend K.O. ..." Liegt das nicht auch am Trainer?
Die fehlende Cleverness seiner Manschaft, wie er sagt... warum bringt er denen das nicht mal im Training bei???

Ein wenig cleverer als im Vorjahr sind sie ja schon- Simak zupft amTrikot (leider Gelb), Guzman schiesst den Ball weg...aber wie ein "Bollwerk" in der Verteidigung stehen....scheint nicht möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 12:49 

Warum um Gottes Willen wechselt RR in 90.+ ? Min. Stendel für Brdaric ein und nicht einen Abwehrspieler ( Zuraw oder Schneider)?

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 12:59 

Wie kann RR etwas beim Training beibringen wenn oft einige nicht beim Training mitmachen ?Das kann doch auch zur Kondizionsschwäche einiger begnadeter spieler führen .RR hats doch auch gesagt vor dem Spiel .Dann aber vor dem Spiel sind sie wieder Fit . :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 17:02 

wenn man soviele Verletzte Spieler verpflichtet, dann muss man sich nicht wundern, dass es nur wenige fite Spieler im Training gibt!
falsche Einkaufspolitik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 21:14 

Obwohl RR wesentlich mehr Spieler per Wunschzettel bekommen hat, als z.B die Kollegas in Rostock , Freiburg oder Gladbach, sehen wir unverständlicherweise genau die Katastophenfehler wie im letzten Jahr: Mit Abstand schwächstes Abwehrteam bei Standards, regelmäßiges Einbrechen nach spätestens 60-70 min, mit Ansage gegentore in den Schlußminuten !! Und das mit Leuten die unser großer Trainerstab selbst auserkoren hat (von Kostas,Zuraw,Vinicius, Schneider bis Dabrowski und Tremmel ) endlich den treuen Roten Herzattacken bei JEDER Flanke oder Freistoß zu ersparen ! Der viel kritisierte Kind ist finaziell bis an die Grenzengegangen, wenn sich in Kondition und taktischem Verhalten (also trainierbaren Dingen) trotzdem über so lange Zeit nichts ändert, liegt das eindeutig in der Verantwortung des Trainers, der sich allerdings nur in dem tagelangen Gejammere über EINEN ! Verletzten Spieler hervortut, und mit zu späten und falschen Auswechselungen anscheinend schon vergessen geglaubte Tiefen erreicht ! Ach so:wir holen jetzt noch paar Retter aus Paraguay,Costa Rica und Brasilien, wo ja Geiger schon FirstClass Urlaub gemacht hat und feiern uns dann wieder selbst ! Allerdings hat sich kein Verein derart wie wir von der eigenen Nachwuchsarbeit verabschiedet-woran liegt das RR??Weshalb haben Mertesacker und Co überhaupt in der Vorbereitung gespielt ?? PS:Kritik ja-eigene Spieler oder Trainer auspfeiffen niemals !! Für immer 96 !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 21:29 

RR hat geschrieben:
wenn man soviele Verletzte Spieler verpflichtet, dann muss man sich nicht wundern, dass es nur wenige fite Spieler im Training gibt!
falsche Einkaufspolitik

Stimmt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 08:30 

Das die Roten in der Abwehr ein Problem haben,ist glaube ich bekannt,da kann ich nicht verstehen das RR dem Mertesacker nicht mal eine Chance gibt.Sein Standardspruch ist doch immer,"der hat eine gute Vorbereitung gespielt",das hat Mertesacker 100% auch gemacht,schlechter als das was unsere Abwehr gegen Rostock geboten hat,ist er bestimmt auch nicht.Aber für RR gelten halt andere Gesetze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 09:37 

Warum Ralf Rangnick von vielen als Befürworter der Jugend gehandelt wird verstehe ich nicht ganz. Sicherlich hat er die heutigen jungen Wilden des heutigen VFB Stuttgart seinerzeit in der Jugend gefördert. Aber welcher junge Spieler war in Stuttgart in RR's Zeit als Cheftrainer Stammspieler? Was ist mit Lindemann, Pfingsten und Mertesacker ? Ein Förderer der Jugend sieht für mich anders aus. Das sich junge Spieler, wenn sie denn spielen, durchaus positiv entwickeln können, sieht man nicht nur am VFB Stuttgart. Ich denke da auch an Namen wie Kehl, Asamoah oder Ernst.
Andererseits ist es natürlich auch ein wenig viel verlangt, daß ausgerechnet Mertesacker unserer Wackelabwehr jetzt Halt geben soll. Warten wir einfach mal den weiteren Saisonverlauf ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 09:47 

Andererseits ist es natürlich auch ein wenig viel verlangt, daß ausgerechnet Mertesacker unserer Wackelabwehr jetzt Halt geben soll. Warten wir einfach mal den weiteren Saisonverlauf ab.

Schön das Du die Kurve gerade noch bekommen hast :wink: . Also hier trennt sich nun wohl die Spreu vom Weizen. Auf der einen Seite erwartet man von der Mannschaft erfolgreichen, offensiven und attraktiven Fußball. Fußball der auch die Großen der Liga mal erzittern läßt. Auf der anderen Seite erwartet man, das die Jugend gefördert wird und auch Einsatzzeiten bekommt. Beides zur selben Zeit ist für mich fast unmöglich und verlangt viel Glück.

Natürlich hat gerade ein Mertesacker eine top Vorbereitung gespielt, aber trotzdem ist es ein noch höherers Risiko ihn jetzt als Ersatz für z.B. Kostas zu bringen. Bei Versagen kann so ein Junge daran zerbrechen. Zu Pfingesten und speziell Lindemann möchte ich mir kein Urteil erlauben. Zu Lindemann nur soviel, ich hätte ihn schon längst rausgehauen.

Mertesacker braucht noch Zeit. Jetzt trainiert er das erste Jahr mit den Profis und er wird auch Kurzeinsätze bekommen, davon bin ich überzeugt. Im nächsten Jahr sieht das Ganze schon anders aus, denn da läuft Kostas Vertrag aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 09:53 

Menzel - lese ich etwa leise Kritik an RR ??? Recht hast du aber,genau wie viele andere,die seine sehr merkwürdige Einkaufspolitik kritisieren. Es kann nicht sein,das jedes Jahr 5-10 neue Leute geholt werden.Pagelsdorf in Hamburg hat man genau dieses zum Vorwurf gemacht und ihm den Strick daraus gedreht.Aber er war immerhin 1 Jahr CL. Es wird immer so getan,als ob nur mit Messias Lala etwas gerissen werden kann.Ein sicherer und vor allen Dingen selbstsicherer Keeper,der seine Abwehr entsprechend dirigiert,ist m.E. viel mehr wert.Es waren genügend gute Keeper vor der Saison auf dem Markt,aber verpflichtet wurde der Ersatz von Austria Wien ! Greift da eine Schwabenconnection ? Beim VFB war Ziegler auch nicht der sicherste.Dort gab es damals die gleiche Diskussion um ihn,wie jetzt hier um Tremmel.Genauso warum wird ein T.Schneider verpflichtet,der als äußerst verletzungsanfällig gilt ?Angekündigt als einer, der rechter und Innenverteidiger und defensives Mittelfeld spielen kann. Die Wahrheit hat man in LEV gesehen.Warum wurde er gg. Rostock dann nicht gebracht ?? Auf die eigene Jugend zu setzen,verbietet sich für RR anscheinend sowieso.Letzte Saison durfte aufgrund des großen Kaders keiner mittrainieren.Dieses Jahr dürfen sie mal schnuppern,aber bitte nicht spielen.Mertesacker sollte im Pokal mal eine Chance bekommen. So wie Kostas momentan drauf ist,würde ihm eine Pause guttun. Von den Defiziten der Mannschaft im konditionellen Bereich will ich gar nicht mehr reden.Das RR das auch in diesem Jahr wieder nicht hinkriegt ist völlig ohne Worte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 09:53 
Moderator

Warum Ralf Rangnick von vielen als Befürworter der Jugend gehandelt wird verstehe ich nicht ganz. Sicherlich hat er die heutigen jungen Wilden des heutigen VFB Stuttgart seinerzeit in der Jugend gefördert. Aber welcher junge Spieler war in Stuttgart in RR's Zeit als Cheftrainer Stammspieler? Was ist mit Lindemann, Pfingsten und Mertesacker ? Ein Förderer der Jugend sieht für mich anders aus. Das sich junge Spieler, wenn sie denn spielen, durchaus positiv entwickeln können, sieht man nicht nur am VFB Stuttgart. Ich denke da auch an Namen wie Kehl, Asamoah oder Ernst.

Das Thema mit den Nachwuchsspielern kocht immer wieder hoch, wenn es mal nicht so läuft. Aber man kann es nicht erzwingen.

Fakt ist, dass Lindemann bereits die gesamte letzte Saison mittrainiert hat, Mertesacker und Pfingsten seit dieser Saison. Lindemann hat ja auch in den Vorbereitungsspeilen seine Chance gehabt und recht ordentlich gespielt, Mertesacker sogar - notgedrungen - hervorragend eingeschlagen.

Aber was dann ?
Zum einen sind nun mal im Mittelfeld bessere und erfahrenere Spieler als Lindemann da und zum anderen hat er sich mal wieder nen Klops (Schlägerei) erlaubt. :twisted:

Mertesacker spielt die Position Vini oder Kostas, ist noch unerfahren, hat zudem Schulstreß. Soll man Kostas jetzt rausnehmen (würde ich zwar nachträglich sagen, aber vorher ?), Mertesacker dem abgezockten MM gegenüberstellen und sich ne blutige Nase holen lassen :?:

Ich weiß nicht, was vor dem Spiel gesagt worden wäre, wenn RR so gehandelt hätte.

Also laßt Lindemann und Mertesacker schön weiter trainieren, sich akklimatisieren, bei Vorsprung Erfahrung sammeln. Dann wird das schon.

Ach so, Pfingsten. Ist IMO ein ganz aggressiver Spieler, hat aber nicht das Talent um oben mitzuspielen. Ist so ne Art Berti Vogts.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 77  Nächste