Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 23 | [ 460 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 23  Nächste
 Erik Jendrisek [2006-2007] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 15:16 
Moderator

Ich habe Jedrissek leider auch sehr wenig im Training gesehen. In den wenigen Spieleinsätzen habe ich persönlich immer sehr viel Hoffnung in ihn gesetzt. Wurde aber immer wieder enttäuscht.

Sehr auffallend war für mich seine nicht zu übersehende Nervosität, vor allem im Bremen-Spiel, dem ich live beiwohnte, zu sehen. Diese Nervosität machte alles andere kaputt. Man konnte seine eigentlcihen Fähigkeiten nicht ansatzweise erkennen. Einzig seine Schnelligkeit war im ersten Bremen-Spiel zu sehen.

Woran das liegt? Ist er vom typ her nicht abgezockt genug, wenn es hohe Erwartungen an ihn gibt? Hat Hecking - wie Eule vermutet - zu wenig Geschick an den tag gelegt in seinem Fall?
Ich vermute die Wahrheit in der Mitte, würde mir aber wünschen, dass er irgendwann in der Restsaison noch einmal ne Chance erhält und ihm gleich etwas glückt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 02:21 

Mir ist nur aufgefallen, was auch aus Eules Beitrag herauszulesen ist, nämlich vom Leistungsniveau deutliche Anzeichen bei Jendrisek für gute Technik und Torgefahr, aber in der jetzigen Konstellation bei 96 wenig Chancen für ihn, sich zubeweisen.

Merkwürdig fand ich auch, daß er beim Training (mein subjektiver Eindruck) nicht sehr auffällig wirkt, ja man könnte schon fast sagen, sich etwas versteckt oder sehr anpaßt. Merkwürdig fand ich es schon deshalb, weil er beim "Einmarsch" der Spieler auf die MKA schon allein durch die rotgefärbten Strähnen in den Haaren auffällt und eher sehr selbstbewußt und frech wirkt.

Betrachtet man dann das Training, fragt man sich (wieder mein subjektiver Eindruck) nach einer dreiviertel Stunde: wo war jetzt eigentlich Jendrisek? Ist er noch da? Also irgendwie ging es mir so jetzt schon öfter. Seltsam auch Heckings Bemerkung an Jendrisek nach einem seiner Tore bei dem Testspiel letztens zwischen Amateuren und Profis von der Seitenlinie aus zugerufen: "Deshalb hast Du das Tor geschossen, weil Du mitgegangen bist! Wenn Du an der Mittellinie stehst, schießt Du keine Tore!" Soll das bedeuten, da0 Jendrisek sich nach Heckings Geschmack sonst zu sehr hinten versteckt?

Bei Thorvaldssen meinte ja Hecking, der würde vorne wenigstens Präsenz zeigen.

Letztlich frage ich mich aber auch, ob Jendrisek überhaupt noch den letzten Biß bei 96 zeigt, oder ob er schon länger (zu schnell?) resigniert hat. Vielleicht ist Jendrisek mehr der Stürmertyp, der etwas aus dem "Nichts" heraus Tore schießt, und das geht nicht mit Heckings Spielphilosophie zusammen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 12:47 

Auf der Seite des slowakischen Fussballverbandes stand geschrieben, dass Jendrisek auf eine Einladung zur Nationalmannschaft verzichtet hat mit der Begründung, er muss sich jetzt erst mal im Verein beweisen.
Das spricht nicht dafür, dass er sich in Hannover "aufgegeben" hat.
Man kann auch Hecking keinen Vorwurf machen, denn sein System mit einem Stürmer funktioniert ja im Moment.
Auf der Homepage von MFK Ruzomberok war ein Interview mit dessen Präsidenten, der davon ausgeht, dass Hannover die Option nicht ziehen wird.
Er würde dies bevorzugen, da die Kaufsumme von Hannover wesentlich niedriger ist, als die dann zu erwartende Ablösesumme von Vereinen, die bereits bei ihm angefragt haben.
Darunter sollen sein: FC Zenit St. Petersburg, die einen Nachfolger für einen Stürmer suchen, der nach Spanien gewechselt ist, Sparta Prag und der 1. FC Nürnberg. Das sind die gleichen Vereine, die bereits vor seinem Wechsel nach Hannover Interesse bekundet haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 12:56 

Jendrisek hat geschrieben:
Darunter sollen sein: FC Zenit St. Petersburg, die einen Nachfolger für einen Stürmer suchen, der nach Spanien gewechselt ist, Sparta Prag und der 1. FC Nürnberg. Das sind die gleichen Vereine, die bereits vor seinem Wechsel nach Hannover Interesse bekundet haben.

Ich bin sehr unsicher, ob es schlau wäre, ihn gehen zu lassen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 13:01 

Roter Bruder hat geschrieben:

und wenn, dann bitte nach nürnberg, damit er ne chance bekommt die buden gegen hecking zu schießen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 14:44 

96 wäre ja blöd ihn jetzt gehen zu lassen...er würde für ein schnäppchen kommen glaube ablöse von 400.000 € war vereinbart...
...wenn solche klubs schon anfragen :shock:

ich kann doch nicht zeit und geduld in einen spieler stecken und ihn sofort wieder nach hause schicken...ich glaube er schaft es und beisst sich durch...möchte ihn hier behalten.

es kann ja sein das er im spiel 4-4-2 besser zurecht kommt...wenn so einer wie TB neben ihm spielt...hoffe das DH das auch so sieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 19:55 

Die Sache ist ja eigentlich die: wenn Hecking nur mit einem Stürmer spielt, ist es doch für jeden Stürmer eher schwierig.

Ich glaube, das System mit einem Stürmer bevorzugt eher die vom Mittelfeld aufrückenden Spieler, der vorderste Spieler (Einzelstürmer) sieht dabei aber nicht so gut aus.

Es ist vorprogrammiert, daß die Abwehr sich sehr auf ihn konzentriert (beide Innenverteidiger!) und er gar nicht durchkommt.

Außerdem schmort dann der Rest der Stürmer immer auf der Bank, egal wie gut sie sind. Es ist derzeit bei 96 sicher angenehmer, Mittelfeld- oder Abwehrspieler zu sein, schon wegen den geringen Einsatzmöglichkeiten für Stürmer.

Daß unter diesen Bedingungen ein Thorvaldssen oder Jendrisek viele Chancen bekommt, ist doch utopisch, erst recht wird ein Stachnik oder andere Nachwuchsspieler so keine Bundesliga-Chance bekommen, selbst bei besten Trainingsleistungen wäre immer als Einzelstürmer der gesunde Brdaric gesetzt.

Man sieht es schon, wenn man mal nur die reine Spielzeit von Stürmern bei 96 in den Bundesliga-Spielen ansieht. -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 20:54 

Ich bin auch mal wieder da! :) :D
Also der Jendrisek sollte mal von Beginn an gebracht werden, dann kann er auch ma zeigen, was in ihn steckt! :idea:
Ich finde es schade, daß der auf der Bank/Tribüne versauert. Wird bestimmt ein großer! :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 01:48 

nun ja 400.000 ist nicht gerade wenig. das sind 800.000 DM!
Ist er das zur Zeit wirklich wert??? Also die 400.000 € kann man auch sparen und anders investieren.. Yankov? *ggggg*

Also bislang konnte er nicht überzeugen wie anderson ode Thorvaldsson.

Siehe meinen post bei Andersson diese Meinung trifft auch hier zu.

Yankov war im ersten jahr nicht so gut und wurde erstmal behalten. Jetzt ist Yankov gut und hat seinen Platz im Team. jedenfalls sollte man nie zuschnell schießen. Aber wenn es im 2. Jahr immer noch nicht klappt sollte man sie abgeben. Eingewöhnungszeit gibt es nicht bei Europäern denke ich also nicht so eine wie bei Südländern... die Brazilias brauchen meistens in deutschland ein jahr um fuss zufassen aber bei vielen spielern liegt es daran das sie das wetter nicht kennen und zuhause unter der Sonne Pamplonas samba tanzen :D

Bei Adersson habe ich eindeutig mehr erhofft. Er war schwedischer Nationalspieler vor der WM... bei Jendrissek habe ich bislang auch mehr erhofft. Aber abwarten was die neue saison bringen wird.

Wir sollten vielleicht diese Saison genießen...
Ich bin ehrlich ich habe gedacht das wir dieses Jahr echt unten drin stehen und richtig zittern müssen (gerade die zeit wo wir mit PN deutlich verloren haben) und anfangs untre Hecking. Aber von Spiel zu Spiel habe ich mehr vertrauen zurück bekommen in die Mannschaft. seit der 0-3 Pleite gegen Bremen bin ich von Team überzeigt.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 16:59 

tauri hat geschrieben:
Die Sache ist ja eigentlich die: wenn Hecking nur mit einem Stürmer spielt, ist es doch für jeden Stürmer eher schwierig.

Richtig. Und es soll ja auch noch ein neuer, namenhafter Mann kommen. Der wird sich in der Rangordnung sicher nicht auf Platz 5 einordnen. Und im linken Mittelfeld hat Jendrisek den starken Huszti vor sich sowie neuerdings Schröter. Wo soll er also spielen?

Ich verstehe auch die Stimmen nicht, die für Jendrisek Spielpraxis fordern. Ein Trainer muss nachvollziehbare Entscheidungen treffen, sonst respektiert ihn die Mannschaft nicht. Und wie soll Hecking Huszti oder den anderen Stürmern erklären, dass jetzt mal der Erik spielt? Besonders, wenn dieser nicht mal im Training auffällig ist. Ein Spieler, der in die Mannschaft will, muss sich im Training anbieten. Anders geht es nicht. Einsätze können nicht verschenkt werden, weil man denkt, sie könnten einem Spieler gut tun.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 21:47 

der rote hat geschrieben:
Ich verstehe auch die Stimmen nicht, die für Jendrisek Spielpraxis fordern. Ein Trainer muss nachvollziehbare Entscheidungen treffen, sonst respektiert ihn die Mannschaft nicht. Und wie soll Hecking Huszti oder den anderen Stürmern erklären, dass jetzt mal der Erik spielt? Besonders, wenn dieser nicht mal im Training auffällig ist. Ein Spieler, der in die Mannschaft will, muss sich im Training anbieten. Anders geht es nicht. Einsätze können nicht verschenkt werden, weil man denkt, sie könnten einem Spieler gut tun.

Wie erklärt er denn dann das Schröter immer wieder einsätze bekommt ?

Aber natürlich hast Du recht, DH ist der Trainer der täglich mit Jungs arbeitet. Er wird schon die Mannschaft aussuchen die seiner Meinung nach 3 Punkte holen wird.

Und dazu gehört z.B. auch ein VH der auch seinen Beitrag zum Erfolg leistet, genauso wie alle anderen die zum Kader gehören.

Denn das ist doch im Moment unsere Stärke, der starke ausgeglichene Kader. Und in diesem Kader stimmt es auch menschlich. Hier hat man bei der Verpflichtung der Spieler anscheinend auch auf den Charckter der Jungs geachtet. Ich habe zumindest noch kein großes Murren von Zuraw, Thoro oder sonst wem gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 21:57 

Ich verstehe auch die Stimmen nicht, die für Jendrisek Spielpraxis fordern.

Zustimmung. Obwohl es natürlich schon wünschenswert wäre, Jendrisek und/oder Thorvaldsson mal über einen längeren Zeitraum in einem Punktspiel zu sehen. Konkrete Aufschlüsse über das aktuelle Leistungsvermögen der Beiden haben wir doch alle nicht. Und wenn sich weiter niemand verletzt (was natürlich zu hoffen ist), ist ein Vorbeikommen an den drei anderen nicht wahrscheinlich. Besonders dann, wenn wir nur mit einer Sturmspitze spielen.

Ansonsten ist die Zeit für riskante Experimente (noch) nicht gekommen. Es sei denn, DH ist mal so risikofreudig und lässt einen der Beiden von Beginn an spielen. Wenn es total in die Hose geht, müsste eben eventuell frühzeitig gewechselt werden. Ist aber wirklich keine leichte Entscheidung.

Aber lt. Zeitung erwägt DH ja die Aufstellung von Thorvaldsson in der Startelf gegen Dortmund. Wir müssen einfach mal darauf vertrauen, dass er aus den Trainingseindrücken die richtigen Schlüsse zieht. Spannend wär's auf jeden Fall.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 22:01 

Ich verstehe auch die Stimmen nicht, die für Jendrisek Spielpraxis fordern.

Zustimmung. Obwohl es natürlich schon wünschenswert wäre, Jendrisek und/oder Thorvaldsson mal über einen längeren Zeitraum in einem Punktspiel zu sehen.

Ansonsten ist die Zeit für riskante Experimente (noch) nicht gekommen.

So siehts aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 22:10 

Lasst mal meinen Erik hier in Ruhe!
Ihr werdet noch sehen was der drauf hat und dann werdet ihr klein mit Hut sein. Erik ist das beste Sturmtalent was 96 zur Zeit hat und er kann ja nichts dafür das wir nunmal im moment nur mit einer Spitze spielen. Aber ihr werdet sehen der Junge wird nochmal ein ganz großer werden. Wer hat denn gleich schon Anfang an überzeugt als er seine Heimat verlassen hat??? Sogar Krupi war erst nur auf der Bank bis RR gekommen gewesen ist. Und wenn ihr im Training immer nur den Stajner beim spielen anschaut dann kann euch der Erik auch net aufallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 22:14 

weil wir mit einem stürmer spielen... ? Sehe ich anders. wenn wir in Ballbesitzt sind spielen wir mit drei stürmern (Rosi, Huszti und X

Ein spieler kann auch variable eingebaut werden aber wenn er bislang gespielt hat war er noch nicht überzeugend :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 02:07 

Jaime hat geschrieben:
weil wir mit einem stürmer spielen... ? Sehe ich anders. wenn wir in Ballbesitzt sind spielen wir mit drei stürmern (Rosi, Huszti und X

Ein spieler kann auch variable eingebaut werden aber wenn er bislang gespielt hat war er noch nicht überzeugend :(

das spiel 4-2-3-1 hat Hecking deshalb gebracht weil 96 mit dem 4-4-2 system noch nicht sattelfest war...
aus einer kompakten einheit nach vorn...
ich bin sicher wenn die mannschaft das verinnerlicht hat wird er das 4-4-2 system als zweite variante der mannschaft eintrichtern...
es ist natürlich ein risikoreicheres spiel...deshalb ist DH bemüht spieler bei 96 zu haben die nicht starr auf einer position spielen können sonder variabel sind.
deshalb ist es wichtig mehrere stürmer in seinen reihen zu haben.
das ist aber nur meine meinung... :?

übrigens...edit...warum die spätzle so erfolgreich sind hier das geheimniss... klick hier :arrow: 4-4-2 ...
...so will und wird DH seine mannschaft ausrichten und spätestens in der neuen saison spielen... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 03:45 

das fand ich ja all die jahre in liga 2 unter RR und danach interessant und ut dsa spieler auf 2 oder drei positionen spielen konnten.

Wenn 96 zurück liegen sollte und die zeit knapp wird spielen sie ja auch 442 denke ich oder spgar 4-3-3...

Es muss aber dann auch ein spieler her der vorne die buden macht und ein anderer die räume schafft. andererseits denke ich das viele internationale Teams so spielen und warum sollte man das ändern ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 18:34 

Hat im Testspiel immerhin ein Torgeschossen!
Ein Lebenszeichen? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 19:36 

surprise hat geschrieben:
Hat im Testspiel immerhin ein Torgeschossen!
Ein Lebenszeichen? :)

Also er hatte ja auch keine andere Chance sich öffentlich zu beweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 21:03 

Der Trainer wäre ja dumm, wenn er sein erfolgreiches System mit einer Spitze im Moment ändern würde.
Ich denke wir müssen warten, bis die ersten Spiele wieder verloren gehen und dann werden vielleicht Thorvadsson und Jendrisek zusammen im 4-4-2 spielen.
Komisch ist dennoch, dass er bei j e d e m Testspiel Tore macht, und das ist bei einem meist nicht eingespielten Team ja auch nicht sooo einfach !
Dennoch denke ich, dass Kaenzig mit den beiden jungen Stürmern hoffnungsvolle Spieler an Land gezogen hat.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 23 | [ 460 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 23  Nächste