Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 107 | [ 2129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 107  Nächste
 Arnold Bruggink Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006 13:27 

Roter Bruder hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Meine vorsichtige Vermutung (eingewonnen aus den Interviews die ich von ihm gelesen habe), ist das Fussball in seinem Leben niemals so richtig im Vordergrund gestanden hat. Er findet andere Sachen im Leben auch wichtig. Ich vermute, dass das der Grund ist, warum er niemals sein volles Talent ausgeschöpft hat. Kein richtiger Kämpfer und das sieht man auf dem Platz zurück. Das ist aber eine persönliche vorsichtige Vermutung.

So beurteile ich auch das, was er auf dem Platz abliefert. Er wird aufgestellt, weil er der einzige Spieler ist, der den Ball halten kann und Ruhe ins Spiel bringt (mir manchmal zuviel). Spektakuläre, überraschende Pässe sind an einer Hand abzuzählen, von Torgefährlichkeit gar nicht zu reden. Wie gesagt, ich denke, dass er nicht viel mehr bringen wird. Irrtum nicht ausgeschlossen.

Ich befürchte, dass er Aufgrund der Ansprüchen in die Mannschaftsrat gewählt wurde. Die Wahl für diese Saison habe ich sowieso als etwas merkwürdig empfunden (Lala noch mal als Kapitän, obwohl er eigentlich unter Neururer auf dem Abstellgleis gelandet war und Bruggink wurde als Neuling sofort in die Mannschaftsrat gewählt). Weiß nicht was die Spieler an dem Tag eingenommen haben :shock: :wink:.

Übrigens schätze ich seine Leistungen höher ein als die von Sousa und Yankov spielt er etwas konstanter als Krupi. Ich bezweifle aber ob Kaenzig sich richtig überlegt hat, ob Bruggink vom Spielertyp her in der Bundesliga passt.

Ich hoffe, dass noch ein bißchen Luft nach oben ist, und so gern ich dich unrecht gebe, dass er sich durchsetzt. Da würde ich noch gerne persönlich eine Kiste Heineken bei dir zu Hause abliefern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006 15:04 

Guus hat geschrieben:
Ich hoffe, dass noch ein bißchen Luft nach oben ist, und so gern ich dich unrecht gebe, dass er sich durchsetzt. Da würde ich noch gerne persönlich eine Kiste Heineken bei dir zu Hause abliefern.

Würde mich freuen, wenn er die Kurve noch bekommt. Ich gebe zu, dass ich ihn vor seinem Wechsel nach Hannover gar nicht gekannt habe. Aus den Zeitungen weiß ich, dass er in den Niederlanden und Spanien gespielt hat; auch einige Male in der CL. Eine Torquote in der niederländischen Liga von ca. 100 Treffern in etwa 300 Spielen kann sich überall sehen lassen, auch wenn er die meisten davon erzielt hat, als er im Sturm eingesetzt wurde. Die gleiche Quote - wenn auch bei wesentlich weniger Spielen - auch in Spanien. Vielleicht deshalb die nicht geringe Erwartungshaltung. Er müsste also eigentlich wissen, wo das Eckige steht. Vielleicht findet er das ja bald auch in Deutschland und danach läuft alles wesentlich besser. Hoffen wir es also gemeinsam.

Für eine Kiste Heineken wäre ich dann auch zuhause.

Dabei fällt mir ein: Guten Rutsch und ein tolles 2007!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006 15:19 

Dabei fällt mir ein: Guten Rutsch und ein tolles 2007!

Gleichfalls. Guten Rutsch und alles Gute für 2007!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007 20:52 
Moderator

Der Spielbericht liest sich ja nicht schlecht. War er wirklich so auffällig (um das Wort "überragend" zu vermeiden)? Liefen so viele Angriffe über ihn?

Würde mich ja freuen, wenn er endlich durchstarten würde! Stellenweise hat er sein Können ja bisher schon aufblitzen lassen...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007 20:56 
Moderator

Tiburon hat geschrieben:
Der Spielbericht liest sich ja nicht schlecht. War er wirklich so auffällig (um das Wort "überragend" zu vermeiden)? Liefen so viele Angriffe über ihn?

Würde mich ja freuen, wenn er endlich durchstarten würde! Stellenweise hat er sein Können ja bisher schon aufblitzen lassen...

Ich habe von meinem "Informanten" nichts überragendes gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007 23:16 

Als die Jungs vor'm Spiel das Toreschießen geübt haben, war Bruggink schon deutlich mehr als nur "sehr" motiviert - es war eindeutig, daß er zeigen wollte, was er kann.

Im Spiel hat's dann ja auch nicht lange gedauert, bis er jubeln konnte. Danach habe ich leider nicht mehr viel von ihm gesehen, was schade ist. Aber immerhin - auch wenn es, inklusive der Phase vor dem Spiel ! - vielleicht nur eine halbe Stunde war, in der er so sehr auffiel, es wurde deutlich, daß einer was zeigen wollte.

Und auf seiner Position können mitunter auch gelegentliche wache Momente bereits zum Erfolg führen (es gab da mal einen gewissen Krupnikovic...).

Mal schauen, ob er uns nicht doch noch einige Freude bereiten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 10:03 

"Arnold Bruggink: Verheißungsvoller Neustart nach der Winterpause"

schreibt die HAZ.

Gestern wurde doch wieder einmal offensichtlich wie langsam Arno ist. Im Antritt, in seinen Bewegungen, in Laufduellen (als er dem Ball bei einem Rückpass auf Wiese nachsprintete, dachte ich: "Verdammt Muskelzerrung"). Tut mir wirklich Leid, aber auf dieser Position brauchen wir einen mit wesentlich mehr PS unter der Haube.
Auch vermisse ich mal einen Abschluss von ihm. Gerade bei diesen Wetterverhältnissen kann man ruhig mal aus der Entfernung abziehen.

Unser Spiel beruhigen und ordnen reicht nicht, da muss wesentlich mehr Richtung Tor passieren.

"Explodieren" - wie Hecking sich das vorstellt - habe ich gestern in der ersten Halbzeit nur bei Rosenthal beobachten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 11:52 

marVin hat geschrieben:
"Arnold Bruggink: Verheißungsvoller Neustart nach der Winterpause"

schreibt die HAZ.

Gestern wurde doch wieder einmal offensichtlich wie langsam Arno ist. Im Antritt, in seinen Bewegungen, in Laufduellen (als er dem Ball bei einem Rückpass auf Wiese nachsprintete, dachte ich: "Verdammt Muskelzerrung"). Tut mir wirklich Leid, aber auf dieser Position brauchen wir einen mit wesentlich mehr PS unter der Haube.
Auch vermisse ich mal einen Abschluss von ihm. Gerade bei diesen Wetterverhältnissen kann man ruhig mal aus der Entfernung abziehen.

Unser Spiel beruhigen und ordnen reicht nicht, da muss wesentlich mehr Richtung Tor passieren.

"Explodieren" - wie Hecking sich das vorstellt - habe ich gestern in der ersten Halbzeit nur bei Rosenthal beobachten können.

das stimmt schon er ist wirklich langsam...wie eine schnecke...
vor allem probiert er es nicht einmal...einen spurt einzulegen....
sein spiel sonst war garnicht so schlecht aber wie du sagst allein das genügt leider nicht :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 13:21 

marVin hat geschrieben:

Stimme dir zu. Drei, vier gelungene Situationen pro Spiel sind mir zu wenig für diese Position. Da muss deutlich mehr "Motor" kommen. Ich fürchte, Arnold bringt auch in Zukunft nicht mehr.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 13:28 

ihr habt nicht unrecht,
aber ein stajner bringt es im schnitt auf ein-zwei gelungene situationen in 2 spielen.

da würd ich mir mal mehr kritik wünschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 13:41 

derdavenstedter hat geschrieben:
ihr habt nicht unrecht,
aber ein stajner bringt es im schnitt auf ein-zwei gelungene situationen in 2 spielen.

Da vergleichst Du Äppel mit Birnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 13:42 

ihr habt nicht unrecht,

Du hast recht, ich habe mal wegen solch einer Aussage hier böse Prügel einstecken müssen (also nicht so laut). :?

Stajner ist ein Problemspieler, aber für den Trainer, weil keiner weiß wo er spielen kann/soll. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 13:51 

Der Kobold hat geschrieben:
Stajner ist ein Problemspieler, aber für den Trainer, weil keiner weiß wo er spielen kann/soll. :lol:

Dein Nick ist gerechtfertigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 14:25 

ihr habt nicht unrecht,

Dann erläutere ich mal: Stajner kann das ganze Spiel schlecht spielen, aber eine gelungene Aktion in der 91. Minute kann reichen um das Spiel zu kippen.

Damit Stajner seine Arbeit ordentlich erledigen kann, braucht er Fütter von Bruggink. Der muss das ganze Spiel über Wirbel machen um Chancen herauszuspielen.

Aus diesem Grund teile ich die Ansicht nicht, dass wir Cacau bräuchten für eine bessere Chancenverwertung. Wenn unser offensives Mittelfeld keine Chance herausspielt können wir Van Nistelrooij oder Ronaldo im Stürm haben, aber dann nützt uns das immer noch nichts.

Also noch einmal zum mitschreiben:

Unser Problem ist: Wir spielen uns keine Chancen heraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 15:06 

Guus hat geschrieben:
ihr habt nicht unrecht,

Dann erläutere ich mal: Stajner kann das ganze Spiel schlecht spielen, aber eine gelungene Aktion in der 91. Minute kann reichen um das Spiel zu kippen.

Damit Stajner seine Arbeit ordentlich erledigen kann, braucht er Fütter von Bruggink. Der muss das ganze Spiel über Wirbel machen um Chancen herauszuspielen.

Aus diesem Grund teile ich die Ansicht nicht, dass wir Cacau bräuchten für eine bessere Chancenverwertung. Wenn unser offensives Mittelfeld keine Chance herausspielt können wir Van Nistelrooij oder Ronaldo im Stürm haben, aber dann nützt uns das immer noch nichts.

Also noch einmal zum mitschreiben:

Unser Problem ist: Wir spielen uns keine Chancen heraus.

Du hast mich verstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 18:45 
Moderator

Guus hat geschrieben:
ihr habt nicht unrecht,

Joa stimmt, aber trotzdem sind beide - Äpfel und Birnen - spieltechnisch faul...
Stajner hatte gegen Bremen genug Situationen, in denen er nicht nur die Bälle (u. a. auch von Bruggink) bekommen, aber mal wieder nichts daraus gemacht hat.
Und noch etwas haben Äpfel und Birnen gemein: Sie trauen sich anscheinend nicht, aufs Tor zu schießen.

Außerdem denke ich, dass auch Bruggink ein Spiel entscheiden kann, jedenfalls nicht weniger als Stajner, der vielleicht den ein oder anderen Punkt mehr ausmacht, aber auf der anderen Seite stehen die Gegentore und die Verunsicherung, die durch seine Ballverluste zu Stande kommen.

So gesehen sind sie beide keine "guten" Spieler, was das Leistungsniveau ausmacht. Der eine trabt halt mehr und bringt Ruhe rein, der andere läuft nur durch die Gegend und hat irgendwann mal ein wichtiges Tor gemacht hat...

Oder bezog sich das auf die Kopfform oder die eines anderen Körperteils?! :shock:

And it's time

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 00:45 

Tiburon hat geschrieben:
Der eine trabt halt mehr und bringt Ruhe rein, der andere läuft nur durch die Gegend und hat irgendwann mal ein wichtiges Tor gemacht hat...

Nochmal: Es ist Quatsch, in der o. a. Art und Weise Stajner und Bruggink zu vergleichen. Der eine soll das Spiel gestalten und Chancen herausarbeiten. Dazu hat er die Möglichkeit, sich durch Laufarbeit den Gegenspielern zu entziehen. Der andere ist als Alleinunterhalter im Sturm auf sich allein gestellt und abhängig von seinen "Zulieferern" oder muss Einzelaktionen starten, die aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit der Abwehrspieler meistens zum Scheitern verurteilt sind.

Ein armes Schwein eben. Und daran wird sich nicht viel ändern, solange DH mit einer Spitze spielen lässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 14:42 

Da gebe ich dir recht Roter Bruder man kann Stajner und Bruggink einfach nicht miteinander vergleichen. Man könnte z.B Vinicius,Zuraw und Fahrenhorst miteinander vergleichen. Spielen ja als Innenverteidiger und Bruggink spielt Zenrtales Offensives Mittelfeld Und Stajner im Sturm, meistens jedenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 20:49 
Moderator

Der andere ist als Alleinunterhalter im Sturm auf sich allein gestellt und abhängig von seinen "Zulieferern" oder muss Einzelaktionen starten, die aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit der Abwehrspieler meistens zum Scheitern verurteilt sind.

Gut, ist jetzt auch nicht so seine Position. Als hängende, "spielende" Spitze neben einem anderen oder auf der Außenbahn gefällt er mir besser.

Zurück zum eientlichen Thema:
Es scheint wirklich bergauf bei ihm zu gehen, und bergauf geht es erfahrungsgemäß langsamer als bergab! :wink:

And it's time

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 21:46 

wen ich mir das werder spiel noch mal geistig vor augen führe...
ginge der punkt an bruggi nicht an steini... :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 107 | [ 2129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 107  Nächste