Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 11:56 

96freak hat geschrieben:
Vielleicht sollten ja gerade die 96-Fans, die immer das Kaputt-Reden und die Herum-Diskutiererei im Verein beklagen, endlich mal Ruhe geben und die Tatsachen so akzeptieren. ... und sich über Ruhe freuen!

Jo, sehr gern! Ich frag´mich nur, wie lange?
96freak hat geschrieben:
Sollte man als Fan nicht irgendwann anfangen, an einem Strang zu ziehen und wieder das tun, was Fans tun sollten: Den Verein unterstützen!?

Applaus! Applaus! Aber drängende Fragen sind doch erlaubt?!:wink:
96freak hat geschrieben:
Aber sie braucht jemanden, der wieder die Richtung vorgibt und das kann Dieter Hecking sehr wohl.

Weißt Du schon, oder hoffst Du noch?
96freak hat geschrieben:
Freut Euch doch mal über ihn!

Freu, Freu! :D

Betreff des Beitrags: Re: Was Euer Verein gemacht ist an dreckigkeit nicht zu topp
BeitragVerfasst: 08.09.2006 11:58 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
FishermanAC hat geschrieben:
Black-Yellow-Supporter hat geschrieben:
Siehste Jung...lach...das ist der Unterschied zwischen uns und zumindest Dir....Wir wollen es in unserem Fußballstadion nicht gemütlich haben.... :lol:

Mit der Meinung stehst Du allerdings auch ziemlich alleine da. Oder sagen wir es so der "harte Kern" denkt vielleicht so. Ich selber möchte mich allerdings auch gerne mal hinsetzen oder wenn ich schon stehe dann vielleicht auf etwas mehr als einen halben Quadratmeter wo mir entweder von irgendeinem sogenannten "harten Kern Fan" wieder mal ein Bier über den Sack gekippt wird oder irgendwelche Ellebogen in meine Rippen stossen. Es wäre auch mal schön nicht immer in einem Bauwagen pinkeln gehen zu müssen und sich den Blumenkohl an der Stange dabei zu holen bzw. nach jedem Regenschauer eine Lungenentzündung zu haben. Da sollte man für den Preis den ich für eine Dauerkarte bezahle schon mehr verlangen können.

Was Du allerdings dabei vergisst, dass das jetztige Stadion so wirtschaftlich nicht tragbar ist. Und das Stadion sollte nicht nur Alemannia sein sondern der Umbau soll Aachen einen wirtschaftlichen Aufschwung bringen. Wir haben nicht nur Alemannia, auch wenn das vielleicht primär das ist was Dich interessiert. Die Reitweltmeisterschaft war ein guter Beweis und hat uns einiges in Aachen gebracht. Ist auch nicht meine Lieblingssportart, aber so etwas sollte man dabei auch bedenken. Für die Fans würde sich ja auch nichts ändern. Sie brauchen nur 50 Meter weiter laufen und sind im Stadion. Mehr als 30.000 Plätze brauchen wir nicht. Denn trotz allem Hibe und UEFA Cup haben wir es nicht geschafft in Köln mehr als 25000-30000 Plätze zu füllen. Eine Stehtribüne ist ja durchaus machbar für alle die stehen wollen.

Auf das wir bald wie in Köln vernünftig pinkeln, essen, trinken und Fussball schauen können.

Sorry, war etwas off topic. Obwohl vielleicht ist ja Dieter Hecking Schuld, dass wir noch kein neues Stadion haben. Dann hätte ich diesen Topic voll getroffen. :D

War auch mal auf eurem berühmten Tivoli. Tolle Stimmung, weil man so nah am Spielfeld ist. Aber sonst? Kann gar nicht glauben dass die Stiftung Warentest so was erlaubt.:shock:

Als Aachener scheine ich wohl nicht die Meinung der meisten Aachener zu teilen. Wenigstens sehen es ein paar Gästefans auch so.

Warst Du etwa auch in unseren schönen Bauwagen pinkeln? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 11:58 
✝ Unvergessen

Richtig bestrafte Neururer die Aachener, würde er dort höchstselbst anheuern. Das wäre geradezu sensationell.

@Eule
Lass den Quatsch – bleib’ an Bord.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:02 

El Filigrano hat geschrieben:
Richtig bestrafte Neururer die Aachener, würde er dort höchstselbst anheuern. Das wäre geradezu sensationell.

@Eule

Ich persönlich glaube nicht wirklich, dass Schmadtke hier einen Peter Neururer sehen möchte. In Aachen kennt man ihn bereits und einen der mehr Stationen als Unterwäsche hinter sich hat brauchen wir erst recht nicht. Hecking war nach Berger die optimale Lösung und nun wird man eine ähnliche oder vielleicht bessere Lösung mit einem unverbrauchten Trainer machen der richtig Lust hat etwas zu bewegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:03 

stscherer hat geschrieben:
Sind es private Gründe, dann ist das für mich ok. Wären es andere Gründe dann hätte ich sie einfach gerne von ihm in aller Ehrlichkeit gehört. Wie schon geschrieben werden wir es wohl nie erfahren.

Da kennst Du die hannöversche Presselandschaft aber schlecht. :wink:

Wenn Ihr was wisst, dann einfach mal hier reinposten. :D
Ich könnte natürlich einfach auch auf den passenden Internetseiten schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:04 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Für mich ist jetzt zunächst Sendepause hier im Forum, weil es mir einfach nicht gelingt, über den zweifellos guten Trainer-Einkauf einfach zum "Alzheimer" zu votieren ....

Egal ob votieren oder mutieren (?), bleib bitte an Bord. Das ist ein modmäßiger Befehl. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:10 

Ach wie ich gesehen habe gibt es auf der Seite www.transfermarkt.de auch eine Liste der verfügbaren Trainer.

Ich habe schon einen gefunden. Der ist bestimmt günstig zu bekommen.

Carlos Alberto Parreira

Der wollte doch nachdem er in Brasilien aufgehört hat wieder eine Vereinsmannschaft trainieren. Vielleicht spielen wir dann auch Zauberfussball und lernen Samba.

Nachtrag: Ach verdammt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er fängt Anfang 2007 bei der Nationalmannschaft Südafrikas an.

Kein Glück und dann auch noch Pech dazu. :D

Zuletzt geändert von FishermanAC am 08.09.2006 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:12 

Der Dieter Hecking ist schon eine gute Lösung.
Hat selbst schon hier gespielt,kennt also einwenig das Umfeld hier.
Ich wünsche ihm viel Erfolg bei uns.

Schönen Tag noch.
Wir sind die Weihnachtsmänner. TSV Sibbesse 4ever ;-)

Betreff des Beitrags: TOP!
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:16 

Mutiger Schritt Herr Kind...Respekt! das zeigt einmal mehre, dass wir auf ihn bauen können oder???
Ich finde Hecking is ne gute Lösung!
Viel Glück und hoffentlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Erfolg!
Ablöse soll laut unserer Hamelner Zeitung (DeWeZet) 700.000 EUR betragen!

War grad auf der Aachen HP...die haben mehr Mitglieder als wir !!!!! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:21 

Ach wie ich gesehen habe gibt es auf der Seite www.transfermarkt.de auch eine Liste der verfügbaren Trainer.

Ich habe schon einen gefunden. Der ist bestimmt günstig zu bekommen.

Carlos Alberto Parreira

Der wollte doch nachdem er in Brasilien aufgehört hat wieder eine Vereinsmannschaft trainieren. Vielleicht spielen wir dann auch Zauberfussball und lernen Samba.

Nachtrag: Ach verdammt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er fängt Anfang 2007 bei der Nationalmannschaft Südafrikas an.

Kein Glück und dann auch noch Pech dazu. :D

Jetzt auf die Gefahr hin, dass ich als Luhukay-Fan betrachtet werde: Ich glaube, dass Jos Luhukay gut zu euch passen würde. Er hat eine ähnliche Auffassung vom Fußball wie Hecking. Ausserdem hat er, mit ein bißchen Phantasie, regionale Bindung zu euch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:24 

Ich freue mich über die Verpflichtung von DH. Ein unverbrauchter Trainer, der in Hannover kein unbekannter ist und der im Gegensatz zu gewissen Vorgängern in hoffentlich bald vergessenen Zeiten kein Blender und Maulheld ist.
Ich hatte zu H96 Regionalligazeiten übrigens mal das Glück von DH trainiert zu werden. Wir hatten in meinem Fußballverein irgend son Jubiläum und anläßlich des Festes kam DH uns zu trainieren.
Über das Training läßt sich soviel sagen. Wir haben Gammeleck gespielt, um Hütchen gedribbelt und für das Fußballspiel so elementare Dinge wie Fallrückzieher geübt. Ansonsten ist mir in Erinnerung geblieben, dass er einen ziemlichen Bums beim Schuss hatte, aber das Tor eigentlich noch seltener als wir getroffen hat. Zum Abschluss gab es dann noch das obligatorische Spiel 7 gegen 7. Also wenn ich ehrlich bin: Für solche eine Trainerleistung auch noch Ablöse zahlen. Da wüßte ich genug aus der Kreisklasse die das billiger könnten. :lol: :lol:

Aber Spass beiseite, ich empfand ihn als netten ruhigen Menschen, der Spass am Fußball hat. Charakterlich meiner Meinung ein guter Griff, der seine Arbeit hoffentlich wie bei seinen vorherigen Stationen ruhig und unaufgeregt erledigen wird.
Hoffen wir also, dass er es schafft wieder System in die Mannschaft zu bringen, dass unter Neururer absolut verlorengeganen ist und das so die Abwehr wieder steht. Vorne haben wir genug Potential um das ein oder andere Tor zu schießen, so dass ich als die Hauptbaustelle das Devensivverhalten sehe. Lienen hatte der Mannschaft ein gutes Verhalten eingeimpft und Neururer hat eine Weile davon gezerrt, aber mit der Zeit wurde die Mannschaft immer unkompakter.
Und das man ohne funktionierende Devensive nicht nach vorne Spielen kann, sollte langsam auch mal der letzte Lienenkritiker einsehen. Der hat uns immerhin den besten Tabellenplatz der vergangenen Bundeligajahre gebracht. Das das Spiel häßlich anzusehen war und das man sich ehrlich fragte, wozu man so viel Kohle für ein Spiel opfert, ist mir auch klar.

Ein Aufblühen erhoffe ich mir von TB. Über dessen Charaktereigentschaften bin ich mir zwar ausnahmsweise mit Neururer einig, trotzdem ist das für einen Trainer noch lange kein Grund den besten Stürmer derart psychologisch anzugreifen, dass das Betriebsklima darunter leidet. Neururer hätte so beinahe `(Wechsel von Brdaric) ne Menge Geld vernichtet. Wahrscheinlich sogar mehr als seine Abfindung kostet. Vielleicht sollte man die Entlassung unter diesen Umständen unter einem anderen Stern betrachten. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:27 

Bemeh, einem modmäßigen Befehl kann ich mich nicht widersetzen, zumal er auch noch von dir kommt. Ebenso wenig wird es mir gelingen, dauerhaft auf filigrane Kommentare verzichten zu können.

Gleich fahre ich zum Flughafen, "erhole" mich - wie jedes Jahr um diese Zeit - mit meinen Fußball-Kumpels auf Malle und kehre "frisch geteert" wieder ins Forum zurück.....

Bis denn.... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:30 

Guus hat geschrieben:
Jetzt auf die Gefahr hin, dass ich als Luhukay-Fan betrachtet werde: Ich glaube, dass Jos Luhukay gut zu euch passen würde. Er hat eine ähnliche Auffassung vom Fußball wie Hecking. Ausserdem hat er, mit ein bißchen Phantasie, regionale Bindung zu euch.

Um es mal mit Hurley von LOST zu sagen:

Aaaalter, jetzt bewegst Du Dich aber auf ganz dünnem Eis.
Dann sieh' ma zu, das Du in der Nummer jetzt noch die Kurve kriegst. :wink:

Im Ernst, wenn Jos Luhukay eine ähnliche Auffassung vom Fußball wie Hecking hat, warum habt Ihr den dann nich geholt?
Hätte mir ein Röhrchen Blutrucktabletten erspart...

EDIT: Blutdruck heisst das, Blutdruck

Zuletzt geändert von y draig goch am 08.09.2006 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:30 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:

@Eule

Ich persönlich glaube nicht wirklich, dass Schmadtke hier einen Peter Neururer sehen möchte. In Aachen kennt man ihn bereits und einen der mehr Stationen als Unterwäsche hinter sich hat brauchen wir erst recht nicht. Hecking war nach Berger die optimale Lösung und nun wird man eine ähnliche oder vielleicht bessere Lösung mit einem unverbrauchten Trainer machen der richtig Lust hat etwas zu bewegen.

Wenn er den Namen auch nur in Erwägung ziehen würde, sollte man den von seinem Posten in Frage stellen, wegen vereinsschädigenden Verhalten. Wer diesen Trainer freiwillig noch nimmt ist selbst schuld. Das was wir hier mit dem Schaumschläger erlebt haben kommt auf keine Kuhhaut.

Demnächst bastele ich mir einen Schnauzer und heuere unter falscher Vita bei einem Bundesligisten an. Das was er kann, würde ich auch noch schaffen.

@y draig goch: Lukhay hat nicht bei der 96er Aufstiegsmannschaft gespielt. ;)

Zuletzt geändert von Discostu am 08.09.2006 12:32, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:31 

In Aachen kennt man ihn bereits und einen der mehr Stationen als Unterwäsche hinter sich hat brauchen wir erst recht nicht.

Bild

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:32 

Puntow hat geschrieben:
Charakterlich meiner Meinung ein guter Griff

Ha ha, der war gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:48 

Viktoria hat geschrieben:
In Aachen kennt man ihn bereits und einen der mehr Stationen als Unterwäsche hinter sich hat brauchen wir erst recht nicht.

Bild

Hierbei habe ich mich sogar etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Bin ja von Jörg Berger so begeistert. Der hat natürlich auch schon einige Stationen hinter sich.

Aber sagen wir es so:

Jörg Berger ist älter und er ist symphatischer, dann stimmt es wieder! Ausserdem hatte er hier Erfolg und war bei den meisten Fans beliebt. :D

So, nun mal das Lokalradio einschalten und mal hören was es denn so "Neues" vom Tivoli gibt. Ich denke, dass die Geschäftsstelle der Alemannia in den letzten Stunden doch das ein oder andere Mal belästigt wurde. :D

Heute soll ja auch ein weiterer Bericht im DSF gezeigt werden. Warten wir mal ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:53 

Viktoria hat geschrieben:

Bild

Hierbei habe ich mich sogar etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Bin ja von Jörg Berger so begeistert. Der hat natürlich auch schon einige Stationen hinter sich.

Aber sagen wir es so:

Jörg Berger ist älter und er ist symphatischer, dann stimmt es wieder! Ausserdem hatte er hier Erfolg und war bei den meisten Fans beliebt. :D

Es ist ja auch nicht schwer, jemanden zu finden, der sympathischer ist als Quassel-Peter. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 13:27 

Gott sei Dank. Es ist vollbracht!
Ich freue mich für Hecking und für 96. Nachdem ich wochenlang den Verfall der Sitten in diesem Forum beklagt habe, bin ich nun fest entschlossen, den faden Beigeschmack der Trainer-Verpflichtung zu ignorieren und zu konstatieren, dass der Transfer zumindest formal wenig zu beanstanden ist. Offene Anfrage, sehr angemessene finanzielle Entschädigung für Aachen und eine Trainerpersönlichkeit, die wirklich eine neue Perspektive eröffnet und genügend Bezug zu 96 und Hannover hat, um auch langfristig und bei Gegenwind hier bestehen zu können. Einer hat hier so schön formuliert. "Das ganze stinkt eben nicht nach Fisch."

In Heckings Freundschaft zu Carsten Linke sehe ich nicht die Gefahr neuer Grüppchenbildung, sondern die Chance einer guten und vernünftigen Gesprächskultur zwischen Management und Trainer/Mannschaft. Ich weiß auch nicht, runner, wie du darauf kommst, jetzt gäbe es wieder Ränkespielchen? Wo hat sich CL oder auch IK in der Vergangenheit intrigant verhalten? Intrigant war Neururer, der seine Angriffe mit Hilfe der Bild sehr gezielt gesetzt hat. Ich finde, dass Linke auf seine Degradierung ebenso kühl und besonnen reagiert hat wie Schjönberg. Da sehe ich eher gute Zeiten kommen.

Mich würde mal interessieren, wer Kind auf Hecking gebracht hat? Solange Jäggi hier noch als Geschäftsführer im Gespräch war, schien er ja noch keine Rolle zu spielen.

Einen Wermutstropfen sehe ich allerdings darin, dass auch der Co-Trainer zu 96 kommen soll. Das halte ich eh für eine Unsitte, dass die Trainer glauben, es sei selbstverständlich, dass man ihnen einen Knappen finanziert. Wir haben wirklich genug Co-Trainer und Schjönberg entpuppt sich für mich gerade als starke Persönlichkeit. Da ist doch Zoff und Kompetenzgerangel vorprogrammiert.

Vielleicht hat Kinds Rennpferd ungeahnte Gewinne eingelaufen, die jetzt hier investiert werden - oder wo kommt auf einmal das Geld her? Denn trotz des angeblichen Geldes für "Kracher" ist ja nichts geschehen - weder unter der alten Geschäftsführung noch in den Wochen seit Kinds Rückkehr. Das heißt ja wohl, dass diese angebliche Bereitschaft zusätzlich in den Kader zu investieren eine Zeitungsente war. Wahrscheinlich mal wieder von PN geschickt platziert, um Druck aufzubauen, damit er endlich Madsen bekommt.
Wenn Kind aber beim Kader und auch neuen Projekten wie der Stadionzeitung "Stammplatz" finanzielle Risiken scheut, leuchtet es mir nicht ein, warum wir uns jetzt ein Heer von Co-Trainern leisten sollen. Wenn Hecking so gern zu 96 kommen wollte, hätte er das auch ohne seinen "persönlichen" Co-Trainer gemacht.

Das mit der Co-Trainerverpflichtung erscheint mir doch wieder reichlich konzeptlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 13:34 

y draig goch hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Um es mal mit Hurley von LOST zu sagen:

Aaaalter, jetzt bewegst Du Dich aber auf ganz dünnem Eis.
Dann sieh' ma zu, das Du in der Nummer jetzt noch die Kurve kriegst. :wink:

Im Ernst, wenn Jos Luhukay eine ähnliche Auffassung vom Fußball wie Hecking hat, warum habt Ihr den dann nich geholt?
Hätte mir ein Röhrchen Blutrucktabletten erspart...

EDIT: Blutdruck heisst das, Blutdruck

Genau das frage ich mich auch, obwohl ich auch genau sehe welche Unterschiede es gibt (Persönlich Gründe..., regionale Bindung zum Beispiel, Luhukay hat mehr Vereine richtig aus dem Sumpf gezogen).

Hätte mich auch ein Röhrchen Butruck [ups, jetzt mache ich auch noch einen Typfehler :mrgreen:] Blutdrucktabletten erspart... Dann hätte Luhukay bereits seine erste Arbeitswoche hier hinter sich.

Jetzt höre ich auf, da ich in diesem Thread nicht mehr über andere Trainer meckern wollte und einfach möchte, dass Hecking hier tolle Arbeit leistet und ihn damit nur gratulieren wollte.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 796  Nächste