Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 18 | [ 360 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste
 Scout Peter Braund Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 01:58 

Osteuropa, Brasilien, Argentinien.... Was soll das? Da sind doch alle dran, die das entsprechende Geld zur Verfügung haben.
Kümmert euch lieber um die Talente aus der näheren Umgebung( Emden, Cloppenburg, Celle... nenn ich einfach mal so) bevor sie einen "Berater" haben..

Und dann: lasst sie auch spielen, sich beweisen, nicht so, wie bisher z.B. mit Rausch, der nur mittrainieren darf. Schmeisst sie ins Wasser und seht ob sie schwimmen können, auch wenn das mit Risiko für den Verein verbunden ist. Hat man kein Geld muß man ein bestimmtes Risiko fahren. Die Jungens wollen Ernst genommen werden,also lasst sie spielen. Nicht in der Regionalliga sondern voll in der ersten Mannschaft.
Kein Mensch kann mir erzählen, dass ein Spieler wegen mangelnder Erfahrung ein Spiel negativ entscheiden kann, aber die Mannschaft kann Schwächen oder Lampenfieber eines Spielers kompensieren.
Ein Perspektivspieler, der nur in der Regionalliga kickt, bringt uns nicht weiter. Gegenbeispiel: Per Mertesacker. Aus der Not geboren wurde er eingesetzt. Ich frage mich heute, was aus ihm geworden wäre, wenn im vorhandenen Kader eine gestandene Konkurrenz vorhanden gewesen wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 06:02 

ElCattivo hat geschrieben:
ihr seid so geil :)
das stimmt. 8)

gunther, schon mal drüber nachgedacht, dass 96 momentan auch einfach nicht die kohle hat, um einen talentierten südamerikaner oder vietnamesen, guineaner oder kosakken zu holen?

diego hat bremen eine menge geld gekostet. natürlich, er hat es wieder eingespielt, aber dieses kapital hat 96 momentan - noch - nicht. derzeit muss man einfach drauf achten, dass man nicht nur talentierte jungen verpflichtet, sondern auch darauf, dass man ne mannschaft zusammenstellt, die so gut und erfahren ist, dass sie die klasse mühelos halten kann und vielleicht auch mal europa angreift.

wenn man an dem punkt angekommen ist, kann man über talente reden.
du meinst ernsthaft, daß talentierte spieler teurer sind als erfahrene profis? :shock:
ok, dann kann man ja das scoutingsystem ganz einpacken....spart dann auch geld. :?

vermutlich hast du ebenso aufmerksam wie ich dem sonoren kommentar des spiels russland - griechenland gelauscht und festgestellt, dass die ganzen talentierten russen mittlerweile zu utopischen marktwerten gehandelt werden. da sind summen im raum für 21-jährige, die wir zusammen nicht verdienen werden...
genau deswegen halte ich es für völlig gaga, daß die geballte 96-scout-kraft sich bei der EM umschaut. in wahrheit geht es doch nur um ihr vergnügen bei der EM dabei zu sein. :roll:

mal den teufel nicht an die wand, nur weil herr braund uns noch keine überraschung präsentiert hat...
noch mal: mir geht es nicht um getätigte oder nicht getätigte transfers. mir geht es um die art des scoutings. wer sich ein tunier zum scouten reinzieht, wolwissend, daß man sich keinen der akteure in den nächsten 10 jahren wird leisten können....und wer sich sonst nur mit dem anschauen von dvd's beschäftigt - macht definitiv etwas falsch!

@Pessimist, ich stimme dir voll zu.
übrigens, vor ort zu "scouten" und fern ab, muß kein widerspruch sein.
beispiele sind der berliner, dessen name mir nicht einfällt, und zizzo, aus den usa. das problem ist, wie du schon sagtest, daß sie nicht an den topf gelassen werden und in den unteren ligen verhungern müssen...bis ein anderer verein mit mehr weitsicht kommt und sie uns wegschnappen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 07:49 

Gunther hat geschrieben:
ihr seid so geil :)
das stimmt. 8)

gunther, schon mal drüber nachgedacht, dass 96 momentan auch einfach nicht die kohle hat, um einen talentierten südamerikaner oder vietnamesen, guineaner oder kosakken zu holen?

diego hat bremen eine menge geld gekostet. natürlich, er hat es wieder eingespielt, aber dieses kapital hat 96 momentan - noch - nicht. derzeit muss man einfach drauf achten, dass man nicht nur talentierte jungen verpflichtet, sondern auch darauf, dass man ne mannschaft zusammenstellt, die so gut und erfahren ist, dass sie die klasse mühelos halten kann und vielleicht auch mal europa angreift.

wenn man an dem punkt angekommen ist, kann man über talente reden.
du meinst ernsthaft, daß talentierte spieler teurer sind als erfahrene profis? :shock:
ok, dann kann man ja das scoutingsystem ganz einpacken....spart dann auch geld. :?

Hm, ich glaube das hatte weniger mit dem Geld zu tun. Da kommt wieder dieses Risiko ins Spiel. Wenn ich anstatt für Schlaudraff für nen 19Jährigen Brasilianer die Millionen auf den Tisch lege, ist das Risiko natuerlich höher als bei JS.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 09:38 
mal den teufel nicht an die wand, nur weil herr braund uns noch keine überraschung präsentiert hat - wobei, kann jemand leon balogun beurteilen?

kann man denn nicht auch gaetan krebs und sal zizzo zu seinen entdeckungen zählen? gut , die waren eher im amateurbereih erfolgreich und bei krebs deutet sich auch scon wieder der abschied an , aber zizzo wird doch von vielen/allen ein großes talent nachgesagt .
dass wir nicht das geld von den großen vereinen oder wolfsburg haben ist doch klar . demnach würde ich die arbeit von peter braund nicht als so schlecht nachempfinden .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 09:57 
Moderator

Gunther verfügt offenbar über soviel Insiderwissen und Vergleichsmöglichkeiten mit anderen erfolgreichen Talentsichtungsabteilungen um sich hierhinstellen und behaupten zu können, die 96-Scouting-Abteilung würde nur zum Spaß zur EM fahren und darüber hinaus sei die Arbeit total daneben, sinnlos, schlecht und nicht zielführend. Auf diese Kritik angesprochen, reagiert er mit einem "Ich bin kein Scout, und kritisiere einfach nur alles, was ich sehe, vielleicht nicht verstehe, oder auch einfach nur so"

Alle Achtung.

Kann mir mal jemand eine Statistik zusammenstellen, wieviele eigens gescoutete Talente den Sprung in den Profikader geschafft und dann wirklich groß rausgekommen sind? Am besten für die Vereine Bayern München, FC Barcelona, FC Chelsea, Borussia Dortmund, Hannover 96 und Wacker Burghausen.

Ich bin gespannt über die Schlüsse, die, wenn überhaupt möglich, daraus gezogen werden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 13:14 

Tanne hat geschrieben:
Kann mir mal jemand eine Statistik zusammenstellen, wieviele eigens gescoutete Talente den Sprung in den Profikader geschafft und dann wirklich groß rausgekommen sind? Am besten für die Vereine Bayern München, FC Barcelona, FC Chelsea, Borussia Dortmund, Hannover 96 und Wacker Burghausen.

Ich bin gespannt über die Schlüsse, die, wenn überhaupt möglich, daraus gezogen werden können.

die bayern u. manch andere habens nicht nötig. aber 96 schon...tut es aber nicht. und das ist das problem.
falls du dich an franz gerber erinnern kannst, dann weißt du auch in etwa wieviele gescoutete talente groß rauskommen können.

übrigens, bei talenten denke ich nicht an jungspieler die millionen kosten, sondern an die größenordnung eines huszt, als er geholt wurde.
auf "millionen" kommt man nur, wenn man da scoutet wo alle scouten. :roll:

ich glaube manche haben hier wirklich ein rad ab. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 13:59 

Gunther hat geschrieben:
ich glaube manche haben hier wirklich ein rad ab. :roll:

Oder sie denken sie hätten Ahrnung, was sie definitiv nicht haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 14:02 

Einen konstruktiven Lösungsansatz bleibst du bei aller Polemik weiterhin schuldig..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 14:09 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Einen konstruktiven Lösungsansatz bleibst du bei aller Polemik weiterhin schuldig..

Was willst du denn lösen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 14:14 
Moderator

Gunther, bevor ich mich aus deinen vor Sachlichkeit und Tiefsinn triefenden Ausführungen verabschieden möchte, kann ich mir zumindest die Frage nicht verkneifen, ob du eigentlich weißt, was ein Scout ist und worin der Unterschied zwischen Scouting/einem Scoutingsystem und Transferaktivitäten besteht?

Bitte beantworte mir diese Frage nicht. Ich lasse dich damit jetzt auch in Ruhe :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 14:23 

Diese Frage, lieber Tanne, sollte nicht nur auf Gunther gemünzt bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 14:26 

Tach Eule, altes Haus!! Wie gehts Dir denn so? Schweigen gebrochen? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 14:35 

Susi, in Wirklichkeit ist mir beim Studium hier der Kragen geplatzt.

Ist so, also würde ein Erlanger Müllwerker glauben, der Ärztin 1893 die Rezeptur eines Medikamentes erklären zu können. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 15:02 

Wie wahr, wie wahr!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 15:12 

Tanne hat geschrieben:
Bitte beantworte mir diese Frage nicht. Ich lasse dich damit jetzt auch in Ruhe :wink:

das würdest du eh nicht kapieren. sonst hättest du die antworten auf dieser und der vorhergehenden seite verstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 15:21 
Moderator

@Gunter: Ich finde es allerdings in der Tat bedenklich, wie hier von Laien die Scouting-Arbeit regelrecht umfassend bewertet wird.
Ich glaube, davon können wir uns wohl kaum ein Bild machen, was gute Scouting-Arbeit oder schlechte Scouting-Arbeit bedeutet schon gar nicht in diesem Maße, wie Du es hier aktuell absprichst, bzw. Kaenzig zusprichst.

Dein gewähltes Beispiel "Huszti" soll lt. Aussage des erfolgreichsten, arbeitslosen Schnauzbartträgers schon vorher auf seinem Zettel gewesen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 15:32 

Bei etlichen Fehleinkäufen die 96 sich schon geleistet hat, muss auch mal irgendwann ein Treffer aller Huszti dabei sein. Ist jetzt nicht auf Kaenzig oder sonst einen bezogen.

Jedenfalls befindet sich ja unsere Scouting-Abteilung noch im Aufbau, also sollte man auch du eine Entwicklungsphase eingestehen.

Vorbildlich betrachte ich Werder Bremen. Die haben da wirkliche gute Perspektivspieler zu Stars geformt. Aber auch dort gibt es einen Carlos Alberto dazwischen. Gesamtbetrachtet sehe ich die Bremer und auch die Leverkusener vorne.
Unterscheiden muss man das zum VFB Stuttgart und Hertha BSC, die von der eigenen Jugendabteilung profitieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 15:38 

@Discostu, erkläre mir doch bitte mal, warum man mir unterstellt, ich würde alles absprechen bzw. schlecht darstellen?
und das positive was er erwähnte (das berliner jungtalent u. zizzo) wird geflissentlich überlesen....oder was? lest doch einfach mal das was geschrieben steht...und nicht was ihr lesen wollt. :roll:

ich habe im wesentlichen kritisiert, daß 96 bei der EM "scoutet", weil es alle machen. :roll: :roll: jeder klar denkender mensch lacht sich bei dieser begründung doch a.... ab! man man man
und bezahlbar sind die spieler bei der EM für 96 eh nicht. also was soll das?

was huszti betrifft: ich habe nicht sein transfer bzw. seine entdeckung hervorgehoben...sondern sein preis! ...weil hier irgendwelche verrückten user von millionenbeträgen für talente sprachen.

ach...blätter einfach zurück und lies selber. und bitte nur das was auch geschrieben steht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 15:49 

edit

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 13.06.2009 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 15:49 
Moderator

Discostu hat geschrieben:
@Gunter: Ich finde es allerdings in der Tat bedenklich, wie hier von Laien die Scouting-Arbeit regelrecht umfassend bewertet wird.

:

Gunther hat geschrieben:
Braund hat geschrieben:
wie neulich in Polen, als Kollegen aus England, Frankreich, Italien und Spanien neben ihm saßen. Gegen diese Konkurrenz ist 96 (noch) machtlos, muss aber trotzdem da sein – weil eben alle da sind.

ganz schön peinlich, herr braund. :roll:
[...]
jetzt verstehe ich warum Manchester United ihn ziehen ließ. :roll:

Gunther hat geschrieben:
und was das glück betrifft: das findet man bestimmt nicht dort wo sich alle tummeln. das glück muß man schon abseits der trampelpfade suchen.

Zitat:
Ich glaube, davon können wir uns wohl kaum ein Bild machen, was gute Scouting-Arbeit oder schlechte Scouting-Arbeit bedeutet schon gar nicht in diesem Maße, wie Du es hier aktuell absprichst, bzw. Kaenzig zusprichst.

:

Gunther hat geschrieben:

Speckfettbemme hat geschrieben:
Ach und zu deinem Bremenvergleich.. Wie lange hat Bremen nochmal Diego beobachtet, bevor sie ihn endlich verpflichten konnten? Und wie lange ist Braund nochmal hier?
a) weiß ich nicht
b) seit 1 3/4 jahren schaut er sich dvd's an. :roll:

Gunther hat geschrieben:
schade nur, daß 96 auch keinen richtigen scout hat. :(

Du unterstellst hier Braund schlecht zu arbeiten, ohne a) die Ziele des Scoutings bei der EM zu kennen und b) überhaupt eine Ahnung vom Scouting zu haben. Das ist ganz gewiss mehr, als irgendwo am Spielfeldrand zu sitzen und auf Spieler zu achten um per Handy durchzugeben "mensch, der wäre was für uns!"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 18 | [ 360 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste