Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
JanTenner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:41 |
|
|
@pleasuredome
du denkt also, das spieler sich genau gleich entwickeln, egal ob sie bei ihrem ursprünglichen verein bleiben, oder wechseln?
wie erklärst du dir dann beispielsweise die entwicklung von klose? meinst du, die wär genauso verlaufen, wenn er jetzt noch bei lautern wäre? oder ballack? Es gibt doch hunderte Beispiele.... Was Spieler weiterbringt, ist das Ständige Kräftemessen mit Topspielern auf internationaler Ebene, wie eben in der CL oder auch bei einer WM, die allerdings nur alle vier Jahre stattfindet. Das ist doch eigentlich unbestritten. Und bei Werder hat er eben die Chance, dieses Jahr CL zu spielen. Und wahrscheinlich auch darüber hinaus. Mit Verlaub, bei H96 hat er diese Möglichkeit in absehbarer Zeit nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:44 |
|
|
Ja ganz fein bemerkt, Ihr Statistiker. Und wo hat Hannover 96 damals gespielt, als uns diese übertalentierten Spieler verlassen haben, hmm? In Liga 3 und 2... Daß die in diesen Ligen nicht zu halten waren, ist doch klar. Die Grundvoraussetzungen für den Sprung zum Stammspieler in Liga 1 haben sie bei uns erlernt.
Wohingegen hier Namen von Werder Spielern aufgezählt werden, die zum Einen erst in den letzten Jahren hochgerutscht sind und zum Anderen nichtmal ansatzweise diese Klasse haben. Schulz spielt doch nur, weil KA bei anderen Vereinen noch keinen erschwinglichen Ersatz gefunden hat, den er für 2,30 Euro dort weglotsen konnte. So sieht´s doch aus. Und Hunt wird gerade angeboten wie Schnittbrot. Nur will ihn keiner - nichtmal auf Leihbasis. Tolle Eigengewächse, muss ich schon sagen. Ich bin auch schon ganz neidisch. Guckt euch mal unsere Jugend an, was da noch schlummert und teilweise schon in den Startlöchern steht. Unsere Jugendarbeit ist vorbildlich und bekannt. Von Werder spricht da kein Mensch in diesem Zusammenhang.
Aber strängt euch nur richtig an, hier überzeugend wirken zu wollen. In eurem Forum machen sich die Leute sicher über euch lustig. Darum seid ihr nun auch hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:46 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ich stelle mir gerade vor, dass Per sein erstes Spiel der neuen Saison für Bremen bestreitet. Er spielt dann in unserem Stadion gegen uns. 
Absoluter Alptraum.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:48 |
|
|
@ JanTenner
Endlich mal einer, der auch Inhalt in seinen Postings hat.
Ok... Klose wäre bei Lautern sicher nicht das geworden, was er heute ist. Richtig. Das liegt aber an der völlig verpeilten Vereinspolitik. Das ist ja auch der Grund, warum sie letztes Jahr abgestiegen sind.
Hannover legt Wert darauf, sich sinnvoll zu verstärken. Dafür haben wir IK und PN, die schon dafür sorgen werden, daß auch Verstärkungen geholt werden und keine Luftikusse. Das ist der große Unterschied zwischen Lautern und uns.
Bei Merte bin ich der Meinung, daß er auch bei uns auf absehbare Zeit international spielen kann. Das tut er zum Einen ja schon beim DFB und wird das in 1 - 2 Jahren auch bei uns in UEFA-Cup oder CL tun. Diese Frage stellt sich für mich gar nicht, denn ich vertraue denen, die bei uns das Sagen haben.
Abgesehen davon hat Deutschland eine der stärksten Ligen der Welt. Und das unbestritten. Daß wir keine Mickey-Maus-Liga haben, hat man bei der WM gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-4-eva
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:53 |
|
|
hi leute wir müssten irgendetwas machen weil per darf net gehen!!! wer dies list und mir zustimmt schreibt mir bitte gruß andre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich frage mich ernsthaft, wieso hier ständig Bremer auftauchen und was sie sich von ihrem Besuch hier erwarten...
Hier ist ein Forum von Hannover 96 und es liegt in der Natur der Sache, dass wir nicht begeistert darüber sind, dass Per sich auf diese Art und Weise von hier verabschiedet.
Es wird sich auch nichts daran ändern, wenn Ihr uns hier mit mehr oder weniger vernünftigen Kommentaren eindeckt.
Ich empfehle ein Werder-Forum. Da könnt ihr Euch austoben und erhaltet nur Zuspruch dafür.
Hier macht das diskutieren auf diese Art sicher kein Sinn.
Und ich erwarte von denjenigen Fans, die selbst Jahre vorher noch Zeter und Mordio schrien, weil Assauer günstig sich mit Nationalspielern eindeckte, einfach etwas mehr Verständnis, dass wir hier nicht grade in Jubelarien verfallen, wenn Ihr uns den Wechsel "schmackhaft" machen wollt!
Das kann dieses Forum nicht bieten ! Seht das bitte nicht als Rausschmiss, sondern nur als Bitte zur Mäßigung!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
verdi1956
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:58 |
|
|
StoneCold hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Stefan: Wir können selbst in den Pressebereich gucken. Wir brauchen keine Benachrichtigung über neue Threads.  Wenn die Bremer ihn wollen und er will, dann sollen sie nur angemessen zahlen und er soll endlich verschwinden. Ganz einfach. Vom Charakter her passt er da hin. Warum nicht gleich zu Braunschweig, Per?  Mal wieder das alte Spiel: Der Publikumsliebling wird zur Drecksau, weil er den geliebten Verein verlassen will. Sowas verstehe wer will. Per verhält sich gegenüber dem Verein und auch den Fans absolut fair, indem er sagt, was er will. 96 steckte die letzten Spielzeiten regelmäßig im Abstiegskampf, sportlich ist Werder eindeutig eine Verbesserung für ihn. Daher will er wechseln, und das spricht er offen aus. Er lässt keine dreckigen Kommentare ab über den Verein (wie Frings damals vor dem Wechsel von Werder zum BVB: "Werder versaut mir meine Karriere"), und er spielt den Fans nichts vor (Zitat Ismael einige Wochen vor seinem Wechsel zu den Bayern: "Egal was passiert, ich bleibe in Bremen!").
StoneCold, Du solltest diese Kleingeister nicht zu ernst nehmen. Wer ein paar Euros Eintritt bezahlt und glaubt dadurch irgendwelche Eigentumsrechte an Spielern zu erwerben, der ist nur neidisch. Und wer es nötig hat, in diesem Zusammenhang über andere Vereine herzuziehen, der ist in meinen Augen armselig.
Ich bin natürlich auch nicht begeistert, das Per Mertesacker den Verein wechseln will. Aber ich gönne es ihm und freut mich für ihn, dass er sich einer besseren Mannschaft weiterentwickeln und CL spielen kann. Ich bin auf seinen weiteren Werdegang sehr gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:58 |
|
|
Discostu, was hälst du davon, diesen Thread dicht zu machen und einen neuen zu eröffnen?
Ist ja echt nervig hier geworden. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:59 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Schulz spielt doch nur, weil KA bei anderen Vereinen noch keinen erschwinglichen Ersatz gefunden hat, den er für 2,30 Euro dort weglotsen konnte.
Falsch  haben wir doch schon....
Pierre Wome von Inter Mailand
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 14:59 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Angemessene Entschädigung und ab die Post! Angesichts der Vertragssituation würde ich 6, 5 Millionen Euro im Ergebnis generieren und keinen (Ge)Fahrenhorst mit einbeziehen wollen. Dieser Mann war und ist ein starker Grund für Werder Bremen, sich um Merte zu bemühen -oder? Also, Merte abgeben und noch ein Problem mehr - muss nicht sein.
Merte sollten keine Vorwürfe gemacht werden. Seine Auftritte in dieser Angelegenheit sind nicht übler Natur und durchaus marktkonform.......Was man im Übrigen nicht von Klaus Allofs behaupten kann.
96 tut gut daran, das Problem schnell vom Tisch zu bekommen - und zwar durch Verkauf. Hängepartien sind in der Vorbereitung Gift!
Zuletzt geändert von Eule am 10.07.2006 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jogole007
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 15:01 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Für unter 10 Mio. sollten wir Per nicht gehen lassen. Mal sehen was der nette Herr Allofs dazu sagen wird... 
Glaub ich kaum, dass Werder so eine Summe zahlt. Die sind ja auch nicht blöd, nächstes Jahr kriegen die Per für 1,6 Mio. Außerdem haben sie nicht so akute Probleme in der IV, dass sie ihn sofort holen müssten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 15:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mir würde eher vorschweben, was ein Bremer Vorredner gesagt hat:
Meinetwegen 5 Mio + X + 20% der Verkaufssumme bei Weiterkauf und noch gewisse Zulagen bei Meister und ähnlichem.
Ich glaube, damit könnten beide Seiten leben.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 15:06 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Ich bin leider überzeugt das Per nach Bremen gehen wird..4-5 Millionen wird Bremen ausgeben da bin ich mir sicher !!
Ich selbst würde an Per seiner Stelle auch gehen...Bremen hat eindeutig bessere Perspektiven als 96 im Moment...Das Geld würde uns gut tun, vielleicht für einen guten Mittelfeldspieler, da wir in der Abwehr selber ja ganz gute Leute haben !
|
|
Nach oben |
|
 |
JanTenner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 15:06 |
|
|
@pleasuredome
naja, bei der Ligastärke muss sich Deutschland nach wie vor noch ziemlich weit hinten anstellen. Vielleicht gibt die WM dem Ganzen noch einen Schub, wäre natürlich zu hoffen. Und was die Leistung der Nationalmannschaft anbelangt, denke ich, dass sie bei weitem nicht so gut ausgefallen wäre, wenn die WM nicht in Deutschland stattgefunden hätte. Man wird sehen, ob sie das Niveau halten kann, wenn es dann in die EM-Qualifikation geht.
Zu H96. Ich sehe ja auch, dass bei euch sinnvoll investiert und verstärkt wird. Dass ihr in zwei Jahren CL spielt, halte ich aber für illusorisch. Da stehen noch einige Mannschaften vor euch. Auch was das Thema UEFA CUP anbelangt. Dortmund ist wieder im Kommen. Dann Leverkusen, Hertha, auf Nürnberg bin ich gespannt...usw.
Das ich zwei Exspieler von Lautern genannt habe, ist Zufall. Im Grunde nennst du ja selber gute Beispiele: all die Spieler, die in der Jugend von H96 waren, sind gewechselt, um sich zu verbessern und weiterzuentwickeln. und mehr Beispiele gibt es ja nun wirklich überall zu sehen.
Ich kenne das ja, dass man eine Wut entwickelt, wenn ein größerer Verein kommt, und den Spieler kauft, den der eigene Verein jahrelang aufgebaut hat. In der Situation war und bin ich als Werderfan auch oft genug. Ich finde es nur unfair, wie in dem Zusammenhang über die Werderführung gesprochen wird. Klaus Allofs ist nun wirklich ein Musterbeispiel für eine seriöre und faire Transferpolitik. Von "Flausen in den Kopf setzen" kann man da nun wirklich nicht reden. Er wird sicherlich nicht mit den dicken Geldbündeln winken, sonst würde Per sicherlich woanders hinwechseln, wenn es ihm darum ginge.
|
|
Nach oben |
|
 |
666-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 15:08 |
|
|
@discostu
Zitat: Ich frage mich ernsthaft, wieso hier ständig Bremer auftauchen und was sie sich von ihrem Besuch hier erwarten... Eine halbwegs vernünftige Diskussion. Zumindest ich erwarte dies. Zitat: Hier ist ein Forum von Hannover 96 und es liegt in der Natur der Sache, dass wir nicht begeistert darüber sind, dass Per sich auf diese Art und Weise von hier verabschiedet. Kann ich auch verstehen, aber das legitimiert noch lange nicht dazu Unwahrheiten und Beleidigungen in Richtung Werder Bremen loszulassen, die so nicht simmen. Entweder ein gleiches Maß für alle, oder gar nicht. Zitat: Es wird sich auch nichts daran ändern, wenn Ihr uns hier mit mehr oder weniger vernünftigen Kommentaren eindeckt. Klar. Zitat: Ich empfehle ein Werder-Forum. Da könnt ihr Euch austoben und erhaltet nur Zuspruch dafür. Das ist ein öffentliches Board, in dem es jeden- ich wiederhole- jeden gestattet ist, seine Meinung frei äussern zu dürfen, solange er sich an die Regeln hält. Und solange dies der Fall ist, dürfen ich und andere Werder-Fans uns hier nunmal aufhalten. Zitat: Hier macht das diskutieren auf diese Art sicher kein Sinn. Und ich erwarte von denjenigen Fans, die selbst Jahre vorher noch Zeter und Mordio schrien, weil Assauer günstig sich mit Nationalspielern eindeckte, einfach etwas mehr Verständnis, dass wir hier nicht grade in Jubelarien verfallen, wenn Ihr uns den Wechsel "schmackhaft" machen wollt! Ich habe da auch absolutes Verständnis für. Deswegen sehe ich auch geflissentlich über einige Beiträge hinweg, aber nichtdestotrotz werde ich meinen Klub so gut es geht verteidigen und das auf sachlicher Ebene. Zitat: Das kann dieses Forum nicht bieten ! Seht das bitte nicht als Rausschmiss, sondern nur als Bitte zur Mäßigung!
Sehe ich auch so, aber dann sollte von beiden Seiten eine gewisse Mäßigung erwirkt werden. Ich finde es gut, wenn man möglichst sachlich diskuteiren kann ohne sich dabei Beleidigungen an den Kopf zu werfen, aber dann muss das wie gesagt für alle gleichermaßen gelten.
|
|
Nach oben |
|
 |
WerderOnkelz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 15:08 |
|
|
Finde es sehr schade, dass man hier als Werder-Fan so angemacht wird und keine sachliche Diskussion mit euch führen kann. Ich bin auch im HSV-Forum (vom "großen" HSV) angemeldet und dort konnte man sich mit 90 % der Leute absolut normal unterhalten, selbst nach der Niederlage des HSV am letzten Spieltag gegen Werder, der den HSV die direkte CL-Quali gekostet hat.
Schade, dass die 96-Fans anscheinend nicht dazu bereit sind, kontrovers mit Fans von anderen Vereinen zu diskutieren.
Naja, wie dem auch sei, diskutiert weiterhin nur untereinander, dann hört ihr keine andere Meinung und könnt weiterhin von der Richtigkeit eurer Meinung überzeugt sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
MrReason
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 15:13 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Noch so ein Schlaukopf. Valdez ist also ein Werder Eigengewächs? Ja, liegt Bremen denn in Paraguay?
Valdez hat einen wichtigen Teil seiner Jugendausbildung hier genossen.
Borowski kam mit 16, Schulz ist Stammspieler bei uns
"Und Hunt wird gerade angeboten wie Schnittbrot. Nur will ihn keiner - nichtmal auf Leihbasis."
Hunt steht u.A. bei Bochum, Aachen und Bielefeld auf der Liste, man wartet nur ab, bis man einen weiteren Stürmer verpflichtet hat, erst dann erhält er die Freigabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 15:28 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Ich finde Per macht sich gerade wirklich seinen guten Ruf bei 96 kaputt.
Das nimmt fast Divenähnliche Züge an, wenn ein Spieler in einer Zeitung sagt, er möchte unbedingt wechseln.
Er soll sich mal daran erinnern, wer es ihm ermöglicht hat überhaupt Profi werden zu können.
Aber nunja, für Bremen wird es mehr als schwer werden ihn zu verpflichten, denn wie gesagt Allofs und Kaenzig haben ganz unterschiedliche Meinungen von Mertesacker. Allofs will ihn unter Wert holen, wie es in Bremen ja in den meisten Fällen so gemacht wird und Kaenzig will Merte am liebsten gar nicht verkaufen.
Meine persönliche Meinung ist, dass Bremen ihn diese Saison nochnicht bekommen wird, da sie nur Schnäppchen holen wollen und da sind sie bei 96 an der falschen Adresse. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum er unbedingt nach Bremen (!) gehen will. Da würde ich doch eher zum großen HSV gehen, denn da wird was mächtiges aufgebaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jon
|
Betreff des Beitrags: Och nö Verfasst: 10.07.2006 15:29 |
|
|
Jaja, wir 96-Fans sind nun mal alle nicht dem großen HSV gewachsen, was dem Ungang mit "Ortsfremden" angeht, darüber hinaus langweilen wir uns auch die ganze Zeit in unserer langweiligen Stadt, während alle Bremer den ganzen Tag Fischbrötchen essen und auf Hausbooten die Weser hoch und runterfahren..
Also, bitte nicht alle und alles über einen Kamm scheren, sonst geht die Diskussion hier in diesem Stil weiter. Ich persönlich habe nix dagegen, auch Meinungen anderer Vereine zu lesen. Verständlich sollte aber sein, dass nun mal einige darauf empflindlich reagieren und sich darüber hinaus dazu verleiten lassen, etwas zu schreiben, was nun mal unter die Gürtellinie geht. Das lässt sich nicht vermeiden. Klingt komisch, ist aber so.
Zur Diskussion:
Fakt ist, Mertesacker war und ist hier beliebt und wird gehen; und war noch vor dieser Saison und Geld gibt es dafür auch, aber eben keinen zweistelligen Millionenbetrag. Alles andere wäre doch sehr illusorisch.
Troest und Andersson sind eben nicht gekommen, weil wir ab sofort mit 6 Verteidigern spielen wollen.
Wir haben eben sehr schnell nach dem Aufstieg viel viel Geld in den Umbau des Niedersachsenstadions investiert und das fehlt jetzt nunmal bei den Gehältern und den Toptransfers.
Zum Management beider Vereine:
Gerade in Anbetracht der Presse vom Wochenende hätte ich gerne, dass von Seiten der Vereinsführung bei uns eine ähnliche Konstanz zu sehen ist, wie bei den Grün-Weißen; Solange wir uns nur mit Haare ziehen und uns Gegenseitig beim von hinten ein Bein stellen erwischen, werden wir weder CL und Uefa-Cup in naher Zukunft spielen. Das ist nunmal klar.
Nochmal einen zu Werder: Beachtlich fand ich, dass in der Startelf gegen Juventus in der CL 9 Deutsche zu finden waren. (hab ich mal so bei überfliegen der damaligen Zeitung so aufgeschnappt, ich hoffe, dass stimmt auch).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 15:35 |
|
|
Naja... zwischen einer Aussage wie "Ich möchte gerne nach Werder wechseln. Für den Verein habe ich mich entschieden" und divenhaftem Verhalten liegen dann doch Welten. Seinen Ruf macht kein Spieler kaputt, wenn er einen Wunsch äußert, der vielleicht keinem von uns gefällt. Er ist jung und sieht bei Bremen offensichtlich eine Chance. Hier winkt die CL und bei uns der Kampf um die oberen Plätze. Wer weiß, was ihm sonst noch alles angepriesen worden ist (möglicherweise auch durch Borowski und Klose in den vergangenen sechs Wochen).
Vielleicht ist es PN oder IK noch möglich, ihn umzustimmen. Der Drops ist ja noch nicht gelutscht. Und ein offizielles Angebot von der Weser ist laut Presseberichten und Videotext von heute noch nicht eingetroffen. So eilig können es die Bremer dann ja doch nicht haben.
Ich wäre traurig, wenn er gehen würde. Es wäre sehr schade, denn Per ist ein Pfundskerl und die Zuverlässigkeit in Person. Sowas bekommt man nicht an jeder Ecke nochmal.
@ WerderOnkelz
Dann lies mal die Beiträge deiner Kumpels richtig durch. Wie es in den Wald hereinruft, so schallt es heraus. Du konntest dir ja den Spruch vom "großen HSV" ja auch nicht verkneifen, hmm?
|
|
Nach oben |
|
 |
|