Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2014 22:02 |
|
|
Ist es kein Vorteil, dass die Kölner ihre Saisonplanung viel früher als Hannover starten konnten? Als Köln schon mit beiden Beinen in der Buli waren, krebste Hannover leider noch am möglichen Abgrund herum. Soviel zu Faktenlage. Darüber hinaus wäre ich gespannt, wie schnell Schmadtke unseren "Spieler Balast" verkaufen oder neu verleihen könnte. Unsinnige Quervergleiche, nicht wahr? Sind vielleicht noch Schmadtkes Spieler dabei?? Mensch, und überhaupt, bei Köln herrscht seit 100 Jahren mal Ruhe und sie werden schon als Inbegriff eines Musterknaben gehandelt. Witzig.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2014 23:02 |
|
|
die eule kann so eine richtig fiese möpp sein. aber gut, so ein as kann man auch nur jetzt ausspielen. in einem halben jahr kommt die retourkutsche ................ hoffentlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2014 23:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Warten es mal ab, wie es im Laufe der Saison aussehen wird. Ob es dann im ausgeglichenen Kader vielleicht auch Royers, Nikics, Francas u.s.w. geben wird.
Ich gönne und wünsche den Kölnern die 1. Liga, aber abgerechnet wird am schluss.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.07.2014 07:58 |
|
|
Dank des allwissenden Eules ist uns ja bekannt, welche ausssergewöhnlichen Qualitäten Schmadtke hat und was für ein Nichtskönner Dufner ist. Allerdings gibt mir zu denken, dass Schmadtke - aus welchen Gründen auch immer - sowohl in Aachen als auch in Hannover mehr oder weniger einfach hingeschmissen hat. Führungskräfte zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie sich auch in schwierigen Situationen bewähren! Schmadtke ist zwar - sehr überwiegend gute - Vergangenheit, aber mal abwarten wie die Bilanz in Köln in einem Jahr aussieht. Hier war schließlich auch nicht alles Gold was Schmadtke gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.07.2014 08:17 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Warten es mal ab, wie es im Laufe der Saison aussehen wird. Ob es dann im ausgeglichenen Kader vielleicht auch Royers, Nikics, Francas u.s.w. geben wird.
Ich gönne und wünsche den Kölnern die 1. Liga, aber abgerechnet wird am schluss. In diesem Fall sehe ich es genauso wie du Picard. Es macht meiner Meinung keinen Sinn jetzt immer wieder auf Dufner drauf zu hauen. Warten wir diese Sommerpause erstmal ab und schauen erstmal was die Mannschaft die von ihm und TK zusammengestellt wurde in der Hinrunde veranstaltet. Und ja ich fand Schmadtke als Mannager auch gut, aber er hatte wohl von Anfang an ein paar Probleme mit dem Standort Hannover nun ist er in Köln und ich wünsche ihm da viel Glück, außer wenn Köln gegen H96 spielt dann natürlich nicht 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.07.2014 09:30 |
|
|
Bei aller liebe, Köln ist mir scheissegal... Die jetzt als Musterverein anzuführen, da macht man den Hennes zum Gärtner. Mal sehen was da los ist wenn die die erste Niederlagenserie einfahren.
Wichtig sind unsere roten, und da geht noch einiges, es ist doch noch so viel Zeit. Ihr wisst doch gar nicht was DD für Eisen im Feuer hat. Meine Güte lasst euch doch nicht von anderen Vereinen ablenken, am Ende werden die Toten gezählt.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.07.2014 09:56 |
|
|
J.S. ist schon ein guter. Hätte man den Ponyreiter (MS) von Lgh. schon eher gefeffert, wäre JS bestimmt noch bei uns. So, und jetze schon ma alle fertich machn: Wird nachher ein Bomben-Spiel ! MfG Paul Bombe BRD - Frank 2:0
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.07.2014 10:38 |
|
|
Meinste mich???
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.07.2014 10:47 |
|
|
Erstmal sehen, ob die Neuen in Kölle überhaupt einschlagen....... Hier hat der "Manager-Gott" ja auch nicht nur Kracher geholt.... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.07.2014 11:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Eule hat geschrieben: André, ich kann jede Zeile und jedes Wort, was du da zuletzt von dir gegeben hast, nur unterstreichen. ........... Und in Hannover wird mit Scheinen für noch mehr Unausgewogenheit und weitere Aufblähung gewedelt. Heiligs Blechle..... Ich habe nicht so viel Sachverstand wie du und André, aber ich tue mich richtig schwer zu erkennen welches Konzept und Planung hinter unsere Transferpolitik steckt. Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung, dass Korkut klare Vorstellungen hatte und die durch zu setzen wußte. Allerdings ist die Frage ob das dann wünschenswert ist, denn längerfristig sind wir mit Wünschspielern von Trainer XY der nach zwei Jahren wieder weg ist nicht weitergeholfen. Auf mich kommt das Ganze etwas zu hecktisch über. Auch wenn wir erst relativ spät unsere Klassenerhalt gesichert haben, kommt es auf mich über als ob Dufner die suche erst dann aufgenommen hat. Meiner Meinung nach hätte er zu dem Zeitpunkt bereits eine Liste mit gewünschten Spielern in der Tasche haben müssen und nach Klassenerhalt sofort die Verhandlungen aufnehmen müssen. Zeitgleich Plan B für Falle des Abstiegs auch in die Tasche. Das Ganze tut mich richtig leid für Korkut, von dem ich sehr viel halte. Wenn jetzt aber schlecht eingekauft wird bekommt er das im Laufe der Saison zu spüren und bleibt ab zu warten wer geht wenn es nicht läuft wie erwünscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.07.2014 12:06 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Natürlich gibt es für diesen eingeschlagenen Weg in Köln keine Erfolgsgarantie. Habe ich erwähnt.
Es ist auch nicht so, nur den "Manager-Gott" lobend zu erwähnen. Wer hätte gedacht, dass der obere Führungskreis so unaufgeregt und ruhig zusammenarbeiten kann? Von "Toni" Schumacher konnte man auch nicht unbedingt erwarten, einen so unaufgeregten Job von ihm präsentiert zu bekommen. Den hatte ich als Schwachpunkt auf dem Zettel, der es bestimmt nicht hin bekommt, sich aus dem operativen Geschäft zu lösen.
Eher ist Dr. Jakobs der Mann, der die entscheidenden sportlichen Weichen gestellt hat. Übrigens, noch vor dem Eintritt Schmadtkes als Geschäftsführer.
Es wird dort von einer von allen Verantwortlichen gleichermaßen unterstützten Philosophie ausgegangen, ein nachvollziehbares Konzept verfolgt und mit Sorgfalt und Ruhe umgesetzt. Ausgerechnet in der Stadt Köln, sei hinzugefügt.
Wer sich davon nicht inspirieren lässt, nur weil es sich ausgerechnet in Köln so darstellt, ist einfach blöd. Meine nicht, es kopieren zu können oder zu wollen. Vielmehr mal uber Einzelheiten nachdenken, die dort im Moment laufen. Und wenn es nur die Art der Zusammenarbeit ist, eingedenk auch der Tatsache, was Slomka und Schmadtke in Hannover aufgrund der Spannungen haben liegen lassen.
Noch ein Wort zum User karibik: Setz mich bitte auf die Ignoliste, wenn du mich nicht ertragen kannst. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.07.2014 13:22 |
|
|
Es ist noch sehr früh, um sich einen genauen Überblick über die derzeitigen Kaderplanungen zu verschaffen. Stand jetzt besitzen wir einen überdimensionierten Kader, der - wenn ich mich nicht verzählt habe - mittlerweile 35 Spieler umfasst. Zwei oder drei weitere Neuzugänge sind geplant, Abgänge konnten bisher nicht realisiert werden.
Ich sehe in diesem momentanen Kader eine große Anzahl an jungen Spielern, die entweder aus anderen Jugendabteilungen, oder aber aus unserer U23 verpflichtet worden sind. Junge Talente, die sich erhoffen in unserem Verein den nächsten Schritt in ihrer noch frischen Karriere gehen zu können. Sie sind die potentiellen Stammspieler der Zukunft.
Um diesen Kreis herum existiert eine Vielzahl an Spielern, die anscheinend keine Rolle mehr für die nächste Saison spielen und somit mehr oder weniger ein unzufriedenes Dasein fristen. Ob jung oder alt, die fußballerischen oder charakterlichen Qualitäten scheinen nicht zu stimmen. Viele von ihnen wissen das bereits und werden teilweise in die zweite Mannschaft degradiert. Und dann gibt es noch die aktuellen Stammspieler der vergangenen Saison. Auf dieses Gebilde sollen wiederum weitere Spieler mit Startelfqualitäten gesetzt werden.
Für mich persönlich sieht das momentan so aus, als würden Dufner und Korkut einen großen Umbruch einleiten wollen, der aufgrund der noch vollumfassenden Vertragsverpflichtungen und -verflechtungen jedoch nur zu Lasten des Gesamtsystems vollzogen werden kann. Da ist in meinen Augen eine Menge Zündstoff und Frustration drin - mal ganz unabhängig von den finanziellen Umständen, die so ein Kader unnötigerweise mit sich bringt. Wenn ich in jedem Jahr den gleichen Bedarf habe auf den gleichen Positionen nachzubessern und im Zuge dieser Neuverpflichtungen jeden Spieler erneut mit einem 3 oder 4 Jahres-Vertrag ausstatte, dann kann etwas nicht richtig laufen. Momentan habe ich den Eindruck, dass Spieler in Formkrisen weder in die Pflicht, noch in die Verantwortung genommen werden. Und noch viel schlimmer: sie bekommen kein Vertrauen. Zumindest deute ich einige der Neueinkäufe so.
Ich hoffe sehr, dass sich dieses Gesamtgebilde bis zum Saisonstart deutlich verschlankt. Mit deutlich meine ich mindestens sechs bis sieben Abgänge (eigentlich sogar noch einen Tick mehr) um wieder auf einen leistungsstarken Bundesligakader zu kommen. Dass diese Zahl wohl eher utopisch ist, lässt zurückblicken. Kurzum: Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem aktuellen Stand.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.07.2014 13:35 |
|
|
96HD - da muss ich Dir echt zustimmen ! Nur bekommst Du keinen von diesen Spielern verkauft ! Wer will denn schon Spieler wie Schlaudraff,Marcelo oder Sané haben ? Oder meinst Du, für Felipe stehen die Bewerber Schlange ? Oder für Huszti oder oder oder ?
Das wird echt schwierig.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.07.2014 14:02 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Das ist sehr schön ausgeführt, @96HD, und man fragt sich tatsächlich, wieso jedes Jahr auf's Neue dringend Spieler auf Positionen benötigt werden, wo schon im Jahr davor Bedarf war... Also, kein Wunder, dass der Kader platzt, wenn nur "gesammelt" wird und keiner den Verein verlässt. Nebenbei sei auch mal die Frage erlaubt: Was sind das denn für Trainingsbedingungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.07.2014 15:40 |
|
|
Viele Punkte Deiner Ausführung teile ich, 96HD, doch einiges dabei wird mir bei der Diskussion zu hoch gekocht.
Erstmal vorweg, ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Kader zu groß ist und so langsam an seine Obergrenze stößt. In der Regel geht mit einem Trainerwechsel auch automatisch eine Vergrößerung des Kaders einher, weil der neue Trainer seine Wunschspieler im Kader haben möchte, mit der er meint seine Philosophie verwirklichen zu können, dagegen Spieler aus dem bestehenden Kader, die da nicht hineinpassen, in der Regel nicht sofort gehen. Ich denke, Korkut hat zu den kritischen Zeiten der letzten Saison erkannt, dass Spieler im Kader an einigen Positionen den Zenit überschritten haben, vllt. nicht die Entwicklung genommen haben, die man sich gewünscht hätte, oder charakterlich sich als schwierig erwiesen, sodass es letztlich auf eine Schwächung der ersten Mannschaft hinauslief, die dann in Abstiegsgefahr geriet. Das zu korrigieren hat mMn. zurecht absolute Priorität, auch wenn man zunächst einmal eine Aufblähung des Kaders damit erreicht (und evtl. auch eine gewisse Missstimmung in der Mannschaft einzukalkulieren hat). Korkut sagt zurecht, dass er Spieler braucht, die sofort problemlos eingesetzt werden können und ihre Leistung abrufen. Auch das Argument, verstärkt jetzt nach dt. = Bundesligaerfahrenen Spielern zu suchen, leuchtet mir ein. Zudem gibt es auch schon einige Abgänge mit z.T. sehr guten Gehältern, die wegfallen, v.a. Diouf natürlich, ich denke, DYK wird dazukommen, und auch Sané wird man in der französischen Liga wieder unterbringen können (oder Poco in der belgischen..).
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.07.2014 21:31 |
|
|
Ist es eigentlich so schwer sich mit Hannover 96 im positiven Sinne zu beschäftigen? Es sind auch fast immer die selben "Heckenschützen", die zu Unzeit auftauchen und schlechte Stimmung gegen den Verein und ihren Angestellten zelebrieren. Mal ist es der "do0fe" Dufner, mal der Präsi und mal der Trainer, "die haben alle keinen Plan!!!"
"Falls das zutrifft, dann sollen sich die Verantwortlichen des Vereins mal gefälligst andere supergeile Vereine anschauen, anschauen wie es richtig geht!"
Gut, ich habs zur Kenntnis genommen, wem aber die Entwicklung der Mannschaft zu langweilig, zu "undurchschauber" erscheint, nicht schnell genug voranschreitet, der ist eventuell unterfordert, finde ich, und sollte die Finger vom Fussball bzw. Hannover96 lassen. Sorry, ist nur so ein Vorschlag von mir.
Vielen Dank für nichts.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.07.2014 07:26 |
|
|
Sehe ich ähnlich wie orange. ..
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.07.2014 08:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Genau. Alles Heckenschützen, Miesmacher und Nestbeschmutzer. Raus! Alle!
Abgesehen davon, hoffe ich hier auch künftig fundierte, kritisch-konstruktive Beiträge zum Beispiel von Eule oder 96HD lesen zu können.
Wem das nicht passt, der kann ja einen Anhimmel-Fred aufmachen.
Sorry, ist nur so ein Vorschlag von mir.
Vielen Dank für nichts.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.07.2014 09:05 |
|
|
Nee hier alles scheisse, in Köln alles töffte!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.07.2014 09:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |