Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 91 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 29.12.2015 12:34 

genius4u hat geschrieben:
Mir ist eigentlich egal wo TS Sané aufstellt, Hauptsache er spielt. Sané war m.M.n. in der Hinrunde nach RRZ der einzige Spieler auf konstantem BL-Niveau.

Mit Verlaub. Ich schätze Sané sehr, aber das mit:"Hauptsache er spielt" hatten wir schon mit Andreasen und das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Er soll spielen wo er in den Augen von Schaaf hin gehört und für einen solchen Spieler haben sicherlich eine passende Position.

BeitragVerfasst: 29.12.2015 12:47 

Guus hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Mir ist eigentlich egal wo TS Sané aufstellt, Hauptsache er spielt. Sané war m.M.n. in der Hinrunde nach RRZ der einzige Spieler auf konstantem BL-Niveau.

Mit Verlaub. Ich schätze Sané sehr, aber das mit:"Hauptsache er spielt" hatten wir schon mit Andreasen und das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Er soll spielen wo er in den Augen von Schaaf hin gehört und für einen solchen Spieler haben sicherlich eine passende Position.

Ich sprach auch nicht von einer Aufstellung als Mittelstürmer. TS wird sehr genau wissen wo Sanés Stärken liegen und er für die Mannschaft am wichtigsten ist. Das dürften ist erster Linie die Positionen IV und DM sein. Und da ist es mir vollkommen wumpe wo Sané spielt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.12.2015 23:57 

Schaaf hat ja Humor, auch wenn er wirkt, als wenn er zum Lachen in den Keller geht. Aber der Humor ist etwas schräg und eigen. So habe ich berechtigte Zweifel, dass der Kindskopf Sané mit seinen Mätzchen humoristisch kompatibel zu Schaaf ist (der versteht da so viel Spaß wie Korkut). Oder wenn so ein kleiner Wirbelwind dem Sané Knoten in die Beine spielt. Schaaf kommt noch aus einer Zeit, in der man Pässe sauber und ohne Schnitt in den Lauf des Mitspielers spielte. Ist er dann damit zufrieden. wenn ein Typ wie Sané den Pass immerhin genau auf den Mann spielt, der dann stoppen muss, um den Ball anzunehmen und somit sofort unter Pressingdruck gerät? Oder wenn Sané durch seine Unbeweglichkeit (wegen der großen Füße kann der sich halt nicht so schnell drehen) ausgespielt wird?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 31.12.2015 00:06 

Mit deinem Geschreibsel zu Sane bist du nicht mehr ernst zu nehmen.

Man muss ja nicht jeden Spieler sympathisch finden, aber dass Sane für das Team ein enorm wichtiger Spieler ist, steht außer Frage.

Der wird sicher auch unter Schaaf eine exponierte Rolle spielen.

BeitragVerfasst: 01.01.2016 10:46 

Ich sehe Sané weniger als 6er sondern als IV mit der Lizenz für Vorstösse. Als Kindskopf sehe ich ihn nicht (keine Ähnlichkeit mit Maddin).

BeitragVerfasst: 01.01.2016 13:32 

...............sondern als IV mit der Lizenz für Vorstösse.

Gibt es so etwas?

Egal: Unser wichtigster Mann. Sollte nun Ceptn werden und den
schwächelndnen Schulle ablösen. RRZ muss von hinten dirigieren.
:mad: :mad: :mrgreen: :mad:

.................................................................
Zorniger wird immer zorrniger. Der kann ja ga nix !

BeitragVerfasst: 02.01.2016 13:30 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich sehe Sané weniger als 6er sondern als IV mit der Lizenz für Vorstösse. Als Kindskopf sehe ich ihn nicht (keine Ähnlichkeit mit Maddin).

Der ist ja auch mal als IV geholt worden und da liegen auch eher seine Stärken. Nur wahrhaben will er das nicht.

Und Maddin ist alles andere als ein Kindskopf.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.01.2016 12:43 

Irgendwann, so habe ich es dunkel in Erinnerung, haben doch schon mal Marcello und Sané zusammen in der IV gespielt. Was aber nicht mehr, ob das gut oder schlecht war. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Denn eigentlich sehe ich Sané nicht als IV.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.01.2016 12:48 

Es gibt ja nicht nur die eine Wahrheit, Sane hatte schon ganz tolle Spieler auf der 6 und auch viele sehr bescheidene..., zumal, jeder Fussballer sollte in der Lage sein, andere Positionen zu bekleiden, jedenfalls keine untipischen.

BeitragVerfasst: 07.01.2016 16:40 

Herr Rossi hat geschrieben:
Zitat:

Macelo auf Platz 2! :nuke: Da ist aber noch Luft nach oben! :mrgreen:

Salif außerdem auf Platz 7. Und: Er "führte mit 307 Zweikämpfen (200 gewonnen, 107 verloren) in der Hinrunde die meisten Duelle aller Bundesliga-Spieler (insgesamt 1526 Minuten gespielt). Zweikampfquote: 65,15 Prozent.

Wir hatten also zwei der ligaweit besten 7 Zweikämpfer in unserer Defensive. Schön. Das erklärt, warum es nicht noch schlimmer gekommen ist. Beweist aber auch, dass tolle Zweikämpfer allein nix bringen. Nichtmal mit Zieler dahinter.

BeitragVerfasst: 07.01.2016 16:46 
Moderator

Wäre man böse, würde das auch mit Blick auf die in einem anderen Thread reingeflankten Statistiken bedeuten, dass aus den restlichen knapp 35% der Zweikämpfe dann immer Großchancen für den Gegner entstanden sind. Gefühlt könnte das sogar hinkommen, auch wenn es in der Realität dann nicht ganz so schlimm gewesen sein dürfte.

Aber du hast recht, die beiden (und aber auch andere 96er) haben vieles durch gewonnene Zweikämpfe entschärft. Die hohe Zahl kommt wohl allein dadurch zustande, dass der Ball immer schneller als den Roten lieb war zurück in der eigenen Gefahrenzone war.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 07.01.2016 16:53 

das ist leider so, du hast top TW, 2 top Devensive, und trotzdem Vorletzter,
Ist kein Wunder wenn in 90 Min. postwendend die Kugel wieder in deine Richtung rollt, nicht mal einmal kurz durchatmen kannst weil die vor mir erstmal was mit dem Ball machen. Unter Dauerstreß bleibst weil wiede eine brenzliche Situation entsteht.
Einfach haben es die Burschen hinten bei den Roten nicht.
Sane hat dazu beigetragen das wir nicht abgeschlagen Letzter sind.

BeitragVerfasst: 07.01.2016 16:53 

Sane und Marcelo hatten leider beide soviel zu tun, dass sie sich in dieser Disziplin richtig gut
profilieren konnten.

Wenn wir mal den Ball in den eigenen Reihen halten können, dann sieht diese Statistik anders aus.

BeitragVerfasst: 07.01.2016 17:22 

RR hat geschrieben:
Sane und Marcelo hatten leider beide soviel zu tun, dass sie sich in dieser Disziplin richtig gut
profilieren konnten.

Wenn wir mal den Ball in den eigenen Reihen halten können, dann sieht diese Statistik anders aus.

Warum sollten die Werte schlechter werden, prozentual gesehen, wenn man Ballbesitz hat??? Weniger Zweikämpfe ja, aber die Quote dürfte ähnlich sein. Wenn die unter Dauerstress solche Werte haben, wie sieht denn das aus, wenn man eingermaßen vernünftig steht und mehr Ruhe im Spiel ist??? Kann mir nur schwer vorstellen, dass es dann schlechter wäre.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 07.01.2016 18:23 

Schlenzer hat geschrieben:
Wir hatten also zwei der ligaweit besten 7 Zweikämpfer in unserer Defensive. Schön. Das erklärt, warum es nicht noch schlimmer gekommen ist. Beweist aber auch, dass tolle Zweikämpfer allein nix bringen. Nichtmal mit Zieler dahinter.

Man muss halt auch in die Zweikämpfe kommen. Wenn läuferische Defizite bei Teilen der Abwehr vorhanden sind, gibt es da schon Probleme. Vielleicht ist die Variante Sane, Marcelo in der Innenverteidigung und ein ausgewechselter LV (wie auch immer) eine gute Lösung. Vielleicht...

BeitragVerfasst: 14.01.2016 12:08 

Gestern mit unheimlich vielen, einfachen Fehlpässen.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 12:38 

Wenn er mit dem Rücken zum gegnerischen Tor unter Pressingdruck kommt, dann kann er sich selten klar daraus befreien. Daher halte ich die 6 nicht für seine beste Position. Als IV hat er das Spiel eher vor sich, was ihm mE besser liegt.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 12:46 

Das war gestern vor allem im Mittelfeld Bereich deutlich. Auch die langen Bälle kamen selten an.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 13:11 

Meines Erachtens einer der ganz wenigen Lichtblicke gestern.

Ron-Robert wurde ganz grau im Gesicht als Sane nach einem Zweikampf länger liegen blieb. Das sagt eigentlich alles...

BeitragVerfasst: 14.01.2016 14:43 

trinkteufel hat geschrieben:
Gestern mit unheimlich vielen, einfachen Fehlpässen.

trinkteufel hat geschrieben:
Das war gestern vor allem im Mittelfeld Bereich deutlich. Auch die langen Bälle kamen selten an.

Sicher auch eine Folge des anstrengenden Trainingslagers. Da fehlt dann halt die körperliche und geistige Frische.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 91 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 218  Nächste