Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 26.07.2015 23:02 |
|
|
Nicht der 18 Jährige, sondern Kiyo soll wohl das Problem lösen. Der 18 Jährige soll wohl Druck auf Kiyo und den anderen Offensivspieler ausüben. Die Idee ist nicht verkehrt. Die Frage bleibt nur, hat Kiyo die Konstanz ? Ich würde gerne einen Stürmer für Sobiech bei uns sehen. Mit der 10 sek Taktik braucht man nicht Sobiech auf dem Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 26.07.2015 23:13 |
|
|
Roeschi hat geschrieben: Nicht der 18 Jährige, sondern Kiyo soll wohl das Problem lösen. Der 18 Jährige soll wohl Druck auf Kiyo und den anderen Offensivspieler ausüben. Die Idee ist nicht verkehrt. Das Problem ist aber auch, dass Kiyo eben nicht nur die ersten 3-4 Spiele , sondern auch die Komplette Vorbereitung verpasst.Das aufzuholen dauert, man sollte also besser nicht damit rechnen das er sofort, in Top-Form zurückkommt.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 26.07.2015 23:39 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Und Kiyo ist bisher nicht konstant gewesen. Auch wenn er voll im Saft stand. Äußerst gefährlich sich im ZM nur auf ihn zu verlassen. Es bleibt dabei: Ich kann den Plan, der hinter dem Maximim-Transfer steckt, nicht verstehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.07.2015 00:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bavenstedter hat geschrieben: Es bleibt dabei: Ich kann den Plan, der hinter dem Maximim-Transfer steckt, nicht verstehen! Damit bist Du nicht alleine. Im VT steht allerdings, dass Asensio kommen soll/könnte (man muß da vorsichtig sein). Das wäre dann allerdings vermutlich eine ganz andere Hausnummer. Ich hatte das schon öfter geschrieben: Kiyo und Konterfußball - das passte bisher nicht bei uns. Der ist viel zu verspielt, oder um es mit einem meiner Trainer auszudrücken: "Der braucht einen eigenen Ball!" Wir brauchen da jemand für diese Position und zwar nicht als zweiten Mann hinter Kiyo, sondern als festen Stammspieler.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.07.2015 06:13 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Naja ein 18 jähriges Talent ohne Profierfahrung, wirds schon richten....  Maximin feierte laut Print-Bild sein Profi-Debüt (Liga und EL) schon als 16 Jähriger. Letzte Saison kam er zu 12 Einsätzen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.07.2015 09:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich glaube kaum, dass beide Youngster unser Offensivspiel (schnell) auf ein anderes Niveau hieven. Das dürfte allerdings für so ziemlich jeden anderen Kandidaten auch gelten... Die Impulse für die Angriffe müssen eh von weiter hinten kommen
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.07.2015 09:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Impulse für die Angriffe müssen eh von weiter hinten kommen Kuhburger, danke. Dies ist für mich der springende Punkt. Gerade das gestrige Spiel hat doch ganz deutlich gezeigt, dass unser Defensives/Zentrales Mittelfeld für das Spiel, das Frontzeck hier installieren will, NICHT zu gebrauchen ist. Bekommt nämlich Schmiedebach den Ball, geht der in der Regel direkt wieder nach hinten. Auch bei Sané habe ich bis auf einige Ausnahmen nur verlagernde Pässe nach außen gesehen, nicht aber druckvoll in die Spitze (geschweige denn genau). Dass die Laufwege im Übergang vom RV zum RM/ZM/ST noch nicht passen ist geschenkt, das ist bei der Truppe vermutlich noch nicht möglich. Aber dass die Position in der Zentrale vollkommen fehlbesetzt ist, kann doch nicht so einfach von der Dreiglatzigkeit ignoriert werden. Im Übrigen lobe ich mir da Felipe, der vielleicht sogar sein Jahr hier haben könnte, da er gestern einige genaue und gute Pässe in die Spitze hatte (und dabei die Zentrale überbrückte)! Der hat das drauf. Im Übrigen nutzt da letztlich auch kein weiterer Offensivspieler etwas, da die Impulse, wie Kuhburger schon sagte, bereits von weiter hinten kommen müssen. Der junge Kerl und ebenso wie Kiyotake wären hoffnungslos überfordert, zumal sie sich laufend anbieten müssten und die Wege damit in die Spitze noch viel länger wären. Ich sehe da (bei der Kaderplanung) ganz schwere Zeiten auf uns zukommen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.07.2015 12:29 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass beide Youngster unser Offensivspiel (schnell) auf ein anderes Niveau hieven. Das dürfte allerdings für so ziemlich jeden anderen Kandidaten auch gelten... Die Impulse für die Angriffe müssen eh von weiter hinten kommen Ein Sterling hätte auch mit 18 schon unser Offensivspiel auf ein anderes Level gehoben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.07.2015 12:37 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass beide Youngster unser Offensivspiel (schnell) auf ein anderes Niveau hieven. Das dürfte allerdings für so ziemlich jeden anderen Kandidaten auch gelten... Die Impulse für die Angriffe müssen eh von weiter hinten kommen Schmiede und Schulle sollen also richten? 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.07.2015 12:52 |
|
|
Ja, gelegentlich klappt das auch mit Schmiede und Schulle. So kam im Spiel gegen Freiburg der entscheidende lange Pass auf die linke Seite genau von unserem künftigen Käptn. Und auch Schmiede hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er das kann (wenn ich mich nicht falsch erinnere, war er an beiden Toren im Heimspiel gegen Sevilla beteiligt). Das ist es ja gerade, was mich bei Schmiedebach so ratlos macht: Meiner Meinung nach hat er sich genau in Punkto Spielaufbau regelrecht zurückentwickelt. Jetzt ist er eher der Mann, der Zuspiele vom Torwart oder Querpässe 'hintenrum' aufnimmt und dann selbst wieder quer oder zurückspielt. Ihm müsste man meiner Meinung nach den Auftrag geben, jeden eroberten Ball schnell und flach nach vorne zu spielen. Und dort müssten eben (außen und zentral) 'aufnahmebereite' Spieler sein, sozusagen in Halbstürmerposition. Im Moment haben wir uns hier meiner Meinung nach zu sehr darauf festgelegt, dass wir noch einen 'Super-Zehner' brauchen, quasi eine Mischung aus Kiyotake und Stindl, der die feinen Pässe in die Spitze spielt. Aber - da stimme ich Q völlig zu (und ich hab's ja im 'Spielsystem'-Fred auch selbst geschrieben) - wichtiger ist, dass der Ball überhaupt erst einmal rasch und gut vorne ankommt. Wenn unsere Mannschaft das drauf hat, braucht sie den 'Super-Zehner' gar nicht mehr.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.07.2015 20:22 |
|
|
Schmiedebachs "Entwicklung" ist seit 3 Jahren stehengeblieben. Da kommt nichts mehr.
Vielleicht hat man als Fan auch zu hohe Ansprüche. Man denkt, der Bengel ist noch Jung, der hat bestimmt noch sooo viel Potential. Und dann stellt man irgendwann fest, da ist Ende der Fahnenstange. Schmiedebach ist ein Durchschnittskicker, der nur rennen und kämpfen kann. Keinerlei Impulse im Spiel nach vorne. Keine vertikalen Pässe, Altin Lala in jünger.
Aber das langt heutzutage einfach nicht mehr. Das mache ich ihm nicht zum Vorwurf. 96 muß sich fragen, wieso sie den Vertrag verlängern...! Haben sie noch Hoffnung, das er besser wird?? Oder halten sie ihn jetzt schon für unverzichtbar..? Beides wäre gleichschlecht und ne glatte Fehleinschätzung, milde formuliert.
Um zur Transferpolitik/"Kaderstärke" zurückzukommen.
Mag sein, das der 18jährige Bengel aus St. Etienne der kommen soll, ein guter Kicker ist. Das ist er bestimmt, der kann mit dem Ball umgehen.
Aber wieso holt 96 zum wiederholten Male, bei dem finanziellen Background, Spieler Marke "Wundertüte"..? Noch mal zum Vergleich, wir haben fast 20 Millionen mehr an TV Einnahmen als der FC Köln..!
Warum ist es für 96 scheinbar nicht möglich Spieler zu verpflichten die ihre Klasse schon nachgewiesen haben in einer starken (BL) Liga..? (Über) schätzt man den alten/Vorhandenen Kader so sehr, das man ihn nur mit Talenten "auffüllen" braucht...??
Es ist doch kein Problem die Bechs und Klaus der Nation zu verpflichten, aber bitte dann "garniert" mit gestandenen Spielern die uns sofort weiterhelfen. Für Bech ist die BL völliges Neuland, Klaus hat Potential nur hier muß er sofort funktionieren. Erding kennt die BL wie Bech auch nicht.
Warum fällt 96 so spät ein, da man im ZOM nach Stindl weggang und Kiyo Verletzung (beides steht seit langem fest) noch was machen muß..?
Wenn man sich so umhört (auch bei neutralen Fans/Experten/Journalisten) dann hat fast jeder 96 auf dem Zettel um Platz 12-16..!
Und das m.M. nach zurecht. Nur wie gesagt, bei den finanziellen Möglichkeiten die soviel besser sind, als z.B. in Augsburg, Bremen, Köln, Hertha etc. muß man mehr erwarten können.
Wenn ein Jojic zum FC Köln wechselt, ein Darida! zur Hertha und wir müssen uns in der dänischen und franz. Liga umsehen, dann stimmt irgendwas mit der Planung bei 96 nicht...
Noch mal ne Saison wo wir in nen halben Jahr nur einen Sieg sehen durften, und von Mitte Dez. bis Anfang Mai gar keinen Sieg darf es nie wieder geben..!
Ich würde mir wünschen ich irre mich, aber stand jetzt kann man wohl leider wirklich nur um den Klassenerhalt spielen. Und das ist verdammt wenig, bitter bitter.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.07.2015 20:32 |
|
|
Geld haben ist das eine...
Ich denke, es gibt vielfältige Probleme beim Kauf eines Top Spielers für ca. 10 Miro €.
Der Markt ist überhitzt, viele Spieler in der Preisklasse das Geld oft nicht wert.
Die, die es wert sind, wollen nicht hier spielen, schon gar nicht für das gebotene Gehalt. Warum sollten sich diese Spieler sportlich und finanziell verschlechtern.
96 ist noch nicht bereit, das Gehaltsgefüge nach oben zu öffnen.
Wir sind (noch) kein Club für solche Transfers...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.07.2015 20:38 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
@Ramos96:
Nicht nur das du die Transferpolitik in Grund und Boden schreibst. Jetzt machst du auch noch das vorhandene Spielermaterial schlecht. Ich persönlich halte Schmiedebach auch nicht für den potenziellen N11-Kicker, aber er kämpft, rackert und gibt alles für mein den Verein meines Herzens. Diese Art der Spieler braucht 96 in meinen Augen um langfristig die Klasse zu halten und eine Art Identifikation zu schaffen.
Ich würde mich riesig freuen, von dir auch mal ansatzweise etwas positives lesen zu dürfen. Kritik in allen Ehren, aber nur sich auszukotzen und alles schlecht zu reden ist mir zu wenig.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.07.2015 20:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.07.2015 22:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ramos, Deine Beurteilung von Schmiedebach teile ich nicht. Nenne mir irgendeinen Spieler und ich schreibe ihn Dir in Grund und Boden. Messi z.B. ist dermaßen schwach in der Defensive - einen solchen Spieler könnten wir hier nie nicht gebrauchen... also wer solls sein?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.07.2015 22:39 |
|
|
Die Leihe von Saint-Maximin fast beschlossen.Er ginge jetzt nur noch um letzte Details.Nach diesen Transferaktivitäten in Puncto Zugänge wohl abgeschlossen sein, den ein oder anderen Spieler wüde man gerne noch abgeben oder verleihen. (NP)
MF über Maximin : „Ein hochbegabter junger Spieler, der von einem großen Club gekauft worden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 28.07.2015 06:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Apropos großer Club.  Ich war damals in Monaco und hab mir das Stadion und die Historie des Vereins angeguckt, ich muß sagen, die Stadionbesichtigung und das Museum in Mailand haben mich mehr beeindruckt. Vom Geld her, hat Monaco natürlich ganz andere möglichkeiten als z.B Hannover 96, und ist somit aus unserer Sicht ein großer Club. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 28.07.2015 09:07 |
|
|
@genius4you
Der alte Kader war verantworlich dafür, das wir ein halbes Jahr nicht gewonnen haben. Das wir seit 2 Jahren einen Sch..Fußball spielen.
Was ist an dem positiv, was soll ich da loben..?
Die Neuzugänge sind fast allesamt Wundertüten, die bestimmt kicken können. Aber die meisten kennen die BL überhaupt nicht und haben ihre Klasse in der BL noch nicht nachgewiesen.
Das Gesamtpaket der Neuzugänge und dem m.M. nach eh schon schwache vorhandene Kader ergibt für mich ganz klar Abstiegskampf...!
@Kuhburger
Ich erwarte von einem 6er heutzutage in der BL mehr als "nur" rennen und kämpfen. Da muß auch etwas nach vorne kommen! Schmiedebach muß keine 10 Tore pro saison als 6er schiessen, natürlich nicht.
Aber ich erwarte das er sich am Spielaufbau beteiligt, vertikale Pässe spielt und nicht ewig nur Quer/Rückpässe. Das ist zuwenig! Und dieses "Niveau" hält er seit Jahren.
Gut, dann ist er halt nicht besser. Das mache ich ihm nicht zum Vorwurf. Aber als Verein darf ich durchaus erkennen, das man einen spielstarken 6er braucht in der BL. Und dann sollte ich mich beizeiten mal umschauen.
Wenn der Vertrag verlängert wird, mit schmiedebach dann heißt das das der Verein mit ihm zufrieden ist. Ok... Problem ist nur, das wir von Jahr zu Jahr schlechteren Fußball spielen und daran ist auch Herr Schmiedebach beteiligt.
Es kommt doch alles in allem nicht von ungefähr das zumindest die letzten beiden Saisons nicht unbedingt tabellarisch (daran mach ichs nicht fest) aber spielerisch das schlechteste waren, was wir seit Rückkehr in die BL gespielt haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 28.07.2015 09:21 |
|
|
Ramos - erstmal müssen Jojic und Darida bei ihren neuen Teams einschlagen. Wen haben Köln und Hertha denn sonst geholt ? Hertha zählt für mich neben Bremen und den beiden Aufsteigern zu den absoluten Abstiegskandidaten. Köln hat den Armewedler geholt, der sich in der 1. Liga überhaupt noch nicht durchgesetzt hat und mit Heintz einen IV, bei dem mir bei der U21-EM Angst und Bange geworden ist. Ebenso bei Ginter, das nur nebenbei... Unsere bisherigen Einkäufe sind m.E. gar nicht so schlecht. Natürlich werden wir nicht um die CL-Plätze mitspielen, aber Platz 8 - 14 ist ohne weiteres drin.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 28.07.2015 09:25 |
|
|
Vielleicht fehlt dir einfach ein wenig Fantasie, Ramos? Wir können doch nun nicht alle rausschmeißen, die letztes Jahr auf dem Platz gestanden haben. Was können wir also dann tun? Vielleicht die Spieler, die wir haben, mehr nach ihren Stärken einzusetzen - sowohl von den Positionen her als auch vom System her. Wenn unsere Spieler so limitiert sein sollten, brauchen sie ein einfaches System mit einer soliden defensiven Grundordnung und einfachen Angriffsspielzügen. Wenn ich dabei bin, das System so umzustellen, achte ich bei meinen Neuverpflichtungen darauf, daß ich eben Spielertypen verpflichte, die in ein solches System passen. Beides ist m.E. geschehen. Ich hoffe schon, daß die Mannschaft sich im neuen System wohler fühlt, die Spieler ihre Stärken hier mehr einbringen können und wir uns daher auch wieder verbessern werden. Natürlich besteht weiter die Gefahr, daß wir trotzdem im Abstiegskampf mitmischen. Allerdings sehe ich auch Chancen für eine stabilere Saison. Und, Ramos, was ist denn die Alternative? Die Spieler, von denen du träumst, werden hier in absehbarer Zeit nicht auflaufen. Den Grund dafür habe ich in meinem letzten Post genannt. Und ganz ehrlich, die Namen Jojic, Darida und was sonst noch von der Konkurrenz auf Augenhöhe um uns herum verpflichtet wurde, versetzt mich nun auch nicht gerade in Verzückung oder gar Euphorie. Das ist doch alles das gleiche Level. Edit: Scheinbar sieht chelsea das ähnlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
|