Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 13:33 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Füllkrug hat eine gute Rückrunde gespielt, die erste wirklich überzeugende in seiner Karriere, diese Leistungen muss er erstmal bestätigen.Wir basteln uns grade einen soliden Zweitligakader zusammen, grosse Aufstiegschanchen sehe ich da noch nicht.Dafür fehlt einfach noch die Qualität in der Breite.Eine ordentliche Rolle sollten wir aber schon spielen können. Platz 5-8 halte ich stand jetzt für realitisch. Wenn überhaupt, fehlen vielleicht 1-2 Spieler, die die Qualität in der Spitze noch einmal anheben und neben Spieleren wie Schmiedebach und Sané vorangehen. Denn in der Breite ist der derzeitige 96-Kader für Zweitligaverhältnisse sehr wohl ziemlich gut besetzt. Genau das ist der Punkt. In der Breite sind wir gut aufgestellt gar keine Frage. Aber die Sogenannten Top Spieler fehlen noch, Spieler die die anderen jungen Spieler mitreißen und Motivieren können. Wenn Sane doch noch geht fehlt dann auch noch Qualität in der Defensive. Sind Bader und Co. Darauf vorbereitet? Ich fürchte nein. Aber das ist nur meine Persönliche Meinung.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 13:39 |
|
|
Sehr richtig.
Breite ist reichlich vorhanden, aber eben nur Breite.
Deshalb rede ich auch nur von Mittelmaß.
Das geht in Liga 2 von Platz 6 (7) bis Platz 12, that´s it.
MK wird das bekommen, was er verdient.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 13:42 |
|
|
@kerze In vielen Sachen sind wir uns ja einig - keine Frage. Aber m.E. liegt doch mehr im Argen als Deine schöne Aufzählung glauben machen will / soll. Ich will da auch gar nicht im Einzelnen weiter darauf eingehen, nur ein paar Randbemerkungen sollen es dennoch sein, danach will ich mich auch wieder weitestgehend aus der Diskussion zurückziehen, weil sie sonst ja nur von Anderen "verhackstückt" wird. Aus eigenem früherem Gekicke habe ich im noch Kontakte zu "Spielerberatern" (resp. Agenturen, die betreuen und beobachten) - es ist nicht so, dass wir wirklich positiv wahrgenommen werden. Jedenfalls wird mir das so vermittelt - mag sein, dass Du da andere Erfahrungen hast. Ich kann auch nicht erkennen, dass uns die DFL und/oder die anderen DFL-Vereine uns wohlgesonnen sindl; will hier aber nicht näher darauf eingehen, sondern nur an "interne" Zusammenschlüsse einiger Vereine erinnern, die vorrangig nicht gegen Bayern, sondern eher gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig und uns gerichtet sind. Schlimm genug, dass wir mit diesen "Gesellschaften" in einem Atemzug genannt werden. Und richtig: jetzt ist es für einen SpoDi viel zu spät. Die Zeit ist in einer endlosen Analyseschleife mal wieder völlig verplempert worden... Unseren Bader durfte ich ja nun auch schon erleben, und was der so von sich gibt, sind m.E. nur aneinandergreihte Worthülsen, und er erzählt und erzählt und erzählt - selbst wenn man schon mit dem Fuß durch die Glastür aus der Tribüne raus ist, redet er weiter und weiter - ich versteh einfach nicht, wie MK sich so "volllullen" lassen kann (oder konnte) - aber o.K. - das ist nicht mehr meine Baustelle. Bin gespannt, wie lange und ob das mir angetragene Orakel anhält: "Solange der Bader bei Euch ist, werdet ihr keinen Erfolg mehr haben!" Und ja, alles was Du aufzählst, ist im Bereich der Hoffnung angesiedelt. Klar, muß man haben - sonst wird es ja auch auf keinen Fall klappen. Ich bin natürlich auch nächste Saison wieder dabei - keine Frage - aber auf Grund meines "fortgeschrittenen Alters"  hege ich die Befürchtung, wenn man nicht sofort wieder aufsteigt, werde ich es vielleicht nie mehr erleben. Denn wenn es nicht sofort klappt, wird es womöglich wieder ewig lange dauern, bis wir wieder die 1.Liga in Hannover sehen. Ja, ich bin wirklich gefrustet über den Abstieg. Und ich habe nicht den Eindruck, dass man bei 96 alles unternommen hat, um diesen Abstieg zu verhindern. Genauso ist mein Eindruck, dass man jetzt nicht wirklich alles versucht, um wieder aufzusteigen. MK hat -so mein Eindruck- zunächst anderen Prioritäten.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 13:46 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Das ist die Frage, die unsere Verantwortlichen beantworten müssen.
Brauchen wir wirklich noch 1-2 vermeintliche "Topspieler" für die Spitze? Oder geht man den Weg übers Kollektiv und die mannschaftliche Geschlossenheit, wie es Stendel offenbar vorlebt? Oder vertraut man den jetzt vorhandenen vermeintlichen Führungsspielern wie Schmiedebach, Sané, Sobiech, Tschauner, Sorg?
Fragen über Fragen, die in den nächsten Wochen sicher eine Antwort finden werden.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 14:05 |
|
|
Ich warte auf die Antworten, allerdings ohne DK.
Ich werde mir nur ausgewählte Spiele ansehen und meine fast noch 100 €, die ich noch auf der Karte habe, auf diese Weise verprassen.
Vereinsmitglied bleibe ich, da ich das schon war bevor es die KGaA gab und nur dem e.V. schaden würde, bei Austritt.
Wäre die Mitgliedschaft an die KGaA geknüpft, wäre ich schon lange ausgetreten, da ich mein Geld nicht direkt in die Kasse der Investoren schmeißen würde.
So bin ich Kunde und kann auf immer und ewig über das Produkt aus der Firma Kind & Co. nörgeln wie ich will, denn die wollen ja nur mein Geld, meine Liebe zur KGaA ist denen egal.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 14:20 |
|
|
@ Jake: Gut, ich verfüge nicht über interne Kontakte aus dem "Geschäft", sondern kann mich nur auf das beziehen, was ich den Medien entnehmen kann. Da hatte ich den Eindruck, daß - mit Ausnahme von Rettig - Hannover bei anderen Vereinsoffiziellen - von Hamburg bis München - grundsätzlich als gutgeführter Erstligist wahrgenommen wird - wie Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg übrigens auch. Die "Vereinigungen" anderer Vereine richten sich ja nicht nur gegen die von dir aufgezählten Clubs, sondern auch gegen Darmstadt, Augsburg oder Ingolstadt, weil man eben meint, als traditionelles Zugpferd mit vielen Anhängern besser behandelt werden zu müssen als die "grauen Mäuse", zu denen wir in der Tat wohl zählen. In Fankreisen - insbesondere der Ultraszene - werden wir natürlich kritisch gesehen. Kind polarisiert halt. Bader ist sicher nicht mein Wunsch-Manager. Ich bemühe mich allerdings um eine faire Beurteilung und lasse mir zumindest von Nürnbergern nichts einreden, sondern beurteile die Handlungen vor Ort. Man muß im Glubbforum nur mal die letzten Seiten im Füllkrug Thread lesen, um zu erahnen, wie sich dort die Urteile bilden... Jake hat geschrieben: Genauso ist mein Eindruck, dass man jetzt nicht wirklich alles versucht, um wieder aufzusteigen. MK hat -so mein Eindruck- zunächst anderen Prioritäten. Das ist eine schwierige Frage. Einerseits muß man ganz einfach mal festhalten, daß wir abgestiegen sein und uns damit adhoc gleich um die 25 Millionen Euronen weggebrochen sind. Gleichzeitig leisten wir uns aber bis auf ganz wenige Abgänge weiterhin einen sehr breiten Kader von Erstligaspielern. Da wird schon ordentlich reinhauen. Wenn ich unsere letzten Abstiege aus Liga 2 und 1 noch richtig in Erinnerung habe, sind damals die Kader nahezu komplett auseinandergebrochen - 1996 waren bis auf 3 oder 4 Spieler fast alle weg. Insofern versucht man nun auf der einen Seite, mit einem eingespielten Erstligateam als Gerüst, den Wiederaufstieg anzugehen. Richtig ist allerdings, daß man nicht wie RB Leipzig jetzt mal schnell 1-3 Spieler für je 5-10 Mio Ablöse einkauft. Wer das erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden. Btw macht mir so die Diskussion Spaß. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 15:32 |
|
|
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/transferboerse-2-bundesliga-sommer-2016-nobl2sp.jspHier kann man sich übrigens mal so anschauen, was die Konkurrenz bislang so getrieben hat auf dem Transfermarkt. Im Ergebnis sind viele Spieler in der Liga hin- und hergeschoben worden. Sehr viele unterklassige Spieler bzw. Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Die großen Namen findest man eher bei den Abgängen als bei den Zugängen. Alles recht unspektakulär - 2. Liga eben.
Zuletzt geändert von Tiburon am 30.06.2016 16:04, insgesamt 1-mal geändert. |
Link repariert |
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 15:42 |
|
|
kerze hat geschrieben: ... Man muß im Glubbforum nur mal die letzten Seiten im Füllkrug Thread lesen, um zu erahnen, wie sich dort die Urteile bilden... ...
Ich habe mir das tatsächlich mal angetan... Dort herrscht ein "Niveau", was mit unterhalb der Gürtellinie noch deutlich untertrieben ist - grausig. Da hätten hier die Damen und Herren der Moderation schon deutlichst reingegrätscht. Aber das erklärt auch das teilweise unterirdische und primitive Niveau, was hier einige "Gast"-User aus Nürnberg hingelegt haben, als die Verpflichtung von Bader bekannt geworden ist.
Zuletzt geändert von thron96 am 30.06.2016 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 15:53 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Dort herrscht ein "Niveau", was mit unterhalb der Gürtellinie noch deutlich untertrieben ist - grausig. Ja, das relativiert in meinen Augen so manchen Gastbeitrag. Auch wenn ich manche Beiträge hier von der Tonart kritisiert habe, geht es verglichen mit dem Nürnberger Forum hier fast wie bei Knigge zu  ...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 16:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hannover - ein "gut geführter" Verein?
Kann ich nicht erkennen, kerze. Das "gute" Management in der Post-Schmadtke-Ära (und die permanente Dazwischenregiererei des kindlichen Kaisers) haben uns directemang in die zweite Liga geführt.
Sieh mir bitte nach, dass ich keinen Bock mehr habe diesen ganzen Mist erneut aufzuzählen...ist ja auch schon oft genug passiert.
Zur aktuellen Transferperiode kann man begründet wohl erst nach dem Ende etwas sagen. Stand jetzt, nun ja, I'm not amused.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 16:35 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Hannover - ein "gut geführter" Verein? Ich habe nicht gesagt, daß es so ist, sondern daß Hannover so von Funktionären anderer Vereine wahrgenommen wird. Wenn du dir die Mühe machen würdest, könntest du in den letzten Beiträgen auch meine eigene Einschätzung wiederfinden. Willst du aber nicht - weiß ich  . Ich habe die letzten 3 Jahre auch erlebt, also muß mir keiner erklären, was schief gelaufen ist. Ich sehe allerdings im Gegensatz zu dir aktuelle Tendenzen, die mich ein wenig auf Besserung hoffen lassen. Für den einen ist das Glas halt halbleer und für den anderen halbvoll. Ich bin da eher positiv und kann zumindest für mich feststellen, daß ich an den letzten 6 Spieltagen der vergangenen Saison wieder mehr Spaß an meinem Hobby hatte. Ich hoffe sehr, daß dieser Trend anhält. Ob´s so kommt, weiß ich auch nicht  .
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 16:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Im heutigen KICKER steht unser Management zusammen mit dem VfB aus Stuttgart auf Platz 18, also Letzter. Hat sich bei der Leserwahl wohl so ergeben. Note: 5! Ich weiß jetzt nicht, ob auch eine 6 möglich war. Aber wenn, wäre die auch ehrlich verdient gewesen. Kann man da von einem gut geführtem Verein sprechen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 17:12 |
|
|
Muß ich es nochmal erklären? Ob nun Rummenigge, Watzke, die Bremer oder die Hamburger oder noch ganz andere. Hannover und Martin Kind wurden von diesen Vertretern in der Vergangenheit zumeist respektvoll und positiv in den Medien erwähnt, auch wenn man sich in bestimmten Dingen (50+1) uneinig war. Es ging mir nicht darum, die letzten 3 Jahre schön zu reden - das geht auch nicht. Jake hat geschrieben: Ich will da auch gar nicht im Einzelnen weiter darauf eingehen, nur ein paar Randbemerkungen sollen es dennoch sein, danach will ich mich auch wieder weitestgehend aus der Diskussion zurückziehen, weil sie sonst ja nur von Anderen "verhackstückt" wird. Dem schließe ich mich an. Wenn sich die weitere Diskussion auf diesen Satz vom "gut geführten Verein" beschränkt, der auch noch aus dem Zusammenhang gerissen wird, bin ich raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 17:33 |
|
|
Jake hat geschrieben: Ja, ich bin wirklich gefrustet über den Abstieg. Und ich habe nicht den Eindruck, dass man bei 96 alles unternommen hat, um diesen Abstieg zu verhindern. Abstiege kann man nicht schönreden, der Abstieg ist auch die gerechte Quittung, zumindest haben sie den schlechtesten Trainer aller Zeiten rausgeschmissen und den Trainerposten für einen jungen, hungriegen und engagierten Fussballlehrer freigemacht. Und momentan lebt man bei Hannover 96 gut mit der Entscheidung, also, was willst du mehr??? Bald werden wir wieder Fussball sehen, und wenn wir alle zusammenhalten, Mannschaft, Fans und die Vereinsführung, könnte der sofortige Wiederaufstieg klappen. Scheiß auf die Zweifel.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 20:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Och Möönsch kerze, sei man nicht so empfindlich. Du hast wohlwollend und gleichsam als Kronzeugen für Deine Auffassung irgendwelche Äußerungen irgendwelcher Funktionäre herangezogen. Als ob es in der Liga nicht Usus wäre, sich über andere Funktionäre "respektvoll" zu äußern - vordergründig jedenfalls. Bis auf den Steuerkriminellen Hoeness halten sich (fast) alle an diesen Comment.
Na schön, ab dafür.
Wenn aber das, was wir die letzten Jahre erleben mussten, unter der Rubrik "gut geführt" läuft, dann möchte ich gar nicht wissen, was "scheiße geführt" bedeuten mag.
Ach so, ja ich habe meine DK auch wieder verlängert. Gründe? Keine Ahnung, vermutlich eine Mischung aus Routine, Leidenschaft und Masochismus.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 21:43 |
|
|
Nein, Elfi. Das ist eben falsch.
Wenn ich der Meinung wäre, Hannover hätte in den letzten 3 Jahren gute Arbeit geleistet, würde ich das so auch vertreten - ganz ohne Kronzeugen.
Du drängst mich da in eine Ecke, in der ich mich nicht sehe.
Nur weil ich nicht mit dir und anderen Französische Revolution spielen möchte und Bader und Kind die Rübe abhacken möchte, heiße ich alles gut.
Ich habe nur keine Lust, positive Entwicklungen zu ignorieren, nur weil mir bestimmte Personen nicht passen.
Ich habe nichts dagegen, wenn du aktiv Politik betreiben willst. Aber lass mich da raus.
Ich bin nur ein einfacher Fussball-Fan.
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 21:58 |
|
|
Wenn ich mir diesen Thread möchte ich hier mal die ganzen Pessimisten bitten mir abgesehen von Stuttgart 3-4 Mannschaften zu nennen deren Kader Stand jetzt besser ist als der Unsrige.
Dies dann aber bitte mit entsprechenden Begründungen und Vergleichen.
Die Meisten scheinen sich wirklich so gut wie gar nicht mit der 2.Liga beschäftigt zu haben. Bin da bei Kerze, wir stehen verhältnismäßig gut da. Nicht als klarer , aller überstrahlender Favorit aber als eine der besten Mannschaften der Liga.
Wichtig ist jetzt daraus ein funktionierendes Team zu bilden. Wenn das gelingt ist mir auch nicht bange mit dem Aufstieg. Und wenn das nicht gelingt würden uns auch noch drei Topspieler nicht retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 22:41 |
|
|
The Dood hat geschrieben: Wenn ich mir diesen Thread möchte ich hier mal die ganzen Pessimisten bitten mir abgesehen von Stuttgart 3-4 Mannschaften zu nennen deren Kader Stand jetzt besser ist als der Unsrige. ...
Das haben vor Dir bereits einige andere User gefordert. Passiert ist bislang nichts. Die Pessimisten dieses Forums konnten bisher keine stichhaltigen Argumente vorbringen, welche Mannschaft mit Ausnahme von Stuttgart einen ähnlich starken oder gar besseren Kader zur Verfügung hat als 96. Stand heute versteht sich. Ich für meinen Teil sehe da auch keinen Verein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 22:56 |
|
|
Solche Ansagen wird es auch nicht geben.
Es werden einfach munter Vorbehalte gegen Bader und Kind mit Cheftrainer Stendel und dem Kader vermischt.
Aus dieser Gemengelage heraus wird der Kader soweit abgewertet, dass man kaum mehr einen Blick dafür hat, was sich auf den anderen Plätzen abspielt.
Auf der anderen Seite ist es auch schwer, Kader wie denen von Heidenheim oder Sandhausen einzuschätzen.
Das macht es ja so spannend.
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.06.2016 22:56 |
|
|
Überrascht mich nicht. Ich hätte auch kein Problem damit wenn jemand der Meinung ist dass Heidenheim einen besseren Kader hätte. Man möge es mir Laien dann halt nur mal anhand der Spieler erklären. Aber schön wenn ein paar mehr das ähnlich sehen. Und es sogar begründen könnten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|