Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 91 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 28.12.2018 16:42 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
... Insofern bewegen wir uns hier in einem Luftblasen-Forum

Lass Ramos in Ruhe! :oldman:

BeitragVerfasst: 28.12.2018 17:16 

Fussball ist ein Zuschussgeschäft und so lange MK nicht das Geld in die Mannschaft investiert, das nötig ist, um dauerhaft Erfolg erreichen zu können, werden die Probleme immer die gleichen sein.
Dazu kommen dann noch die strukturellen Probleme die in e.V. / GmbH und co. kg etc. herrschen. Sicher hätte es gute und sachlich klare Gründe für eine Trennung von AB gegeben, welche wirtschaftlichen, menschlichen oder sonstigen Gründe dies nun verhindert haben wissen wir nicht! Die Frage bei einem Trainerwechsel ist ja immer, wird ein anderer Fußballlehrer mit dem Kader ein besseres Ergebnis erreichen können!?

Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, sind die Probleme in der Kaderzusammenstellung und der Qualität der Spieler sehr groß! Die Zusammenstellung bei der Bereitstellung von vergleichsweise wenig Kapital haben Zuber, HH, und AB grundsätzlich zu verantworten, aber MK ist der Hauptverantwortliche. Keine Arme keine Kekse, wenn ich einen Sane, der letzte Saison zu den 3 besten IV gehörte für 8 Mio abgeben muss, obwohl er einen Wert von 20 Mio hat, dann muss ich einen Ersatz für 20 Mio holen.
Dann verletzt sich Hübers, sodass nur noch drei gesunde Verteidiger zur Verfügung stehen und jetzt kommt man mit Wimmer in die Problematik, dass der nach 24 Spielen gekauft werden muss, aber keine Verstärkung ist.

der Knackpunkt in dieser Saison war das Spiel bei RB, denn da hat man lange mitgehalten, es wurden dann aber die individuellen Fehler deutlich und offenbar die zu der Niederlage geführt haben. Ab da wurden die Leistungen schwächer und AB konnte zunächst nicht gegensteuern.
Ich denke wenn AB kein Hannoveraner wäre, dann hätten hier im Forum viele eher seine Entlassung gefordert, ein Gisdol oder Stöger hätte diesen Kredit nicht gehabt.
Klar ging es in der Rückserie bergab, aber das nur auf AB zu reduzieren ist mir da zu einfach. Erstmal war klar, dass die Mannschaft den Schnitt aus der Hinrunde als Aufsteiger nur sehr schwer halten kann, dennoch war bis auf wenige Spiele immer Einsatz und Laufbereitschaft da. Insbesondere durch Harnik und auch Klaus, in deren Schatten ein Füllkrug und Bebou durchstarten konnten.

Die Rückserie hat vielleicht das wahre Leistungsvermögen ohne Aufstiegseuphorie gezeigt.
In dieser Saison hat 96 drei Leistungsträger verloren, die bis auf Sane, vielleicht nicht immer den hohen internen Stellenwert hatten, das sieht man daran, das man weder mit Harnik noch Klaus rechtzeitig verlängert hat. Unter Umständen war man sich auch zu sicher, dass man passenden Ersatz holen kann. Auch das ein Weydandt in der Vorbereitung so durchstarten konnte zeigte für mich, dass im Sturm viel Luft nach oben ist, denn wo war da ein Wood? Haraguchi war aufgrund seiner Vita bei Hertha ein Riskotransfer genau wie Wallace. Und offenbar haben die ehemaligen HSV'er ihre Probleme mit aus HH genommen. Wo der Teamgeist immer hochgelobt wurde, musste AB jetzt eingestehen, dass es eben nicht mehr so ist!
Woran das liegt, kann keiner von uns wirklich beurteilen, aber offenbar hat der Trainer nicht die Möglichkeit mal einem Spieler dauerhaft eine Denkpause zu verschaffen, nicht ohne Grund muss ein Ostrozlek Woche für Woche beweisen, dass er sich offenbar mehr um seine Haare kümmert, als um die Verbesserung seiner Flanken!

Ebenfalls ein Albonorz, der immer wieder wechselnd eingesetzt wird, weil er weder das eine noch das andere wirklich richtig kann! Natürlich hat AB Fehler gemacht, in dem er zu stark auf Ballbesitzfussball gesetzt hat, vielleicht selbst zu stark der Meinung war, dass er der Taktikfuchs ist, für den ihn die Boulevardmedien hochjubelten.
Eine Entlassung jetzt nach der Wintervorbereitung wäre völliger Blödsinn in meinen Augen, denn wie soll ein neuer Trainer denn in den immer weniger werdenden Spielen noch eine wirkliche Wende schaffen! U.u. haben wir dann einen Peter Neururer hier sitzen oder Frontzeck, wer das hier will, nur um nächste Saison die gleichen Dinge zu schreiben zu können, der soll damit glücklich werden. Wenn hätte man nach der Vorrunde begründet sagen können, dass das so nicht mehr geht!

Ich persönlich habe die Nase voll, dass man die Mannschaft ständig bei diesen Prozessen raus lässt. Es liegt nicht nur immer am Trainer, ob der sagt 4-2-3-1 oder 4-4-2, 1-0-10, kann nicht entscheidend sein.
Alles wird auf den Trainer reduziert, ein Wimmer ist in der Hüfte so beweglich wie meine 97 jährige Oma und spielt den Ball in zwei Spielen bei einem Rückpass direkt zum Gegner, Ostrozlek kriegt keine Flanke zum eigenen Mann und erleidet regelmäßig Schwindelanfälle, weil ihn die Spieler überlaufen, Fülle läuft nur noch für sich, damit er mit 15 Toren da steht, Wood hatte eine gute Saison beim HSV und nach seiner Gehaltserhöhung kam nichts mehr, selbst im Training fällt auf, dass er am Boden liegt und lamentiert, Korb und Albonorz spielen das was sie können, aber das reicht halt nur gegen wenige Gegner, Anton letztlich überfordert, gehemmt vom Kapitänsamt und offenbar nicht akzeptiert, wie auch mit 22.
Felipe dauerhaft verletzt und rot gefährdet.

Bebou, Maina und Noah gehen in der Truppe unter, weil sie nicht die Stützen haben, die mit der eigenen Leistung vorangehen und an denen sie sich orientieren können! Aber alle drei Spieler inklusive Muslija sind der Weg den 96 eigentlich beschreiten müsste.

Aus diesen Gründen denke ich, dass ein Trainerwechsel nichts verbessern wird und das heißt nicht das AB alles richtig gemacht hat, aber irgendwann muss es auch mal gut sein, immer nur auf den Trainer einzuhauen und die Mannschaft aussen vor zu lassen. Wenn MK seine erhebliche Förderung mal auch nur annähernd umgesetzt oder nachgeholt hätte, wären die Probleme vielleicht geringer.

BeitragVerfasst: 28.12.2018 18:36 

:nuke: Fred

BeitragVerfasst: 28.12.2018 19:43 

FredSchaub hat geschrieben:
Fussball ist ... usw s. o.

Sehr guter Kommentar. :nuke:

BeitragVerfasst: 28.12.2018 20:44 

Goemoe hat geschrieben:
FredSchaub hat geschrieben:
Fussball ist ... usw s. o.

Sehr guter Kommentar. :nuke:

Von mir dazu ein Doppel....... :nuke: :nuke:
Sachlich und recht objektiv !
Das vermisse ich hier nur zu oft ! :oldman:

BeitragVerfasst: 30.12.2018 19:19 

Hartnäckig hält sich das Gerücht das Gisdol doch kommt. :shock:

https://www.mopo.de/sport/hsv/gisdol-na ... v-31802810

BeitragVerfasst: 30.12.2018 19:54 

Wenn, dann aber nur ausgeliehen.

BeitragVerfasst: 30.12.2018 19:59 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wenn, dann aber nur ausgeliehen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Hannover-Modell: leihe und herrsche.

BeitragVerfasst: 03.01.2019 11:48 

nocci96 hat geschrieben:
Hartnäckig hält sich das Gerücht das Gisdol doch kommt. :shock:

https://www.mopo.de/sport/hsv/gisdol-na ... v-31802810

Mit wem wir dann absteigen ist letztlich egal. Schön für Breitenreiter, wenn er es nicht ist. Irgendwie mag ich ihn. Nach dem Transferstopp quasi ohne Stürmer sollte er hinschmeißen. So kann man nicht arbeiten.

In der aktuellen Situation kann man sich als Trainer mit Hannover für 12 Spiele + Abstieg eigentlich nur die Vita versauen. :roll:

BeitragVerfasst: 03.01.2019 11:51 
Moderator

Warum sollte er andauernd selbst hinschmeißen? Breitenreiter wird sich sicherlich oft ärgern. Dann denkt er aber schlauerweise an seinen langen Vertrag und hält die Füße still. Ganz einfach eigentlich.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 03.01.2019 14:00 

@Fred: Dreifach :nuke: :nuke: :nuke:

Ich kenne im übrigen keinen Trainer, der nahezu ohne Fehler auskommt. Kein Klopp, kein Tuchel, kein Favre, kein Guardiola und schon gar kein Kovac.

Es ist doch für jedermann (ausser Ramos) ersichtlich, WER das eigentliche Problem ist. :roll:

BeitragVerfasst: 03.01.2019 14:27 

Bavenstedter hat geschrieben:
Es ist doch für jedermann (ausser Ramos) ersichtlich, WER das eigentliche Problem ist. :roll:

:nuke:
Man sieht es gelegentlich in alteingesessenen Betrieben mit familiären Strukturen. Es wird schwierig für den Betrieb, wenn der Seniorchef die Geschäfte nicht rechtzeitig an den Juniorchef übergibt. Bei Hannover 96 ist gar nicht klar, wer Juniorchef ist.

André Breitenreiter hat unter den gegebenen Voraussetzungen gar keine Chance erfolgreich zu arbeiten - und wehe, er macht mal einen Fehler! Es ehrt ihn sehr, dass er nicht einfach hinwirft. Auch deshalb wird er von den Fans wohl so sehr geschätzt.

BeitragVerfasst: 03.01.2019 16:51 

Breite hat einen Chef, der einem Erfolg im Wege ist, weil er auf der Bremse steht.
Breite hat nicht die Mittel, um konkurrenzfähig zu sein.
Breite hat eine Mannschaft, die limitiert ist.
Breite hat einen Kader, der mannschaftlich nicht geschlossen scheint.
Breite hat obendrein noch Pech, dass ihm die Leistungsträger ausfallen.

... und dann hat Breite auch das Problem, selbst nicht fehlerfrei zu agieren.

Breite hat es einfach schwer, weil bei 96 Chaos herrscht.

... aber den Knall, hier freiwillig abzuschenken
und womöglich auf vertraglich zustehende Kohle zu verzichten, hat er nicht :nuke:

Er hat Familie
und hat es schriftlich, auch längerfristig ein üppiges Schmerzensgeld einzustreichen.

.... so sind nun mal die "Gesetze" im bezahlten Fußball -
nicht nur hire & fire, sondern auch mal aussitzen die ganze Chose ...
hat Daniel auch ganz prima ausgereizt.

BeitragVerfasst: 04.01.2019 15:28 

Maina mit Knieproblemen, Banzee mit Haarrissen imnSchienbein, Assano mit Problemen in Knien und Knochen. So langsam habe ich das Gefühl, das die Trainingssteuerung vom Trainerteam nicht stimmt. Für mich Anzeichen von Ermüdung.

BeitragVerfasst: 04.01.2019 16:57 

Im Kicker online steht nun auch, was Breitenreiter so zu sagen hat. So deutlich sagt man das eigentlich nur, wenn man jemanden verärgern will oder verzweifelt ist. :wink2:

BeitragVerfasst: 04.01.2019 17:25 

Was im Kicker steht ist Vergangenheitsbewewältigung, das hilft keinem weiter.

BeitragVerfasst: 04.01.2019 17:31 

AB will sich nicht den schwarzen Peter zuschieben lassen... richtig so!

BeitragVerfasst: 04.01.2019 19:45 

Goemoe hat geschrieben:
So deutlich sagt man das eigentlich nur, wenn man jemanden verärgern will oder verzweifelt ist. :wink2:

Ich würde sagen letzteres. Und damit geht klar auf Distanz zu Martin Kind. Es brodelt hinter den Kulissen. Entweder Breitenreiter weiß schon, dass er bald ersetzt wird oder Martin Kind kommt jetzt in Zugzwang, um den Transferstop sofort aufzuheben.

BeitragVerfasst: 04.01.2019 19:55 

Rossmann ist einer der reichsten Deutschen. Platz 50. Geschätztes Vermögen: 3,2 Milliarden Euro.

Ich hoffe, er führt seinen Skatbruder Kind langsam zur Hintertür raus. Macht alle Kind-Konstrukte rückgängig. Lässt die Rote Kurve wieder auferstehen. Hält sich als Gönner und Geldgeber komplett im Hintergrund. In seinen Filialen gibt es fortan eine 96-Fanartikelecke.
Wir könnten noch bis Ende Januar für 100 Millionen einkaufen gehen! Seine beiden Söhne bemerken die 100 Millionen doch gar nicht. Auf dem neuen 96-Trikot steht: Rossmann.

Man, es könnte so einfach sein ....

BeitragVerfasst: 04.01.2019 20:15 

Klare Worte von AB, die völlig unmissverständlich aufzeigen, welche Differenzen es in der sportlichen Leitung vs. MK bereits vor der Saison gab!
MK hat AB zufolge ganz offensichtlich die Mannschaft aus persönlichen Gründen nicht verstärkt!
Wie ist es sonst zu verstehen, dass AB den Qualitätsverlust durch die Abgänge aufzeigt, die NICHT ersetzt wurden!

AB ist definitiv nicht gewillt die Verantwortung für den Abstieg zu übernehmen, weil MK die aus Sicht der sportlichen Leitung notwendigen und geforderten Investitionen verweigert und weiter verweigert!
Die sportliche Führung geht damit ganz offen auf Distanz zu MK und ich hoffe das jetzt auch der letzte aufwacht und merkt, dass es MK nicht um 96 geht, sondern sein Ego und persönliches Profitstreben!

Ich denke nach diesen Aussagen wird AB bald weg sein, freiwillig oder entlassen! Wenn ein Trainer mit solchen Internas an die Öffentlichkeit geht, zeigt es wie schlimm es wirklich bestellt ist! In meiner Meinung ist AB um hunderte Prozent gestiegen, weil er endlich aus dem Duckmäusertum herauskommt, wohl auch weil er weiß das er nichts mehr zu verlieren hat!

Kind muss weg!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 91 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 138  Nächste