Stefan Leitl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.08.2024 08:47 |
|
|
Wenn man aufsteigen will, dann muss man auch gegen direkte Konkurrenz gewinnen. Das wären die nächsten Spiele gegen den HSV und Düsseldorf. Pleitl traue ich das zu 0% weil er lernresistent ist und keinen Matchplan verfolgt. Von Ingame-Coaching mal ganz abgesehen Das besteht meist nur darin, Nielsen und Christiansen ein- oder auszuwechseln. Puh hoffentlich nimmt er beide mit auf seine nächste Trainerstation. Also bitte Pleitl weg und für die nächsten beiden Spiele Stendel. Der kann kurzfristig etwas entfachen und danach kann ein neuer Trainer darauf aufbauen. Wenn Marcus Mann der starke Macher bei 96 sein will, muss er JETZT und KONSEQUENT durchgreifen. Alles andere ist dann larifari und er ist genauso mitschuldig an der Misere (im 3. Jahr).
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.08.2024 09:16 |
|
|
der 3 Jahresplan mit dem Aufstieg war die Marschroute und stand als erstes auf der Agenda. Da ist Leitl wohl nicht die richtige Lösung gewesen. Ich kann mir vorstellen das man für diese Saison über Kader und dem Ziel zu positiv gedacht hat und das intern auch in den letzten Tagen diskutiert hat. Zumindest habe ich nicht gehört das zb Mann gewettert hat " So steigen wir und was unser unbedingtes Ziel ist garantiert nicht auf ". Es ging ihm um Einstellung bzw Fehler für das Münster und Bielefeld Spiel. Ich schätze die revidieren ohne großes Tam Tam das Aufstiegsziel und das lassen die Leitl machen. Geht es aber in Zukunft gefährlich doch nach unten ( Münster und Bielefeld waren Warnschüsse ) kommt die Reißleine. Am Saisonende wird halt mit Leitl nicht verlängert und ein neuer Trainer darf sich den Kapitel Aufstieg widmen. Gut ich kann mich auch irren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.08.2024 09:53 |
|
|
Mit Neumann, Dehm und Muroya (+Zieler) enden 2025 mindestens 3 wichtige Verträge. Diese Spieler adäquat zu ersetzen ohne dass wir aufsteigen, sehe ich mehr gefährdet. Das sollte Mann auch klar sein - also das Trainerprojekt sollte ein jehes Ende finden. Schön wäre es, wenn Pleitl selber zurücktritt. Seine PKs zeigen ja schon, dass er nicht mehr weiß was er ändern soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.08.2024 09:54 |
|
|
Nach der Saison verschenkt man tresoldi nach Bremen, verkauft Leopold und muroya und sagt.....
Platz 1 muss mindestens drin sein!!! Vielleicht reduzieren wir den Kader auf 17 Spieler, mehr dürfen eh nicht ran. Unabhängig von Leitl,auch ein besserer Trainer hätte es so schwer
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 21.08.2024 10:04 |
|
|
Schlechte Nachricht für alle denen es nicht schnell genug gehen kann Laut HAZ sagt Mann das Leitl noch nicht ausgespielt hat. Das heißt es müssen noch ein paar schwache Spiele abgeliefert werden. Mal schauen ob die erfolgen und Mann dann die Reißleine zieht. Mein Termin steht nach den beiden nächsten Spielen darüber nachzudenken sollten das auch schlappe Vorstellungen ala Bielefeld und Münster werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 21.08.2024 10:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Na, da wird Graf von Krolock sicher auch auf die finanziellen Möglichkeiten der KgaA hingewiesen haben. Nur durch die bisher erzielten Ablösen ist es den Fangesellschaftern gerade noch möglich beim ALDI Grundnahrungsmittel zu kaufen. Die können keine Kohle mehr für sowas Unsinniges wie Fußball rausrücken. Auch nicht als Darlehen.
Allerdings gibt es vielleicht einen Lichtblick. Sollte Leitl, wenn er gefeuert wird, beim Amtsgericht klagen, würde das den Spassfaktor erhöhen. Obwohl auch da wohl eher Mann als der Untote gefordert wäre. Alles sehr schwierig. Von daher mein Tipp: Leitl bleibt bis zum Saisonende.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 21.08.2024 10:19 |
|
|
Das ist auch mein Tipp, nur wenn weiter schlecht gekickt wird wie zuletzt, womit man höchstwahrscheinlich die Zweitliga-Zugehörigkeit aufs Spiel setzt passiert was während der Saison, allerdings traue ich Trainer und Mannschaft mindestens sicheres Mittelfeld abzuliefern schon zu. Ich glaube auch das jetzt intern vom Schreibtisch bis auf dem Platz das Wort Aufstieg in dieser Saison etwas weniger in den Köpfen rumgeistert und in die Schublade erstmal zurück gelegt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 21.08.2024 18:00 |
|
|
Mittelfeld ist ja ok. Man muss ja garnicht aufsteigen, wenn kein Geld da ist. Aber man sollte verdammt nochmal besseren Fußball spielen! Immer wieder dieses langweilige Ballgeschiebe mit den vielen Fehlpässen und der offenen Abwehr ohne wirkliche Torchancen in 90 Minuten erträgt doch kein Zuschauer mehr.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 22.08.2024 19:17 |
|
|
Da hat der weltmeister vollkommen recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 23.08.2024 06:26 |
|
|
Ich finde es auch schon bedenklich wie er mit der Kritik umgeht. Um Ausreden jedenfalls nicht verlegen.
Zuletzt sprach er von Schein Kritik....schließlich hätte man ja 4 Punkte und noch kein Gegentor.
Das wir aber gegen 2 Aufsteiger gespielt haben und in 2 Spielen nur 30 Minuten davon überhaupt Fussball entgeht ihm scheinbar dabei. Die Art und Weise ist es, die einen verrückt machen kann als Zuschauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 23.08.2024 08:46 |
|
|
Er ist ein guter Blender und Mann erkennt es entweder nicht oder verfügt nicht über die Mittel um ihn abzusetzen. Beides mehr als bedenklich. Wenn er weiterhin einen jungen Trainer haben möchte, könnte Marcus Mann ja mal seine Kontakte nach Hoffenheim nutzen und beim U19 Trainer Tobias Nubbemeyer anfragen...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 23.08.2024 09:05 |
|
|
wenn sich herausstellt das es für ganz oben doch nicht reicht kann er auch weitermachen. Ist für die klammen Roten günstiger. Und sowas mag der Burgwedeler. Graue Maus Spiele und aus der unteren Hälfte der Tabelle sehen schon mal für Zuschauer bescheiden aus. Halt Liga 2. Ich kann durch den SC und 96 schon vergleichen wie qualitativ unterschiedlich Fussball aus den beiden Ligen aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 23.08.2024 10:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Vor allem hat dann am schlechten Abschneiden der e.V. Schuld.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 23.08.2024 11:14 |
|
|
Ich habe bereits in Leitls erster Saison gefragt, ob es nun Sturheit ist an seinem Stiefel festzuhalten, oder aber sinnvoll wenn man etwas etablieren möchte. Mitlerweile gab es einige kritische Punkte für Leitl und es wiederholt sich einfach immer. Er blieb eigentlich immer stur bzw unflexibel, bis zu dem Punkt wo es öffentlich unruhig wird. ZB hat er letzte Saison erst umgestellt, nachdem Schnoor ein Spiel kommentierte und fassungslos war, ob der 5er KEtte und meinte das ne 4er Kette ggf stabiler wäre. Oder aber wenn anderweitig Kritik kam und die Luft enger wurde. NIE wenn es sonst angebracht gewesen wäre. Immer dann bekamen auch plötzlich Spieler eine Chance, die vorab nie gespielt hätten, egal wie die SPiele liefen oder die Leute sich präsentiert haben. Es hat mich überhaupt nicht gewundert unter der Woche gelesen zu haben, dass er relativ sicher umstellt und zb Lee Spielzeit geben will. DAS ist wirklich absolut berechenbar und ich halte das auch nur für Alibi. Wäre es nicht so ungemütlich gewroden unter der Woche, wäre heute ziemlich sicher die selbe Aufstellung zu sehen mit entsprechendem Personal. Hinzu kommt für mich, dass Leitl wirklich nicht flexibel ist und sein ingamecoaching ist auch eher semi. Von daher denke ich, sollte Mann zumindest die Entscheidung getroffen haben sollte, sich spätestens am Ende der Saison zu trennen und nicht mit ihm zu verlängern. Noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen und sofern man nicht in Abstiegsnot kommt, wäre ein Wechsel vielleicht auch echt egal..... Oder aber man denkt mal vorraus, und lässt den vermeintlichen neuen schon diese Saison sein System etablieren......aber das wäre Planung, teuer und überhaupt Könnte es aber schon verstehen, wenn man sich nicht von Leitl trennt wenn das Team nur zb 4 von 9 Punkten jetzt holt. Dafür sind 2 der 3 Gegner zu gut. Zumindest wenn das Auftreten engagiert ist. Ich wette zb, dass wir die Baustelle 6 und IV nicht in der Form hätten wenn man Lührs, Wörl und Oppie eine Perspektive aufgezeigt hätte. Auch ein Moustier hatte zumindest gute Ansätze, schade das er nicht nochmal Minuten bekommen hat. Aber da weiß ich auch zu wenig wie er sich macht. Aber das man solche Spieler derart leicht hergegeben hat, erschließt sich mir wirklich nicht. Vor allem wenn ich sehe wieviel 6er wir haben und das es theoretisch harakiri ist mit gefühlt 4 IV eine 5er Kette zu spielen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 23.08.2024 15:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 24.08.2024 09:41 |
|
|
Ich gebe zu, dass der Sieg gegen Hamburg natürlich auch für Leitl spricht. Positiv anmerken möchte ich auch, dass Leitl immerhin ein bisschen auf die Aspekte eingegangen ist, die auch hier kritisiert worden sind. Mit Lee statt Knight hat sich das Gewicht doch schon ein bisschen mehr richtig Offensive bewegt. Und trotzdem ist man ohne Gegentor gegen Hamburg geblieben. Da darf man auch mal sagen: Kompliment, die Taktik ist grundsätzlich aufgegangen. Fakt ist: Wer auf einen schnellen Trainerwechsel gehofft hat... Der dürfte jetzt vom Tisch sein. Selbst wenn jetzt 2 Niederlagen folgen. Ich hoffe im Gegenteil darauf, dass wir in Düsseldorf was mitnehmen und dann noch ein wenig mehr Offensivgeist gegen die defensiveren" Gegner entwickeln, die eher hinten drin stehen. Da klappt unsere defensive Ausrichtung bisher nicht wirklich. Da könnte man es auch mal mit Tresoldi und Ngankam probieren. In Düsseldorf, gegen Kaiserslautern, in Paderborn, gegen Nürnberg und dann in Braunschweig. Ich glaube die Standortbestimmung dieses Jahr sollte schon nach 8 und nicht erst nach 10 Spieltagen möglich sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 24.08.2024 09:53 |
|
|
Positiv war der Wechsel auf 4er Kette, der Einsatz des sehr schnellen Ngankam und das Christiansen die Hamburger sehr hoch mit gepresst hat. Negativ das unsere Standards total schlecht sind (Elfer mal aussen vor),das er immer an Nielsen festhält(dem gelingt ja kaum was, kämpft immerhin),Gindorf zunehmend ignoriert und dann nicht immer verständliche Wechsel macht (wie z.B Voglsammer rein) ich finde das er noch kein optimales System für den Kader gefunden hat.Gegen die Hamburger hat es gepasst aber die sind uns gestern entgegen gekommen.
Zuletzt geändert von 96schweiz am 25.08.2024 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 25.08.2024 12:31 |
|
|
Leitl ist: 1. Europapokalsieger-Besieger-Trainer und 2. Spitzenreitertrainer (wenigstens für 1 Tag) Geht es noch besser? Danke Stefan! 
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 26.08.2024 11:10 |
|
|
Leitl schafft es immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Dieser Sieg täuscht aber nicht über die Art und Weise hinweg, wie wir versuchen Fussball zu spielen.
Mehr als 2 Torchancen hatten wir auch gegen den HSV wieder nicht. Nielsen und Rochelt fielen in Halbzeit 2 total ab, Leitl aber wechselt mit Lee und Ngankam die einzigen Lichtblicke aus. Klar dies eventuell auch konditionsbedingt aber dennoch maximal unglücklich.
Danach war das Spiel tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 26.08.2024 11:24 |
|
|
In Hamburg sind sie stark enttäuscht von ihrem HSV. Vor allem weil sie verloren haben obwohl 96 auch nix dolles abgeliefert hat stößt bei denen stark auf. Wenn man Erstligaspiele schaut fällt natürlich die Qualität aus Liga 2 auf. Aber vielleicht ist der Level insgesamt bei Zweitligisten in den meisten Spielen nicht besser und die Roten werden doch zu kritisch beurteilt. Nicht umsonst ziehen die Zweitligisten in der Reli zum Oberhaus den Kürzeren. 1:0 gegen Hamburg ist wie auch immer schon ok für Leitl. ( Einstellung wie gegen Münster und Bielefeld mal außen vor )
|
|
Nach oben |
|
 |
|