Hanno Balitsch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 11:51 |
|
|
Vor seiner verletzung war er immer einer der Besten, jetzt hat er 3 Wochen (oder noch länger?) nicht gespielt, geschweige denn trainiert- wurde demnach zurecht auch erst zur 2. HZ eingewechselt.
Was erwartet ihr?
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 12:33 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
bei 3 wochen verletzungsbedingten ausfall brauch es sicher seine zeit um in form zu kommen. aber die positionen kann man trotzdem halten und vorbild sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 13:12 |
|
|
Mit der Position hast du sicherlich recht, aber er hat gekratzt und gebissen. Das war Vorbildhaft. Mit dem harten Einsatz wollt er ein Ausrufezeichen setzten, zeigen, dass es so nicht weiter gehen kann. Die Mannschaft konnte er damit nicht mitreissen.
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 14:18 |
|
|
Da Andreasen momentan stark auf der 6 spielt würde ich Balitsch gerne als RV sehen.
Cherundolo, Schmiedebach, Chahed und Pinto sind in meinen Augen auf der Position nicht bundesligatauglich.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 19:16 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Spielt Hanno Balitsch demnächst in Köln?
Möglich.
Ich denke aber, daß er weder bei uns noch in Köln nächste Saison spielt.
Wer wann warum wo nächste Saison spielt, wird aber sicherlich erst nach Ostern heiß diskutiert.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 19:32 |
|
|
Jake hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Spielt Hanno Balitsch demnächst in Köln? Möglich. Ich denke aber, daß er weder bei uns noch in Köln nächste Saison spielt. Wer wann warum wo nächste Saison spielt, wird aber sicherlich erst nach Ostern heiß diskutiert.
Viele Optionen hat er nicht. Nur Kämpfen reicht für die 6 nicht. Entweder löst er sich von seinem Wunsch ausschließlich auf der 6 zu spielen und findet sich mit der Rolle des Defensiv-Allrounder ab, oder er wird es schwer haben als 6er woanders in der Bundesliga unterzukommen. Als Allrounder könnte er durchaus für Teams wie Frankfurt oder Gladbach interessant sein, aber als reiner 6er? Da sind viele Teams gut besetzt. Den größten Bedarf könnte lustigerweise Nürnberg haben, falls die Ottl und Tavares nicht halten können. Aber ob sich sowohl Balitsch als auch Hecking das antun würden?
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 20:45 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Nein, natürlich nicht.
Gute 6er kannste in der Bundesliga fast an einer Hand abzählen. Balitsch bewegt sich da durchaus im Rahmen der Gegebenheiten.
Warum, frage ich mich, kann man solche Texte von dir nicht über Lala und Andreasen lesen? Bessere 6er und auch bessere Fußballer?
Diese Sauerländer aber auch. Wenn sie mal einen Spieler auf dem Schirm haben, langen sie nicht nur mal so hin, sie machen es auch mit Ausdauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 21:58 |
|
|
...und sie machen das zurecht.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 22:07 |
|
|
In meinen Augen ist der klassische 6er ein Auslaufmodell. Die moderne 6 kann man meiner Meinung nach am besten in Dortmund bestaunen. Sven Bender und Nuri Sahin verkörpern da genau den Spielertyp der die 6 zukünftig bestimmen wird. Spieler die weniger über ihre Zweikampfstärke kommen, dafür aber mit feinem Stellungsspiel und guter Technik glänzen. Auch Simon Rolfes kann man zu diesen Spielern zählen.
Du hast aber natürlich Recht, dass meine Ausführungen auch genauso auf Lala und Andreasen übertragbar sind, wobei ich Andreasen im Vergleich zu Balitsch für offensiv stärker halte, er aber zuviele Fehler im Stellungsspiel macht. Für beide gilt das gleiche wie für Balitsch. Bei der Vereinssuche dürften beide im Oberhaus auch eher schlechte Karten haben.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 22:58 |
|
|
Zumindest was Kollegen Balitsch angeht muss ich dem Sauerland uneingeschränkt zustimmen. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: das Menschen oder die Menschen? Verfasst: 24.03.2010 05:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Ja, wo der Sauerländer Recht hat, hat er Recht!
Mir scheint, der selige WW hätte auch mal auf www.das-dass.de ein wenig studieren sollen. Oder hast du das Zitat etwa aus dem TV ins Schriftliche übertragen?
Man kommt ja echt ins Grübeln, ob es "das Menschen" oder "die Menschen" heißt ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 09:33 |
|
|
Du scheinst Dich ja mehr für Staffagen zu interessieren als für den Inhalt. das wiederum wundert mich bei Hobbypädagogen nicht.
Ich glaube auch das Andreasen die Zukunft auf der Position gehört und man sich zum Saisonende freundschaftlich auseinanderdividiert!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 10:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Und hier noch schnell ein „s“ und zwei „,,“ – die passen gut in Dein Signatursystem.
Im Augenblick fehlt die Ordnung im System. Deshalb – trotz einiger guter Ansätze – wieder nur eine 4-.
Da muss mehr kommen!
Hobbypädagogisch:
El Filigrano
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 10:34 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
sollte 96 die liga halten, die chancen stehen für mich im moment bei 49:51, brauchen wir mehr als nur einen bundesligatauglichen 6er. nicht nur des ersatzes wegen, sondern um auch mal mit doppelsechs agieren zu können. die dritte figur dabei, als backup, könnte im notfall noch eine saison mit lala bestritten werden, wobei ich eher eine zukunftsvariante mit einem jungen spieler bevorzugen würde. da balitschs vertrag ausläuft, muss er über seine weitere zukunft entscheiden, ein verbleib bei 96 würde wohl auch sein späteres karriereende hier bedeuten, ein wechsel nochmal die möglichkeit eröffnen, etwas neues zu sehen bzw. das gehaltskonto aufzustocken. bleibt andreasen verletzungsfrei, ist der gesetzt, behaupte ich mal. der vorteil von hanno bleibt seine vielseitigkeit, daher sollte man genau hinsehen, ob wir uns seinen abgang wirklich leisten können.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 11:23 |
|
|
Nachdem Enke und Tarnat nicht mehr zur Verfügung stehen, hat die Mannschaft ein internes Führungsvakuum.
Balitsch ist der einzige Führungsspieler, der daneben auch Stammspieler ist. Bruggink, der auch ein hohes Ansehen im Kreise der Mannschaft für sich in Anspruch nehmen kann, ist sportlich angeschlagen. Andreasen gilt als Polterer ohne Hirn und Lala als lieber Kumpel. Bleibt noch wer....?
Es kommt jetzt nicht darauf an, was in Fankreisen über Balitsch gesagt wird und wie man seine Art der internen Führung einschätzt. Entscheidend ist, wie die Mannschaft zu ihm steht und wie er von seinen Mitspielern eingeschätzt wird. Er ist in diesem Kreis völlig unbestritten die Führungskraft mit dem größten Standing. Nennenswerte Einschränkungen existieren nicht.
Schulz, dem man in Fankreisen zubilligt, die Klappe aufreißen zu können, hat dagegen im internen Kreis keine Führungsmacht zu verteidigen. Er geht jede Windrichtung mit, egal wer das Windrad betätigt und damit die Windrichtung bestimmt.
Jetzt könnt ihr gerne über den modernen Sechser reden und schreiben.....
Ohne Balitsch - Stand heutiger Tag! - ist die Mannschaft intern ohne Führung.
Zum Verständnis: Meine Ausführungen lassen den Trainer unberücksichtigt. Warum? Ein Kader braucht Führungspersönlichkeiten, völlig unabhängig davon, wer Trainer ist und als Vorgesetzter wie mit der Mannschaft umgeht.
Wären Balitsch und Bruggink nicht mehr im Kader, würde Slomka in Konfliktsituationen darüber hinaus besser damit fahren, Mille Gorgas mit der Aufarbeitung dessen zu beschäftigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
3S
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 17:05 |
|
|
balitsch ist das grosse problem. der muss raus. dann geht alles besser. wenn er nicht spielt, dann gewinnen wir auch. klar, einigen hier meinen, balitsch ist der king. na ja, wer trotz und leck-mich-haltung mit emanzipation verwechselt, wie das bei dem gewerkschafter dem filigrierten der fallist, na ja, der kann so denken.
baluitsch raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 17:18 |
|
|
Danke dass du mir mit deinem fundierten und überzeugenden Beitrag die Augen geöffnet hast...

_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 17:19 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Eule hat geschrieben: Ohne Balitsch - Stand heutiger Tag! - ist die Mannschaft intern ohne Führung.
Aber die Mannschaft hat ohne " Führung " in 2 Spielen hintereinander 6 Punkte geholt.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 17:23 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ohne Führung,macht das Arbeiten auch mehr Spaß! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 17:59 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Ohne Balitsch - Stand heutiger Tag! - ist die Mannschaft intern ohne Führung.
Aber die Mannschaft hat ohne " Führung " in 2 Spielen hintereinander 6 Punkte geholt.
Gute Leute kannst du nie (ganz) ausschalten.
Stell dir vor, der darf sogar in Jeans und Pullover die 96-Kabine betreten. sogar in der Halbzeitpause.
Versuch das mal bei VW außerhalb der Dienstzeiten.....?

|
|
Nach oben |
|
 |
|