Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 19:26 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Schock hat u. a. geschrieben:

"der ansatz müsste eigentlich nicht sein: wo bekomme ich bessere spieler sondern: wie hole ich aus jedem im team 20% mehr raus?
also finde ich, daß ein mentaltrainer die evtl wichtigste position sein könnte, die zu besetzen ist..."

Genau das ist es. Ich beziehe mich hierzu auf meinen Beitrag vom 17. 03. 2008 unter "Dieter Hecking", der allerdings keine unmittelbare Resonanz hatte.

Verschiedentlich meint man, DH wäre damit nicht einverstanden. Wenn es so ist, muss er dann aber selbst diese Verantwortung und die damit verbundene, äußerst bedeutungsvolle Arbeit mit übernehmen.

Das heute wiedergegebene Interwiev mit Hanno Balitsch unterstreicht das Ganze sehr deutlich.

Das Thema ist im Forum schon kontrovers diskutiert worden. Fakt ist, das Hanke einen Mentaltrainer hat und DH das in einem Interview ausdrücklich begrüßt hat. Die Vorteile eines Mentaltrainings muss jeder selbst erkennen. Man kann das den Kickern nicht aufdrängen.
Ich bin nicht der Auffassung, dass DH seine Aufgaben in puncto Mentaltraining vernachlässigt. Ganz im Gegenteil, ich frage, wo bleibt die Eigenverantwortung der Spieler?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 19:35 

offensichtlich sind die Jungs doch im Kopf nicht frisch und frei um ihre Topleistung zu bringen, oder.
Also warum nicht einen Mentaltrainer, der die Jungs anpeitscht und aufbaut, so dass sie denken sie wären die grössten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 19:39 

RR hat geschrieben:
offensichtlich sind die Jungs doch im Kopf nicht frisch und frei um ihre Topleistung zu bringen, oder.
Also warum nicht einen Mentaltrainer, der die Jungs anpeitscht und aufbaut, so dass sie denken sie wären die grössten?

So kann nur jemand schreiben, der von Mentaltraining nicht die leiseste Ahnung hat. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 19:43 

@redfred, na wenn Du meinst
Hast Du schon mal ein Mentaltraining mitgemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 19:52 
✝ Unvergessen

Aber RR, redfred ist doch der Forumsmentaltrainer. Wusstest Du das nicht?

Fünf Punkte haben sich unsere Jungs in der Rückrunde zusammengekrökelt, dazu kommt ein erspieltes Pünktchen (HH).

Der beste Kader seit dem Wiederaufstieg sorgt im Augenblick vor allem für Kopfschütteln und Achselzucken. Die Spielweise ist schlicht erschreckend. Hecking und auch Hochstätter reden immer wieder von „elementaren Dingen“ die nicht (mehr) klappen. Komme bitte keiner mit der zweiten Halbzeit gegen Arminia. Da war keine dolle Leistungssteigerung zu erkennen. Aber ein Leistungsabfall. Beim Gegner.

In der Rückrundentabelle halten wir uns in einer Region auf, die vor Saisonbeginn vereinsoffiziell offiziell zur Tabuzone erklärt worden ist.

Balitsch sieht in seinem bemerkenswerten HAZ-Interview von heute alle in der Pflicht – voran Spieler, natürlich, aber auch den Stab. Balitsch nimmt niemanden aus, den Zeugwart nicht und den Coach auch nicht.

Nun sollten doch endlich, verdammt noch mal, die gemeinsamen Anstrengungen Früchte tragen. Und zwar in Duisburg. Geht das Ding wieder in die Hose, wird es ziemlich schwierig. Mit „Leistungen“ wie zuletzt wird es kaum möglich sein, diese Saison noch mehr als neun, zehn Punkte zu holen.

Und dann sind wir – trotz der insgesamt sehr guten Vorrunde – wieder beim 40-Punkte-Denken. Tabellarisch und in der Spielweise.

Nur gut, dass diese Saison 35 Punkte locker für einen Nichtabstiegsplatz reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 20:35 

RR hat geschrieben:

Schon mehrere Mentalcoachings. In einem Mentaltraining geht es nicht darum zu glauben, dass man der Grösste ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 20:54 
Tschakka!!!! Du schaffst es!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 21:28 

In der Mannschaft fehlen 1 bis 2 Kämpfertypen.Ich hoffe es werden auch solche Typen verpflichtet.
Ein Mintal ist mir zu ruhig dann schon lieber Misimovic.
Im Moment spielt mir die Mannschaft viel zu pomadig,allen voran Mike Hanke oder Huszti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 22:12 

Ich finde es eine Frechheit, ausgerechnet mit Ostern einen Typ mit Eiern zu fordern ... Was bringt uns ein Osterhase im offensiven Mittelfeld :roll:.

Übrigens kann ich in Bezug auf das Mentaltraining Redfred beifpflichten: Das beste Ergebnis erzielt man, wenn die Profis ihre Eigenverantwortung nehmen. Ich wäre da besonders neugierig was Benni Lauth in dieser Hinsicht so gemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 22:31 
redfred hat geschrieben:
RR hat geschrieben:

Schon mehrere Mentalcoachings. In einem Mentaltraining geht es nicht darum zu glauben, dass man der Grösste ist.

Das ist also dein Geheimnis :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 22:38 

Guus hat geschrieben:
Ich finde es eine Frechheit, ausgerechnet mit Ostern einen Typ mit Eiern zu fordern ... Was bringt uns ein Osterhase im offensiven Mittelfeld :roll:.

angsthasenfußball optimieren. denn, in der 2. hz gegen bielefeld waren sie phasenweise wieder zu mutig. das geht noch ängstlicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 22:49 

Guus hat geschrieben:
Übrigens kann ich in Bezug auf das Mentaltraining Redfred beifpflichten: Das beste Ergebnis erzielt man, wenn die Profis ihre Eigenverantwortung nehmen. Ich wäre da besonders neugierig was Benni Lauth in dieser Hinsicht so gemacht hat.

Bitte Guus und an all die Anderen, nicht so viel Zustimmung. Ihr zerstört mein Image als Troll. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 22:57 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
RR hat geschrieben:

Das ist also dein Geheimnis :lol:

Bello, icke abe noch multo beene Geheimnisse. Abber die verrate ick Dir nixe. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 22:59 

redfred hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Bitte Guus und an all die Anderen, nicht so viel Zustimmung. Ihr zerstört mein Image als Troll. :wink:

Ich weiß, redfred, ich wundere mich auch, wieso ich in den vergangenen Tagen so oft deine Beiträge zustimme. Aber auch das muss man mal zugeben. Vielleicht liegt's an meinem Mentalcoach :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 23:06 
Eine Wundertüte :lol:
I am ready Fredy, lüfte dein nächstes Geheimnis :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 23:08 

Guus hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Ich weiß, redfred, ich wundere mich auch, wieso ich in den vergangenen Tagen so oft deine Beiträge zustimme. Aber auch das muss man mal zugeben. Vielleicht liegt's an meinem Mentalcoach :wink:.

Nö, das liegt nicht an meinem Mentalcoach. Sondern daran, dass sich Eure Beiträge in der Qualität deutlich verbessert haben. :) Ich glaube fast, dass Kuhburger einen erheblichen Anteil an dieser wesentlich verbesserten Diskussionskultur hat. Oder irre mich da?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 23:16 

redfred hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Nö, das liegt nicht an meinem Mentalcoach. Sondern daran, dass sich Eure Beiträge in der Qualität deutlich verbessert haben. :)

Wieder einmal Zustimmung - denn Deine Beiträge sind seit eh und je perfekt. :D
Aber das demütige Forum dankt für solch lobende Vermutung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 23:22 

96-Oldie hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Nö, das liegt nicht an meinem Mentalcoach. Sondern daran, dass sich Eure Beiträge in der Qualität deutlich verbessert haben. :)

Wieder einmal Zustimmung - denn Deine Beiträge sind seit eh und je perfekt. :D
Aber das demütige Forum dankt für solch lobende Vermutung.

Warum bist du der Meinung im Namen des Forums sprechen zu dürfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 23:31 

marVin hat geschrieben:
Warum bist du der Meinung im Namen des Forums sprechen zu dürfen?

96Oldie hat nicht im Namen des Forums gesprochen. Du bist doch nicht demütig, oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 23:32 

Ich dachte, ein Smiley pro Posting reicht. ( :roll: )

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 317  Nächste