Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 21.05.2016 10:14 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Herr Rossi hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Man könnte einen Vertrag mit Manuel aushandeln, sodass er ein Saison sicher noch bleibt und sein altes Gehalt behält. Im Falle eines Aufstiegs verlängert sich der Kontrakt automatisch um x Jahre. Sollte der Aufstieg nicht sofort gelingen, ist er frei für den Markt. So ähnlich scheint Bader zu denken (1 Jahr 2. Liga, dann Anschlussvertrag nur für die 1. Liga bis 2019). Manu hat sich Bedenkzeit erbeten, will wohl abwarten, ob der Kader stark geng wird für den Aufstieg oder ein besseres Angebot reinkommt, aber 96 wird nicht ewig warten. Nicht das jemand hier auf die Idee kommt und vermutet ich wäre Bader hier ein klares Statement: ich bin es nicht ! Ich hoffe, dass Manuel dieses Angebot annimmt. Ansonsten wie von Hirni96 beschrieben.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Wasser1981-9
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 28.05.2016 23:54 |
|
|
Bleibt er oder nicht. So langsam muss er sich entscheiden. Damit der Verein planen kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 29.05.2016 00:00 |
|
|
Wasser1981-9 hat geschrieben: Bleibt er oder nicht. So langsam muss er sich entscheiden. Damit der Verein planen kann.  Ich hoffe es sehr! Er ist einer, der sich wirklich mit den Roten identifiziert, wie ich finde! Hab ihn mal nach einem Europapokalspiel getroffen und ein nettes Gespräch führen können - vor der Sansibar  Feiner Kerl und einer, der sich im Zweifel den Ars.. aufreißt! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 06:31 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Es muss langsam eine Entscheidung her, bleiben oder gehen?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 08:23 |
|
|
Laut #Kicker gibt es von Schmiedebach weiterhin keine Entscheidung über seine Zukunft. Er wolle zunächst weiter abwarten. #h96 https://twitter.com/RedRevolution13Entweder er fühlt sich zu Höherem berufen und geht oder er bekennt sich zu uns, wenn er denn ein Roter ist, falls er es ernst meint, natürlich..Das Rumeiern ist scheiße, solche Typen brauche ich nicht!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 10:32 |
|
|
Ich sehe es anders Orange. Ich glaube, er möchte bleiben, wenn er erkennt, dass Hannover eine realistische Chance hat, wieder aufzusteigen. Im Moment kann er das noch nicht bewerten. Die "Macher" bei 96 erzählen ihm bestimmt, welche Klasse sie noch einkaufen möchten. Aber nach den letzten beiden Transferfenstern würde ich den nicht mehr glauben, dass sie bekommen, was sie wollen. Daher würde ich auch abwarten, bevor ich dann endgültig weggehe - oder eben bleibe, weil die passenden Spieler doch gekommen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 10:37 |
|
|
Wenn die "Macher" auf Kracher wie Bakalorz oder Felipe setzen, wird das nix mit dem Aufstieg ! Ich fände es auch schön, wenn er sich bald entscheidet. Aber jeder halbwegs ambitionierte Kicker würde bei dieser Kaderplanung erstmal abwarten !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 11:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27147 Wohnort: Mönchengladbach
|
Cherek: Schmiedebach handelt völlig korrekt. Außerdem sollte man auch im Hinterkopf haben, wie er hier "rumgeschubst" wurde. Zuletzt von Schaaf - von der 10 auf die Tribüne. Ich würde da auch warten, wie die Perspektive aussieht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 11:38 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Cherek und RoterKlaus: vollste Zustimmung Schmiede ist ja nicht doof, er sieht ja auch, was hier schon alles großkotzig versprochen wurde und was letztendlich dabei herum gekommen ist. Ich denke, es wird noch lange dauern, bis wir eine Entscheidung in der Causa Schmiedebach erwarten können, da aufgrund der EM der Transfermarkt erst spät in Bewegung kommt. Damit meine ich nicht (nur) potentielle Angebote für ihn selber, sondern auch für z.B. Sané. Und dann muss erst Ersatz her. Völlig legitim, dass Manu abwartet. Mein Verständnis hat er.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 12:22 |
|
|
Wenn hier im Forum schon einige Leute Zweifel an der Planung und dem Wiederaufstieg haben, dann sollte Schmiedi, als Spieler und direkt Beteiligter, wohl noch besser einschätzen können, was da gerade bei 96 abgeht.
Das kann noch interessant werden.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 12:34 |
|
|
Also weder können hier einige einschätzen, wie der Kader nach dem Transferfenster aussieht - also berechtigt auch noch gar keine Aussage machen, wie schwer der Aufstieg mit dem Kader dann wirklich fällt - noch wird Schmiedebach darin so involviert sein, als das er es könnte.
Ist ja gar nicht sein Aufgabenbereich mit am Verhandlungstisch anderer Spieler zu sitzen. Ja, natürlich wird ihm gesagt werden, was der Verein Grundsätzlich vor hat. Aber ich denke nicht, dass Namen mit der Mannschaft diskutiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 12:39 |
|
|
Ich denke mal, das hat auch niemand behauptet Cherek, oder.???
Der wird genau so wie wir abwarten, was da so alles kommt.
Wundertüte, wie immer.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 12:46 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: ...man sollte im Hinterkopf haben, wie er hier "rumgeschubst" wurde. Zuletzt von Schaaf - von der 10 auf die Tribüne. Aber nicht von Stendel. Die Zeiten haben sich geändert, wie der Plan im Sportlichen Bereich aussieht, sollten die Spieler mitlerweile mitbekommen haben. Schaaf ist Geschichte, alter Hut, seine Maske könnte bei Hannover 96 Fans während Helloween Hochkonjunktur haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 12:48 |
|
|
Okay, hatte deinen Text als "der weiß schon mehr, und deshalb zögert er" verstanden. Als ob das "dicke Ende" schon feststeht und er als Roter nur deshalb zögert sich zu uns zu bekennen, weil er weiß, wie schlecht eingekauft wird.
Tut mir leid, dass ich das falsch interpretiert habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 16:49 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Orange hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: ...man sollte im Hinterkopf haben, wie er hier "rumgeschubst" wurde. Zuletzt von Schaaf - von der 10 auf die Tribüne. Aber nicht von Stendel. .... Was für Schmiede aber erstmal nicht von Interesse sein wird. Denn seinen Vertrag (falls er denn wieder einen unterschreibt) hat er mit Hannover 96 geschlossen und nicht mit Daniel Stendel. Stendel könnte in der nächsten Winterpause schon wieder Geschichte sein. Während Manuel vertraglich weiterhin an Hannover gebunden ist. Merkste was? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 17:04 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Merkste was? Was soll ich den so schlaues merken? Dass jeder Spieler einen Vertrag mit dem Verein/Club hat, und nicht mit dem Trainer und Mannschaftskollegen? Und trotzdem kann es entscheidend für die Spieler sein, wer zum Zeitpunkt die Trainer und wer die Kollegen sind..Wer danach anheuert, nun, "No risk, no fun"... Mit Stendel ist doch erstmal viel "Bock und Spaß" vorhanden, aber das darf Schmiede selbst beurteilen, nur halt etwas schneller bitte. Immerhin ist Schmiede für Stendel ein wichtiger Schlüsselspieler....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 18:00 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Du sollst dir nur merken, dass was der RoteKlaus richtigerweise angemerkt hat. Er ist in Hannover nicht immer so behandelt worden, wie es sich geziemt. Und schon gar nicht von Stendels Vorgänger. Das man sich dann auch mal Gedanken macht, ob dieser Verein weiterhin der richtige ist, finde ich völlig verständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 18:40 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Er ist in Hannover nicht immer so behandelt worden, wie es sich geziemt.
Naja, "nicht wie es sich geziemt", finde ich nun wirklich ein wenig arg übertrieben und aufgebauscht. Da haben andere Vereine, nur mal so im Vergleich, doch wesentlich drastischere Maßnahmen gegriffen. Ich sage nur Trainingsgruppe so und so oder als ein gewisser Nationalspieler in Wolfsburg angeblich allein am Mittellandkanal seine Laufeinheiten absolvieren musste. Das sind dann doch wohl schon andere Geschütze, welche da aufgefahren wurden. Dagegen ist doch "nicht wie es sich geziemt", nun wirklich eher wie Kindergeburtstag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 21:24 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Und schon gar nicht von Stendels Vorgänger. Das man sich dann auch mal Gedanken macht, ob dieser Verein weiterhin der richtige ist, finde ich völlig verständlich. Stehst du auf´m Schlauch? Wir haben in den letzten 6 Spieltagen Stendel als Trainer gehabt, und der ist nun weiter im Amt, warum willst du mir ständig den Schaaf aufdrängen? Im Gegensatz zu dir, hat Schmiede ganz bestimmt schon festgestellt, dass Stendel jetzt der Trainer ist, und nicht Schaaf. Denk mal drüber nach. Du erinnerst mich jetzt an Bader, der kürzlich sagte, "wir denken noch mal über Felipe nach, denn der alte Trainer Frontzeck wollte ihn so gerne hier haben"... Bavenstedter hat geschrieben: Du sollst dir nur merken, dass was der RoteKlaus richtigerweise angemerkt hat. Er ist in Hannover nicht immer so behandelt worden, wie es sich geziemt. Und schon gar nicht von Stendels Vorgänger. Für das Protokoll: Schaaf ist nicht mehr Hannover 96 Trainer. Wenn Schmiede hier bleiben will, dann braucht er keine Angst vor Schaaf haben, der ist weg. Stendel ist der neue Trainer, er hat Schmiedebach gut behandelt, man muss sagen: sogar sehr gut. Daran dürfte Schmiedebach gerne denken, wenn er sich Gedanken über einen Verbleib bei Hannover 96 machen sollte. Nicht über Schaaf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.05.2016 22:41 |
|
|
Klar: Es wäre schön, wenn wir bald wüssten, woran wir sind. Trotzdem halte ich es für recht verständlich, wenn Schmiede erst schauen will ... (a) ... ob ihn die Mannschaft überzeugt, in der er künftig so etwas wie die Chefrolle übernehmen soll (das ist ja meine Hoffnung) (b) ... ob nicht doch noch ein wirklich reizvolles Angebot eintrudelt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|