Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 28.07.2015 10:53 

Auch wenn Ramos vielleicht ein bisschen hart rangeht, hat er im Kern doch Recht. Seit mindestens drei Jahren wird hier im Forum angeprangert, dass dem Kader von 96 kreative Impulse aus dem defensiven Zentrum fehlen. Aber was wird gemacht?

Es werden zwei eher rustikale, kopfballstarke Spieler geholt, die nicht primär ihre Kompetenz in der Spieleröffnung haben (Gülselam und Sanè) in die Verträge des vorhandenen Personals werden munter verlängert ( Andreasen, Schmiedebach, Hirsch). Da kann man schon ein bisschen kritisch werden. Ob uns Jojic und Darida jetzt so viel weiter gebracht hätten sei mal dahin gestellt, aber ein weiter so ist irgendwie auch nicht so viel versprechend.

Im Zuge des aktuellen Umbruchs wäre es vielleicht sinnvollgewesen, mit Andreasen und Schmiedebach nicht zu verlängern und einen"KRACHER" für die 6 zu holen. Allerdings scheinen beide genannten auch einen gewichtigen Teil zum annschaftsgefüge beizutragen. Diesen Teil mag ich von außen nicht zu beurteilen.

BeitragVerfasst: 28.07.2015 11:15 

Schmiedebach wird hier von vielen unterschätzt. Der kann nicht nur Bälle klauen, der kann auch als einer der wenigen mit dem Ball umgehen. Und wenn man dem sagt, dass er offensiver zu spielen hat, kann der das auch. Leider weiß er nicht, dass der Ball ins Tor muß und wie das geht. Ich werde hier jedenfalls nicht auf ihm rumhacken und finde die Verlängerung mit ihm völlig o.K.

Der Höhepunkt der bisherigen Testspiele für mich war bisher die Doppel 6 mit Gülselam und Hirsch. Wenn man sowas aufstellt, muß man entweder einen besonders schwarzen Humor haben oder besoffen sein. Auch im Testspiel. Wie sollen da die jungen Spieler zurecht kommen, die dann zur Strafe auch eingewechselt wurden? Darüber sollte man eher diskutieren als über die Vertragsverlängerung von Schmiedebach, finde ich jedenfalls.

BeitragVerfasst: 28.07.2015 11:29 

Ich denke mit Sanè und Schmiedebach auf der 6 sind wir überdurchschnittlich gut aufgestellt.
Zum einen traue ich Sanè noch einen Leistungssprung im kreativen Bereich zu zum anderen bin ich der Meinung das Schmiedebach offensiv mehr kann.
Die Frage ist doch ob man mit 2 Stürmern spielen will...

BeitragVerfasst: 28.07.2015 11:45 

Ich bin der gleichen Meinung wie Klaus und Dude: Unser Stamm-Duo auf der Sechs ist schon recht gut. Ich habe zwar deutlich geschrieben, dass mich Schmiedes Entwicklung in den letzten Jahren enttäuscht hat, aber das hier
Ramos96 hat geschrieben:
Schmiedebach ist ein Durchschnittskicker, der nur rennen und kämpfen kann. Keinerlei Impulse im Spiel nach vorne. Keine vertikalen Pässe, Altin Lala in jünger.
... tut ihm Unrecht. Denn er ist in Punkto Ballbehandlung und Grundtechnik doch um Klassen besser als unser guter alter Altin - und zumindest 2010-1 hatte er auch noch ein besseres Auge für die Spieleröffnung. Darum ärgert es mich ja gerade, dass offensiv von ihm so wenig kommt. Vielleicht ist er in erster Linie ein Opfer von Slomkas ab 2012 angestrebter (und dann von Korkut fortgesetzter) Umstellung auf Ballbesitzfußball.
Sorgen macht mir eher der 'zweite Anzug' für die Defensive (Sechser und IV). Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Gülselam oder Hirsch, mindestens einer der beiden sollte noch abgegeben werden.

BeitragVerfasst: 28.07.2015 12:00 

Schön das ich nicht alleine dastehe mit meiner Meinung zu Schmiedebach und das wir mit dem DM-Duo Schmiedebach/Sané gut aufgestellt sind. Aber klar, was dahinter kommt ist doch schon recht dürftig. Da könnte es durchaus Sinn machen Gülselam und Hirsch zu verkaufen/verleihen um noch einen stärkeren Sechser zu verplichten ala Jojic. Allerdings sehe ich Jojic bei weitem nicht so stark wie unsere Stammsechser. Zumindest hat es dieser nicht ansatzweise bisher gezeigt. Zu Leo habe ich alles geschrieben und erspare mir weitere Kommentare.
Unsere Defensive ist mit Sorg verstärkt worden. Marcello, Schulle, Albernoz und RRZ noch dazu und ich sehe einen guten Bundesliga-Durchschnitt. Klaus und Bech über die Außen müssen sich sicher erst noch beweisen, aber Potenzial haben sie allemal. Erdinc muss noch in der Mannschaft ankommen, Laufwege und Spielsystem kennen lernen. Das ihn die hiesigen Medien nach einem Testspiel derart runtermachen finde ich absolut übertrieben und nicht ok.

Bleibt also nur das OM und eventuell ein weiterer Stürmer als Problemzone unserer Roten. Mit dem kleinen Franzosen wäre z.T. schon mal Abhilfe geleistet.

Meine Startelf würde so aussehen:

---------------RRZ--------------------
Sorg---Marcello--Schulle---Albernoz
---------Sané--- Schmiedebach------
Klaus----------Kiyotake---------Bech
------------Erdinc/Benschop---------.

Das sollte auf jeden reichen um den Abstieg mehrere Tage vor Saisonende zu vermeiden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 28.07.2015 12:23 

Ich will hier sicher auch nicht in Hysterie verfallen. Aber Sorgen macht mir eben schon die völlig neu zusammengestellte Offensive.
Erstens, weil da eben doch eine Reihe von Wundertüten geholt worden sind (oder zumindest diverse Spieler der Kategorie 'könnte einschlagen, könnte aber auch nicht einschlagen' - und wann hat bei uns zuletzt ein Neuzugang so richtig eingeschlagen?).
Und zweitens eben weil sie so neu zusammengestellt worden ist. Okay: Stindl und Briand konnten wir leider nicht halten, Joselu und Bittencourt hatten die Erwartungen nicht erfüllt, bei Schlaudraff und Ya Konan standen die Zeichen ohnehin auf Abschied. Aber wie schnell wird es gehen, bis das halbe Dutzend neuer Offensivkräfte zusammengefunden hat? Das ist ja doch etwas anders, als wenn einfach nur ein, zwei neue in einen bestehenden und funktionierenden Verbund eingefügt werden müssen (abgesehen davon, dass der Offensivverbund des vergangenen Jahres ja ohnehin nur schlecht funktioniert hat).
Und dieses grundsätzliche Problem kann man natürlich nicht beheben, indem man noch weitere Neue holt.

BeitragVerfasst: 28.07.2015 12:45 

In der IV sehe ich unsere geringsten Probleme: Marcelo, Schulle, Felipe (sehe ich eher vor Schulle), Hoffmann und Anton - alles ok für unseren Status als Mittelklasseverein.

Schmiedebach, Sané und wiederum Hoffmann und Schulle auf der 6. Hintendran Andreasen, Gülselam, Hirsch. - Die beiden letzten würde ich abgeben.

Unsere AVs sind auch ok. Eventuell ist hier Prib ein Abgabekandidat (kann Schulle auch). Albernoz und Sorg können beide Seiten.

Die gesamte Offensive - bis auf Kiyotake - eine einzige Wundertüte.

Einspielen ist angesagt. Und Frontzeck muss den vertikalen Pass aus dem DM wieder einführen.

Insgesamt scheint die Mannschaft ausgewogen zusammen gestellt, was in Hinblick auf Teambuilding schon mal ganz gut ist.

BeitragVerfasst: 28.07.2015 13:17 

Kuhburger hat geschrieben:
Insgesamt scheint die Mannschaft ausgewogen zusammen gestellt, ...

Da bin ich mir nicht so sicher.
Auch bei Kiyotake habe ich kein gutes Gefühl, wenn es um Konterfußball geht. Ich hätte da lieber einen geradlinigeren, robusteren Typen gesehen.
Aber gut, Lewandowski hat ja auch ein Jahr gebraucht, um Fuß zu fassen.
Dieser Satz gilt natürlich auch für Gülselam und Hirsch.

BeitragVerfasst: 28.07.2015 14:56 

Schmiedebach, Sané und wiederum Hoffmann und Schulle auf der 6. Hintendran Andreasen, Gülselam, Hirsch. - Die beiden letzten würde ich abgeben.

Schulz auf der 6 erschließt sich mir nicht. Weder vom Kader noch von seinen Stärken/Schwächen. Wenn tatsächlich alle anderen nominellen 6er ausfallen würden, wäre Prib von seinen Stärken/Schwächen noch eher geeignet für die 6er Position als Schulz.

Gülselam und Hirsch würde ich nicht gleichsetzen:
1. Hirsch ist noch jung und hat noch sehr wenig Gelegenheit gehabt sich zu zeigen. Das wird diese Saison auch nicht anders sein, da das DM der am quantitativ stärksten besetzte Part bei H96 ist. Daher würde für ihn eine Leihe in die 2. Liga mit Aussicht auf Spielpraxis aus meiner Sicht Sinn ergeben. Da er einen Vertrag bis 2017 hat, könnte H96 nach dem Jahr überlegen, ob man weiter mit ihm plant oder nicht.

2. Gülselam könnte man in der Tat abgeben, muß man aber nicht. Besonders nicht, wenn Hirsch tatsächlich ausgeliehen werden könnte. Zwar sind auch dann noch genug nominelle und potentielle 6er in der Mannschaft, aber Gülselam hat noch 1 Jahr Vertrag und die Chance auf ein besseres 2. Jahr verdient. Ein spielgestaltender 6er wird er nicht mehr, aber seine defensiven und läuferischen Qualitäten können nochmal von Nutzen sein.

zur Kadergröße generell: aktuell sind 33 Spieler im Kader.
Angenommen, Hirsch u. Rankovic werden in die 2. Liga verliehen: bleiben 31.

Königsmann, Anton u. Bähre sind nominell im Kader der U19 ... Sarenren-Bazee, Teichgräber, Dierßen u. Ernst spielen (wahrscheinlich) primär in der U23 (Training bei den Profis?): bleiben 24.

Karaman bleibt. Gülselam bleibt.

Wenn tatsächlich noch ein Talent für das OM/Außen kommen sollte, kann auch Sulejmani nochmals verliehen werden (ob er sich für die U23 nochmal motivieren kann, ist aus meiner Sicht fraglich). Zumindest macht ein Verbleib im Kader für ihn wohl wenig Sinn, denn seine Einsatzchancen wären wohl gleich null.

Bliebe sogar noch ein Platz für noch einen gestandenen Zugang für das OM, um bei einer Stammmannschaft von 25 Spielern für den Kader zu sein.

Mit Anton, Teichgräber, Bähre, Ernst und Königsmann hat H96 auch die "lokal player" Regelung (über)erfüllt.

Zuletzt geändert von st2 am 28.07.2015 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.07.2015 15:40 

st2 hat geschrieben:
Schulz auf der 6 erschließt sich mir nicht. Weder vom Kader noch von seinen Stärken/Schwächen.
Ich denke Kuhburger hat ihn in erster Linie benannt, weil er tatsächlich dann und wann auch in Hannover schon auf dieser Position eingesetzt wurde.

Ist schon ein paar Tage her, aber so eine schlechte Figur hat er da nicht abgegeben.

BeitragVerfasst: 28.07.2015 15:43 

Doch, auch nach etwas Nachdenken bleibe ich dabei: Meiner Meinung nach sollte noch einer der 'Reserve-Sechser' abgegeben werden. Und ich bin durchaus auch für einen 'richtigen' Verkauf (mit Ablösesumme und Entlastung des Gehaltsetats), nicht nur für eine weitere Ausleihe.
Hirsch war ja mal drauf und dran, Stammspieler zu werden - aber so richtig gute Spiele hat er auch in der Zeit nicht gemacht. Immer wieder fahrig und wackelig, wenn er unter Druck gesetzt wird, und ich wüsste auch nicht, was er besonders gut könnte oder worin er besser als andere wäre. Deshalb glaube ich bei ihm nicht, dass da noch ein größerer Entwicklungsschub kommt und es auf die Dauer für die Bundesliga reicht.
Gülselam? Ich glaube auch (zumindest bei Defensivspielern) nicht an die 'Magie des zweiten Jahres' à la Lewandowski in Dortmund. CG ist ein recht guter Zerstörer (aber sein Stellungsspiel ist auch nicht immer so dolle), aber eben wirklich nicht mehr als das.
Alle beide wegzugeben wäre vielleicht unvorsichtig - es kann sich immer mal jemand verletzen, und außerdem ist die Position nun einmal anfällig für gelbe Karten. Aber einen der beiden schon, in meinen Augen.

Und wenn wir schon beim Reduzieren des Kaders sind: Bei Rankovic würde ich stattdessen für eine weitere Ausleihe in die zweite Liga plädieren - es sei denn, man hat insgeheim vor, noch mit einem Transfer von Sakai etwas Geld zu verdienen.

BeitragVerfasst: 28.07.2015 18:13 

Peter Später hat geschrieben:
Doch, auch nach etwas Nachdenken bleibe ich dabei: Meiner Meinung nach sollte noch einer der 'Reserve-Sechser' abgegeben werden. Und ich bin durchaus auch für einen 'richtigen' Verkauf (mit Ablösesumme und Entlastung des Gehaltsetats), nicht nur für eine weitere Ausleihe.

Da bin ich vollkommen bei Dir. ICH hätte sogar versucht beide zu verkaufen. Ich kann nicht erkennen, wie diese beiden Kandidaten Hannover 96 in Zukunft weiterhelfen können. Am ehesten noch Hirsch, weil er noch recht jung ist. Bei Gülselam verstehe ich die Welt nicht mehr. Auch im heutigen Testspiel reiht sich Fehlpass an Fehlpass. Man mag da gar nicht mehr hinsehen. Was willst du heut zu Tage mit so einem 6er? :noidea2:

BeitragVerfasst: 28.07.2015 18:26 

Gülselam, Hirsch, Sobiech abgeben.
Zwei neue offensive Kräfte holen.

BeitragVerfasst: 28.07.2015 18:47 

Unsere Offensive ist auf HSV-Niveau, der letzten Saison angekomen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 28.07.2015 22:06 

Auf Basis der Testspiele (ja,ich weiss..es sind nur Testspiele,die Verantwortlichen wissen was Sie tun) finde ich,das
-sich keiner unserer maximal 13-15 bulireifen Spieler verletzten darf,da unser Kader qualitativ auf Kante genäht ist
-wir uns in der Offensive sehr sehr schwer tun...wer soll bei uns die Tore schiessen??
-das sich von den Nachwuchskräften niemand zwingend aufdrängt
-das von den Nichtleistungsträgern (Prib,Gülselam.Hirsch ,Artur,Karaman etc) der letzen Saison sich auch keiner aufdrängt
-das von den neuen Spielern noch recht wenig zu sehen war
-noch gar keine Handschrift des Trainers erkennbar ist.

Hoffnung liegt neben der allgemeinen Leistungssteigerung auf Rückkehr von Sorg und Albornoz,auf einer schnellen Gesundung von Kiyo ,das Erdinc halbwegs ok ist und das wir doch noch Neueinkäufe bis Ende August holen.
Nach den ersten 6 Spielen wissen wir mehr.

BeitragVerfasst: 28.07.2015 22:31 

Laut Neue Presse hat Dufner heute die Leihe von Saint-Maximin perfekt gemacht. Er kommt nächste Woche nach Hannover.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 00:11 

Auch die HAZ schreibts... http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... h-Hannover

Angeblich alles klar laut Dufner ... Spieler will unbedingt zu uns ... (hihi) ... Ausleihe für zwei Jahre... kommt nächste Woche ...

Na dann schaun mer mal.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 00:31 

Na, entweder kommt er jetzt nicht, da Dufner mal wieder blökt, dass der Spieler unbedingt zu uns wolle, oder er verpufft mit all seinem Talent in unserem unfassbar schlechten Mittelfeld.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 29.07.2015 08:26 

Orange hat geschrieben:
Laut Neue Presse hat Dufner heute die Leihe von Saint-Maximin perfekt gemacht. Er kommt nächste Woche nach Hannover.

Ein Super-Talent, jung, dynamisch............endlich ma eine Bombenverpflichtung.
Hoffentlich schlägt der kleine Auwobeyang auch ein.
Wenn ich diesen "Spitznamen" schon hoere, dann........
Abwarten.
MfG
PB
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 29.07.2015 09:00 

Gut - wenn Saint-Maximin etwas taugt, dann immer her mit ihm und herzlich willkommen!
Leider zeigen die bisherigen Testspiele ja, dass die Offensive einfach noch nicht in Schuss ist (und so langsam sollte man auch nicht mehr nur darauf verweisen, dass es halt ja auch nur Testspiele seien - Frontzeck hat ja schließlich angekündigt, dass wir inzwischen mehr und mehr die Mannschaft sehen werden, die ihm auch für den Saisonstart vorschwebt).

Kritischer Einwand allerdings: Hatte man nicht vor sechs Wochen schon gesagt, dass in der Kaderzusammensetzung kaum noch etwas passieren werde und dass man mehr oder weniger zum Trainingsstart alle beisammen habe? Dieses Ziel schien mir damals nicht realistisch. Aber so wie es jetzt läuft, ist es auch nicht gut: Direkt nach unserem einzigen Trainingslager kommt noch der vielversprechende Offensiv-Neuzugang, und man deutet an, dass man vielleicht sogar noch einen weiteren Mann holen könne. Das ist es nicht, was ich mir unter einer geordneten Vorbereitung vorstelle.

Zum Glück heißt es bei unserem ersten Punktspielgegner Darmstadt, dass dort auch "noch viel Arbeit vor uns liegt".

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 171  Nächste