Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 97  Nächste
 Thomas Schaaf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 03.04.2016 11:37 

Peter Später hat geschrieben:
Weg mit ihm!
Ich will für die restlichen Spiele einen Trainer, der Sané, Schmiedebach und Hoffmann wieder aufstellt.
c452h hat geschrieben:
Wozu? Womit haben diese Spieler eine erneute Aufstellung verdient? Schmiedebach? Da lachen ja die Hühner? :oldman:

Um noch einmal nachzulegen:
Ich bleibe dabei, dass diese Dreifach-Suspendierung sehr schadet. Meinetwegen hätte TS die drei ja 'zur Strafe' (er weiß offenbar, wofür) auf die Bank setzen können, statt sie gleich aus dem Kader zu streichen.

Stellen wir uns mal vor, wir wären gestern in der ersten Halbzeit in Führung gegangen. Dann wäre es ja doch irgendwann auch darum gegangen, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Und wenn sich dann ein Defensivspieler verletzt hätte, hätte auf der Bank nur noch Anton gesessen. Keine weitere Möglichkeit, der Abwehr Stabilität zu geben. Keine weitere Möglichkeit, jemanden, der vielleicht gelb-rot-gefährdet wäre, zu ersetzen. Sondern wir hätten wahrscheinlich fast zwangsläufig den Ausgleich, das 1:2, das 1:3 bekommen.
Und wer mir jetzt mit 'hätte, wenn und aber' kommt: Ein Trainer muss auf verschiedene Eventualitäten vorbereitet sein. Sogar auf den überraschenden Fall, dass sein Plan aufgeht.

BeitragVerfasst: 03.04.2016 11:50 

@genius:

1. Du meinst Rolff anstatt Wolf (wer ist das?)?
2. Das Wort "Dribbling" in einem Atemzug mit Gülselam zu nennen, finde ich abenteuerlich. :wink:
3. Bist schon auf dem Weg nach Grossburgwedel? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.04.2016 12:20 

Hirni96 hat geschrieben:
wie Du das täglich kontrollierst und zusammenzählst.

Nebelkerzen werfen, Sachen übertreiben und verdrehen - billigste Rhetorik: aus einmal "täglich" machen und von "kontrollieren" faseln, wenn Dir jemand den Spiegel vorhält, nachdem Du heute früh Carlos vorgehalten hast, er hätte nichts Besseres zu tun, als hier die ganze Nacht zu posten. Das Thema, mein Freundchen, hast Du hier aufgebracht. Nur, dass sich dabei der Bock zum Gärtner gemacht hat und das habe ich mir erlaubt, Dir unter die Nase zu reiben.
Aber offensichtlich bist Du auch nicht kritikfähiger als Schaaf.

BeitragVerfasst: 03.04.2016 12:28 

Hirni96 hat geschrieben:
Respekt Carlos,
von 22.44 Uhr über 01.33 Uhr bis hin zu 04.57 Uhr konsequent die Threads hier beackert.

6 Stunden, toll.
Was machst Du eigentlich tagsüber?

Da lache ich mich schlapp über User, die nachts die On-Zeiten anderer aufzeichnen.. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.04.2016 12:32 

Hirni96 hat geschrieben:
Endschuldigung,

Endschuldigung hätte ich jetzt mit "t" geschrieben. Also : Entschuldigung.

Für Deine Belehrung danke ich Dir schon mal im voraus!

BeitragVerfasst: 03.04.2016 12:32 

Schaaf: "Ich bin nicht das Problem. Wenn einer da ist, der es besser machen kann, soll er es machen.Mit Kind und Bader habe er den Vertrag abgeschlossen. "Wenn sie anderer Meinung sind, ist das kein Problem."

Ich glaube mittlerweile er legt es drauf an gefeuert, zu werden um nich selbst zurücktreten zu müssen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 03.04.2016 12:43 

Ich bleibe dabei:

Aus unserer Sicht (96) ist es furzegal ob wir mit TS die Runde zu Ende spielen oder nicht. Wir sind und bleiben der verdienteste Absteiger ever. Daran würden aus meiner Sicht ein anderer Trainer, der vielleicht nochmal irgendwo 1 oder 3 Punkte holt, nichts ändern.

Für Thomas Schaaf persönlich finde ich, dass eine Weiterbeschäftigung sein Image noch viel stärker ruinieren würde, als es sowieso schon der Fall ist. Insofern sollte er sich gut überlegen, ob er nicht doch von sich aus die Reißleine zieht. Kind und Bader, da bin ich mir sicher, werden es jedenfalls nicht tun.

BeitragVerfasst: 03.04.2016 12:52 

Bavenstedter hat geschrieben:
@genius:

1. Du meinst Rolff anstatt Wolf (wer ist das?)?
2. Das Wort "Dribbling" in einem Atemzug mit Gülselam zu nennen, finde ich abenteuerlich. :wink:
3. Bist schon auf dem Weg nach Grossburgwedel? :mrgreen:

zu 1. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es egal ist wer an der Seitenlinie steht, Hauptsache nicht TS. Meinetwegen also auch Rolff
zu 2. Deshalb war Gülselam gestern der größte Abenteurer ever, noch vor R.Messner :wink:
zu 3. Hab erstmal mit Schatto und ´nem ex-Mannschaftsarzt geschnackt. Die sagten ich solle warten, da sich die "hohen Herren" gerade noch besprechen. Zur Not fahre ich die 4 km morgen früh.

Bavenstedter hat geschrieben:
Ich bleibe dabei:

Aus unserer Sicht (96) ist es furzegal ob wir mit TS die Runde zu Ende spielen oder nicht. Wir sind und bleiben der verdienteste Absteiger ever. Daran würden aus meiner Sicht ein anderer Trainer, der vielleicht nochmal irgendwo 1 oder 3 Punkte holt, nichts ändern.

Für Thomas Schaaf persönlich finde ich, dass eine Weiterbeschäftigung sein Image noch viel stärker ruinieren würde, als es sowieso schon der Fall ist. Insofern sollte er sich gut überlegen, ob er nicht doch von sich aus die Reißleine zieht. Kind und Bader, da bin ich mir sicher, werden es jedenfalls nicht tun.

Es ist eben nicht egal. Und ja, TS zerstört sein Ansehen in meinen Augen gerade sehenden Auges und ohne Not.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.04.2016 13:07 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Ich glaube mittlerweile er legt es drauf an gefeuert, zu werden um nich selbst zurücktreten zu müssen.

Ist ja auch eine Geldfrage ...

BeitragVerfasst: 03.04.2016 13:07 

@genius:

Es ist dein gutes Recht es nicht egal zu finden. Ich tue es aber. Ich habe mit dieser Saison bereits abgeschlossen und nehme die Dinge, die mit 1. BuLi zu tun haben nur noch "zur Kenntnis".

Viel wichtiger ist jetzt die Frage, wie man sich für die 2. Liga aufstellt. Da schaue ich gern genauer hin.

:hallo:

BeitragVerfasst: 03.04.2016 13:13 

Zitat:
Es ist eben nicht egal. Und ja, TS zerstört sein Ansehen in meinen Augen gerade sehenden Auges und ohne Not.

Seiner Kompetenzen für die Trainertätigkeit im Paket passen einfach nicht mehr, die sind nicht mehr zeitgemäß. Er sollte dieses Drama hier zum Anlass nehmen und die Reißleine für seine berufliche Tätigkeit ziehen. Damit würde er sich den größten Gefallen tun. Das nahm in der Endphase in Bremen seinen Anfang und endet hoffentlich jetzt hier in Hannover.
Aus die Maus für Schaaf.

BeitragVerfasst: 03.04.2016 13:17 

Im Sky Kommentar wird auch offen die Entlassung von Schaaf gefordert. Mal sehen was die Woche bringt.

BeitragVerfasst: 03.04.2016 13:17 

Nicht entlassen. Kostet unnötig ev. aus rechtlichen Gründen auch noch nächste Saison viel Geld. Hat man noch nicht über "Trainergruppe 2" nachgedacht ? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.04.2016 13:31 

Ich denke auch Schaaf wird nicht von alleine nicht gehen,
das hat vielleicht eher nicht mit 2 Monatsgehältern zu tun,
sondern eher eine Uneinsichtigkeit,das auch
er selber Fehler gemacht hat und damit in der angenommenen
Situation versagt hat.

BeitragVerfasst: 03.04.2016 14:11 

Weg mit ihm!
Ich will für die restlichen Spiele einen Trainer, der Sané, Schmiedebach und Hoffmann wieder aufstellt.
c452h hat geschrieben:
Wozu? Womit haben diese Spieler eine erneute Aufstellung verdient? Schmiedebach? Da lachen ja die Hühner? :oldman:

Weil die drei in der Summe besser sind als Leute wie Gülselam und Prib.
Oder war die Defensive gestern etwa gut? Schon in der ersten Halbzeit haben wir ja gegen unterlegene Hamburger drei dicke Chancen gegen uns zugelassen.

Bei Sané hoffe ich, dass wir einen Verein finden, der im Sommer einen Haufen Geld für ihn bezahlt.
Bei Schmiedebach hoffe ich, dass er unter einem neuen Trainer in der zweiten Liga zu einem zentralen Spieler wird.
Bei Hoffmann hoffe ich ebenfalls, dass er bleibt und sich auf die Dauer zum Leistungsträger entwickelt.
Drei gute Gründe, diese Leute jetzt nicht aufs Abstellgleis zu schieben.
War die Defensive mit diesen Dreien je gut? Nein! Vor allen Dingen Rumpler Schmiedebach kommt hier viel zu gut weg. Warum willst Du ihn denn hier als zentralen Spieler sehen? Damit er weider gegen den nächsten Trainer aufmümpfig wird? Schmiedebach zentraler Spieler beim Neuaufbau? Gerade solche Leute wie Schmiedebach sind der Grund für den jahrelangen Niedergang.

BeitragVerfasst: 03.04.2016 14:25 

Aufgrund der vertraglichen Situation, wird Schaaf vermutlich erst entlassen, wenn der Abstieg rechnerisch feststeht. Das dürfte in 2 Wochen der Fall sein. Dann sind nur noch 12 Punkte zu vergeben und der Rückstand auf Platz 16 wird wohl mindestens 13 Punkte betragen.

BeitragVerfasst: 03.04.2016 15:21 

Jiri Stajner hat geschrieben:

"Eine Frage der Ehre!" :dance:
Nein, "Eine Frage der Kohle!" Bei seinem letzten Job in der BuLi muss man eben Kasse machen.

BeitragVerfasst: 03.04.2016 16:18 

Die Posse Schaaf spiegelt aktuell die ganze Planlosigkeit des Vereins wieder. Von der Profimannschaft bis zur Jugend runter ist Hannover 96 nichts anderes als ein Breitensportverein der noch vom Namen und den Spielklassen lebt. Ausser der A-Jugend ist es einem Verein mit Ambitionen Bundesliga nicht würdig.

BeitragVerfasst: 03.04.2016 17:03 

Wenn ein Trainer lange Zeit eine Mannschaft betreute, die nachhaltig sehr erfolgreich war wie Werder Bremen bedeutet das noch nicht, dass er auch in Hannover erfolgreiche Arbeit leisten kann, nur weil der Vereinspräsident von Hannover 96 so angetan von Werder Bremen war. Dort hat nämlich nicht Thomas Schaaf, sondern Otto Rehhagel die Grundlagen für langjährige Erfolge gelegt. Hinzu kam das Geschick oder auch Glück, herausragende Spieler gewonnen zu haben. Als man sich finanziell übernommen hatte und die Qualität der Spieler nicht mehr vorhanden war, ging es auch mit Thomas Schaaf bergab.

Die Qualität der Spieler stellt er nicht infrage, sondern er schwadroniert damit, ganz Vieles ausprobiert zu haben. Dann hat er aber als vermeintlich überdurchschnittlich qualifizierter Trainer nicht das Richtige dabei gewählt. Den mentalen Zusammenbrüchen nach einem Gegentor müsste mit Psychologie entgegengewirkt werden. Entweder der Trainer hat das nicht erkannt oder er hat nicht das Zeug, soetwas erfolgreich zu praktizieren.

Nach einem Gegentor weiterzuspielen ohne einzubrechen erfordert Selbstbewusstsein. Das haben wahrscheinlich die Spieler Schmiedebach, Hoffmann und Sane. Aber es ist mit ihnen aus der Mannschaft verbannt worden, weil es dazu geführt haben dürfte, dass sie Spielsysteme infrage stellten. Der Trainer hielt doch die ersten Beiden zunächst für zentrale Aufgaben in der Mannschaft für die Geeignetsten!

BeitragVerfasst: 03.04.2016 17:08 

Zitat:
Nach einem Gegentor weiterzuspielen ohne einzubrechen erfordert Selbstbewusstsein. Das haben wahrscheinlich die Spieler Schmiedebach, Hoffmann und Sane.

Aber genau das haben diese Spieler doch auch nicht in dieser Saison zeigen können. Hier wird mit aller Macht versucht, sie zu Helden zu stilisieren, weil Schaaf unbeliebt ist. Das ist mir unbegreiflich... :noidea2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 97  Nächste