Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 21:27 

Vorbildfunktion der User oder so....

Letzten Freitag ging es hier groß und breit um eine wieder mal aufgewärmte , aber längst abgekühlte , Minibarstory in allen BILDungs- Facetten.

Heute kommt ein Hetzer ala SirSense daher, und schon ist eine Seite mit dem "Quasi-Rausschmiß" unseres Trainers voll.

Vergessen das gute Spiel (bis auf Jiri) mit dem Kampf bis zur letzten Sek, nicht gegebenen Handelfer usw. in Wob.

Wer sich heute abend, wenige Stunden vor dem wichtigen Spiel, mit nichts wichtigerem beschäftigt, der erwartet doch klammheimlich eine nächste Heimniederlage...

Finde ich ziemlich traurig, gerade auf einer 96-Homepage, überlegt nur mal wie oft Fans anderer Vereine hier in verschiedenen Threads zuletzt geschrieben haben, wir sollten doch unseren Verein und Trainer nicht so schlecht reden.

Noch sind wir Zehnter !

PS:Meldung an die Minibarszene: Kulttrainer Werner Lorant hat in Nikosia unterschrieben, was nun :roll:

Morgen 96 Minuten Support: 96 jetzt erst recht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 21:31 

@NurBiskup, die Minibar-Diskussion ist ausgeluscht. Langweilig, wenn du sie in jedem Posting wieder aufzuwärmen versuchst und dadurch künstlich am köcheln halten willst

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 21:52 

Bemeh hat geschrieben:

Haben wir nicht vor ziemlich genau einem Jahr gerade einen Trainer "davongejagt" (ich habe mich jedoch nicht beteiligt :wink: ), der heute zeigt, was er kann, wenn man ihn läßt?

Sollte man nicht so "FAIR" sein und auch mal erwähnen,was diesem Trainer der in Hannover gefeuert wurde,heute in Schalke für Spieler zur Verfügung hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 22:02 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Haben wir nicht vor ziemlich genau einem Jahr gerade einen Trainer "davongejagt" (ich habe mich jedoch nicht beteiligt :wink: ), der heute zeigt, was er kann, wenn man ihn läßt?

Sollte man nicht so "FAIR" sein und auch mal erwähnen,was diesem Trainer der in Hannover gefeuert wurde,heute in Schalke für Spieler zur Verfügung hat.

Genau. Trotz der in der Qualität des Kaders liegenden Probleme hat man ihn gefeuert. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 22:04 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Es ist weder finanziell sinnvoll EL zu feuern, noch würde das unser sowieso schon angenagtes Image verbessern. Irgendwann werden wir nämlich Probleme bekommen, einigermaßen vernünftige Trainer zu kriegen, weil auf so eine Unruhe keiner Bock hat. Das gleiche gilt auch für Spieler, wie man ja letztes Jahr am Beispiel Amanatidis gesehen hat. :roll:

Es war nicht sinnvoll diesem Trainer einen 2 Jahresvertrag zu geben !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 22:10 

Viktoria hat geschrieben:
@NurBiskup, die Minibar-Diskussion ist ausgeluscht. Langweilig, wenn du sie in jedem Posting wieder aufzuwärmen versuchst und dadurch künstlich am köcheln halten willst

Das es in erster Linie um überflüssige, da schädliche "EL-Raus" Diskussionen geht, hast Du wohl überlesen :idea: :?:

Schade, trotzdem rote Grüße, und hoffentlich ordenliche Unterstützung morgen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 22:11 

Bemeh hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Genau. Trotz der in der Qualität des Kaders liegenden Probleme hat man ihn gefeuert. :wink:

Wer hat nochmal diesen Kader zusammen gestellt ? EL ? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 07:34 

NurBiskup hat geschrieben:

Finde ich ziemlich traurig, gerade auf einer 96-Homepage, überlegt nur mal wie oft Fans anderer Vereine hier in verschiedenen Threads zuletzt geschrieben haben, wir sollten doch unseren Verein und Trainer nicht so schlecht reden.

Morgen 96 Minuten Support: 96 jetzt erst recht !

@Nur Biskup

Genau das habe ich mich auch gefragt,hier tauchen immer mehr Beiträge auf,die nichts mit berechtigter Kritik zutun haben,sondern einfach nur den Verein und die Fans von Hannover 96 verunglimpfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 09:35 

Menzel hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Und sollte man nicht weiterhin so fair sein, nicht zu vergessen, dass sich an diesen Spielern bereits ein anerkannter Meistertrainer versucht hatte, der über Platz 15 mit dem "Material" nicht hinausgekommen war?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 10:50 

Picard96 hat geschrieben:
Es war nicht sinnvoll diesem Trainer einen 2 Jahresvertrag zu geben !

Das betest Du ja in jedem zweiten Beitrag herunter. Und statistisch gesehen hast Du auch recht. Da kaum ein Trainer in der Bundesliga noch zwei Jahre irgendwo arbeiten darf, wäre es grundsätzlich sinnvoll, nur noch Verträge über ein Jahr abzuschließen. Trotzdem tut es kaum ein Verein.

Was unser Verein gemacht hat, ist ein normaler Vorgang. Ein Trainer, der gerade sehr erfolgreich war, wurde für die nächsten zwei Jahre gebunden. Na und?

Auf einen Sieg heute! :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 11:44 

Momentan treten wir mit dieser Diskussion ziemlich auf der Stelle, find ich mal so.

Ständig werden ein und die selben Argumente hin und hergeschmissen und gelegentlich faucht man sich gegenseitig an.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, letztlich geht es mir darum, dass bei 96 am Ende der Saison im Gegensatz zur Vorsaison ein Fortschritt erkennbar ist. Ob das so sein wird, man wird sehen.

Fußballerisch sieht es derzeit stellenweise noch reichlich mau aus, tabellentechnisch gesehen sollte aber noch etwas machbar sein. Ich gehe mal davon aus, dass diese momentane Durststrecke in Sachen "Siege&Tore" bald ein Ende findet. Aber was nutzt uns dieses rumprognostizieren? Nüx, außer das man hinterher sagen kann, siehste, ich habs ja gleich gesagt.

Ende der Saison wird man weiter sehen, und hoffentlich entsprechend agieren, damit uns nächste Saison gewisse Shocks erspart bleiben. Was dazu notwendig sein wird, bleibt abzuwarten.

Für mich ist jetzt das wichtigste, dass wieder Siege und somit wichtige Punkte eingefahren werden, damit wir endlich mal der Abstiegszone den Stinkefinger zeigen können :wink: ... und dafür sind sowohl die Mannschaft, als auch der Trainer und auch wir Fans gefragt.

Auf gehts, gemeinsam sind wir Quark... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 11:51 
@Menzel, nur biskup, der rote, picard und den Rest

Das Posting von Bemeh wenigstens mal zur Kenntnis genommen ?

Er hat absolut Recht, ... nach meiner Meinung war dies einer der besten Beiträge zur Situation um den Trainer und für dessen Verteidigung gegen die vorschnelle und größtenteils absolut unbegründete "Lienen raus - Schreierei" !

Gedankliche Vorarbeit zum Thema statt einer undefinierten Angriffshaltung und einem ebenso (blinden ?) Verteidigungsverhalten, welche in der Folge ausschließlich zu ermüdenden Diskussionen führt.

Leider werden solche Beiträge kaum entsprechend gewürdigt und als Grundlage für sachliche Diskussionen genutzt, ... es ist ja schließlich auch viel einfacher, endlose Streitereien über profane Minibar-Sachverhalte, ähnliche Kinkerlitzchen oder gar persönliche Vorbehalte in diesem Thema zu führen.

Laaaaangweilig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 13:42 

NurBiskup hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:

Das es in erster Linie um überflüssige, da schädliche "EL-Raus" Diskussionen geht, hast Du wohl überlesen :idea: :?:

Schade, trotzdem rote Grüße, und hoffentlich ordenliche Unterstützung morgen !

Wenn Du gut mitgelesen hättest, hättest Du lesen können, dass diese Diskussion sich nur teilweise mit "EL-Raus" beschäftigt hat. Ansonsten fand ich den Diskussion recht sachlich nähmlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 14:36 

Der Beitrag von Bemeh hat mir gut gefallen. Er ging über den normalen Tagesablauf hinaus und führte dazu, dass ich für mich selber nachdenke wie es mein Lieblingsverein weiter gehen sollte und ob da eine Trainerentlassung Sinn machen würde.

Ich versuche mich immer davon bewußt zu sein, dass ich nicht nahe genug am täglichen Geschäft heran bin um mich ein richtiges gutes Urteil anmessen zu können. Ich befürchte, dass gelingt mich nicht immer.

In den letzten Tagen habe ich regelmäßig gedacht an den letzten Tagen Ralf Rangnicks. Damals war ich kein Forumsmitglied und informierte mich nur über die hannoverschen Zeitungen. Ich habe lange gezögert ob es Sinn hatte um Rangnick zu entlassen. Als ich damals darüber nachgedacht habe, warum die Saison für 96 so schlecht lief, war es für mich Klar: Das Wegfallen einiger Leistungsträger war ein wichtiger Anteil, daran, dass Rangnick nicht so arbeiten konnte, wie er wollte. In meinem Urteil damals nur Pech und man muß mal sehen wie man damit zurecht kommt.

Als ich später, zwar über die Zeitungen, gelesen habe, dass einige Spieler aus der Mannschafft kein Vertrauen zu Rangnick hatten (z.B. Seine Psychotricks wurden ausgeplaudert u.ä.), habe ich mich zum ersten Mal ernsthaft Gedanken gemacht, ob es nicht besser wäre ihn zu entlassen. Wie gut Rangnicks Arbeit auch ist, es macht keinen Sinn wenn die Mannschaft irgendwie nicht mit ihm zusammenarbeiten kann, da kann man reden von teuren Profis, die ihren persönlichen Vorzüge im Interesse des Vereins beseite schieben sollten. Ich gebe zu: So was ist auch ärgerlich, aber: Was nicht geht, geht eben nicht.

Zurück zur Era Lienen. Ich gebe immer noch den Vorzug an Lienen, obwohl es mich schwer fällt das richtig zu begründen.

1: Ein rein sachliches Argument: Ein Verein wie Hannover 96 kann es sich sowohl wirtschaftlich, als auch sachlich nicht leisten innerhalb eines Jahres zweimal einen Trainer zu entlassen. Für die Zukunft würde es sehr schwer ein neuer Trainer zu bekommen der hier noch arbeiten will. Wenn hier Trainerentlassungen Tagesgeschäft sind, kannst Du vergessen das Co Adriaanse hier arbeiten will. Ausserdem findet man keine Sponsoren. Die unterstützen dann doch lieber andere Vereinen.

2: Ich glaube, dass das Problem ist das Hannover 96 teilweise immer noch mit einem Zweitligakader besetzt ist, genau dieses Problem hatte übrigens auch Rangnick. Nach dem Aufstieg wurde der Kader nicht auf Erstliga-nivo gebracht. Das hat man erst nachher gemacht und dann hat man sich für sehr teure Panikeinkäufe entschieden (damals keine professionelle Vereinsführung???). Jetzt stehen wir leider an dem Punkt, das kein Geld mehr da ist, denn man kann nicht ständig Geld ausgeben. Lienen kann nichts dafür, dass er teilweise mit einem Zweitligakader arbeiten muss. Er ist sich die Beschränkungen bewußt und versucht darauf einzuspielen, in dem er zuerst defensiv alles absichern will. Wenn das alles richtig funktioniert, bin ich mir sicher, dass er der erste (!) ist der eine angreifende Spielweise wählt.

3: Momentan habe ich den Eindruck, dass Ewald und die Mannschaft immer noch gute Zusammenarbeit leisten und die Atmosphäre scheint irgendwie entspannt zu sein, was ganz wichtig ist in solch einer schwierigen Situation.

Das sind meine Gedanken zu diesem Thema. Für jetzt möchte ich nur Ewald und die Mannschaft ganz viel Erfolg wünschen im Spiel gegen den Fohlen und ich versuch so gut wie möglich mitzufiebern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 19:24 

@ Guus
Gute Analyse. Sehe ich in weiten Teilen ähnlich.
Wie professionell allmählich hier gearbeitet wird, erkent man an IK:
Er mag EL vielleicht nicht wirklich. Aber seine Aussage der letzten Woche- man möge sich nicht verzetteln- war souverän.

Da viele Spielerverträge langfristig laufen und kein anderer Verein bereit sein wird für Wallner, Kaufman, Staijner, Stendel, Stefulji, Zuraw, etc. Geld ausgeben wird, kann IK nicht radikal und schnell reagieren.
Aber langsam und sicher wird 96 den Kader ausmisten und dafür erstligataugliche Spieler verpflichten.

Das macht Mut.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 20:40 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
Da viele Spielerverträge langfristig laufen und kein anderer Verein bereit sein wird für Wallner, Kaufman, Staijner, Stendel, Stefulji, Zuraw, etc. Geld ausgeben wird, kann IK nicht radikal und schnell reagieren.

Für die Hälfte der von Dir genannten Spieler gibts keinen Verkaufsbadarf, da sie m. E. ihre Bundesligatauglichkeit bereits bewiesen haben!

Meine Meinung:

"Trainer raus!" ist immer die reflexartige Reaktion wenns mal nicht so läuft.
Frage nach dem "WARUM" ist nicht so wichtig, Hauptsache Aktionismus ohne überlegen zu müssen.

Das wäre genauso, als wenn man bei einem Auto, welches nicht anspringt "schmeiss wegg den Mist" ruft, anstatt sich "Wo liegt das Problem" zu fragen.

Das gilt auch für die Leute, die vor einem Jahr noch selbst mit 15 Ausrufezeichen einen Trainerrausschmiss forderten und jetzt fast jede Kritik an sich kritisieren und viele Meinungen in einen Anti-Lienen Topf werfen. Die haben vor einem Jahr ähnlich argumentiert wie andere heute.

Ich bin froh, das wir uns hier vernünftiger über den Trainer unterhalten, da in den letzten Wochen sich hier zum größten Teil im schlimmen Ton und unter Einbeziehungen persönlicher Diffarmierungen gestritten wurde wurde um Dinge, die nur entfernt was mit dem Faktor Trainer und dessen Arbeit zu tun haben. Da blieb die Sache leider auch im direkten Eindruck der zum Teil schmerzenden Niederlagen auf der Strecke.

Ich kann mich Bemehs und Guus` Postings nur anschließen. Gute Darstellung der Situation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 20:55 
✝ Unvergessen

Warum haben wir heute in der ersten Halbzeit (und zwar von der 1. Minute an!) gespielt wie auswärts beim Schalenfavoriten? Und erst als nicht mehr anders ging - auch mal nach vorne?

-----

Zum langfristigen Kram demnächst mehr.

(Für heute: Prost, sehr zum geneigten Segen, hoch die Tassen, hau wech die Scheiße, Skal!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 21:11 

Zitat aus dem Gladbach-Forum:

Zitat:
Nur ein Kommentar...
Sehr geehrter Herr Advocaat. Sollten Sie oder einer aus ihrem Stab hier im Forum lesen bitte ich Sie SICH SCHNELLSTENS ZU VERPISSEN!!!!!

Was bin ich froh, dass uns sowas heute erspart bleibt... :D :D

Oder hier:

Zitat:
Ich bin sprachlos. Gegen welche Mannschaft können wir den überhaupt noch gewinnen. Bei Hannover haben 6 Stammpieler gefehlt. Es ist einfach zum heulen. Der Käskopf macht unsere ganze Mannschaft kaputt

Mann, macht mir das Spaß! :D

Wer auch mal möchte, hier gibt es mittlerweile 15 Seiten zum Spiel!
http://www.borussia.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=14653&postdays=0&postorder=asc&start=40

8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 21:17 
Moderator

So gehts mir auch.
Endlich mal sind wieder die langen Gesichter bei den gegnerischen Auswärtsfahrern. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 21:21 

Discostu hat geschrieben:
Endlich mal sind wieder die langen Gesichter bei den gegnerischen Auswärtsfahrern. ;)

Ich höre sie noch singen: "Wir ham die Schnauze voll, wir ham die Schnauze voll!"

Gutes Händchen heute, Ewald! (Um mal schnell den Bogen zu schlagen) :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93  Nächste