Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2009 17:54 |
|
|
Er gibt jetzt (vielleicht) einem Amateur die Chance, sich in der Bundesliga zu beweisen und spricht ihm ein Stück weit das Vertrauen aus !
Was ist daran schon wieder verkehrt!??!?!?
Ich versteh nicht, was ihr eigentlich wollt (oder in dem Falle du)
Wie Hecking es macht, ist es verkehrt...
Würde jetzt ein teurer RV geholt, würdet ihr sagen: warum so viel Geld ausgeben? Wir haben bei den Amateuren doch Spieler!
Wird keiner verpflichtet, sondern einer unserer II. bekommt die Chance, heißt es: Boah, wie fahrlässig, für die Position keinen zu verpflichten, der hat nicht mal annähernd Bundesliga Niveau.
Und wenn der geholte RV schlecht wäre, würdet ihr schreiben, Hecking hat ihn kaputt gemacht...
Leute, was geht in eurem Kopf vor!? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Darksky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2009 18:26 |
|
|
Lieber Kev,
Hecking kann es uns allen rechtmachen, wenn er zurücktritt. Ein Slomka stände schon bereit.
Nach den ganzen Fehlern die DH gemacht hat bin ich mal gespannt ob ihm die Mannschaft folgen wird. Wenn nicht gibt es wieder nen gegurke zum Saisonstart und danach gibt es Hecking Rausrufe.
Ich muß aber nochmal sagen ich finde gut das Schmadke erstmal abwartet ein Schnellschuß wäre das falsche Signal. Der Neue soll ja uns alle begeistern, mal sehen wer da so kommt.
Euer Dark
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomcraft96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2009 18:38 |
|
|
Oder man reicht ihm einen Brief in die Hand, in dem kurz und knapp Fakten genannt werden.
Zu Schmiedebach: Bei einer Abwehr, die 69 Tore kassiert hat wäre eine Amateurlösung doch sehr riskant und gewagt und DH sollte Alles Mögliche tun um noch einen gestandenen RV zu bekommen. Ansonsten ist sein Stuhl schneller weg, als ihm lieb ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2009 19:35 |
|
|
Grundsätzlich sehe ich es so, dass man versuchen sollte, Abwehrspieler aus den eigenen Reihen heranzuführen und auch einzusetzen.
Nur wenn sie definitiv kein Format für die erste Liga haben bzw. es sich in absehbarer Zeit nicht erarbeiten können, sollte Geld in die Hand genommen werden. Dann spricht die jetzige Situation entweder gegen das Potential der zur Verfügung stehenden Verteidiger oder für mangelnde Risikobereitschaft, einem der Jungs das Vertrauen zu schenken.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2009 20:15 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Grundsätzlich sehe ich es so, dass man versuchen sollte, Abwehrspieler aus den eigenen Reihen heranzuführen und auch einzusetzen.
Nur wenn sie definitiv kein Format für die erste Liga haben bzw. es sich in absehbarer Zeit nicht erarbeiten können, sollte Geld in die Hand genommen werden. Dann spricht die jetzige Situation entweder gegen das Potential der zur Verfügung stehenden Verteidiger oder für mangelnde Risikobereitschaft, einem der Jungs das Vertrauen zu schenken.
Dann hätte man aber auch gleich mit Herrmann verlängern können..
Zu Darksky : Als ich den Beitrag gelesen habe dachte ich ich bin bei den Posts im Mai gelandet , da wurde sowas noch ( zu Genüge ) geschrieben.
Inzwischen sollte man jetzt eigentlich eingesehen haben das solche Bemerkungen nicht mehr zur Situation passen und man wenigstens den Saisonstart abwarten sollte...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2009 20:36 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Vasgalaine hat geschrieben: Dann hätte man aber auch gleich mit Herrmann verlängern können..
nein, das auf keinen fall! herrman hat leider unüberbrückbare defizite im spielverständnis, besonders bezüglich der spieleröffnung/ umschalten von angriff auf verteidigung offenbart. mit diesem makel war/ist er eindeutig nicht für die erste elf zu gebrauchen.
schmiedebach sehe ich aber auch eher auf der sechser, oder noch offensiver, aber keinesfalls als abwehrexperten für rechts. aber er ist gut - mal sehen was aus ihm wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2009 20:56 |
|
|
Darksky hat geschrieben: Hecking kann es uns allen rechtmachen, wenn er zurücktritt. Ein Slomka stände schon bereit. Euer Dark
Mir kann man das nicht recht machen. Ich will nicht, dass er zurücktritt...von daher solltest du nicht von "uns allen" sprechen !!!
Schon garnicht wenn Slomka kommt - was hat er denn bisher erreicht? Und warum hat er zufälligerweise keinen Job bisher in der Bundesliga bekommen? waren ja genug Clubs ohne Trainer ! Schonmal darüber nachgedacht?
Ich finde die Lösung einfach billig...mir ists lieber, wenn ein nüchterner Mensch wie Hecking die Kurve kriegt als einen zu holen, der auf ewig ein Co-Trainer sein wird 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2009 21:28 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Kev188 hat geschrieben: ein nüchterner Mensch wie Hecking
der sollte ruhig ab und zu mal richtig einen nehmen - das soll den kopf frei machen, und somit platz für neue ideen schaffen. als nebeneffekt ist manchmal eine entspannung der gesichtsmuskulatur zu beobachten - auch nicht schlecht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2009 21:31 |
|
|
@ fachwerk

_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2009 22:29 |
|
|
Tomcraft96 hat geschrieben: Oder man reicht ihm einen Brief in die Hand, in dem kurz und knapp Fakten genannt werden.
Oder man sagts ihm 45 Minuten vorm Spiel, so wie er es mit Tanne gemacht hat...halte ich für die beste Lösung.... 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2009 22:33 |
|
|
was sicher sehr motivierend gewesen sein muss. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009 01:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009 01:48 |
|
|
Guus hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: Newfi hat geschrieben: Hecking will Pedrinho nicht
Hannover 96 setzt die Suche nach einem rechten Verteidiger fort. Der Portugiese Pedrinho von Académica Coimbra ist beim Fußball-Bundesliga nicht die erste Wahl. „Bei Pedrinho fehlt uns noch die Überzeugung, dass er der Richtige ist“, sagte 96-TrainerDieter Hecking über den 24-jährigen Abwehrspieler, der seit einigen Wochen als möglicher Zugang in Hannover im Gespräch ist.
Sport Telegramm der Bild Na wenn Hecking Das sagt...da kann man ja beruhigt sein... Wie ich schon früher gelesen habe, hat Peter Braund dieser Spieler gesichtet. Wir wissen was mit den Vorschlägen von ihm passiert ist. Da Hecking aber nicht das Sagen in Sachen Transfers hat, bin ich gespannt. Ich werte es so: Er versucht so den Transfer einen Riegel vorzuschieben. Schmadtke lässt ihn machen, weil das der Spiel etwas günstiger zu haben ist. Was Hecking dem Spieler erklärt wenn er dann doch kommt: darauf bin ich auch gespannt.
Hecking hat ja offen gelassen, warum die Überzeugung fehlt, dass Pedrinho die richtige Lösung ist. Und vielleicht lässt die Hecking-Paranoia ja einen ganz klitzekleinen Moment auch mal den Gedanken zu, dass es eventuell doch an Pedrionhos Leistngsvermögen liegen mag, dass der Verein den Transfer nicht stemmen will und sich mittlerweile doch anderweitig umschaut. Vielleicht ist es ja sogar so, dass sich JS und DH tatsächlich absprechen was solche Äußerungen angeht und die beiden vielleicht sogar miteinander und nicht gegeneinander arbeiten? Vielleicht einfach auch mal 5 Minuten über die Möglichkeit nachdenken. Ansonsten viel Spaß beim fröhlichen Weiterhetzen.... 
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomcraft96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009 03:02 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Tomcraft96 hat geschrieben: Oder man reicht ihm einen Brief in die Hand, in dem kurz und knapp Fakten genannt werden.
Oder man sagts ihm 45 Minuten vorm Spiel, so wie er es mit Tanne gemacht hat...halte ich für die beste Lösung.... 
Verstehe den Kontext nicht. Hab mich auf Volz bezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009 11:53 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Tomcraft96 hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: Tomcraft96 hat geschrieben: Oder man reicht ihm einen Brief in die Hand, in dem kurz und knapp Fakten genannt werden.
Oder man sagts ihm 45 Minuten vorm Spiel, so wie er es mit Tanne gemacht hat...halte ich für die beste Lösung....  Verstehe den Kontext nicht. Hab mich auf Volz bezogen.
Die Hexenjagt braucht keinen "Kontext" wie Du siehst... einfach nur noch arm... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomcraft96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009 12:33 |
|
|
Okay, scheinbar ist Kontext wirklich nicht von nöten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009 12:59 |
|
|
Rätselhaft, die letzten paar Posts.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß Moritz Volz gut zu uns passen würde. Allerdings sollte man nicht übersehen: Selbst wenn er ablösefrei ist, ist er trotzdem das Gehaltsniveau aus England gewohnt; das heißt, ihn nach Hannover zu holen würde auch dann nicht ganz billig.
Abgesehen davon ist es natürlich eine Grundsatzfrage, ob man Talente aus dem eigenen Nachwuchs einfach ins kalte Wasser wirft oder langsam aufbaut. Per Mertesacker zum Beispiel war praktisch von seinem ersten Spiel für uns an Stammspieler. Aber man hat sich nicht etwa schon vor Saisonbeginn auf ihn als IV festgelegt, und auf dieses Debut hatte er mehr als ein halbes Jahr lang warten müssen.
(halt, ich habe schnell im Netz nachgeschaut: Er hatte schon in der Hinrunde 2003-4 einmal eine Halbzeit lang gespielt. Aber dann eben monatelang nicht mehr)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009 14:33 |
|
|
So, nun ist Holtby bei Schalke. Mein Tipp steht, in einem Jahr ist er A-Nationalspieler
|
|
Nach oben |
|
 |
Darksky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009 14:45 |
|
|
Kev,
ich finde es beschämend wie du über Slomka sprichst. Er hat bei H96 eine gute Jugendarbeit gemacht und auch bei Schalke eine gute Bilanz vorzuweisen.
DH muß sich meiner Ansicht nach eine neue Chance bei den Fans erst erarbeiten. Da ist einfach zuviel Porzelan zerschlagen worden. Und auch die Spieler werden nicht alles aus der letzten Saison vergessen haben. Das kann man nicht unter den Teppich kehren. Wenn DH sich bei den Fans und Tarnat anständig entschuldigen würde in einen offenen Brief zum Beispiel würde es auch den Fans leichter fallen auf ihn zuzugehen. Bin mal auf das Testspiel gegen Arsenal gespannt, wie Tarnat und Hecking sich begegnen. Viel Kredit, wenn es schlecht läuft wird Hecking jedenfalls nicht mehr haben.
An Funkel ist es doch sichtbar geworden wenn der Trainer gegen die Fans arbeitet wird er früh oder später entlassen egal wie gut seine Arbeit ist.
Euer Dark
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009 15:20 |
|
|
Ich würde Slomka aber nicht auf diesen Thron heben. Er hat bei 96 eine gute Jugendarbeit gemacht, aber auch einen sehr diskussionswürdigen Abgang zu TB gehebt. Seine Zeit als Cheftrainer bei TB war auch nicht von Erfolg gekrönt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|