Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 93 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 22:31 

Da haben wir nach Ralf R. endlich mal wieder einen Trainer der Fußball spielen lässt und Martin Kind will eine Fehleranalyse betreiben um über MS zu entscheiden. Hätte er mal eher einen DH entlassen oder besser gar nicht erst geholt und noch viel wichtiger, diesen unfähigen Hochstätter nicht geholt,so hätten wir viele Probleme nicht gehabt.

Es wird endlich mit Konzept professionell gearbeitet und Kind sieht so etwas nicht. Und Tenniskumpel Willecke schreibt auch gleich die richtigen Zeilen.

Unerträglich. Wenn einer gehen soll, dann Kind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 22:33 

So - ich habe schon wieder nen dicken Hals. Kind steht da vor den Kameras vom NDR (Sportclub) und quatscht was davon, dass man jetzt genug Zeit habe - man werde Anforderungsprofile erstellen - das übliche Gesülze.

Ich fasse nicht, wie amateurhaft dieser Mann ist. Ich geh im Bett (habe ich gestern in Bochum gelernt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 23:39 

ganz ehrlich? herr kind WAS SOLL DENN DIESE SCHEYCE???
warum macht er das? er "enteiert" den coach so doch schon vor der saison!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 23:43 

Wenn dieser Trainer, der mit meiner Meinung nach sehr viel Sachverstand trainieren lässt, schon jetzt, nachdem er genau das geschafft hat, was ihm aufgetragen wurde, nämlich den Klassenerhalt zu schaffen, in Frage gestellt oder gar entlassen wird, werde ich mich wirklich vor Scham von 96 abwenden...

Ich freue mich sehr auf die Vorbereitung unter Slomka.
Ich glaube, dass sein Sachverstand, seine Sensibilität für den Einzelnen und seine Akribie Hannover endlich einen Schritt voran bringen könnte!

Man kann nur hoffen, dass es dazu kommen wird...... :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 23:46 
Moderator

Es ist beschämend, dass es überhaupt so sein kann, dass der Trainer noch immer in Frage gestellt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 23:48 

wie soll das gehen wenn er jetzt schon so unter druck gerät?
wie soll er das bewerksteligen wenn er keine rückendeckung hat?
wie soll er kritische personalentscheidungen treffen wenn er keinen rückhalt von oben hat?
wie soll er so ein team aufbauen?

MK WIE?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 23:51 

wenn mirko entlassen wird, dann trete ich aus!

Betreff des Beitrags: Schließe mich an!!!
BeitragVerfasst: 10.05.2010 00:27 

Habe keine Lust mehr als Kunde für Hannover 96 zu wirken...diese Story nimmt kein Ende...
Vielleicht holt Kind noch Hecking zurück...der fliegt bestimmt bald bei Nürnberg raus!
HILFE....96 macht mir wieder Sorgen.

Slomka muß bleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 05:45 

hmmmm.... hatte ms nicht nach dem bauern spiel gesacht, dass selbst klassenerhalt nicht zwangsläufig heisse, dass er bliebe? zu jenem zeitpunkt wirkte er nicht sonderlich motiviert...
von mir aus: gerne bleiben. wer weiss, was sonst kommt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 07:26 

Mirko Slomka hat das gemacht, was seine Aufgabe war. Den Klassenerhalt zu schaffen. Ich denke, er hat die Chance verdient, eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison aufzubauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 08:07 

Picard96 hat geschrieben:
Da haben wir nach Ralf R. endlich mal wieder einen Trainer der Fußball spielen lässt und Martin Kind will eine Fehleranalyse betreiben um über MS zu entscheiden. Hätte er mal eher einen DH entlassen oder besser gar nicht erst geholt und noch viel wichtiger, diesen unfähigen Hochstätter nicht geholt,so hätten wir viele Probleme nicht gehabt.

Es wird endlich mit Konzept professionell gearbeitet und Kind sieht so etwas nicht. Und Tenniskumpel Willecke schreibt auch gleich die richtigen Zeilen.

Unerträglich. Wenn einer gehen soll, dann Kind.

Dem kann ich mich vorbehaltslos anschließen.

Wir hatten noch nie einen Manager der so günstig so gut einkäuft. Und nicht meckert dazu.

Das Pflänzchen Slomka fängt gerade erst jetzt an zu blühen. In meinen Augen ist er Perspektivtrainer und soll seine Arbeit gerade im Laufe der nächsten Saison Früchte tragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 08:34 

In meinen Augen hat Mirko Slomka hier unlaubliches geleistet. Er hat die richtige Entscheidung getroffen (falls sie von ihm ausging) und einen Psychologen eingesetzt (Arnold hat gesagt, dass er mit ihm gesprochen hat und dadurch zum Schluss noch mal Auftrieb bekommen hat), er hat die Mannschaft in einen guten bis sehr guten körperlichen Zustand gebracht und das mitten in der Saison (!) und nicht zuletzt musste er aus einer im Endeffekt total willkürlich zusammengestellten Truppe eine gute Aufstellung finden. In dieser Mannschaft (ohne auch nur einen einzigen Spieler angreifen zu wollen) finden sich die Managementfehler der vergangenen 4 Jahre wieder. Die kann man nicht innerhalb von wenigen Wochen oder Monaten lösen.

Eine Entwicklung geht nur Schritt für Schritt und erfordert Geduld. Ein spielerischer Fortschritt ist nach und nach erkennbar gewesen. Auch in Leverkusen war das Spiel nicht schlecht und durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters mit in eine Richtung gelenkt worden, die das Endergebnis nicht positiv hat erscheinen lassen. Das es während eines Prozesses (nicht wahr Herr Kind? Davon reden Sie doch immer) auch Rüchschläge geben könnte (0:7 bei den Bayern), ist - ich will nicht sagen normal aber - vielleicht unumgänglich. Aus solchen Ereignissen werden mit Sicherheit auch einige wichtige Lehren gezogen, die im Endeffekt den Prozess der Entwicklung positiv beeinflussen.

Das Wichtigste ist allerdings Vertrauen in die verantwortlichen Personen. Da möchte ich dsa Beispiel Bremen anfügen. Mitte dieser Saison lief nichts zusammen (ich glaube 2 Punkte aus 7 Spielen). Nun sind die Ansprüch in Bremen ein wenig grüßer als unsere. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein MK in deren Situation schon den Trainer gefeuert hätte, da das Ziel CL weit weit weg war. Am Ende hat aber alles geklappt, u.a. auch weil es nicht den Anflug einer Trainerdiskussion gegeben hat. Da sieht man, wie wichtig es ist, Ruhe im Verein und Umfeld zu haben.

Weiterhin sollte sich die örtliche Presse (habe noch keine Artikel von heute gelesen allerdings steht der Inhalt schon hier im Forum verteilt) überlegen, was sie denn nun eigentlich will. Den Verein unterstützen oder in den Ruin führen? Warum gibt es keinen kritischen Artikel über die Aussagen von Herrn Kind? Warum wird die Leistung von Herrn Slomka nicht in der Art und Weise gewürdigt (mit allen Maßnahmen wie Leistungsdiagnostiker etc.) wie es der Fall sein müsste? Sämtliche Maßnahmen wurden am Anfang kritisch beäugt. Nun hat es Erfolg gehabt und eben dieser Erfolg ist selbstverständlich. Ich vermute, dass es bei Misserfolg einen Angriff auf die getätigten Maßnahmen gegeben hätte. Ganz nach dem Motto: Wofür brauchen wir schon einen Psychologen, Leistungsdiagnostiker etc.? Dann kann man sich gleich die Frage stellen: Wofür brauchen wir eigentlich einen Trainer? Die Spieler können doch Fußball spielen.

Ich hoffe inständig, dass die Vernunft bei allen Beteiligten siegt und Mirko Slomka Trainer bei 96 bleibt. Ich bin auf die Vorbereitung gespannt, auf das individuelle Training jedes Einzelnen, auf die dadurch potentiellen Fortschritte von Spielern, auf dsa Heranführen weiterer junger Spieler an den Profikader etc. Diese Dinge muss Mirko Slomka einfach machen. Erst danach kann man sich ein umfassendes Urteil über den Trainer an seiner Station in Hannover erlauben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 08:40 

Auch ich begreife nicht, dass Martin Kind jetzt von genauer Analyse spricht.
Das ist natürlich für die Gesamtsituation bei 96 dringend notwendig, aber in Sachen Mirko Slomka hätte ich mir schon gewünscht, dass er sich gleich voll hinter ihn stellt!
Wenn Martin Kind wirklich Mirko Slomka in Frage stellen sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr!
Einen besseren Trainer kann 96 gar nicht bekommen und gehe davon aus, dass Martin Kind nach seiner Analyse zum gleichen Ergebnis kommt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 08:52 

karibik hat geschrieben:
Auch ich begreife nicht, dass Martin Kind jetzt von genauer Analyse spricht.
Das ist natürlich für die Gesamtsituation bei 96 dringend notwendig, aber in Sachen Mirko Slomka hätte ich mir schon gewünscht, dass er sich gleich voll hinter ihn stellt!
Wenn Martin Kind wirklich Mirko Slomka in Frage stellen sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr!
Einen besseren Trainer kann 96 gar nicht bekommen und gehe davon aus, dass Martin Kind nach seiner Analyse zum gleichen Ergebnis kommt!

Mag ja sein, dass es Kind wirklich um die Analyse geht. Aber er hat bislang nicht mal die (schwierige) Arbeit von Slomka gewürdigt, noch habe ich kein Wort des Danks gehört und auf konkrete Nachfragen von Journalisten antwortet er ausweichend. Das heißt: Selbst wenn Kinds Analyse zum Ergebnis hat, dass Slomka der richtige Mann ist, so hat Kind diesen richtigen Mann schon im Vorfeld beschädigt. Tolle Politik!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 08:56 

@picard96
@guus

sehr gute Beiträge

Ich teile eure Meinungen zu 100% und hoffe, daß man (Kind) Slomka nun auch die Möglichkeit gibt seine Arbeit fortzusetzen.
Gravierende Fehler, die unter der Leitung des Duo Hochstätter & Hecking (ich gehe davon aus, mit Absegnung von M.K.) gemacht wurden, können nicht von heute auf morgen revidiert werden.
Gebt also Schmadke u. Slomka (wenn sie denn zusammen harmonierenund es kein Kompetenzgerangel geben wird) eine Chance.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 09:49 

Das ist unglaublich. Jetzt wo die harte Arbeit von Slomka erfolgreich Früchte trägt fängt er so eine Diskussion an.

Nein Danke Herr Kind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 09:55 

Also ich finde Maddins Aussage gar nicht so schlimm, wie es einige User
hier so tun. Was sollte er denn so kurz nach dem Saisonende den
nervenden Vertretern der Medien sagen?
Immerhin würde er wegen dieser Aussagen dann sofort wieder festgenagelt
werden (z. B. die damaliege "Kracherdiskussion" oder die Versprechungen anläßlich der erhöhten Eintrittspreise).

Nein, ich sehe in seinen Aussagen erst einmal nur reine Vorsicht, mehr nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 10:01 

Slomka hat ja seine Aufgabe erfüllt: den Klassenerhalt geschafft. MK weiß sicher ganz genau, dass er sich komplett zur Lachnummer macht, wenn er MS nach diesem Saisonfinale feuert. Dann hätte wir bald den 4. Trainer innerhalb eines Jahres! :shock:

Und was wäre der Vorteil eines Trainerwechsels? Keiner.
Es gäbe wieder (sinnlose) Unruhe im Verein, die Fans würden auf die Barrikaden gehen, die jetzt langsam greifende Aufbauarbeit Slomkas wäre wieder für die Katz. Außerdem kostet so ein Trainerwechsel wieder Geld, denn Slomka hat ja noch einen Vertrag für die 1. Liga bis 2011.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 10:09 

dudeH96 hat geschrieben:
wenn mirko entlassen wird, dann trete ich aus!

Dann bist Du kein HSV96 Fan sondern ein Slomka Fan,wie armselig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 10:13 

Adolar58 hat geschrieben:
Also ich finde Maddins Aussage gar nicht so schlimm, wie es einige User
hier so tun. Was sollte er denn so kurz nach dem Saisonende den
nervenden Vertretern der Medien sagen?
Immerhin würde er wegen dieser Aussagen dann sofort wieder festgenagelt
werden (z. B. die damaliege "Kracherdiskussion" oder die Versprechungen anläßlich der erhöhten Eintrittspreise).

Nein, ich sehe in seinen Aussagen erst einmal nur reine Vorsicht, mehr nicht!

so ist es............. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 93 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 769  Nächste