Artur Sobiech Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 07.11.2016 19:24 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ob Fülle oder Schnecke ist eigentlich egal. Unsichtbar sind beide. Wobei man bei Füllkrug noch mehr den Eindruck hat, dass er irgendetwas erzwingen will. Klappt(e) nur leider nicht.
Ganz ehrlich? Ich hatte mir zu Saisonbeginn deutlich mehr von Sobiech erwartet. Bis zu seiner Verletztung hat er ein paar Mal ganz ordentlich getroffen und schien auf dem besten Weg zu einem gestandenen 2.-Liga-Stürmer. Schade, dass ihm die Torgefahr nun wieder so abhanden gekommen ist. Aktuell jedenfalls ist er nicht wirklich eine Verstärkung.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 07.11.2016 22:07 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Kuhburger hat geschrieben: Sturm ist nicht unser Problem. Das Problem stokelt auf der 6. Zustimmung. Es wird immer deutlicher, dass uns auf der 6 ein erfahrener/gestandener Stratege fehlt, der ein Spiel lesen und kreativ gestalten kann.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 08.11.2016 02:01 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
Und das seit pinto weg ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 08.11.2016 07:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
thron96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Sturm ist nicht unser Problem. Das Problem stokelt auf der 6. Zustimmung. Es wird immer deutlicher, dass uns auf der 6 ein erfahrener/gestandener Stratege fehlt, der ein Spiel lesen und kreativ gestalten kann. Diese Spieler werden aber von vielen Mannschaften gesucht und die wirklich gut sind, spielen in den ersten Ligen der jeweiligen Länder. Als 2. Liga-Mannschaft kannst Du m. E. nur jemanden aufbauen und hoffen, dass er so richtig gut einschlägt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 08.11.2016 09:12 |
|
|
Sobiech hat das Problem, dass er nach seiner starken Vorbereitung und dem guten Auftakt sehr eng gedeckt wird, bzw nicht selten gedoppelt. Stendel beschwerte sich ja gegen Würzburg an der Linie, dass er sich mehr bewegen muss.
Wenn er so eng gedeckt wird, dann gibt es doch 2 Möglichkeiten
1) Ich werde aktiver um mehr Freiraum zu haben 2) Falls der Gegner mir den doch nicht gibt, nutze ich das taktisch klug um Lücken zu reissen
Habe jetzt nicht in jedem Spiel mein Augenmerk darauf gehabt oder eine Statistik, aber beides sehe ich bei Sobiech nicht. Er probiert halt weiter seinen Stiefel zu spielen, anstatt sich "anzupassen".
Im Moment würde ich dazu tendieren, ihn rauszunehmen und Karaman hinter Harnik zu bringen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 08.11.2016 09:51 |
|
|
RR hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Sturm ist nicht unser Problem. Das Problem stokelt auf der 6. Zustimmung. Es wird immer deutlicher, dass uns auf der 6 ein erfahrener/gestandener Stratege fehlt, der ein Spiel lesen und kreativ gestalten kann. Diese Spieler werden aber von vielen Mannschaften gesucht und die wirklich gut sind, spielen in den ersten Ligen der jeweiligen Länder. Als 2. Liga-Mannschaft kannst Du m. E. nur jemanden aufbauen und hoffen, dass er so richtig gut einschlägt. Gleich kommt User Sievers ums Eck und kräht: Hoffmann 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 08.11.2016 19:23 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Ob Fülle oder Schnecke ist eigentlich egal. Unsichtbar sind beide. Wobei man bei Füllkrug noch mehr den Eindruck hat, dass er irgendetwas erzwingen will. Klappt(e) nur leider nicht.
Ganz ehrlich? Ich hatte mir zu Saisonbeginn deutlich mehr von Sobiech erwartet. Bis zu seiner Verletztung hat er ein paar Mal ganz ordentlich getroffen und schien auf dem besten Weg zu einem gestandenen 2.-Liga-Stürmer. Schade, dass ihm die Torgefahr nun wieder so abhanden gekommen ist. Aktuell jedenfalls ist er nicht wirklich eine Verstärkung. Ganz genau. Seit seiner Verletzung eigentlich ein Schatten seiner selbst. Jetze muss Fülle ran und wird auch liefern. Er hat richtig Knete gekostet............. ....................................................... Ich war ja ein Spion,so Micky-Maus-Hugo
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 08.11.2016 20:47 |
|
|
Also, den Artur gabs damals aber auch nicht für "ne Kanne Piwo und nen Vodka". Wir haben, glaub ich, 1,1 Mio rausgetan - das war 2011.
... in der heutigen Zeit sind das natürlich Peanuts - besonders für die Leute, die diese Summen nur kommentieren, aber nicht aufbringen müssen.
Ablöse hin - Kohle her ... zum x-ten Male, der Artur sollte endlich liefern. Jetzt spielt er eine Klasse tiefer und ist umgeben von Leuten, die offensiv ausgerichtet sind - da könnte er schon häufiger richtig stehen, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 16.11.2016 20:13 |
|
|
... nun hat er aktuell und obendrein noch Knie - ein Weckruf für Füllkrug nun mal endlich loszuballern.
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 16.11.2016 23:34 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
dArtur hat zu Saisonbeginn gezeigt was er kann wenn er fit ist. Alle die ihn jetzt so schlecht mähen solllten mal den heutigen Artikel u.a. in der heutigen Zeitung lesen. Da er gebraucht wurde, wurde seine Verletzung nicht auskuriert. Er hat mit Schmerzen gespielt seit der Verletzung und es wurde versucht ihn fit zu spritzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.11.2016 00:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Undank ist der Welten Lohn. Immer.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.11.2016 09:56 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Undank ist der Welten Lohn. Immer. Nein, lieber Kuhburger, da möchte ich widersprechen dürfen: nicht immer. Ich z. B. bin Dir (und anderen hier) sehr dankbar dafür, dass Du die Sisyphusarbeit auf Dich nimmt, anderen Zeitgenossen unverdrossen Fußball und Welt zu erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.11.2016 10:04 |
|
|
Warum sollte Stendel einen Spieler WOCHENLANG aufstellen, der noch Schmerzen im Knie hat..?
Für mich klingt die "Kniegeschichte" noch ner Ausrede um seine Leistungen nicht so schlecht bewerten zu müssen. Mag sein das er JETZT wieder Schmerzen hat, aber wochenlang..?
Füllkrug war bis zum Pauli Spiel nicht verletzt und hätte auf jeden Fall für Sobiech spielen können, und war danach auch für nur 2 Spiele nicht im Kader.
Wenn Sobiech tatsächlich WOCHENLANG mit Schmerztabletten gespielt hat (im Training brauchte er keine..?) und Stendel wußte das, dann scheint Sobiech für Stendel ja der Messias, der Hero oder sonstwer zu sein.
Kein Trainer stellt doch nen Spieler über einen so langen Zeitraum auf, der nicht 100% fit ist. Und wenn doch, gehört der Trainer zum "Rapport".
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.11.2016 10:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wie war das doch gleich noch bei Schulle und seinem Rücken?
Jagut, dessen Trainer mußten auch alle zum Rapport und sind hier inzwischen Geschichte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.11.2016 10:40 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
Man sollte Berichte aus Zeitungen wie z.B der NP nicht 1 zu 1 übernehmen sondern solche News selber bewerten.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.11.2016 10:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Aber ganz unrecht hat Ramos nicht. Es hätte immer alternativen zu Sobiech gegeben. Etwa ist er DER Stürmer für den Trainer, der auf den Platz gehört und die Geschichte wird jetzt aufgebauscht. Wenn ich alternativen habe und trotzdem den verletzten Spieler aufstelle...
Ich muss gleich mal suchen gehen, wer damals alles auf Slomka eingedroschen hat, weil er angeblich verletzte Spieler eingesetzt hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.11.2016 11:03 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Sobiech hat das gemacht, was er immer macht, seit er bei uns unter Vertrag ist: ein, zwei halbwegs brauchbare Spiele pro Saison abgeliefert. Das heißt: bis Mai '17 hat er sein Soll erfüllt.
Jetzt nachträglich mit verschleppten, weggespritzten Verletzungen zu argumentieren, stellt dem Trainer und/oder Spieler kein gutes Zeugnis aus. Auch das passt ins Bild.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.11.2016 12:43 |
|
|
Es ist schwer zu beurteilen finde ich. Man sieht, dass er sich immer bemüht und auch gute Wege macht, versucht Bälle fest zu machen. Man sieht aber auch, dass ihm etwas fehlt, was er anfangs der Saison hatte. Und das ist nicht nur absolute Fitness, das ist auch Körpersprache & Selbstvertrauen.
Füllkrug hat in seinen Einsätzen auch nicht geglänzt, das sind nun mal die beiden MS die wir haben & ich kann schon verstehen, wenn man da dem Co-Kapitän etwas mehr Vertrauen schenkt, als dem glücklosen Neuzugang, der auch gerade von einer Verletztung zurückkommt.
Und zu der "2Spiele gut, dann lange nix"-Problematik kann ich nur sagen, dass ich niemals glaube, dass Artur ein Spieler ist, der selbstzufrieden oder so etwas wird. Ich glaub eher dass er ein sehr sensibler Spieler ist, der Vertrauen braucht.
Trotzdem ist es für Stendel natürlich schwer, gute Spiele sind schon länger her. Es ist nun mal nicht immer schwarz oder weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.11.2016 12:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Ich muss gleich mal suchen gehen, wer damals alles auf Slomka eingedroschen hat, weil er angeblich verletzte Spieler eingesetzt hatte.
Dem armen Kerl ist aber auch soviel Ungerechtigkeit zugefügt worden. Dabei wollte er doch immer nur das Beste, vor allem für sich. Er hat sogar Leute spielen lassen, die keine Knie hatten. Bei Slomka durfte man nicht verletzt sein, denn danach war man weg vom Fenster, s. Hauger. Wir haben doch Medizinmänner, die dafür vermutlich fürstlich entlohnt werden, dass sie entscheiden, ob ein Spieler einsatzfähig ist, oder nicht. Dann gibt es vermutlich noch eine Dunkelziffer, also Spieler, die Blessuren verschweigen, um ihren Platz mit Gewalt zu behalten. Da sind Trainer und Mediziner machtlos. Bei Sobiech ist es nicht das erste Mal, dass er nach/während einer Flaute plötzlich die ganze Zeit eine Verletzung hatte. Und Stendel scheint der Meinung gewesen zu sein, dass ein halbwegs intakter Sobiech immer noch besser ist, als ein gesunder anderer Stürmer.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.11.2016 13:51 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Artur hin, Sobiech her- im Moment halte ich Harnik für den besseren Sobiech! Das hat auch gar nichts mit Verletzungsgeschichten zu tun sondern ganz einfach mit Klasse!
Harnik hat über etliche Jahre in der 1. Liga nachgewiesen, das er weiß wo das Tor steht, ist kaltschnäuziger und antizipiert mögliche Torchancen einfach viel besser, zudem ist er handlungsschneller und agiler!
Vor Jahren hat Sobiech irgend jemand als den polnischen Stürmer Nummer 2 hinter Lewandowski gesehen- mittlerweile sind andere schon längst an ihm vorbeigezogen, weil er sich nicht ein Stück weiterentwickelt hat.
Ihm fehlt die Klasse, das ist leider die Wahrheit- nur wollen das hier viele User leider nicht einsehen!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
|