Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 93 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 29.07.2015 09:09 

Wenn Felipe konstant bleibt und wirklich so gut spielt wie das aktuell behauptet wird von Fronzeck muss ich wohl den Hut vor Korkut ziehen. Das wäre dann Spieler Nummer 2 der wohl nicht mit der Degradierung gerechnet hat und sich jetzt zusammen reißt...

BeitragVerfasst: 29.07.2015 09:13 

Also ich finds komisch - der Junge ist 18 und wird sicherlich Eingewöhnungszeit brauchen, selbst wenn er so gut sein soll. Nach 2 Jahren ist er wieder weg, im Prinzip bilden wir ihn für Monaco aus und haben finanziell nichts von diesem Deal. Wenn der Spieler schon komplett wäre, Mitte 20 und keinen Anlauf benötigt, dann wäre ja eine Leihe völlig ok - aber so? Hmmm... (Oder Maximin ist tatsächlich so gut und wird Stammspieler - damit gesteht man sich ein, dass die bisherigen Verpflichtungen Müll waren).

BeitragVerfasst: 29.07.2015 09:33 

Hmm, also ich finde es grundsätzlich gut das man so ein Supertalent holt,
fand ich übrigens bei Bittencourt auch.
Alternativ zu einer Leihe wäre dann der Kauf für 5 Mios + gewesen,
das Geschreie möchte ich hören wenn man für einen 18jährigen 5 Mios hinblättert
und dieser dann wie LB in seiner Entwicklung steckenbleibt, deswegen halte ich
eine Leihe über 2 Jahre für einen guten Mittelweg, mit KO wäre es perfekt.

Nur, wars das ?? :noidea2:
Vertrauen wir nun einem 18jährigen, der aus Frankreich kommt und wahrscheinlich
kein Wort deutsch kann, die Rolle zu, unser müdes Offensivspiel zu beleben und die
treibende Kraft im Team zu werden.
Das ist mir zu gewagt und fahrlässig, ich erhoffe mir im Hintergrund immer noch einen gestandenen, linksfüßigen Mittelfeld Spieler den man sofort ohne Anlauf in die Anfangsformation werfen kann, wenn so jemand nicht kommt und mit Maximin
die Kaderplanung Sommer 2015 als abgeschlossen gilt, haben wir wieder eine schwere Saison vor uns.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 09:52 

Zitat:
ich erhoffe mir im Hintergrund immer noch einen gestandenen, linksfüßigen Mittelfeld Spieler den man sofort ohne Anlauf in die Anfangsformation werfen kann, wenn so jemand nicht kommt und mit Maximin
die Kaderplanung Sommer 2015 als abgeschlossen gilt

Laut NP ist Saint-Maximin der letzte Transfer. Dufner: "Das machen wir noch, danach sind wir komplett"...

BeitragVerfasst: 29.07.2015 10:00 

"Komplett" ist subjektiv :shock:

BeitragVerfasst: 29.07.2015 10:23 

Die Mannschaft steht - das ist mit komplett gemeint.

Im Grunde stand sie schon vor dem Maximin Deal, wenn es diesen überhaupt gibt. Maximin ist wohl eher Bonus. Wenn er funktioniert - gut, wenn nicht, haut uns das auch nicht um.

Ich wüßte nicht, was jetzt noch eine zusätzliche Verpflichtung bewirken soll.

Entweder hat die Mannschaft die Klasse, sich zu behaupten oder sie hat sie nicht.

Wenn die übrigen 25 Spieler so schlecht sind, wie einige es hier behaupten, können wir Messi verpflichten - der würde uns nicht retten.

Wenn wir eine m.M.n. Mannschaft mittlerer Art und Güte haben sollten, müßte es schon ein außergewöhnlicher Transfer sein, der uns wirklich nach vorne bringt. Solche sind aber für 96 nicht ganz leicht einzutüten.

Ich denke, man sollte sich mit der aktuellen Mannschaft anfreunden und hoffen, daß es funktioniert. Wenn nicht, werden ohnehin Köpfe rollen...

BeitragVerfasst: 29.07.2015 10:42 

Wenn Maximin kommt, bringt uns das zumindest frisurentechnisch weiter.

Eine Leihe für 2 Jahre hatten wir zuletzt bei Barnetta. Meine Erinnerung daran ist, dass er zunächst verletzt war. Er brauchte dann eine längere Zeit, um Anschluß zu finden und machte da eher den Eindruck eines Jugendspielers. Gegen Ende der Leihzeit wurde er dann aber von Spiel zu Spiel besser. Und als es soweit war, dass er ein Gewinn für uns zu werden drohte, hat ihn uns Leverkusen wieder weggeholt.
Leihe ohne Kaufoption ist scheiße!

BeitragVerfasst: 29.07.2015 10:56 

Saint-Maximin ist sicherlich die größte Wundertüte unter all den Neuen. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Immerhin kann man ihn notfalls nach 1 Jahr wieder abgeben.

Mir macht unser Sturm eh am meisten Sorgen. Hier räume ich Benschop noch die größten Chancen auf einen Startelf-Einsatz in Kassel ein. Erdinc wird wohl noch eine längere Einspielzeit benötigen. Aber was kommt danach? Sobiech? Sorry, der rackert und ackert für das Team. Super. Aber das war es in meinen Augen schon. Dazu die andauernden und neuen Verletzungen. Auf so einen Spieler in der BL zu setzen, halte ich für sehr riskant. Und Karaman als Alternative ist auch nicht das goldene vom Ei. Eine Taktik mit 2 Stürmern schließt sich in meinen Augen fast schon aus und das macht es dem Gegner aus taktischer Sicht noch leichter uns auszurechnen.

Meine Empfehlungen: Sobiech verleihen/verkaufen und eine Verstärkung für den Sturm holen. Dürfte ruhig ein gestandener Profi sein. Dazu Gülselam und/oder Hirsch abgeben und auch hier ein Ersatz mit Potenzial holen. Beide Positionen können aus meiner Sicht nicht mit eigenen Nachwuchsspielern ausgefüllt werden. Dazu Rankovic und Sulejmani abgeben.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.07.2015 12:22 

Hallo genius, unser Offensivspiel bereitet mir auch etwas Sorgen.

Insofern ist jeder neue Impuls, der in der Offensive gesetzt wird, nur wünschenswert. Das erhoffe ich mir von Saint-Maximim. Dass er die anderen Stürmer, sei es Erdinc (der stark abhängig zu sein scheint von guten Zuspielen) oder auch Benschop, in Szene setzen kann. Zumindest bis Kiyotake wieder einsatzbereit ist, was wohl noch etwas dauern wird. Ich denke nicht, dass wir mit ihm den großen Mittelfeldstrategen gewinnen, dafür aber einen technisch starken Mann, der gute Flanken, Freistöße und auch Elfmeter schießt und den Ball behaupten kann. Dazu erhoffe ich mir jede Menge jugendliche Unbekümmertheit :wink2:

Ansonsten ist Dufners Aussage, dass die Mannschaft komplett ist, wohl wörtlich zu nehmen, d.h. es wird an Neuzugängen nichts mehr passieren, höchstens werden noch Spieler abgegeben.

(...es wäre zu schön, wenn Briand es sich noch einmal anders überlegen würde und noch eine Saison bei uns spielen würde.)

BeitragVerfasst: 29.07.2015 12:32 

genius4u hat geschrieben:
Saint-Maximin ist sicherlich die größte Wundertüte unter all den Neuen. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Immerhin kann man ihn notfalls nach 1 Jahr wieder abgeben.

Mir macht unser Sturm eh am meisten Sorgen. Hier räume ich Benschop noch die größten Chancen auf einen Startelf-Einsatz in Kassel ein. Erdinc wird wohl noch eine längere Einspielzeit benötigen. Aber was kommt danach? Sobiech? Sorry, der rackert und ackert für das Team. Super. Aber das war es in meinen Augen schon. Dazu die andauernden und neuen Verletzungen. Auf so einen Spieler in der BL zu setzen, halte ich für sehr riskant. Und Karaman als Alternative ist auch nicht das goldene vom Ei. Eine Taktik mit 2 Stürmern schließt sich in meinen Augen fast schon aus und das macht es dem Gegner aus taktischer Sicht noch leichter uns auszurechnen.

Meine Empfehlungen: Sobiech verleihen/verkaufen und eine Verstärkung für den Sturm holen. Dürfte ruhig ein gestandener Profi sein. Dazu Gülselam und/oder Hirsch abgeben und auch hier ein Ersatz mit Potenzial holen. Beide Positionen können aus meiner Sicht nicht mit eigenen Nachwuchsspielern ausgefüllt werden. Dazu Rankovic und Sulejmani abgeben.

Benschop ist gg Kassel gesperrt!!!

BeitragVerfasst: 29.07.2015 14:59 

Leichtathlet hat geschrieben:
Vertrauen wir nun einem 18jährigen, der aus Frankreich kommt und wahrscheinlich
kein Wort deutsch kann, die Rolle zu, unser müdes Offensivspiel zu beleben und die
treibende Kraft im Team zu werden. Das ist mir zu gewagt und fahrlässig

Aus den berüchtigten lokalen Medien konnte man so ziemlich ausgiebig Dufners, Kinds, Frontzecks Auskünfte über den Zweck und Sinn der Zugänge nachlesen, dass nun der letzte Zugang, der junge Franzose, in Namen der Rettung der Offensive zu uns kommen sollte, war nirgendwo bestätigt worden. Die Verpflichtung des Franzosen sollte eher als ein "Extra" betrachtet werden, weil man halt die Chance dazu bekommen hatte..Also, die Offensive beleben- Ja!, treibende Kraft( :roll: )- Nein.

kerze hat geschrieben:
Im Grunde stand sie schon vor dem Maximin Deal, wenn es diesen überhaupt gibt. Maximin ist wohl eher Bonus. Wenn er funktioniert - gut, wenn nicht, haut uns das auch nicht um.

Ah, kerze war schneller..

BeitragVerfasst: 29.07.2015 15:05 

also ich fände es (und ich meine es ernst) bemerkenswert, wenn Frontzeck gegen Kassel die Offensivreihe mit
vorne: Karaman
OM: Bech, Saint-Maximin, Klaus

bringt! DAS wäre mal ein Bekenntnis zum Nachwuchs! Alles andere ist doch nur Kindergarten.

(das dies mit Saint-Maximin so nicht kommt, ist mir klar).

BeitragVerfasst: 29.07.2015 17:49 

Ich teile genius4u's-Einschätzung nicht, dass man noch unbedingt personell nachlegen müsste. Ich glaube schon, dass wir genug Qualität für den Erhalt der BuLi eingekauft haben. Was fehlt, ist das gegenseitige Spielverständnis. Logisch, nach so kurzer Zeit des Beisammenseins.

Ich bin ja grundsätzlich froh, wenn die Sommerpause zu Ende ist. In diesem Jahr wünschte ich mir allerdings wir hätten noch 2 Wochen mehr Zeit bis es "scharf" geht.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 18:21 

Tja.
Nach den Testspielen spielen wir wohl gegen den Abstieg.

Wenn man alles so analysiert, was man da gesehen hat, kommt man zu folgender Mannschaft:

Sorg(Sakai) Felipe(Marcelo) Schulz(Hoffmann) Albornoz(??? wurde nichts verpflicht)

Gülselam(Schmiedebach) Sane(Andreasen)

Kiyotake(Minimax?)

Serenren-Bazee(Bech) Erdinc(Karaman) Klaus(Prib)

in Klammern die 2. Wahl

Ob wir damit die Klasse halten?
Es fehlt ein Führungsspieler mit Erfahrung, der die anderen mitreißt.
Kuranyi wäre es gewesen.

Ich freue mich auf das Spiel am Samstag, hoffentlich wird es übertragen.
Obwohl, auch das ist nur ein Testspiel, da kann man ja nichts erwarten.

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 29.07.2015 18:27 

wodurch resultiert denn ein Umbruch, ?
wenn nur ein oder zwei Spieler erneuert werden weil alles andere funktioniert, brauch ich das nicht.
Nein das ganze Geflecht an Spielkultur und doch mehr Spieler mit Problemen das Gewünschte umzusetzen ergeben halt das Vereins-Denken bzw Wunsch nach Umbruch.
96 hat viele Problemzonen Stand heute die sich nicht nur allein aufs Einspielen beschränken.
In der letzten Saison gabe es viele Spiele da hätte man nicht 3 mal sondern fast 7 mal auswechseln müssen wenn man es dürfte.
Ich bin sehr unsicher das es nur allein an der Eingewöhnungszeit liegt.
Ich gebe zu das ich über jeden weiteren Zugang froh bin.
Sicher brauchen mehr neue Leute eine gewisse Zeit für Automatismen, aber bessere Qualität ( neue Leute ) verkürzt auch die Zeit.
Ich finde die Einkäufe alle nicht verkehrt und hoffe das sie es in die Startelf schaffen.
Mit Zieler, Marcelo, Schulz, Kiyo und vielleicht Schmiede kann das klappen. Aber der Rest der Mannschaft gehört zu denen wo ich von den Vorstellungen in den letzten Saison fast vom Stadionstuhl bzw heimischen Sofa gefallen bin. Und da laufen auch heute noch genug bei den Roten auf den Platz rum.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 18:43 

1. Ich habe keines der Vorbereitungsspiele gesehen und kann daher nichts zum aktuellen Stand der Mannschaft sagen.
2. Ergebnisse in Vorbereitungsspielen waren und sind mir schon immer total Wurst gewesen.
3. Aber... so wie es scheint, haben wir immer noch dasselbe Problem wie in der letzten Saison. Wir schießen keine Tore... Und das unabhängig von der Klasse bzw. Ligazugehörigkeit des Gegners. Und das macht mir schon etwas mehr als nur ein wenig Kopfzerbrechen. Leider kommt es im Fußball nun mal u.a. auch maßgeblich darauf an, dass es in der Bude des Gegners rappelt.

Ich hoffe hier passiert noch etwas Nachhaltiges.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 29.07.2015 19:12 

weltmeister hat geschrieben:
Tja.
Nach den Testspielen spielen wir wohl gegen den Abstieg.

Wenn man alles so analysiert...

Als wenn man einem Fahrschüler schon nach 3-4 Unterrichtstunden ein Fahrrad mit Hilfsrädern anbieten würde. :roll: Aber für die Frühaufsteher fallen Zwischenanalysen ja meistens unbefriedigend aus, da das Endergebnis erst zum Schluss kommt :wink2: Meine "Wunschmannschaft" hast du aber recht gut hinbekommen.

Zuletzt geändert von Orange am 29.07.2015 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 19:13 

Dieses Gerede vom "Umbruch" ...

Erdinc

Prib, Kiyotake, Bech/Klaus

Schmiedebach, Sané

Albornoz, Schulz, Marcelo, Sakai

Zieler

Das ist durchaus eine mögliche Startelf innerhalb der Saison.
Alle, die bis 3 zählen können, werden erkennen, daß es deshalb im Vergleich zu 14/15 weder einen Umbruch gab noch geben wird, egal ob noch jemand kommt. Dafür sind noch fast alle Stammspieler der letzen Saison an Bord (ob das gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage).

Was passiert ist, ist die normale Fluktuation bei einem Bundesligisten. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 19:21 

st2 hat geschrieben:

Erdinc

Klaus, Kiyotake, Bech

Schmiedebach, Sané

Albornoz, Felipe*, Marcelo, Sorg

Zieler

Alle, die bis 3 zählen können, werden erkennen (??)

Ich habe schon "5" mögliche Neue in der Start11. Warum hast du Sorg vergessen, der ist "absolut Stamm11". :noidea: Ich würde sagen, 5 Neue+ neues Spielsystem= Umbruch

*Naja, fast wie neu.

BeitragVerfasst: 29.07.2015 19:34 

Orange hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:

Erdinc

Klaus, Kiyotake, Bech

Schmiedebach, Sané

Albornoz, Felipe*, Marcelo, Sorg

Zieler

Alle, die bis 3 zählen können, werden erkennen (??)

Ich habe schon "5" mögliche Neue in der Start11. Warum hast du Sorg vergessen, der ist "absolut Stamm11". :noidea: Ich würde sagen, 5 Neue+ neues Spielsystem= Umbruch

*Naja, fast wie neu.

Ich denke damit wollte er explizit anmerken dass wir auch mit einer Mannschaft spielen können die absolut realistisch ist und in der trotzdem 9/11 Spieler schon letzte Saison bei uns waren.

Das der Eine oder Andere nicht absoluter Stammspieler wäre steht ja auf einem anderen Zettel, zeigt aber auch dass wir offensichtlich doch nicht auf allen Positionen so schwach besetzt sind :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 93 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 171  Nächste