Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.07.2016 13:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27101 Wohnort: Mönchengladbach
|
The Dood hat geschrieben: Sehr gut Klaus, das mit dem Lesen funktioniert schon mal. Danke für dieses Lob. Das geht natürlich runter wie Öl! The Dood hat geschrieben: IRGENDEINE Grundlage für diese Behauptung muss es doch geben oder? Und vermutlich kann man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht viel mehr machen als dann die Spieler, Trainer, usw. Der Konkurrenz zu betrachten und mit den Eigenen vergleichen. Nö, das wäre Quatsch. Da schneiden andere immer besser ab. Jetzt z.B. ärgert mich, dass Moritz zu den Roten Töffeln geht. Der ist mir hier in Hannover schon mehrfach positiv aufgefallen. Leider immer in der falschen Mannschaft. Ich sehe das so: Wir sind mit riesigem Abstand abgestiegen. Und die Spieler, die uns noch einige Punkte gerettet haben (Zieler, Kiyo) sind weg. Ohne diese Spieler wären wir vielleicht auf max. 20 Punkte gekommen, wenn überhaupt. Und das hätten in der letzten Saison einige Zweitligisten auch geschafft. Zieler und Kiyo sind weg. Was bleibt, ist aus meiner Sicht ein gehobener Zweitligakader. Damit steigt man nicht auf. Aber es ist noch nicht Transferschluß. Vielleicht versucht es Bader ja nochmal bei Kießling.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.07.2016 13:43 |
|
|
Gut, diese Art Vergleich funktioniert allerdings dann noch stärker nach dem Prinzip Äpfel und Birnen als Spieler, Kader, usw. zu vergleichen. Dabei geht es natürlich nicht darum wer wen schlägt sondern eher was da wo für Spieler spielen und ob die tatsächlich stärker als unsere sind.
Abgesehen von den Aufsteigern geben alle besseren Mannschaften der letzten Saison ihre besten Spieler ab:
Bochum/Terrodde Union/Wood Pauli/Rzatkowski, Maier Nürnberg/Füllkrug, Burgstaller Es sind also nicht nur wir die Leistungsträger abgeben. Und wir haben halt letztes Jahr auch sehr große Baustellen auch außerhalb der Mannschaft gehabt, speziell auf der Trainerbank. So hatten wir zwischenzeitlich eine total verunsicherte Mannschaft ohne System die sich hat herspielen lassen. Dass es besser gehen kann konnte man dann in den letzten Spielen erahnen und daran gilt es, wie du es ja auch selbst sagst, anzuknüpfen. Da sehe ich bei einer jungen Mannschaft samt Trainer ehrlich gesagt die kleinsten Probleme, Motivation und Einsatz werden da stimmen.
Der Punkt für mich ist der dass man die Ligen halt nicht einfach so vergleichen kann. Nürnberg war ja auch Dritter und hat in der Relegation gegen eine Mannschaft die fast genauso schlecht war wie wir keinen Stich gesehen.
Insgesamt würde ich unseren Kader momentan als im Verhältnis sehr talentiert bezeichnen, gespickt mit ein paar erfahren Spielern die die Jungen hoffentlich ordentlich anleiten.
Ob das reicht wird man sehen, es wird sich Einiges finden müssen aber ich sehe neben Stuttgart wirklich kein Team vor dem man Angst haben müsste. Dann lieber die eigene Brust etwas rausstrecken, sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit hat im Notfall schon so manchen gerettet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.07.2016 13:58 |
|
|
"Rote Seele"
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ändert ungern seine Handlungen.
Schlechte Erfahrungen, bei bestimmten Dingen, werden gerne ignoriert oder als nichtig abgetan, denn das könnte das eigene Weltbild zerstören.
Leute, die ihren Finger in die Wunde legen, werden dabei gerne als Störer oder Systemsprenger empfunden. Man will manche Dinge einfach nicht wahr haben.
Das ist wie bei den Parteien. Jeder meckert sein Leben lang und zählt eine Latte von Mist auf, den bestimmte Politiker ständig abliefern und trotzdem wählen manche Menschen ihr Leben lang die selbe Partei.
Es gibt aber durchaus auch andere Menschen, die ihre Meinung oder Einstellung auch mal ändern, je nach dem, was man an neuen Erkenntnissen dazu gelernt hat.
Nur weil ich schon mit 6 Jahren zu 96 gedackelt bin, hier mal selber gespielt habe und seit über 30 Jahren Mitglied bin, heißt das nicht, dass ich alles was hier passiert einfach schlucke und einfach weiter mitmache. 96 ist nicht mehr mein Verein, wie er mal war. 96 ist auf der einen Seite mein Verein (e.V.) und auf der anderen Seite ein Profiklub, der einem oder mehreren Investoren gehört. Das kann ich doch nicht ignorieren und einfach so weiter machen. Was habe ich mit der Firma 96 von MK zu tun. Richtig, ich bin Kunde und so wird das Produkt auch von mir behandelt.
Meine Empfindungen haben sich da in den letzten Jahren um ca. 180° verändert. 96 ist nicht mehr das "Rote Gummiboot".
Rote Truppe
Die Einschätzung der einzelnen Kader ist schwierig. 96 ist mit dem teuersten Kader ever abgestiegen und ich behaupte, die Truppe war nicht zu 100% bulitauglich. Was sagt uns das? Ein anderer Trainer hätte 96 wohl in der 1.Liga halten können und trotzdem war der teuerste Kader ever nicht konkurrenzfähig für das Mittelmaß der Liga.
Jetzt sehe ich die 2.Liga und die neuformierte 96 Truppe und mein Bauchgefühl und die Erfahrungen sagen mir, dass 96 den Aufstieg nicht schaffen wird.
Alle Vergleiche zwischen den verschiedenen Kadern hinken, denn welche Fakten sind im Vergleich 100 % belastbar.???
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.07.2016 13:59 |
|
|
The Dood hat geschrieben: Gut, diese Art Vergleich funktioniert allerdings dann noch stärker nach dem Prinzip Äpfel und Birnen als Spieler, Kader, usw. zu vergleichen. Sehe ich eben anders. Dazu kommt in dieser Saison, dass die überwiegend eingespielt sind und wir bauen neu auf. Wie ich jetzt die letzten Spiele unter Stendel bewerten soll, weiß ich nicht. Und ob man das auf die neue Saison übertragen kann, schon mal gar nicht. Zu den besten Spielern anderer Vereine: Maier war bei Pauli bestenfalls Ergänzungsspieler. Immer mal wieder ein- bzw. ausgewechselt. Und seine Statistik hat er erst im allerletzten Spiel nachhaltig aufgewertet. Bei Nürnberg würden mir auch andere Spieler als beste Spieler einfallen. Aber das wären dann keine Stürmer. Das man hier Stuttgart so hoch lobt, kann ich momentan auch nicht nachvollziehen. Da ist doch alles weg, was (auf dem Papier) gut war. Von Rupp über Didavi bis Kostic. 1:1 ersetzt wurden die jedenfalls nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.07.2016 14:15 |
|
|
Gut, Nürnberg scheint aber gerade auch noch ein paar Spieler mehr abzugeben als diese Beiden, Erras wäre z.B. wohl schon lange weg wenn er den fit wäre. Pauli hatte aber auch nicht sehr viele Spieler die tatsächlich besser in Erscheinung getreten sind, zumindest in den Spielen die ich gesehen habe.
Der Punkt der Eingespieltheit wird mir persönlich etwas zu stark bewertet. Darüberhinaus ist der momentane Wegbruch an Stammspielern im Vergleich zum letzten Jahr noch recht überschaubar (Zieler,Kiyotake,Sakai, Schulz), wir krempeln ja nun nicht gerade den kompletten Kader um und es stehen evtl. ein neuer IV und ein neuer ZOM in der Startaufstellung beim ersten Saisonspiel. Halte ich für überschaubar.
Wie gesagt, es ging mir auch nicht darum dass man die Kaderplanung hier nicht schlechter sehen darf als ich es tue, ich wünsche mir von diesen Usern einfach nur entsprechende Begründungen, gerne ausführlicher als "das habe ich so im Urin weil die letzten Jahre eh alles Sch... war...", mehr nicht.
Zuletzt geändert von The Dood am 01.07.2016 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.07.2016 14:17 |
|
|
Einen wie ich finde großen Vorteil haben wir aber gegenüber einigen Mannschaften. Etliche Vereine haben nicht nur neue Spieler im Kader (wie wir auch), sondern auch einen neuen Trainer. Das heißt das die sich erst einmal alle zusammenraufen müssen und die Spieler noch nicht wissen was der Trainer will. Das ist bei uns anders. Hier gab es schon 6 Spiele unter Daniel Stendel, die Mannschaft weiß was er von ihr verlangt und hat es auch schon in Punktspielen umgesetzt.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.07.2016 17:20 |
|
|
Die Wahrheit findet natürlich aufm Rasen statt und nicht in den Fanköpfen, einen Monat vor Saisonbeginn. Akribische Vergleiche haben noch nie die endgültige Sicherheit gebracht, ob alle kleine und große Ziele erreicht werden können. Der Wille und Motivation stehen über der Technik und dem Kaderpreis, die Verschmelzung aller Kräfte der Spieler, Trainer und Fans bringen erst den richtigen Punch. Wer aber Angst vor dem Kräftemessen hat, der darf sich weiterhin mit Statistiken in Sicherheit wiegen und sich genaustens alle Chancen oder Nicht- Chancen ausrechnen, bevor es losgeht.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.07.2016 22:09 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich möchte mal hervorheben, dass mir gerade in diesem Faden momentan die Diskussionskultur sehr gut gefällt. Hier werden sachlich begründet und nachvollziehbar unterschiedliche Sichtweisen, Meinungen und Standpunkte ausgetauscht und das auf einem sehr guten Niveau. So macht diskutieren und lesen im Forum Spaß. Dafür an alle ein  .
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.07.2016 22:46 |
|
|
96 hat Nürnberg ein schriftliches Angebot für Füllkrug gemacht, das bei 2 Mio Euro liegt. Nürnberg verlangt aber über 3 Millionen. https://twitter.com/RedRevolution133 Mio sind zuviel dafür sehe bei Füllkrug die Schmerzgrenze sollte max. bei 2,5 liegen.Finanziell gesehen dürfte Füllkrug wohl unser "Königstransfer" werden.Sofern Sane nicht noch geht dürfte es das dann wohl auch gewsen sein.Der Kader steht, wir werden sehen ob das zum Aufstieg reicht.Ich bleibe skeptisch!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 01.07.2016 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.07.2016 23:17 |
|
|
3 Mios für Füllkrug? Da fehlt mir jedes Verständnis!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.07.2016 23:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Weil Du keine Ahnung hast.
Füllkrüg hat zum Beispiel ein Riesenentwicklungspotential in Sachen Reduzierung der Hüftsteifigkeit. Auch in der Disziplin Handlungsschnelligkeit ist ziemlich viel Luft nach oben. Aber sowas siehst Du natürlich nicht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.07.2016 23:49 |
|
|
Ach so!
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.07.2016 01:43 |
|
|
Anderen fehlt das Verständnis wenn 96 10 Millionen für Sane fordert. Es wird halt wie immer gepokert.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.07.2016 04:07 |
|
|
The Dood hat geschrieben: Abgesehen von den Aufsteigern geben alle besseren Mannschaften der letzten Saison ihre besten Spieler ab: Bochum/Terrodde Union/Wood Pauli/Rzatkowski, Maier Nürnberg/Füllkrug, Burgstaller
Maier war nicht einer der besten Spieler auf Pauli. Woher kommt immer diese Legendenbildung? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.07.2016 05:18 |
|
|
Dumm von Füllkrug und 96. durch dieses Verhalten hat man Nürnberg aufgestachelt und die nennen nun ihrerseits hohe Summen, da sie wissen das Füllkrug eh zu 96 muss nach diesen öffentlichen Äußerungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zottelmonster
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.07.2016 08:02 |
|
|
c452h hat geschrieben: Maier war nicht einer der besten Spieler auf Pauli. Woher kommt immer diese Legendenbildung?  Könnte beispielsweise aus den Kickernoten stammen. Da ist Maier bei Pauli in den TOP5.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.07.2016 08:32 |
|
|
Orange hat geschrieben: Bald werden wir wieder Fussball sehen, und wenn wir alle zusammenhalten, Mannschaft, Fans und die Vereinsführung, könnte der sofortige Wiederaufstieg klappen. Scheiß auf die Zweifel. Sprichst du von Hannover 96 oder liest du evtl. gerade ein Märchenbuch ? So, so, wenn alle oben genannten also zusammen halten..., dann könnte es d.M.n. klappen. Wie alt bist Du ? 10 Jahre ? Genuuug Zeit scheinst du ja zumindest zu haben !!! Dumm nur das es das Ereignis, was du da einforderst, zu 96,96% m.M.n. seit Anno Schnuff, so wohl nie gegeben hat. Also, mein Gutster, wieder hinlegen, Daumen raus und weiterhin gute Träume.
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.07.2016 09:24 |
|
|
c452h hat geschrieben: The Dood hat geschrieben: Abgesehen von den Aufsteigern geben alle besseren Mannschaften der letzten Saison ihre besten Spieler ab: Bochum/Terrodde Union/Wood Pauli/Rzatkowski, Maier Nürnberg/Füllkrug, Burgstaller
Maier war nicht einer der besten Spieler auf Pauli. Woher kommt immer diese Legendenbildung?  Er ist letzte Saison 5.Bester Scorer gewesen (als Mittelfeldspieler)und hat 27 von 34 Spielen absolviert, die restlichen Spiele war er verletzt. Was ist an meiner Aussage denn falsch? Selbst wenn du subjektiv seine Leistungen nicht so toll fandest deutet die Anzahl der absolvierten Spiele darauf hin, dass Pauli dort keinen Besseren hatte. Also stimmt meine Aussage, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.07.2016 11:24 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Wie alt bist Du ? 10 Jahre ? Genuuug Zeit scheinst du ja zumindest zu haben !!! Für mich bist du eh zu schlau, aber dir könnte etwas mehr Zeit jedenfalls nicht schaden. Bloß nicht hinlegen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.07.2016 13:54 |
|
|
Bittere Nachricht: Unser Torhüter Timo #Königsmann hat sich eine Muskelverletzung im Leistenbereich rechts zugezogen. #H96 https://twitter.com/RedRevolution13Mit nur 2 Torhütern in die neue Saison zu gehen, wäre bisschen dünn, vielleicht geht da noch was. Gute Besserung, Timo!
|
|
Nach oben |
|
 |
|