Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2007 09:07 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tanne hat geschrieben: Eine. In der zweiten Liga. dazu 5 mal rot/gelb. Und das wegen Fouls. Da Silva ist nun schon mehrfach wegen Tätlichkeiten gesperrt worden. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Man kann nur hoffen, dass in einer Verhandlung eine Sperre von 25 Spielen verhängt wird. Die Liga muss vor so etwas geschützt werden.
Na gut, der Unterschied wird schon groß sein, wenn du es sagst. Es ist nur ein ganz klein wenig überzogen um für die Taten eines Idioten den ganzen Verein aus dem Rennen zu nehmen. Das verstehe ich nicht. Dann wäre der 1. FC Köln auch schon längst nicht mehr dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2007 11:58 |
|
|
So ein Verhalten gehört auf keinen Fußballplatz, jedenfalls auf keinen der 1.Liga. Wenn er das beim Spiel Dynamo Dresden vs Lok Leipzig macht, dann kann ich das noch halbwegs verstehen. Aber da er das schon öfters gemacht hat und dann immer einen auf heile Welt macht, da würde ich ihn als Trainer aus der Mannschaft werfen. Dann kann er meinetwegen zur WWF gehen.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2007 13:05 |
|
|
du meintest WWE nicht WWF oda?
egal.
du hast aufjedenfall recht.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2007 13:22 |
|
|
war in den 90ern noch WWF, wurde nach einem Streit mit dem World Wildlife Fund 2002 in WWE(World Wrestling Entertainment) umbenannt.
Das Problem bei da Silva ist, dass er 2006 mit einem wichtigen Tor Cottbus den Sprung ins Oberhaus beschert hat. Wahrscheinlich drücken Trainer und Co. dann beide Augen zu, wenn er Gegenspielern so einen Check gibt. Ich hoffe nur, dass es die DFB-Kontrolleure nicht machen. 
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2007 14:55 |
|
|
Ich habe heute das Interview von Volker Wiedersheim im Pressebereich der Homepage gelesen und bin sehr beeindruckt von unserem Trainer.
Sogar Selbstkritisch ist er, was hier gern mal vom ein oder anderen angezweifelt wird. Ich bin rundum zufrieden.
Vielen Dank für die gute Arbeit Herr Hecking.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2007 18:22 |
|
|
Was mich beim Dieter gestört hat: Vor dem Spiel steht er minutenlang vor der Kamera und gibt ein Interview (hätte das nicht jemand anders machen können), statt in der Kabine seine Truppe heiß zu machen. Das war mir schon beim Interview echt unverständlich... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2007 18:36 |
|
|
so wie ich das auf premiere gesehen habe war das so,dass sich währenddessen die spieler warmgelaufen haben.
da muss denke ich nicht zwingend der trainer als aufsicht daneben stehen.
normalerweise ist der gegnerische trainer auch dabei.
der konnte wohl noch nicht so gut deutsch
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2007 01:08 |
|
|
Auch an Dieter Hecking scheiden sich hier die Geister!!!
Läuft ein Spiel gut, dann bin ich mit ihm zufrieden und hebe ihn tagelang in den Himmel, läuft ein Spiel so lala dann sage ich:"Ja, Hecking ist ein guter Coach, naja!" Wenn ein Match aber so läuft wie Sa dann bin ich ein paar Tage stocksauer, dann kocht die Volksseele, ich benötige einige Tage um mich abzuregen.
Summasummarum ist das schon eine klasse Sache mit dem Dieter, wenn es ihm gelingt das Fahrlässige und Flegelhafte auszutreiben, dann werden wir die nächsten Jahre uns noch sehr über ihn freuen!! Oder auch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 02:29 |
|
|
@1893
Bitte versteh' mich nicht falsch: Ich übe keine Grundsatzkritik an DH (dazu fehlt mir übrigens auch die Kompetenz). Ich frage mich nur, warum der Trainer kurz vor dem Spiel am Premieremikrophon steht (und halte das für einen Fehler), statt die Truppe zu "kitzeln" bis der Tunnelblick kommt. Ich meine, das hat er falsch eingeschätzt und die Truppe mit ihm... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 10:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: @1893 Bitte versteh' mich nicht falsch: Ich übe keine Grundsatzkritik an DH (dazu fehlt mir übrigens auch die Kompetenz). Ich frage mich nur, warum der Trainer kurz vor dem Spiel am Premieremikrophon steht (und halte das für einen Fehler), statt die Truppe zu "kitzeln" bis der Tunnelblick kommt. Ich meine, das hat er falsch eingeschätzt und die Truppe mit ihm... 
Ich sehe es eher als den Job des Profitrainers auch die Medien Rede und Antwort zu stehen. Wenn der Trainer im letzten Augenblick noch die Mannschaft stark reden muss, dann stimmt etwas nicht. Vorher muss er diese Arbeit erledigt haben. Ich glaube in dem Augenblick (kurz vor dem Spiel) sollte jeder Spieler sich auf eigene Art und Weise sich auf das Spiel konzentrieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 10:27 |
|
|
@Guus
Ok. Das kann man so sehen. Klingt so'n bißchen nach dem mündigen Spieler... Allerdings war das Ergebnis zu besichtigen... Ich denke aber wirklich, man darf seine Truppe vor wichtigen (eigentlich jedem) Spielen nicht allein lassen. Mir wäre es wichtig, mich bis zum Schluss (vor Beginn des Spiels) von der mentalen Verfassung der Spieler zu überzeugen...
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 10:59 |
|
|
Die Weihnachtsfeier vor dem Kotzbus-Spiel, zudem der Umstand, daß nach der Rückkehr aus Kotzbus offenbar mehrere Spieler, wie in der Zeitung stand, sofort in ihr Auto stiegen und in den Urlaub fuhren, das sind zwei unglückliche Dinge gewesen. Da war ein Spannungsabfall vor dem Spiel in Kotzbus vorprogrammiert. Und das laste ich durchaus Trainer und Manager an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 15:49 |
|
|
Kuhburger - du stellst also die These auf, dass Mannschaften, deren Trainer vor dem Spiel ein Interview geben, eher verlieren, ja?
Gewagt.
Muss ich mal eruieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 16:03 |
|
|
@cherek
 ...das war eigentlich nicht der Kern meiner Aussage, aber die Statistik wär mal interessant...
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 16:16 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
runner hat geschrieben: Die Weihnachtsfeier vor dem Kotzbus-Spiel, zudem der Umstand, daß nach der Rückkehr aus Kotzbus offenbar mehrere Spieler, wie in der Zeitung stand, sofort in ihr Auto stiegen und in den Urlaub fuhren, das sind zwei unglückliche Dinge gewesen. Da war ein Spannungsabfall vor dem Spiel in Kotzbus vorprogrammiert. Und das laste ich durchaus Trainer und Manager an.
genau das ging mir auch die ganze Zeit durch den Kopf
Die Weihnachtsfeier am Samstag mit gemeinsamen Ausklang wäre mit Sicherheit für den Erhalt der Spannung für alle im Team förderlicher gewesen, so wurde doch "eigentlich" schon vorher ein wenig gefeiert 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 16:20 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
runner hat geschrieben: Die Weihnachtsfeier vor dem Kotzbus-Spiel, zudem der Umstand, daß nach der Rückkehr aus Kotzbus offenbar mehrere Spieler, wie in der Zeitung stand, sofort in ihr Auto stiegen und in den Urlaub fuhren, das sind zwei unglückliche Dinge gewesen. Da war ein Spannungsabfall vor dem Spiel in Kotzbus vorprogrammiert. Und das laste ich durchaus Trainer und Manager an.
Genau meine Rede.Wie ich schon oft sagte, hat der Trainer die Spannung nicht hochgehalten, das Umfeld hat doch ständig Möglichkeiten gesucht die Mannschaft in den Himmel zu reden.Die Stimmung im Training hat mich auch schlechtes vermuten lassen.So feucht fröhlich gings da zu.Er sollte mehr die Spannung hochhalten,der Mannschaft signalisieren dass dieses Spiel auch wichtig ist und es verdammt schwer wird, so ein Satz habe ich von ihm nicht gehöhrt.Jedenfalls hat DH im Bereich der Motivation und Psychologie noch viel Luft nach oben.Am Training habe ich wenig auszusetzen.Zum Beispiel ist es mir unverstädnlich warum er auf das Auslaufen verzichtet und etwas einseitig trainiert.Aber um das Trainig jetzt zu vertiefen, habe ich jetzt nicht die Zeit und die Lust.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 16:52 |
|
|
Ob der HSV morgen gg. Basel auch verliert,weil er vor 2 Tagen die Weihnachtsfeier gemacht hat ??? 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2007 21:01 |
|
|
au man... ich kann diese panikmache, von herrn kind nicht verstehen.
was will der damit bezwecken?
Ich glaube nicht,dass 96 DH nach HH ziehen lässt.
Und wenn doch, dann werde ich sehr enttäuscht sein.
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2007 21:14 |
|
|
das verstehe ich auch absolut nicht.
aber warscheinlich hat MK dass auch gar nicht so gesagt wie es in der bild steht,weil das wäre ziemlich dumm und das ist MK sicher nicht.
ich denke DH bleibt es gibt auch keinen grund dazu und er hat eine tolle mannschaft.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2007 12:05 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Ich glaube man muss sich keine Sorgen machen.Die ganzen Pläne die Hecking & Co. haben, da ist es unwahrscheinlich das er jetzt wechseln würde,
es wäre für seine eigene Karriere auch besser in Hannover zu bleiben.
Man sieht wie sich die Mannschaft unter ihm entwickelt, er sich selber als Trainer stets etwickelt.Für mich ist das ausgeschlossen.Was die Aussage von Kind soll versteht wohl auch nur Gott.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
|