Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 10:27 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: Es ist beschämend, dass es überhaupt so sein kann, dass der Trainer noch immer in Frage gestellt wird.
Auch ein Moderator darf emotional sein.......
aber....wenn er nachdenkt wird er feststellen das das MK Slomka keineswegs in Frage stellt,sondern das nun das eintritt was angekündigt wurde,nämlich das bei Abstieg oder Klassenerhalt schonungslos bilanziert werden muß was Spieler Trainer und Sportdirektor betrifft das ist eigendlich nach dieser Horrorsaison das normalste der Welt
es werden Gespräche stattfinden mit allen Beteiligten also auch mit Slomka in gleichberechtigter Weise und wenn es dann passt bin ich sicher das auch Slomka seine Chance bekommt
es ist halt immer einfach als Außenstehender ohne Verantwortung und dann noch emotional nach dem Klassenerhalt Forderungen zu stellen

_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 10:48 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Superpopescu hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Es ist beschämend, dass es überhaupt so sein kann, dass der Trainer noch immer in Frage gestellt wird. Auch ein Moderator darf emotional sein....... aber....wenn er nachdenkt wird er feststellen das das MK Slomka keineswegs in Frage stellt,sondern das nun das eintritt was angekündigt wurde,nämlich das bei Abstieg oder Klassenerhalt schonungslos bilanziert werden muß was Spieler Trainer und Sportdirektor betrifft das ist eigendlich nach dieser Horrorsaison das normalste der Welt es werden Gespräche stattfinden mit allen Beteiligten also auch mit Slomka in gleichberechtigter Weise und wenn es dann passt bin ich sicher das auch Slomka seine Chance bekommt es ist halt immer einfach als Außenstehender ohne Verantwortung und dann noch emotional nach dem Klassenerhalt Forderungen zu stellen
Bravo!!! :wink:
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 11:07 |
|
|
Zitat: dudeH96 hat Folgendes geschrieben: wenn mirko entlassen wird, dann trete ich aus!
Dann bist Du kein HSV96 Fan sondern ein Slomka Fan,wie armselig
du bist ja ne leuchte, deiner argumentation zu folge ist jeder nicht/mehr mitglied ist kein 96 fan? wirklich großes kino!
leute die ihren unmut mit vereinsaustriiten quittieren als armselig zu bezeichnen zeigt was für ein kleines licht DU bist!
btw, kannst du auch was anderes ausser kommentare zu kommentieren?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 11:12 |
|
|
Immerhin geht aus Mirkos Äußerungen eindeutig hervor, dass er weitermachen will. Auch Kinds Aussagen klingen nicht nach Slomka-Bashing. Seine kritische Gesamtanalyse dürfte vor allem auch die Zeit VOR Slomka betreffen. Denn da sind mMn die meisten Fehler gemacht worden 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 11:13 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Es ist beschämend, dass es überhaupt so sein kann, dass der Trainer noch immer in Frage gestellt wird.
Na na - seit wann trägt denn Mirko Slomka einen Heiligenschein?  Ich finde schon, daß man alles (sportliche Leitung, Management, Mannschaft etc.)auf den Prüfstand stellen sollte. Slomka hat in der Vergangenheit auch nicht immer unbedingt glücklich agiert (Stichwort Tremmel-Theater), findige User werden aber sicherlich wieder MK die Schuld geben).
Und wenn manche hier meinen, daß Slomka "endlich wieder Fußball spielen lässt", dann finde ich derartige Aussagen schon ein wenig befremdlich. Vor nicht allzu langer Zeit wurde seine Hecking-Taktikeinlagen hier heftig kritisiert.
Dennoch - ich stehe auch auf dem Standpunkt, daß man Slomka eine Chance geben sollte. Er ist ein interessanter Trainer-Typ und scheint jetzt auch einen Zugang zur Mannschaft gefunden zu haben. Das Verhältnis Slomka/Schmadtke soll ja eher geschäftsmäßig sein, was aber kein Nachteil sen muß. Jetzt sollte man nach vorne schauen und die Fehler der Vergangenheit nach Möglichkeit vermeiden.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 11:18 |
|
|
was mir fehlt (im gesamtkontext der ganzen saison) verdammt nochmal ein bisschen respekt der leistung MS gegenüber! ein dankeschön!
intern muss alles und jeder geprüft werden, INTERN, sonst ist doch der perspektivtrainer MS vor der neuen saison schon enteiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 11:31 |
|
|
wichtig ist, daß auch Mk auf den prüfstand kommt. und nicht vergessen die gehirnzellen durchzuchecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 11:41 |
|
|
MK sollte auf jeden Fall an Slomka festhalten. Er kennt die Mannschaft, kennt die Problemzonen. Was MK angeht sollte er sich ein Beispiel an SChmaddel nehmen und sich einfach mal inm Hintergrund halten und still agieren.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 12:01 |
|
|
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, werde ich MK an diesen Worten messen:
BILD vom 10.5.2010 hat geschrieben: Wir werden jetzt alles in Ruhe analysieren. Eine Trainerdiskussion gibt es nicht. Mirko Slomka bleibt 96-Trainer.
Haben die Madsack-Schergen etwas falsch verstanden oder gar verschwiegen 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 12:24 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
dudeH96 hat geschrieben: Zitat: dudeH96 hat Folgendes geschrieben: wenn mirko entlassen wird, dann trete ich aus!
Dann bist Du kein HSV96 Fan sondern ein Slomka Fan,wie armselig du bist ja ne leuchte, deiner argumentation zu folge ist jeder nicht/mehr mitglied ist kein 96 fan? wirklich großes kino! leute die ihren unmut mit vereinsaustriiten quittieren als armselig zu bezeichnen zeigt was für ein kleines licht DU bist! btw, kannst du auch was anderes ausser kommentare zu kommentieren?
Danke für die Leuchte
Kleines Licht ist besser als gar kein Licht.
Bist wohl nicht Kritik fähig,  recht hast du ja wir leben in einer demokratischen
Kapitalgesellschsft kann jeder seine Meinung äussern,natürlich Du auch.Ob Diese
dann richtig oder falsch ist sei dahingestellt.
Ps.
In einen Forum ist es üblich Kommentare zu kritisieren auf Diese eingehen oder . selbst zu Verfassen
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 12:30 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Es ist beschämend, dass es überhaupt so sein kann, dass der Trainer noch immer in Frage gestellt wird. Auch ein Moderator darf emotional sein....... aber....wenn er nachdenkt wird er feststellen das das MK Slomka keineswegs in Frage stellt,sondern das nun das eintritt was angekündigt wurde,nämlich das bei Abstieg oder Klassenerhalt schonungslos bilanziert werden muß was Spieler Trainer und Sportdirektor betrifft das ist eigendlich nach dieser Horrorsaison das normalste der Welt es werden Gespräche stattfinden mit allen Beteiligten also auch mit Slomka in gleichberechtigter Weise und wenn es dann passt bin ich sicher das auch Slomka seine Chance bekommt es ist halt immer einfach als Außenstehender ohne Verantwortung und dann noch emotional nach dem Klassenerhalt Forderungen zu stellen 
Ich stimme dir ausdrücklich nicht zu.
1. Ist es ganz schlechter Stil, wenn sich Kind bei allem und jedem bedankt, nur die Leistung des Trainers nicht würdigt.
2. Wir der Trainer in Frage gestellt oder sogar beschädigt, indem Kind sich der Presse gegenüber so verhält, dass diese schreiben, Slomka stehe auf der Kippe (oder Abschussliste). Überschrift der NP: Wird Slomka ein Opfer der Analyse?
3. Wozu hat man sich damals für einen "Konzepttrainer" entschieden, wenn man dies wieder in Frage stellt?
4. Was glaubst du, wie sich die Marke 96 entwickelt, wenn es so läuft wie im Moment? Alles hält sich den Bauch vor Lachen, weil hier ein erfolgreicher Trainer in Frage gestellt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 12:41 |
|
|
Zitat: Neuer BeitragVerfasst am: 10.05.2010 12:24 Titel: Antworten mit Zitat dudeH96 hat Folgendes geschrieben: Zitat: dudeH96 hat Folgendes geschrieben: wenn mirko entlassen wird, dann trete ich aus!
Dann bist Du kein HSV96 Fan sondern ein Slomka Fan,wie armselig
du bist ja ne leuchte, deiner argumentation zu folge ist jeder nicht/mehr mitglied ist kein 96 fan? wirklich großes kino! leute die ihren unmut mit vereinsaustriiten quittieren als armselig zu bezeichnen zeigt was für ein kleines licht DU bist!
btw, kannst du auch was anderes ausser kommentare zu kommentieren?
Danke für die Leuchte Idea Kleines Licht ist besser als gar kein Licht.
Bist wohl nicht Kritik fähig, Wink recht hast du ja wir leben in einer demokratischen
Kapitalgesellschsft kann jeder seine Meinung äussern,natürlich Du auch.Ob Diese
dann richtig oder falsch ist sei dahingestellt. Ps. In einen Forum ist es üblich Kommentare zu kritisieren auf Diese eingehen oder . selbst zu Verfassen
naja andere armselig zu bezeichnen gehört also zu deinem demokratischen verständnis?
omg
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 12:50 |
|
|
MS hat bewiesen, dass er im Abstiegskampf bestehen kann.
MS hat bewiesen, das er in der CL auch bestehen kann.
Was spricht also gegen ihn 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 12:56 |
|
|
Grundsätzlich bin ich froh, dass der Klassenerhalt gelungen ist. Dies ist auch ein Verdienst Slomkas, denn er hat die Ziele, die ihm gesteckt wurden, (und die er sich selbst gesteckt hat) erfüllt.
Ob man jetzt kooperativ weiter miteinander Arbeiten kann liegt eigentlich nur daran, ob Slomka ein Konzept anbietet, welches sich mit den momentanen finanziellen Rahmenbedingungen vereinbaren lässt.
Als Beispiel: Hat Slomka ein Konzept, wie man die Champions-League erreicht, muss Kind genau schauen, ob er diesem überhaupt folgen will, weil dies wahrscheinlich wieder hohe Investitionen fordern wird.
Gegenbeispiel: Ist der Handlungsspielraum von Kind so gering, dass es wieder nur das Ziel "40-Punkte-Denken" geben kann, ist es fraglich, ob Slomka sich dafür üerhaupt her gibt.
Das wichtigste wird sein, ein gemeinsames Ziel zu entwickeln, in dem sich jeder wiederfinden kann.
Allerdings könnte es sein, dass Kind eher derjenige ist, der Ziele formuliert, und nach neuen Leuten sucht, die meinen, diese unter den gesteckten Prämissen erfüllen zu können.
Ich denke, dass die "Prüfung" eben auch mehr Vorsicht gebieten wird. Wenn ich darüber nachdenke, dass Hecking ja das Konzept verfolgt hat, europäisch zu spielen, und dafür auch mal Risiko einzugehen, dann glaube ich jetzt schon zu wissen, dass Kind dieses Konzept nicht verfolgen wird.
Wenn ich mir dann anschaue, das Slomka etwas aufbauen will (also auch Europäisch spielen), dann glaube ich einfach daran, dass Kind zu abgeschreckt ist. Er hat gesehen, wo es hinführen kann, wenn man den falschen Leuten zu große Schritte zutraut.
Und wer garantiert ihm, dass Slomka es besser macht? Das sein Konzept wirklich greift?
Die nächste Zeit wird spannend. Wenn sich beide Seiten aufeinander zu bewegen, dann wird Slomka bleiben können und in der nächsten Saison wieder um das gesicherte Mittelfeld spielen.
Ansonsten stehen die Zeichen eher auf Trennung, befürchte ich.
Ich würde Slomka voll vertrauen - allerdings habe ich es auch leicht, weil ich keinerlei Einlagen im Verein habe. Ich steige auch mit meinem Verein ab, wenn es sein muss. Aber Geld kostet es mich eben nicht.
Wenn sich Kind nicht ein zweites Mal verbrennen will, kann ich das leider verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 13:01 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: ... recht hast du ja wir leben in einer demokratischen
Kapitalgesellschsft
...
Was ist das?
Sind wir jetzt alle in der Bundesrepublik in einer GmbH.&Co.KG wo auch Mutti und Omi Ihren Senf dazugeben können, ohne zu haften?

_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 13:30 |
|
|
Gunther hat geschrieben: wichtig ist, daß auch Mk auf den prüfstand kommt. und nicht vergessen die gehirnzellen durchzuchecken.
ach Gunther......bist auch noch da
ich denke mal... wenn du die Gehirnzellen von MK hättest und erfolgreicher Unternehmer wärest und zudem noch in der Lage einen Verein der in der Versenkung verschwunden war in die Bundesliga zu befördern würdest du nicht so einen blödsinnigen Satz von dir geben, nicht zu vergessen das du ohne Ihn noch auf Holzbänken im Niedersachsenstadion sitzen würdest

_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 13:39 |
|
|
joerch hat geschrieben: Superpopescu hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Es ist beschämend, dass es überhaupt so sein kann, dass der Trainer noch immer in Frage gestellt wird. Auch ein Moderator darf emotional sein....... aber....wenn er nachdenkt wird er feststellen das das MK Slomka keineswegs in Frage stellt,sondern das nun das eintritt was angekündigt wurde,nämlich das bei Abstieg oder Klassenerhalt schonungslos bilanziert werden muß was Spieler Trainer und Sportdirektor betrifft das ist eigendlich nach dieser Horrorsaison das normalste der Welt es werden Gespräche stattfinden mit allen Beteiligten also auch mit Slomka in gleichberechtigter Weise und wenn es dann passt bin ich sicher das auch Slomka seine Chance bekommt es ist halt immer einfach als Außenstehender ohne Verantwortung und dann noch emotional nach dem Klassenerhalt Forderungen zu stellen  Ich stimme dir ausdrücklich nicht zu. 1. Ist es ganz schlechter Stil, wenn sich Kind bei allem und jedem bedankt, nur die Leistung des Trainers nicht würdigt. 2. Wir der Trainer in Frage gestellt oder sogar beschädigt, indem Kind sich der Presse gegenüber so verhält, dass diese schreiben, Slomka stehe auf der Kippe (oder Abschussliste). Überschrift der NP: Wird Slomka ein Opfer der Analyse? 3. Wozu hat man sich damals für einen "Konzepttrainer" entschieden, wenn man dies wieder in Frage stellt? 4. Was glaubst du, wie sich die Marke 96 entwickelt, wenn es so läuft wie im Moment? Alles hält sich den Bauch vor Lachen, weil hier ein erfolgreicher Trainer in Frage gestellt wird.
Nur kurz zu deiner Anmerkung "erfolgreich"wenn Slomka den bisherigen Punkteschnitt fortsetzt sind wir nächstes Jahr Abstiegskandidat 
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 13:41 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Superpopescu hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Es ist beschämend, dass es überhaupt so sein kann, dass der Trainer noch immer in Frage gestellt wird. Auch ein Moderator darf emotional sein....... aber....wenn er nachdenkt wird er feststellen das das MK Slomka keineswegs in Frage stellt,sondern das nun das eintritt was angekündigt wurde,nämlich das bei Abstieg oder Klassenerhalt schonungslos bilanziert werden muß was Spieler Trainer und Sportdirektor betrifft das ist eigendlich nach dieser Horrorsaison das normalste der Welt es werden Gespräche stattfinden mit allen Beteiligten also auch mit Slomka in gleichberechtigter Weise und wenn es dann passt bin ich sicher das auch Slomka seine Chance bekommt es ist halt immer einfach als Außenstehender ohne Verantwortung und dann noch emotional nach dem Klassenerhalt Forderungen zu stellen  Ich stimme dir ausdrücklich nicht zu. 1. Ist es ganz schlechter Stil, wenn sich Kind bei allem und jedem bedankt, nur die Leistung des Trainers nicht würdigt. 2. Wir der Trainer in Frage gestellt oder sogar beschädigt, indem Kind sich der Presse gegenüber so verhält, dass diese schreiben, Slomka stehe auf der Kippe (oder Abschussliste). Überschrift der NP: Wird Slomka ein Opfer der Analyse? 3. Wozu hat man sich damals für einen "Konzepttrainer" entschieden, wenn man dies wieder in Frage stellt? 4. Was glaubst du, wie sich die Marke 96 entwickelt, wenn es so läuft wie im Moment? Alles hält sich den Bauch vor Lachen, weil hier ein erfolgreicher Trainer in Frage gestellt wird. Nur kurz zu deiner Anmerkung "erfolgreich"wenn Slomka den bisherigen Punkteschnitt fortsetzt sind wir nächstes Jahr Abstiegskandidat 
...und wenn er den der letzten 5 Spiele fortsetzt, spielen wir Championsleague 
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 13:46 |
|
|
deBris hat geschrieben: Superpopescu hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Superpopescu hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Es ist beschämend, dass es überhaupt so sein kann, dass der Trainer noch immer in Frage gestellt wird. Auch ein Moderator darf emotional sein....... aber....wenn er nachdenkt wird er feststellen das das MK Slomka keineswegs in Frage stellt,sondern das nun das eintritt was angekündigt wurde,nämlich das bei Abstieg oder Klassenerhalt schonungslos bilanziert werden muß was Spieler Trainer und Sportdirektor betrifft das ist eigendlich nach dieser Horrorsaison das normalste der Welt es werden Gespräche stattfinden mit allen Beteiligten also auch mit Slomka in gleichberechtigter Weise und wenn es dann passt bin ich sicher das auch Slomka seine Chance bekommt es ist halt immer einfach als Außenstehender ohne Verantwortung und dann noch emotional nach dem Klassenerhalt Forderungen zu stellen  Ich stimme dir ausdrücklich nicht zu. 1. Ist es ganz schlechter Stil, wenn sich Kind bei allem und jedem bedankt, nur die Leistung des Trainers nicht würdigt. 2. Wir der Trainer in Frage gestellt oder sogar beschädigt, indem Kind sich der Presse gegenüber so verhält, dass diese schreiben, Slomka stehe auf der Kippe (oder Abschussliste). Überschrift der NP: Wird Slomka ein Opfer der Analyse? 3. Wozu hat man sich damals für einen "Konzepttrainer" entschieden, wenn man dies wieder in Frage stellt? 4. Was glaubst du, wie sich die Marke 96 entwickelt, wenn es so läuft wie im Moment? Alles hält sich den Bauch vor Lachen, weil hier ein erfolgreicher Trainer in Frage gestellt wird. Nur kurz zu deiner Anmerkung "erfolgreich"wenn Slomka den bisherigen Punkteschnitt fortsetzt sind wir nächstes Jahr Abstiegskandidat  ...und wenn er den der letzten 5 Spiele fortsetzt, spielen wir Championsleague 
wenn er den Schnitt des letzten Spieles fortsetzt sind wir Deutscher Meister 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 13:49 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: wichtig ist, daß auch Mk auf den prüfstand kommt. und nicht vergessen die gehirnzellen durchzuchecken. ach Gunther......bist auch noch da ich denke mal... wenn du die Gehirnzellen von MK hättest und erfolgreicher Unternehmer wärest und zudem noch in der Lage einen Verein der in der Versenkung verschwunden war in die Bundesliga zu befördern ....
soweit ok.
aber im sommer 2006 sind ihm leider ein paar sicherungen durchgeknallt. das hatte nicht nur zur folge, daß viel von seinem geld verbrannt wurde, sondern auch viele seiner synapsen.
das, was noch übrig bleibt, reicht so gerade eben noch seine rente zu genießen. die sollte er bald beantragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|