Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 22:44 |
|
|
Hallo Leute,
das wars dann wohl. Es war auch mit nichts anderem zu rechnen. Ein Sieg unsererseits wäre unter den obwaltenden Umständen ein Wunder gewesen.
Ist es stilvoll, das heutige Desaster noch Rangnick in die Schuhe schieben? Dieser Mann hat in der letzten Woche unter schwierigen Umständen loyale und professionelle Arbeit abgeliefert. Ob man das von allen im Verein sagen kann, weiss ich nicht.
Sportlicher Erfolg ist bekanntlich Kopfsache. Welchen Beitrag haben z.B. Martin Kind und Dieter Schatzschneider dazu geleistet, dass die Mannschaft mit freiem Kopf und mit mentaler Stabilität in dieses für unseren Verein so wichtige Spiel gehen konnte?
Wenn Mathis einen Eckball einfach ins Aus schiesst, ist dafür - abgesehen von ihm selbst natürlich - der Trainer verantwortlich oder der Präsident?
Rangnick hat in der letzten Saison 2x nach je vier Niederlagen noch das Ruder rumgerissen. Medienmobbing und eine dilettantische Führungspolitik ("Ist das Dummheit oder Verrat?") haben hier für Rangnick eine verbrannte Erde geschaffen, in der er nicht weiter arbeiten kann.
Ralf Rangnick war unser erfolgreichster Trainer seit Kronsbein in den 60ern, und ich fürchte, er wird es noch lange bleiben.
Rote Grüße an alle echten Roten
Rote Socke
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandra
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 22:51 |
|
Registriert: 28.01.2004 20:55 Beiträge: 18 Wohnort: Nahe Hannover
|
Weiß jemand ob morgen Training ist? Würde den Versagern gerne mal in die Gesichter sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 22:58 |
|
|
rote socke hat geschrieben: Wenn Mathis einen Eckball einfach ins Aus schiesst, ...
Also so was dämliches hab ich lange nicht gesehen. Ich fürchte die Szene wird uns in zehn Jahren noch gezeigt.
Aber Schuler stand auch prima frei... da im Seitenaus...
Zapping und Raab schau ich erstmal lieber nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 23:01 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Hier schonmal 2 Zitate von unserem neuen "ja gut, äh.." Trainer:
"Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich."
"Es gibt Tage, da bricht man sich den Finger in der Nase ab. Das war heute so ein Tag für uns."
|
|
Nach oben |
|
 |
sieke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 23:03 |
|
|
Zur Info an alle: Heute Abend im Aktuellen Sportstudio im ZDF ab 23.10h (kommt so spät, weil ursprünglich ein Boxkampf übertragen werden sollte, der aber ausfällt) Live-Schalt-Interview mit Martin Kind, morgen dann im DSF bei Doppelpass ist 96 Hauptthema.
Bitte alle festhalten: ab jetzt geht's richtig bergab! :(
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 23:03 |
|
|
rote socke hat geschrieben: Sportlicher Erfolg ist bekanntlich Kopfsache. Welchen Beitrag haben z.B. Martin Kind und Dieter Schatzschneider dazu geleistet, dass die Mannschaft mit freiem Kopf und mit mentaler Stabilität in dieses für unseren Verein so wichtige Spiel gehen konnte?
Wenn Mathis einen Eckball einfach ins Aus schiesst, ist dafür - abgesehen von ihm selbst natürlich - der Trainer verantwortlich oder der Präsident?
Rote Grüße an alle echten Roten
Rote Socke
Der Trainer ist für so einen absurden Fußball verantwortlich.
Du hast selbst geschrieben, daß Fußball Kopfsache ist. Seit der 61. Minute des Leverkusenspiels ist die Mannschaft voll verunsichert. Die Aufgabe von RR war es, dieses Manko abzustellen.
Er hat 5 neue Leute bekommen, von denen er nur 2 berücksichtigt hat. Dabei ist es egal, ob die anderen Fehleinkaüfe sind. Der Anspruch ist gewachsen. Alle gingen eher von Platz 9 nach der Winterpause aus, als von einem Abstiegsplatz.
RR hat es - leider- versaut. Ob MK eine gute Figur abgegeben hat, mögen andere beurteilen. RR jedenfalls hat seine Aufgabe nicht bewältigt.
So einfach ist Fußball...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 23:04 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich denke ,als Fan mit einem Haltbarkeitsdatum von über 25 Jahren ,darf ich mich duchaus als "Kenner der Materie" betrachten.
Dazu kommen noch die Jahrzehnte der beruflichen Erfahrung.
Oh, da kann ich nicht gegenanstinken...  Oder doch? Oder nicht?
Weißt Du was? Wenn die Triumphatoren jetzt schon Ihr Expertenwissen mit einer Gloriole (@Erwin:  ) krönen, und ich es hier mit den wirklichen "Kennern der Materie" zu tun habe, sollte ich mich vielleicht beleidigt aus diesem Forum zurückziehen. So wie zwischenzeitlich der Sachse - oder der Kleefelder - oder Steilpass...
Ich bin nämlich nur ein vierzehnjähriges Mädchen aus behüteten Verhältnissen, dass noch nie ein Fußball gespielt hat. Mein Papa hat nämlich gesagt, dass die Gefahr, dass mich dabei ein Schläger treffen könnte, ziemlich groß sei... 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 23:07 |
|
|
sieke hat geschrieben: Zur Info an alle: Heute Abend im Aktuellen Sportstudio im ZDF ab 23.10h (kommt so spät, weil ursprünglich ein Boxkampf übertragen werden sollte, der aber ausfällt) Live-Schalt-Interview mit Martin Kind, morgen dann im DSF bei Doppelpass ist 96 Hauptthema. Bitte alle festhalten: ab jetzt geht's richtig bergab! 
Vielen Dank für die Info.
Ich denke er wird im Interview nichts konkretes sagen, sondern wenn nur auf eine Pressekonferenz am Sonntag Mittag verweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tha Freshness
|
Betreff des Beitrags: Abschied !!! Verfasst: 06.03.2004 23:12 |
|
|
Ich kann nur sagen, dass ich "froh" bin das Hannover heute verloren hat und damit unser Fußballlehrer RR seinen Platz zu räumen hat.
RR hat absolut selber Schuld!
Ich kann ja mal zwei Beispiele nennen:
1. Wer vor einen Tag vor dem Spiel gegen Werder Bremen Fußball-Tennis als Trainingseinheit auf dem Programm hat und das wirklich den ganzen Tag, der brauch sich nicht wundern das es eine solche Klatsche gibt ...
2. Im Spiel gegen Hertha: Da schiessen wir schon den Anschlusstreffer und was macht der RR ??? Er wechselt - ist ja noch nicht das Problem - aber wen nimmt er aus dem Spiel und wer kommt dafür ....
Er nimmt einen Kreativposten Krupi aus dem Spiel und bringt But ???
Beleidigung entfernt. Der User darf sich verwarnt fühlen! flowerman
Auch wenn Krupi, wie alle anderen, seit langem scheisse Spielt, kann man doch nicht den absolut nicht austrainierten, Beleidigung entfernt. flowerman und Dauerversager BUT bringen!!!
Super Wechsel wie man gesehen hat !!!
Ich wünsche meinem Team, egal welcher Trainer kommt, alles gute für die Zukunft! Danke für zwei Jahre Bundesliga ...
Euer
Tha Freshness
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 23:13 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Ich bin nämlich nur ein vierzehnjähriges Mädchen aus behüteten Verhältnissen, dass noch nie ein Fußball gespielt hat. Mein Papa hat nämlich gesagt, dass die Gefahr, dass mich dabei ein Schläger treffen könnte, ziemlich groß sei... 
Hallo mein Kleines,
solange Du nicht auf die Herthafrösche triffst, ist Dein Leben nicht sonderlich in Gefahr. Ansonsten bleib bei den Wölfen. Die beschützen Dich. Auch, wenn Dein Name Rotkäppchen ist.
Keine Angst,das Leben wird auch für Dich noch viel Freude bereit halten,
Dein Patron
PS: Bleib locker. Obwohl Dir die Lebenserfahrung fehlt, wirst auch Du mit der Zeit immer häufiger Recht haben....
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 23:17 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: roter michel hat geschrieben: Ich bin nämlich nur ein vierzehnjähriges Mädchen aus behüteten Verhältnissen, dass noch nie ein Fußball gespielt hat. Mein Papa hat nämlich gesagt, dass die Gefahr, dass mich dabei ein Schläger treffen könnte, ziemlich groß sei...  Hallo mein Kleines, solange Du nicht auf die Herthafrösche triffst, ist Dein Leben nicht sonderlich in Gefahr. Ansonsten bleib bei den Wölfen. Die beschützen Dich. Auch, wenn Dein Name Rotkäppchen ist. Keine Angst,das Leben wird auch für Dich noch viel Freude bereit halten, Dein Patron PS: Bleib locker. Obwohl Dir die Lebenserfahrung fehlt, wirst auch Du mit der Zeit immer häufiger Recht haben....
Ein schöner Liebesbrief 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 23:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Sandra hat geschrieben: Weiß jemand ob morgen Training ist? Würde den Versagern gerne mal in die Gesichter sehen.
Die haben Sonntag frei.
Das haben sie sich auch verdient.
Ab Montag aber werden unsere Rohdiamanten richtig geschliffen - bis sie funkeln (oder einen Huub kriegen).....
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Mir hat Jemand (eigentlich zuverlässige Quelle) gesagt, dass Kind angeblich im Sportstudio erscheinen soll. Ich konnte aber bisher keine Bestätigung dafür finden.
Diese Info ist ohne Peng Peng! 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 06.03.2004 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 23:21 |
|
|
Jo, auf dem Zuschaltungsbildschirm  !
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 23:23 |
|
|
Ich habe gehört, er soll zugeschaltet werden.
Edit: Eagle war schneller 
|
|
Nach oben |
|
 |
sieke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 23:24 |
|
|
@kleefelder: Stimmt, J.B.Kerner läßt sich Kind ins Sportstudio zuschalten. Habe bei der ZDF-Zuschauerredaktion angerufen.
Was Kind sagen wird, weiß ich jetzt schon. Is aber eh egal. Es geht jetzt richtig bergab. Alle festhalten! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 23:29 |
|
|
sieke hat geschrieben: @kleefelder: Stimmt, J.B.Kerner läßt sich Kind ins Sportstudio zuschalten. Habe bei der ZDF-Zuschauerredaktion angerufen. Was Kind sagen wird, weiß ich jetzt schon. Is aber eh egal. Es geht jetzt richtig bergab. Alle festhalten! 
Was soll das heißen?
Sag nicht, RR bleibt...
PS: Bist Du ein Wichtigtuer, oder woher willst Du wissen, was MK sagt...?
|
|
Nach oben |
|
 |
sieke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 23:36 |
|
|
Hätte besser schreiben sollen: Ich kann mir denken, was er sagt. Das wird typisch Kind. Es ist einfach nur frustrierend!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied !!! Verfasst: 06.03.2004 23:54 |
|
|
Tha Freshness hat geschrieben: Ich kann nur sagen, dass ich "froh" bin das Hannover heute verloren hat und damit unser Fußballlehrer RR seinen Platz zu räumen hat. RR hat absolut selber Schuld! Ich kann ja mal zwei Beispiele nennen: 1. Wer vor einen Tag vor dem Spiel gegen Werder Bremen Fußball-Tennis als Trainingseinheit auf dem Programm hat und das wirklich den ganzen Tag, der brauch sich nicht wundern das es eine solche Klatsche gibt ... 2. Im Spiel gegen Hertha: Da schiessen wir schon den Anschlusstreffer und was macht der RR ??? Er wechselt - ist ja noch nicht das Problem - aber wen nimmt er aus dem Spiel und wer kommt dafür .... Er nimmt einen Kreativposten Krupi aus dem Spiel und bringt But ??? ****** Auch wenn Krupi, wie alle anderen, seit langem scheisse Spielt , kann man doch nicht den absolut nicht austrainierten, ****** und Dauerversager BUT bringen!!!Super Wechsel wie man gesehen hat !!! Ich wünsche meinem Team, egal welcher Trainer kommt, alles gute für die Zukunft! Danke für zwei Jahre Bundesliga ... Euer Tha Freshness
Wie bist Du denn drauf? Was veranlasst Dich zu einer so drastischen Aussage? Kennst Du den Mann? Hast Du mit ihm in der Gosse gelegen?  Unglaublich.
auch hier bei den ******* die persönlichen Beleidigungen im Zitat entfernt - flowerman, der langsam das Kotzen bekommt, während er hier den geistigen Dünnpfiff einiger User lesen darf
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 23:55 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
ist MK noch wach um diese Uhrzeit ?
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 00:06 |
|
|
Jetzt noch Mal, zum letzten Mal, dann melde ich mich aus der Trainerdiskussion ab, in der Hoffnung, dass RR nicht mehr dabei ist:
Für das System, das die Mannschaft spielen soll, ist der Trainer verantwortlich. Dafür, dass die richtigen Spieler auf den richtigen Positionen eingesetzt werden, ist der Trainer verantwortlich.
Wenn der Trainer merkt (wenn er er merkt), dass sein System nicht funktioniert, muss er es ändern. Wenn der Trainer merkt (wenn er es merkt), dass die von ihm aufgestellten (und verpflichteten, er hat sich die Endentscheidung bestätigen lassen) auf den vom Trainer bestimmten Positionen nicht das bringen, was sie bringen sollen, muss er das ändern.
Wenn der Trainer merkt (wenn er es merkt), dass die Roten fast regelmässig ab der 70. Minute sich noch Treffer einfangen, dann muss er was dagegen machen.
Ein "normaler" Chef in einem "normalen" Unternehmen muss sich bei ständigen Fehlleistungen in seiner Abteilung (Mannschaft) auch fragen lassen, ob er noch der Richtige ist. Notfalls wird der gefeuert. Aber nicht zu so fürstlichen Bedingungen wie RR.
Ich habe die Schnauze voll. Werde trotzdem noch nach Gelsenkirchen fahren. Danach sehe ich weiter.
Euer
AlterHans
|
|
Nach oben |
|
 |
|