Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 94 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 13.09.2015 19:55 

Wenn ich Breitenreiter im S04 Dress sehe blutet mir immer noch das Herz...

BeitragVerfasst: 13.09.2015 20:36 

Ich bin wohl der Einzige der gestaunt hat als ich die Aufstellung gesehen habe und sah, dass Sorg im rechten Mittelfeld stand und Sakai in der Abwehr.

Ich hätte es umgekehrt gemacht, weil ich Sakai offensiv noch nicht so schlecht finde und Sorg in der Abwehr für die bessere Wahl halte. Ich hatte vorhin überlegt ob es ein Versuch wert war Sakai im rechten Mittelfeld spielen zu lassen.

BeitragVerfasst: 13.09.2015 20:53 

Guus hat geschrieben:
Ich bin wohl der Einzige der gestaunt hat als ich die Aufstellung gesehen habe und sah, dass Sorg im rechten Mittelfeld stand und Sakai in der Abwehr.

Ich hätte es umgekehrt gemacht, weil ich Sakai offensiv noch nicht so schlecht finde und Sorg in der Abwehr für die bessere Wahl halte. Ich hatte vorhin überlegt ob es ein Versuch wert war Sakai im rechten Mittelfeld spielen zu lassen.

Sorg hat als Sechser gespielt im 4-3-2-1.

Nach rechts ist meist Leon ausgewichen oder Hiroki bei Vorstößen.

BeitragVerfasst: 14.09.2015 15:08 

Kyle_96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Er hat damit auf die überragende, zentrale Kombinationsstärke reagiert und unsere Roten haben diese fast vollständig neutralisiert. Das ist für sich gesehen erstmal 1. ein Plan und 2. hat er auch geklappt.
Und das ist mehr als man über jedes bisher gesehenes Pflichtspiel sagen kann.

Ja, da stimmten wir bereits überein.
Verschieben in der Abwehr, Pressing, zweite Bälle, Spielaufbau - gibt es Deines Erachtens auch Neues oder Positives?
Ich will nur lernen, wie man so ein Spiel einordnet. Du bist ja sehr an Taktik interessiert.

Ok, danke, habe verstanden, dachte, da käme noch was. Der Matchplan aus Deiner Sicht lautete: "Zentrum dicht machen, Flügel offen lassen". Da hast Du sicherlich nicht unrecht, entspricht es doch zu großen Teilen, das, was man gesehen hat. Mut in taktischer Sicht für Spiele gegen andere Manschaften aus der zweiten Tabellenhälfte macht mir das zwar nicht gerade, aber es gab natürlich auch für einen wie mich ein paar Mutmacher in der Partie: Dass Sobiech Selbstvertrauen tanken durfte, Kiyotake ebenfalls - vielleicht, dass Leon doch wieder ne positive Rolle spielen könnte und dass die Mannschaft sich gewehrt hat. Für den Klassenerhalt aus meiner Sicht noch zuwenig, aber immerhin ein erster zarter Fortschritt - für einen vierten Spieltag aus meiner Sicht viel zu wenig.
Bin natürlich daran interessiert von den Experten in diesem Forum dazuzulernen, wo es noch taktisch Neues oder Positives zu entdecken gab und ich nicht warten muss, was Marius Kunte morgen dazu schreibt.
http://www.niemalsallein.de/category/debatte

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 14.09.2015 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.09.2015 15:25 

Nu sei mal nicht so streng. Warum sollte da noch etwas kommen? Das würde wohl auch Frontzecks Ansatz nicht gerecht (keep it simple), wenn man in seine taktischen Maßnahmen zu viel hinein interpretiert.

Ich für meinen Teil war froh, wenigstens mal eine erkannt/wahrgenommen zu haben...

BeitragVerfasst: 14.09.2015 15:31 

Kyle_96 hat geschrieben:
Kyle_96 hat geschrieben:
Er hat damit auf die überragende, zentrale Kombinationsstärke reagiert und unsere Roten haben diese fast vollständig neutralisiert. Das ist für sich gesehen erstmal 1. ein Plan und 2. hat er auch geklappt.
Und das ist mehr als man über jedes bisher gesehenes Pflichtspiel sagen kann.

Ja, da stimmten wir bereits überein.
Verschieben in der Abwehr, Pressing, zweite Bälle, Spielaufbau - gibt es Deines Erachtens auch Neues oder Positives?
Ich will nur lernen, wie man so ein Spiel einordnet. Du bist ja sehr an Taktik interessiert.

Ok, danke, habe verstanden, dachte da käme noch was. Der Matchplan aus Deiner Sicht lautete: "Zentrum dicht machen, Flügel offen lassen". Da hast Du sicherlich nicht unrecht, entspricht es doch zu großen Teilen, das, was man gesehen hat. Mut in taktischer Sicht für Spiele gegen andere Manschaften aus der zweiten Tabellenhälfte macht mir das zwar nicht gerade, aber es gab natürlich auch für einen wie mich ein paar Mutmacher in der Partie: Dass Sobiech Selbstvertrauen tanken durfte, Kiyotake ebenfalls - vielleicht, dass Leon doch wieder ne positive Rolle spielen könnte und dass die Mannschaft sich gewehrt hat. Für den Klassenerhalt aus meiner Sicht noch zuwenig, aber immerhin ein erster zarter Fortschritt - für einen vierten Spieltag aus meiner Sicht viel zu wenig.
Bin natürlich daran interessiert von den Experten in diesem Forum dazuzulernen, wo es noch taktisch Neues oder Positives zu entdecken gab und ich nicht warten muss, was Marius Kunte morgen dazu schreibt.
http://www.niemalsallein.de/category/debatte

Was sollen ständig diese Links :mad:

BeitragVerfasst: 14.09.2015 16:26 

terminator21 hat geschrieben:

Ich habe diese Seite vor kurzem erst kennengelernt und finde sie anregend und verdienstvoll.
Der Blog handelt von Hannover 96. Dies hier ist das offizielle Forum von Hannover 96.
Ich kann mir vorstellen, dass einige hier mitlesen, die diesen Blog auch nicht kennen und so wie ich dafür dankbar wären, ihn kennenzulernen. Wer ihn nicht kennt und interessiert ist, ihn kennenzulernen, der könnte dann auf den Link klicken, die anderen halt nicht. Was stört Dich daran? Was sollte Hannover 96 daran stören?
http://www.niemalsallein.de

BeitragVerfasst: 14.09.2015 16:29 

Nu sei mal nicht so streng

Okay, ich bin ja gar nicht so. :wink:

BeitragVerfasst: 14.09.2015 16:39 

Kyle_96 hat geschrieben:

Ich habe diese Seite vor kurzem erst kennengelernt und finde sie anregend und verdienstvoll.
Der Blog handelt von Hannover 96. Dies hier ist das offizielle Forum von Hannover 96.
Ich kann mir vorstellen, dass einige hier mitlesen, die diesen Blog auch nicht kennen und so wie ich dafür dankbar wären, ihn kennenzulernen. Wer ihn nicht kennt und interessiert ist, ihn kennenzulernen, der könnte dann auf den Link klicken, die anderen halt nicht. Was stört Dich daran? Was sollte Hannover 96 daran stören?

Das kommt ziemlich als Eigenwerbung vor, egal obs nun so ist oder nicht :wink:

BeitragVerfasst: 14.09.2015 20:23 

, egal obs nun so ist oder nicht :wink:

Da stimme ich Dir aus vollem Herzen zu. Egal ob Werbung oder nicht, Hauptsache es wird sich gescheit mit 96 auseinandergesetzt. So ein Blog ist vermutlich kurzlebig, daher bin ich froh darüber, solange es ihn gibt.

Leider ist es keine Eigenwerbung, für so einen Blog fehlt mir das Engagement - ich bin, wenn Du es für Dich behalten kannst, Mitte fünfzig - und zweitens mangelt es mir am Fußballsachverstand. Ich kann ein Spiel bei weitem nicht so gut lesen wie die und kenne den modernen Fußball und seine Finessen zu schlecht - aber lerne gerne hinzu und lasse mich jederzeit gerne eines Besseren belehren. Nichts ist so spannend wie dazulernen und Neues zu lernen.
Ein Unterschied ist halt, dass dort nicht jeder munter seine Befindlichkeit posten, sich ausagieren kann, also einen Paul Bombe z.B. und andere Leute, die vor allem Abkotzen möchten, Rechthaber, Basher, usw., gäbe es dort leider nicht anzutreffen, sondern man sollte sich mit seinen Posts schon ein bisschen Mühe geben oder ne angemessene Frage stellen, da die Posts erst gesichtet werden, bevor sie veröffentlicht werden und der ganze Müll so erst gar nicht das Licht der Welt erblickt. Aber das finde ich gar nicht mal so schlecht.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 14.09.2015 23:08, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.09.2015 21:20 

WTF is n Blog??

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 14.09.2015 21:29 

Klaus Heinrich hat geschrieben:
WTF is n Blog??

Ja, man sagt Blog bzw. die bezeichnen ihre Seite selbst als Blog (der oder das Blog)
https://de.wikipedia.org/wiki/Blog
so wie diese Internetseite sich selbst als Forum bezeichnet.
"Niemals allein!
Inoffizielles Fußball-Blog zu Hannover 96
"

Aber wer die Abkürzung "WTF" benutzt, weiß all das in der Regel.
Für uns Ältere: What the f*ck / Why the f*ck.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 14.09.2015 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.09.2015 21:37 

Da irrst du dann doch etwas.

Ich bin mir sicher das es WTF schon länger gibt als Blogs und Häschdägs und wie der Kram so heißt.

Genug OT und thx.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 15.09.2015 09:12 
Moderator

Kyle, wenn du der Meinung bist, der Blog wäre für andere User eventuell interessant, dann kannst du ihn gerne hier eintragen/vorstellen. Unter gefühlt jedem zweiten Beitrag musst du allerdings keinen Link posten. ;)

Hier geht es bitte weiter mit What the Frontzeck.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 15.09.2015 09:19 

Tiburon hat geschrieben:
Kyle, wenn du der Meinung bist, der Blog wäre für andere User eventuell interessant, dann kannst du ihn gerne hier eintragen/vorstellen. Unter gefühlt jedem zweiten Beitrag musst du allerdings keinen Link posten. ;)

Hier geht es bitte weiter mit What the Frontzeck.

Danke für den Hinweis, so gut kenne ich nicht alle Nischen dieses Forums. Mitleser und Gelegenheitsleser vermutlich auch nicht. So werden halt schnell aus real jedem zehnten bei 50 Beiträgen gefühlte zweite. ;)

BeitragVerfasst: 15.09.2015 09:32 

Tiburon hat geschrieben:
.... What the Frontzeck.

Um zum Thema zurück zu kommen:

Isser denn immer noch da? 8)

.
.
.
.
.
.

Tatsächlich scheint MF verzweifelt nach einer bundesligareifen Mannschaft und Taktik zu suchen. Da fragt man sich schon, was die in der Vorbereitung so getrieben haben, besonders deshalb, weil die Mannschaft definitiv auch konditionell nicht austrainiert wirkt.

Letztendlich war es bei der Tiefstapelei vor dem Doofmundspiel nicht schwer, einigermassen akzeptabel auszusehen. Aber die nächsten beiden Spiele werden zeigen, ob der "Tannenbaum" nun strahlt oder eher lichterloh brennt.

Ich denke mal, wir werden die Abwehrreihe Sakai-Marcelo-Felipe-Albornoz wiedersehen, wobei ich das bei Felipe aus Trainersicht sogar verstehe, denn setzt er ihn auf die Bank/Tribüne, kann er ihn gleich zur U23 schicken. Sorg auf links wäre mir lieber als Albornoz, aber es wird nicht so kommen.

Sobiech kann er nicht rausnehmen, obwohl 2 Tore keinen Stürmer machen, und auch die Anderen sind gesetzt. Aber ob diese Mannschaft gegen einen Gegner, der nicht 70% Ballbesitz annimmt, erfolgreich ist? Dazu müssten die 4 Abwehrzwerge erst einmal fehlerfrei durchkommen...

BeitragVerfasst: 15.09.2015 10:26 

Ich glaube wir können festhalten: Frontzeck scheint kein Konzepttrainer zu sein.

Wenn ich mir weiterhin seine Aufstellungen und Aussagen (...Zeit...) seit den Testspielen so anschaue, dann wirkt es auf mich, als würde Frontzeck die Mannschaft sich entwickeln lassen und seinen Jobverständnis scheint zu sein, dass er nur gelegentlich korrigierend eingreift - ähnlich wie in der Schlussphase der letzten Saison.

Dass er der Mannschaft ein Konzept überstülpt bzw. als eine Art Lehrer unterwegs ist, kann ich aus den bisherigen Spielen jedenfalls nicht herauslesen.

BeitragVerfasst: 15.09.2015 10:51 

Ich glaube wir können festhalten: Frontzeck scheint kein Konzepttrainer zu sein.

Wenn ich mir weiterhin seine Aufstellungen und Aussagen (...Zeit...) seit den Testspielen so anschaue, dann wirkt es auf mich, als würde Frontzeck die Mannschaft sich entwickeln lassen und seinen Jobverständnis scheint zu sein, dass er nur gelegentlich korrigierend eingreift - ähnlich wie in der Schlussphase der letzten Saison.

Dass er der Mannschaft ein Konzept überstülpt bzw. als eine Art Lehrer unterwegs ist, kann ich aus den bisherigen Spielen jedenfalls nicht herauslesen.

Was willst Du damit sagen, dass ihm das Zeug fehlt, in der heutigen Zeit Bundesligatrainer zu sein?

BeitragVerfasst: 15.09.2015 10:52 

Tiburon hat geschrieben:
What the Frontzeck.

:dance:

Das MF kein Konzept-Trainer ist hat er selber schon offen eingestanden. Matchplan, Laptop & das ganze neumodische Gedöns sind nicht seine Welt. Ob das gut oder schlecht ist bezogen auf unseren Verein mag ich nicht zu beurteilen.
Mal angenommen MK trennt sich auf Grund mangelnden Erfolgs und einer nicht stattfindenden Weiterentwicklung von MF. Wer wäre denn der Richtige in unserer Situation (bitte jetzt nicht Slomka, PN etc.)? Der einzige der uns wirklich weiterbringen könnte ist in meinen Augen Kloppo. Die Wahrscheinlichkeit den zu bekommen dürfte sich im Minusbereich ansiedeln. Sollte man wirklich ohne über einen Manager zu verfügen den Trainer jetzt tauschen? M.Krüger aus der U23 ist auch kein Kandidat als Interimstrainer. Lichte und Dabro noch zu unerfahren.

Da auch MK sicher auch entsprechende Gedanken durch den Kopf geistern wird er m.M.n. zunächst an MF festhalten bis die anderen Posten im Verein besetzt sind. Könnte also durchaus Mitte Oktober werden. So lange wird dann wohl auch die Bewährungsfrist für MF laufen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 15.09.2015 10:53 

genius4u hat geschrieben:
Das MF kein Konzept-Trainer ist hat er selber schon offen eingestanden. Matchplan, Laptop & das ganze neumodische Gedöns sind nicht seine Welt. Ob das gut oder schlecht ist bezogen auf unseren Verein mag ich nicht zu beurteilen.
Mal angenommen MK trennt sich auf Grund mangelnden Erfolgs und einer nicht stattfindenden Weiterentwicklung von MF. Wer wäre denn der Richtige in unserer Situation (bitte jetzt nicht Slomka, PN etc.)? Der einzige der uns wirklich weiterbringen könnte ist in meinen Augen Kloppo. Die Wahrscheinlichkeit den zu bekommen dürfte sich im Minusbereich ansiedeln. Sollte man wirklich ohne über einen Manager zu verfügen den Trainer jetzt tauschen? M.Krüger aus der U23 ist auch kein Kandidat als Interimstrainer. Lichte und Dabro noch zu unerfahren.

Da auch MK sicher auch entsprechende Gedanken durch den Kopf geistern wird er m.M.n. zunächst an MF festhalten bis die anderen Posten im Verein besetzt sind. Könnte also durchaus Mitte Oktober werden. So lange wird dann wohl auch die Bewährungsfrist für MF laufen.

Interessant, dass selbst Du langsam zurückruderst. Dann scheinen die Tage von Frontzeck ja gezählt zu sein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 94 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 244  Nächste