Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.07.2015 19:49 |
|
|
The Dood hat geschrieben: Ich denke damit wollte er explizit anmerken dass wir auch mit einer Mannschaft spielen können die absolut realistisch ist und in der trotzdem 9/11 Spieler schon letzte Saison bei uns waren. Ich traue jedem Spieler eine gute Saison zu, mit dem Kader bin ich zufrieden, mit einer guten Einstellung und einer absoluten Hingabe, könnten wir gut über die Runden kommen. Für den Erfolg ist halt eine positive Mentalität vonnöten. Wenn Frontzeck das mit der jetzigen Mannschaft hinbekommt, würde ich ebenfalls von Umbruch sprechen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.07.2015 20:16 |
|
|
Bedenke: Die Mannschaft ist nur die halbe Miete.
Wichtig ist das Spielsystem und die Taktik und die Reaktion auf die Fähigkeiten des Gegners.
Wenn sich am Spielsystem nicht bald was ändert, werden wir keine oder zu wenig Tore schießen.
Ich lasse mich gerne überraschen, wie Frontzek aus der Truppe plötzlich eine dynamische, Torgefährliche Elf formen will.
Ohne Tore ist alles andere Nebensache. Ich sehe momentan bei keinem den unbedingten Willen ein Tor zu machen. Es geht immer nur ums Ball halten und hoffen, daß der Gegner nicht durchkommt. Es gibt keinen Spielfluß, kein Stellungsspiel und keine positiven Laufwege. Irgendwie keine Freude am Kicken. Sieht alles aus, als wenn die nur irgendwelche Regeln im Kopf haben, die sie befolgen wollen/sollen und keine Kreativität zulassen. Das läßt mich nichts Gutes ahnen.
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.07.2015 20:25 |
|
|
Naja, bisher haben wir gegen Unterklassige Gegner gespielt. Unsere Spielphilosophie soll ja der von 2010/11 wieder nahe kommen. Um gut auszusehen brauchen wir also einen spielenden Gegner. Kassel und Darmstadt werden das wohl nicht sein. Daher brauchen wir da Dusel. Aber wenn uns der Rest wieder so nett unterschätzt und unsere Offensive auch nur annähernd die Effektivität von damals an den Tag legt, können wir schon die Ziele erfüllen, meine ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.07.2015 20:44 |
|
|
Ich sage doch der "Allzeitrekord" aus 2005/2006 mit 34 Toren wird locker unterboten. -Gegen Sunderland wird man am WE dann wieder sagen.."war ja nur ein Testspiel.." -Gegen Kassel wird man sagen.." Pokal hat eigene Gesetze, bei uns konnte noch nicht alles rund laufen.." -Gegen Darmstadt wird man sagen.." Aufsteiger sind am Anfang immer schwer zu bespielen. Wir sind noch nicht so Durchschlagskäftig wie erhofft..." - Gegen Leverkusen wird man sagen.." Die sind auch nicht unsere Kragenweite, das es schwer wird und wir nicht viele Chancen bekommen, wußten wir vorher..." to be continued... 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.07.2015 21:01 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Ich sage doch der "Allzeitrekord" aus 2005/2006 mit 34 Toren wird locker unterboten. -Gegen Sunderland wird man am WE dann wieder sagen.."war ja nur ein Testspiel.." -Gegen Kassel wird man sagen.." Pokal hat eigene Gesetze, bei uns konnte noch nicht alles rund laufen.." -Gegen Darmstadt wird man sagen.." Aufsteiger sind am Anfang immer schwer zu bespielen. Wir sind noch nicht so Durchschlagskäftig wie erhofft..." - Gegen Leverkusen wird man sagen.." Die sind auch nicht unsere Kragenweite, das es schwer wird und wir nicht viele Chancen bekommen, wußten wir vorher..." to be continued...  Und wenn es nicht so kommt, haste hier umsonst rumgeätzt oder was?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.07.2015 21:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ramos96 hat geschrieben: Ich sage doch der "Allzeitrekord" aus 2005/2006 mit 34 Toren wird locker unterboten.
- Sternenflottenkapitän hat geschrieben: Ok, wir müssen den Einsatz ja nicht zu hoch ansetzen.
5 Kisten Herry. Und für jedes Tor +/- 33 Treffer je ein Zehner für die Robert-Enke-Stiftung? Steht denn die Wette?
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.07.2015 22:31 |
|
|
Einige scheinen hier eine Kristallkugel zu besitzen und meinen damit in die Zukunft schauen zu können....... Warum füllt ihr keinen Lottoschein aus, wenn ihr die Zukunft lesen könnt ? Dann erspart ihr euch und uns dieses destruktive Gesülze...... Wartet doch den Beginn der Saison ab. Ab dem 3-5 Spieltag dürft ihr dann abätzen ! Oder auch schweigen ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.07.2015 22:50 |
|
|
Zitat: Moussa Konate hat einen Vorvertrag bei Hannover 96 unterzeichnet, die Ablöse soll bei 10 Mio Euro liegen. Konate würde einen 4-Jahresvertrag bekommen, sofern er endgültig unterschreibe. Noch warte er bis zum Ende der Transferperiode ab. Quelle: ''Wiwsport'' Hannover News Das wäre dann wohl euer Toptransfer sofern wahr und funktioniert.....
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.07.2015 22:52 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Zitat: Moussa Konate hat einen Vorvertrag bei Hannover 96 unterzeichnet, die Ablöse soll bei 10 Mio Euro liegen. Konate würde einen 4-Jahresvertrag bekommen, sofern er endgültig unterschreibe. Noch warte er bis zum Ende der Transferperiode ab. Quelle: ''Wiwsport'' Hannover News Das wäre dann wohl euer Toptransfer.... "Noch warte er bis zum Ende der Transferperiode ab" Da macht sich doch jemand mit dem alten Gerücht nen großen Spaß 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.07.2015 22:53 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: Zitat: Moussa Konate hat einen Vorvertrag bei Hannover 96 unterzeichnet, die Ablöse soll bei 10 Mio Euro liegen. Konate würde einen 4-Jahresvertrag bekommen, sofern er endgültig unterschreibe. Noch warte er bis zum Ende der Transferperiode ab. Quelle: ''Wiwsport'' Hannover News Das wäre dann wohl euer Toptransfer.... "Noch warte er bis zum Ende der Transferperiode ab" Da macht sich doch jemand mit dem alten Gerücht nen großen Spaß  Deswegen hab ich den Rest ja schon angefügt gehabt. Ich glaube das erst wenn der hier auffem Feld steht...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.07.2015 23:01 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: Moussa Konate hat einen Vorvertrag bei Hannover 96 unterzeichnet, die Ablöse soll bei 10 Mio Euro liegen. Konate würde einen 4-Jahresvertrag bekommen, sofern er endgültig unterschreibe. Noch warte er bis zum Ende der Transferperiode ab. Quelle: ''Wiwsport'' Hannover News Das wäre dann wohl euer Toptransfer.... "Noch warte er bis zum Ende der Transferperiode ab" Da macht sich doch jemand mit dem alten Gerücht nen großen Spaß  Deswegen hab ich den Rest ja schon angefügt gehabt. Ich glaube das erst wenn der hier auffem Feld steht...[/quote] Vielleicht gab es vor Wochen sogar einen Vorvertrag, uns war das dann aber verständlicherweise zu unsicher sich darauf zu verlassen, dass kein Topclub mehr bei ihm anklopft und man hat sich für Erdinc entschieden. Wie auch immer - Dufner sagt, es kommt keiner mehr, also kommt keiner mehr. Bisher haben sie alles ausgeplaudert und immer so gehandelt wie angekündigt. Die Quelle erscheint auch nicht gerade extrem seriös.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.07.2015 23:03 |
|
|
naja so stimmt es ja net. Es gab schon Zeiten da wurde zwar viel geredet aber die Transfers waren dann ganz andere. Aber ich wollts einfach nur mal reinhauen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.07.2015 23:05 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: naja so stimmt es ja net. Es gab schon Zeiten da wurde zwar viel geredet aber die Transfers waren dann ganz andere. Aber ich wollts einfach nur mal reinhauen  Also in diesem Sommer konnte man sich an den Aussagen der Verantwortlichen 1:1 langhangeln. Es war immer klar für welche Position und was für ein Spielertyp gesucht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.07.2015 23:42 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: naja so stimmt es ja net. Es gab schon Zeiten da wurde zwar viel geredet aber die Transfers waren dann ganz andere. Aber ich wollts einfach nur mal reinhauen  Also in diesem Sommer konnte man sich an den Aussagen der Verantwortlichen 1:1 langhangeln. Es war immer klar für welche Position und was für ein Spielertyp gesucht wird. bestreite ich auch net dachte mehr an letzte Saison  Wollte damit nur sagen es war auch schon anders warum bei dem nicht auch. ich geb die Hoffnung nicht auf auch wenn ichs net glauben will 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.07.2015 00:41 |
|
|
the Dood hat geschrieben: Ich denke damit wollte er explizit anmerken dass wir auch mit einer Mannschaft spielen können die absolut realistisch ist und in der trotzdem 9/11 Spieler schon letzte Saison bei uns waren. Das der Eine oder Andere nicht absoluter Stammspieler wäre steht ja auf einem anderen Zettel, zeigt aber auch dass wir offensichtlich doch nicht auf allen Positionen so schwach besetzt sind  Danke. Du hast es verstanden. weltmeister hat geschrieben: Bedenke: Die Mannschaft ist nur die halbe Miete. Wichtig ist das Spielsystem und die Taktik und die Reaktion auf die Fähigkeiten des Gegners. Wenn sich am Spielsystem nicht bald was ändert, werden wir keine oder zu wenig Tore schießen.
Genau das wollte ich damit ausdrucken. Wenn man schon immer das Wort "Umbruch" strapazieren möchte, dann muss sich das als erstes in der Spielweise ausdrücken. Korkus Spielweise war nun mal in der letzten Saison eindeutig und ist hier hoch und runter diskutiert worden. Macht Frontzeck da jetzt einen "Umbruch", werden wir es schnell erkennen. Leider muß ich für mich sagen, daß ich das noch nicht erkennen konnte. weltmeister hat geschrieben: Ich lasse mich gerne überraschen, wie Frontzek aus der Truppe plötzlich eine dynamische, Torgefährliche Elf formen will. Dem schließe ich mich an. Ah, übrigens, wenn man sich schon auf die Spieler fixiert: Sobiech Albornoz, Kiyotake, Sakai Prib, Sané Schulz, Hoffmann, Marcelo, Schmiedebach Zieler Man bräuchte nicht einen einzigen neuen Spieler, um einen vermeintlichen Umbruch zu gestalten. Oder möchte jemand bestreiten, daß diese Aufstellung Neuland wäre? Und kann jemand zu 100% behaupten, daß das nicht funktionieren könnte? Entscheidend bei dieser Konstellation wäre aber ebenfalls, was der Trainer als Spielweise vorgibt. Der Positionswechsel alleine wäre für mich kein "Umbruch". (Bei obiger Aufstellung wäre übrigens für mich das Ziel, hoch zu stehen und früh zu attackieren. Aber das nur am Rande).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.07.2015 08:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
st2 hat geschrieben: Ah, übrigens, wenn man sich schon auf die Spieler fixiert:
Sobiech Albornoz, Kiyotake, Sakai Prib, Sané Schulz, Hoffmann, Marcelo, Schmiedebach Zieler
Man bräuchte nicht einen einzigen neuen Spieler, um einen vermeintlichen Umbruch zu gestalten. Oder möchte jemand bestreiten, daß diese Aufstellung Neuland wäre? Und kann jemand zu 100% behaupten, daß das nicht funktionieren könnte? Entscheidend bei dieser Konstellation wäre aber ebenfalls, was der Trainer als Spielweise vorgibt. Der Positionswechsel alleine wäre für mich kein "Umbruch". (Bei obiger Aufstellung wäre übrigens für mich das Ziel, hoch zu stehen und früh zu attackieren. Aber das nur am Rande). Bei der Aufstellung hätte ich das Ziel unter 5 Toren nach hause zu kommen. Da können sie noch so früh attackieren. Zieler, Marcelo, Sané sind die einzigen wirklichen Stammspieler in der Aufstellung. Dazu Spieler auf ungeliebten Positionen, verletzte und unsichere Kantonisten. Man könnte die Elf "mutig" nennen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.07.2015 08:56 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Ramos96 hat geschrieben: Ich sage doch der "Allzeitrekord" aus 2005/2006 mit 34 Toren wird locker unterboten. -Gegen Sunderland wird man am WE dann wieder sagen.."war ja nur ein Testspiel.." -Gegen Kassel wird man sagen.." Pokal hat eigene Gesetze, bei uns konnte noch nicht alles rund laufen.." -Gegen Darmstadt wird man sagen.." Aufsteiger sind am Anfang immer schwer zu bespielen. Wir sind noch nicht so Durchschlagskäftig wie erhofft..." - Gegen Leverkusen wird man sagen.." Die sind auch nicht unsere Kragenweite, das es schwer wird und wir nicht viele Chancen bekommen, wußten wir vorher..." to be continued...  Und wenn es nicht so kommt, haste hier umsonst rumgeätzt oder was? Er hat hier seine Meinung kundgetan. Laut Forenregeln ist das in Ordnung so. Mitunter sogar der Zweck eines Forums. An welcher Stelle hat Ramos96 jetzt "rumgeätzt"?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.07.2015 09:26 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Ramos96 hat geschrieben: Ich sage doch der "Allzeitrekord" aus 2005/2006 mit 34 Toren wird locker unterboten. -Gegen Sunderland wird man am WE dann wieder sagen.."war ja nur ein Testspiel.." -Gegen Kassel wird man sagen.." Pokal hat eigene Gesetze, bei uns konnte noch nicht alles rund laufen.." -Gegen Darmstadt wird man sagen.." Aufsteiger sind am Anfang immer schwer zu bespielen. Wir sind noch nicht so Durchschlagskäftig wie erhofft..." - Gegen Leverkusen wird man sagen.." Die sind auch nicht unsere Kragenweite, das es schwer wird und wir nicht viele Chancen bekommen, wußten wir vorher..." to be continued...  Und wenn es nicht so kommt, haste hier umsonst rumgeätzt oder was? Er hat hier seine Meinung kundgetan. Laut Forenregeln ist das in Ordnung so. Mitunter sogar der Zweck eines Forums. An welcher Stelle hat Ramos96 jetzt "rumgeätzt"? Naja wenn du es so betrachtest dann hat Dude ja auch nur auf höchst subjektive Art und Weise eine seiner Meinung nach berechtigte Frage gestellt und auch den ursprünglichen Sinn eines Forums genutzt 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.07.2015 09:45 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Bei der Aufstellung hätte ich das Ziel unter 5 Toren nach hause zu kommen. Da können sie noch so früh attackieren. Zieler, Marcelo, Sané sind die einzigen wirklichen Stammspieler in der Aufstellung. Dazu Spieler auf ungeliebten Positionen, verletzte und unsichere Kantonisten. Man könnte die Elf "mutig" nennen. Dann hast Du noch Schmiedebach, Schulz, Sakai, Kiyotake und Albornoz vergessen, die 14/15 zweifellos Stammspieler in der Startelf waren .... ... aber mit der Aufstellung wollte ich etwas anderes demonstrieren, wie ich ja auch beschrieben habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.07.2015 12:16 |
|
|
Na dann drückst du dich irgendwie undeutlich aus, ich für mein Teil, komme ganz gut ohne irgendwelche Aufstellungen aus, ich poste das hier noch einmal..Eine erstklassige Expertenmeinung halt Orange hat geschrieben: Ich traue jedem Spieler eine gute Saison zu, mit dem Kader bin ich zufrieden, mit einer guten Einstellung und einer absoluten Hingabe, könnten wir gut über die Runden kommen. Für den Erfolg ist halt eine positive Mentalität vonnöten. Wenn Frontzeck das mit der jetzigen Mannschaft hinbekommt, würde ich ebenfalls von Umbruch sprechen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|