Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
burner91
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 18:49 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Letztendlich muss man sagen, dass man als Trainer in diesem Umfeld nur verlieren kann. Hier ist in den vergangenen Jahren so unfassbar viel verbockt worden, dass man jetzt die Quittung in geballter Form präsentiert bekommt.
Natürlich hat auch Thomas Schaaf Fehler gemacht, den größten vermutlich in der eigenen Fehleinschätzung in Hannover was bewirken zu können. Hier hätte man im Winter auch Mourinho verpflichten können, die Auftritte wären vermutlich nur marginal besser gewesen. Vollkommen richtig, die Trainerwechsel wurden für den schreienden Mob gemacht, sind für mich aber eher nebensächlich. Der Abstieg wurde durch das Management verursacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 18:51 |
|
|
ENDLICH ! SEIT WOCHEN ÜBERFÄLLIG ! AB IN DEN URLAUB ! Wer im 96 Politbüro das Rücktrittsgesuch des Genossen Schaaf aus gesundheitlichen Gründen befürwortet, der hebe bitte die Hand 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 18:55 |
|
|
Es gibt für mich überhaupt keinen Ansatz, den Trainer hier aus der Verantwortung zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 19:01 |
|
|
kerze hat geschrieben: Es gibt für mich überhaupt keinen Ansatz, den Trainer hier aus der Verantwortung zu nehmen. Kommentare dieser Art las ich auch soeben auf Kicker. Aber die meisten User hier sehen das offenbar anders - vielleicht sogar realistischer. Der neue Impuls könnte etwas Schaden begrenzen, mehr wohl auch nicht. Nun hat man Zeit, sich frühzeitig auf einen neuen Trainer für Liga 2 vorzubereiten, was mit Schaaf bis zum Sommer nur unter erheblichen Umständen möglich gewesen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 19:17 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Ich werte die Entlassung Schaaf's jetzt erstmal nicht. Ich halte TS nach wie vor für einen vorbildlichen Profi, als ehrliche Haut und loyalen Menschen. Für einen, der als Spieler und Trainer einiges vorzuweisen hat. Daran ändert auch das kurze und erfolglose Gastspiel bei 96 nichts! In der aktuellen zerfahrenen Situation wäre wohl auch jeder Andere gescheitert.
Schuld an dieser chaotischen Situation haben Leute, die von Kind angeheuert wurden und in wenigen Jahren einen riesigen Scherbenhaufen produziert haben. Und es wird weiter Porzellan zerdeppert, was das Zeug hält.
Letzte Woche erst die feste Vereinbarung, das Schaaf in jedem Fall bis Saisonende bleibt, heute kurzerhand der Rauswurf. Was soll dieser Scheiß bitte? Ist Kind noch Herr seiner Sinne, und was sagen seine Stiefellecker dazu? Haben die Lakaien überhaupt eine Meinung, oder ist es gar umgekehrt?
Wer bestimmt über wen und was? Immer mehr bekommt man den Eindruck, das weder der Präsident noch das von ihm einberufene Manager-Gremium überhaupt nur einen Dunst davon haben, was sie da alles verbocken, und wie amateurhaft und dilletantisch die ganzen Fehlentscheidungen der letzten Jahre sind. Wie katastrophal schlecht das Erscheinungsbild der Roten geworden ist, und wie rasant die sportliche Talfahrt von Hannover 96 zunimmt.
Man fühlt sich direkt in frühere Jahre zurückversetzt, wo Leute wie Stumpen-Fredo und Utz Claassen den Club beinahe komplett ruiniert haben. Wo jedes Vierteljahr ein neuer Trainer kam, die Truppe bis in die Drittklassigkeit gebeamt wurde, und der Schuldenberg den Mt. Everest um das mehrfache überstieg ...
Man fühlt sich tatsächlich um 20-30 Jahre jünger, ...
Alles gute Thomas Schaaf.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 19:38 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Es gibt für mich überhaupt keinen Ansatz, den Trainer hier aus der Verantwortung zu nehmen. Kommentare dieser Art las ich auch soeben auf Kicker. Aber die meisten User hier sehen das offenbar anders - vielleicht sogar realistischer. Ah ja. Realistischer. Frontzeck hat mit weniger Spielern deutlich mehr Punkte geholt. 3 Punkte in 11 Spielen sind völlig für den Ars... , tut mir leid. Das würde man vermutlich kaum hinbekommen, wenn man es gezielt drauf anlegen würde. Kind, Bader, Dufner u.a. stehen sicher in der Verantwortung. Herrn Schaaf hiervon frei zu sprechen, finde ich geradezu abenteuerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kandel Fitch
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 19:40 |
|
|
schaaf ist ein profi und eine ehrliche haut. er hat nichts bewegen können, keiner hätte was bewegen können.
stendel wird jetzt abgefeiert ohne ende und bis zum bayernspiel verbrannt...
traurig.
danke thomas schaaf!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 19:42 |
|
|
Wofür?
Vielleicht kommen solche Danksagungen aus Bremen, Hoffenheim, Frankfurt, Darmstadt etc...
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 19:47 |
|
|
Welcher Trainer unterbietet Schaaf eigentlich hinsichtlich der Punkteausbeute?  :-D:-D Auch mit Frontzeck wäre der Abstieg sehr wahrscheinlich gewesen, der Kader, vor allem in der Offensive, insgesamt zu schwach. Gegen 17 Uhr sah ich noch einen Bericht im ZDF, in dem Baders erpretiertAussage nach dem Spiel genau so interpretiert wurde, dass Schaaf zu Wochenbeginn nicht mehr Trainer sein würde. Kaum war die Saison zu Ende, hab so zwei Eilmeldungen. Schaaf beurlaubt und Doping in der Premier League.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 19:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27071 Wohnort: Mönchengladbach
|
Thomas Schaaf ist scher eine geradlinige Type. Bei uns ist er aber in die falsche Richtung gelaufen. Ich wünsche ihm, dass er sich zukünftig mit Leuten umgibt, die ihm auch mal einen Rat geben dürfen. Wofür ich mich bei ihm als 96er bedanken sollte, fällt mir gerade nicht ein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 19:55 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich war den ganzen Tag für eine ganz andere Sportart unterwegs. Als ich auf dem Rückweg versehentlich zwei Sekunden WDR 4 auf dem Autoradio hatte und den Namen Daniel Stendel hörte, wusste ich fast bescheid.
Die Beurlaubung macht in meinen Augen Sinn. Nicht weil der Abstieg verhindert werden soll, aber es ist ganz klar das es überhaupt nicht passt zwischen Mannschaft und Trainer. Und das widerspiegelt sich auf dem Platz. Ein anständiger Abschied aus der Bundesliga ist das mindeste was ich mir wünsche.
Ich hoffe, dass Stendel das hin bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 19:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Endlich ist das Thema Thomas Schaaf bei uns beendet. Es war ein Mißverständnis von Anfang an.
Ein Trainer, der verbohrt an alten Dingen festhält, der ist nicht gut für unseren Verein.
Danke Thomas Schaaf für 3 punkte in 11 Spielen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 19:58 |
|
|
Ein Abgesang: Danke für nicht sehr viel Herr Schaaf und alles Gute bei einem erneuten Engagement irgendwo und irgendwann.... Sie haben viel versucht und nichts erreicht, ausser das zu den unter Ihnen schlechter gewordenen Spielern weitere schlechte neue Spieler dazugeholt wurden. Einen Gefallen haben Sie damit niemanden getan. Auch sich selbst nicht. Trotzdem Danke für den gut honorierten Versuch. Ich für meinen Teil hatte mir mehr von Ihrem Mitwirken versprochen...... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 20:00 |
|
|
burner91 hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Letztendlich muss man sagen, dass man als Trainer in diesem Umfeld nur verlieren kann. Hier ist in den vergangenen Jahren so unfassbar viel verbockt worden, dass man jetzt die Quittung in geballter Form präsentiert bekommt.
Natürlich hat auch Thomas Schaaf Fehler gemacht, den größten vermutlich in der eigenen Fehleinschätzung in Hannover was bewirken zu können. Hier hätte man im Winter auch Mourinho verpflichten können, die Auftritte wären vermutlich nur marginal besser gewesen. Vollkommen richtig, die Trainerwechsel wurden für den schreienden Mob gemacht, sind für mich aber eher nebensächlich. Der Abstieg wurde durch das Management verursacht. Sehr richtig, aber der Mob sollte sich auch einmal hinterfragen. Unter Korkut waren die Spieler angeblich überfordert, weil der neben 4-4-2 und 4-2-3-1 auch noch ein 4-1-4-1 einstudieren ließ. Frontzeck wollte eine Kontermannschaft formen, doch die Mannschaft hat auch das nicht verstanden. So wurde die Kontermannschaft nach schnellem Ballverlust selber ausgekontert. Und dann kam Schaaf. Abstiegskampf ist nicht gerade seine Stärke, denn das ist das schnelle Offensivspiel, aber dem Mob nicht defensiv genug.haben das die Spieler nicht verstanden.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 20:03 |
|
|
Tschö, mach's gut.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 20:07 |
|
|
Kandel Fitch hat geschrieben: schaaf ist ein profi und eine ehrliche haut. er hat nichts bewegen können, keiner hätte was bewegen können. Das behauptest du jetzt einfach mal so, oder willst du das vielleicht auch noch irgendwie belegen? Geht nicht nur an dich, auch an all die anderen Experten hier. Mourinho wäre hier gescheitert darf ich zum Beispiel lesen! Der hätte zumindest erst mal das gemacht, was für einen Abstiegskandidaten erste Pflicht ist: hinten dicht den Laden und sich so peu à peu Selbstvertrauen holen. Na ja, unser Meistertrainer hat's halt anders versucht. Zum Schaden des Vereins ... Danke für nix, Thomas Schaaf, geh mit Gott aber geh!
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 20:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wofür ich mich bei ihm als 96er bedanken sollte, fällt mir gerade nicht ein. Das habe ich mich auch grade gefragt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 20:22 |
|
|
Endlich ist er weg 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 20:37 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Na dann brauche ich morgen früh ja doch nicht zum Kokelhof. Das einzig sinnvolle wurde gemacht und TS beurlaubt. Und seine gesamte Crew dazu. TS war zur falschen Zeit am falschen Ort, nicht mehr und nicht weniger. Allerdings hätte man das schon vor Wochen haben können.
Wer Nachfolger bis Saison-Ende wird ist mir egal. Das es nun Stendel richten soll ist ok. Ich erwarte jetzt auch unter DS keine Siegesserie, aber das sich die Spieler ab sofort den Arsch aufreißen und er aus dem vorhandenen Spieler-Material die besten aufstellt. D.h. für mich z.B. nie wieder Almeida, dafür hoffentlich mit den 3 geschassten.
Eigentlich könnte der Thread doch jetzt zu.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.04.2016 20:39 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Alles Gute, Thomas Schaaf. Es hat halt einfach nicht gepasst.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
|