Stefan Leitl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.09.2024 07:11 |
|
|
Kastenmeier musste lediglich den Kopfball von Tresoldi halten, ansonsten hatten wir wieder über 90 Minuten keine Torchance.
Wie lange soll das denn noch so weiter gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.09.2024 08:17 |
|
|
So lange bis man gefährlich nach unten rutscht, ich schätze die Saison läuft Richtung Nix für oben aber auch Nix für unten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peteschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.09.2024 09:28 |
|
|
In meiner Wahrnehmung gibt es für die sportliche Bilanz von 96 seit dem Amtsantritt von Leitl nicht mehr als die Schulnote 4 ("ausreichend"), also Mittelmaß, und die sportlichen Perspektiven schätze ich genauso ein, weil ich - kein überzeugendes und auf das Spielerpotential abgestimmtes Spielsystem erkennen kann, - der Nachwuchs nicht hinreichend in der 1. Mannschaft berücksichtigt wird, - zu häufig beim Trainer beliebte Spieler bevorzugt werden, die ihren Zenit überschritten haben oder zu häufig unter ihrem Niveau spielen, und weil - der Trainer offenkundig nicht in der Lage ist, die Spieler hinreichend zu motivieren, ihr Potential abzurufen und mit großem Einsatz zu kämpfen, wenn die technischen Mittel nicht ausreichen.
2x hintereinander im DFB-Pokal gegen unterklassiger Mannschaften auszuscheiden, ist ein Armutszeugnis.
Wie kann man es erklären, dass Spieler, die 96 verlassen, bei ihren neuen Vereinen meistens regelrecht aufblühen, während gute Spieler, die 96 verpflichtet, bei der sportlichen Leitung von 96 oft unter ihren Möglichkeiten bleiben???
Wenn die Vereinsführung an Leitl festhält, wird 96 sehr wahrscheinlich weder aufsteigen noch absteigen, sondern irgendwo in der Mitte landen und das viele Geld für einen außerplanmäßigen Trainerwechsel sparen. Dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn es dem Trainer gelänge, die Mannschaft dahingehend einzustellen, dass sie einen ansehnlichen, spannenden und vielleicht auch mal mitreißenden Fußball spielt, aber nach den bisherigen Erfahrungen bin ich da eher pessimistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.09.2024 09:44 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: an allen was dran, scheint aber den Fans mehr oder weniger egal zu sein, gehen ja weiterhin ins Stadion. Ich gehe ab sofort nicht mehr ins Stadion. Jedenfalls nicht zur 1. Mannschaft. Wenn dann gehe ich zur U23, die spielen einen viel ansehnlicheren Fußball.
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.09.2024 10:08 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: an allen was dran, scheint aber den Fans mehr oder weniger egal zu sein, gehen ja weiterhin ins Stadion. Ich gehe ab sofort nicht mehr ins Stadion. Jedenfalls nicht zur 1. Mannschaft. Wenn dann gehe ich zur U23, die spielen einen viel ansehnlicheren Fußball. Die haben ja auch einen Trainer und keinen Ausredenkünstler an der Seitenlinie 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.09.2024 10:42 |
|
|
Warum muss bloß jeder Trainer seine absoluten Lieblinge haben, die immer wieder spielen dürfen, obwohl sie von Woche zu Woche Nichtleistungen abrufen. Brauch Leitl etwa Nielsen, damit dieser in der Kabine Leitl besser dastehen lässt? Quasi eine Hand wäscht die andere? Anders kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Es tut weh, nach so langer Zeit das Gestümpere von Leitl anschauen zu müssen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Leitl nach Hannover schnell einen neuen Posten bekommen wird. Das er ein Team nicht nachhaltig entwickeln kann, dürfte anderen SpoDis auch auffallen, dazu sein grottiges Ingame-Coaching. Vllt erbarmt sich ein Drittligist und stellt ihn für die Saison 2025/2026 ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.09.2024 12:16 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Hier hilft auch nicht: Ist der noch da?
Nee, eine Entlassung von Leitl ist Opa zu teuer. Fertig!
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.09.2024 12:52 |
|
|
Aber dann kann ich von Leitl doch erwarten, dass er etwas für sein Gehalt macht? Er kann ja wirklich gar nichts - weder auf den Gegner einstellen, noch die Spieler auf ein höheres Level zu bekommen. Woche für Woche stümpert sich die Mannschaft einen ab. Dann lasse ich doch lieber Christian Schulz das Ganze machen und Leitl kann in der Geschäftsstelle Kopien anfertigen und Kaffee anreichen. Das bekommt er vielleicht besser hin als seinen Trainerjob.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.09.2024 13:51 |
|
|
Bisher hat Kind ja immer entschieden, wer Trainer bei 96 ist oder auch wenn dieser gehen muss. Die Sportdirektoren durften dem immer zustimmen. Jetzt die Frage: wer würde jetzt eigentlich für die Entlassung des Trainers verantwortlich sein? Zu 50,1% Verein und zu 49,9% die Gesellschafter? Oder doch eher zu 50 50 ? Gefühlt blicke ich da nicht mehr durch. Das Mann das entscheiden darf, glaube ich erst, wenn er es tut und Kind dagegen war 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peteschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.09.2024 22:59 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Bisher hat Kind ja immer entschieden, wer Trainer bei 96 ist oder auch wenn dieser gehen muss. Die Sportdirektoren durften dem immer zustimmen. Jetzt die Frage: wer würde jetzt eigentlich für die Entlassung des Trainers verantwortlich sein? Zu 50,1% Verein und zu 49,9% die Gesellschafter? Oder doch eher zu 50 50 ? Gefühlt blicke ich da nicht mehr durch. Das Mann das entscheiden darf, glaube ich erst, wenn er es tut und Kind dagegen war  Entscheiden tun die, die 96 das Geld - leihweise! - zur Verfügung stellten, d.h. Kind und seine Kumpels (Rossmann & Co.). Solange genug Zuschauer ins Stadium kommen, um sich Leitl's armseligen Fußball anzuschauen, bleibt Leitl Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 03.09.2024 09:17 |
|
|
Selbst die Presse hat ja nun herausgefunden, dass die Mannschaft stark schwankende Leistungen zeigt, also alles andere als eine Konstante ist. Wenn ich nun sehe, dass Leitl auch noch Spieler schlechter macht als sie vorher waren (Knight, Rochelt, Lee) dann frage ich mich, welche Argumente es noch FÜR eine Weiterbeschäftigung von Leitl gibt. Ja es kostet Abfindung, ein Aufstieg in Liga 1 gibt aber mal eben 31 Mio an TV-Geldern (die bekommt aktuell Holstein Kiel). Da würde ich nochmal hinterfragen, ob ich die Zeit jetzt nicht nutzen würde, einen neuen Trainer zu implementieren, der ggfs. im Winter nochmal 1-2 Spieler dazubekommt.
Ich persönlich werde jedenfalls eine Flasche Sekt öffnen, wenn die Freistellung von Leitl erfolgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 03.09.2024 09:24 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Selbst die Presse hat ja nun herausgefunden, dass die Mannschaft stark schwankende Leistungen zeigt, also alles andere als eine Konstante ist. Wenn ich nun sehe, dass Leitl auch noch Spieler schlechter macht als sie vorher waren (Knight, Rochelt, Lee) dann frage ich mich, welche Argumente es noch FÜR eine Weiterbeschäftigung von Leitl gibt. Ja es kostet Abfindung, ein Aufstieg in Liga 1 gibt aber mal eben 31 Mio an TV-Geldern (die bekommt aktuell Holstein Kiel). Da würde ich nochmal hinterfragen, ob ich die Zeit jetzt nicht nutzen würde, einen neuen Trainer zu implementieren, der ggfs. im Winter nochmal 1-2 Spieler dazubekommt.
Ich persönlich werde jedenfalls eine Flasche Sekt öffnen, wenn die Freistellung von Leitl erfolgt. ich schließe mich an 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 03.09.2024 09:30 |
|
|
Wir werden nicht aufsteigen, dazu ist der Kader nicht gut genug bzw ein entsprechender Trainer nicht dumm genug für Hannover. Alleine unsere Transferpolitik schreckt jeden mit Ambitionen ab. ABER ich glaube das diese Mannschaft besser spielen könnte unter zb Horst Steffen.
Da spielt ein Damar Start11 zb.......
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 03.09.2024 10:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roger Schmidt ist wieder arbeitslos. Nach Benfica wäre doch 96 die naheliegendste Station.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 04.09.2024 01:15 |
|
|
Lissabon oder Leine, Hauptsache hochland!
Ich verstehe auch bis heute nicht, wieso man nie bei ibrahimovic angerufen hat, wäre es ebenso logisch von Barca hierher zu wechseln. Überhaupt ist es egal welch minderwertige premiummarken man aktuell vertritt, der Gutshof ist einfach größer.
Begriffe wie Heimat, Menschlichkeit, Großzügigkeit.......haben ganz klar Strahlkraft und machen Hannover zu dem was es halt ist. Ein traditionsgutshof mit Additiv expansiver Agenda! Wir alle wissen seit dem np talk, dass opa sich einen Einmarsch jederzeit zutraut. Deshalb bin ich auch beruhigt und habe Popcorn auf Vorrat parat.
Jetzt werden alle lachen, aber gewisse lustigkeiten werden wir vermissen, sollten wir unrealistischerweise älter als ER werden.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 04.09.2024 06:13 |
|
|
Leitl wünscht sich einen Tresoldi mit DFB Energie....
Aha, damit er ihn wieder 80 Minuten auf der Bank lassen kann und dafür Leute wie Nielsen spielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 04.09.2024 13:03 |
|
|
Dann wünsche ich Leitl viel "Di Salvo-Energie". Pleitl soll mal weniger labern und seine Freizeit in Spielideen umwandeln. Unerträglich dieser Typ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Peteschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.09.2024 11:54 |
|
|
Bei Leitl mangelt es nicht nur an "Energie" und "Spielideen", sondern auch an der Fähigkeit zur Motivation und der Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen.
Nachdem er Tresoldi gegen Düsseldorf zum Joker degradiert hat, sehe ich mit Leitl keine entscheidenden Entwicklungsperspektiven in Richtung 1. Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.09.2024 12:36 |
|
|
Die sehe ich auch ohne Leitl nicht. Egal wer da kommt. 1. Liga wird hier erstmal nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.09.2024 13:42 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
... wie wäre es zunächst mal mit einer fussballerischen Weiterentwicklung in Liga 2?
Sowas wie "schöner" Fussball im Sinne von vorhandener Spielstrategie und funktionierenden Laufwegen?
Wie wäre es damit etablierte Lieblinge mal draußen zu lassen?
Mit "in-game coaching" was funktioniert anstatt der Standardwechsel oder Wechsel in 85.Minute.
Liga 2 ist absolut okay. Aber Fussballspielen und Chancen kreieren wäre mal nett.
|
|
Nach oben |
|
 |
|