Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 94 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 127  Nächste
 Hanno Balitsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 00:07 

Rote14 hat geschrieben:
Ich kann einfach der Aussage nicht zustimmen, ihm sei 96 "schnuppe".
Ein weiteres Argument für mich, welches dagegen spricht, ist, dass er öfter bei Hannover verlängert hat. Das zeugt doch nicht davon, dass ihm der Verein egal ist geschweige denn, dass ihm SEIN Standing vor geht.

Hanno Balitsch ist nach einem mehr als unglücklichen Auftritt bei Mainz 05 ( 6 Monate- komisch oder???), ehemalige Aktive werden diesen Aufenthalt bestimmt bewerten können, zum besten Verein der Welt gewechselt und hat meiner Meinung nach einen Vertrag bis 2008 bekommen!

Immer wieder hat er mit der britischen Insel geliebäugelt, wobei es ihm wohl primär um die Primierleague ging. Leider hat ihn dort kein Verein haben wollen, so das er seinen sehr guten Bundesligavertrag bei 96 bis 2010 verlängert hat.

Also hier anwesende Insider und Kenner der Szene werden Dir bestätigen, das Spieler, auch mal von Beratern getrieben, nur um einen neuen Vertrag zu bekommen, die dollsten Sachen machen. Im Fall Balitsch freue ich mich schon auf das Gedränge der Fähren im Ärmelkanal, geschickt von den englischen Vereinen die ihn verpflichten wollen!

Ähnlich Mike Hanke und Jan Schlaudraff gehört Hanno Balitsch für mich zu den ganz großen Egoisten. Leider wird die Liga ihnen wieder ein Dach über dem Kopf geben. In England wartet so glaube ich Niemand auf einen Hanno Balitsch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 00:33 

7033

Was sagt uns diese (unheimliche) Zahl?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 00:39 

Das ist die Postleitzahl von Pöttsching in Österreich. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 00:41 

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 00:45 

Eule hat geschrieben:
:lol:

Na alter Mann, gehen Dir die Argumente aus, oder bist Du sauer, weil es User gibt die Hanno Balitsch nicht, wie Du, für den so integeren Spieler halten? Na?? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 00:49 

7034

Die Postleitzahl von Schillingtal in Österreich. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 01:31 

96Sachse hat geschrieben:
...

Na alter Mann, gehen Dir die Argumente aus, oder bist Du sauer,...

Das Sozialverhalten von 96Sachse entspricht nicht den Erwartungen (5)

" :shock: "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 01:37 

Die von Hanno Balitsch aber auch nicht! 4- :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 02:29 

96Sachse hat geschrieben:

Immer wieder hat er mit der britischen Insel geliebäugelt, wobei es ihm wohl primär um die Primierleague ging. Leider hat ihn dort kein Verein haben wollen, so das er seinen sehr guten Bundesligavertrag bei 96 bis 2010 verlängert hat.

Hast du Insiederwissen oder kannst du genau so wenig wie ich bewerten ob Vereine interesse hatten oder nicht? Balitsch hat immer gesagt, dass für einen wechsel, auch auf die Insel, alles stimmen muss und er nicht um jeden Preis wechseln wird.

Betreff des Beitrags: Warum polarisiert Balitsch?
BeitragVerfasst: 26.03.2010 03:32 
✝ Unvergessen

Nachdem ich die letzten 4 Seiten hier nachgelesen habe, um mich in diesem Thread auf den neuestan Stand zu bringen, kann ich wieder einmal nicht anders, als den Kopf zu schütteln.

Da gibt es eine Gruppe, in der zB Rote14, Eule, marVin, sachliche und fundierte Beiträge liefern, die sich mit den Qualitäten und dem Wert von Balitsch für Hannover 96 sachlich nachvollziehbar und fundiert auseinander setzen, während eine andere Fraktion, die nach filigraner Betrachtung mit "menzel96Sachse" tituliert wurde, weitgehend emotional polemisch über den Spieler her zieht und dabei auch noch einige geschäftze Forumsuser verunglimpft. Letzterer scheint es mehr darum zu gehen, Spott und Hohn zu verbreiten, um am Ende Recht zu bekommen. Recht, worin eigentlich? Dass es keine Armada an Fähren im Ärmelkanal geben wird, um Hanno nach England zu lotsen? Ok, da gebe ich dir jetzt schon Recht @Sachse, denn die meisten nutzen heute den Eurotunnel oder das Flugzeug und für Hannos Möbelwagen wäre nur eine Fähre in umgekehrter Richtung nötig.

Für Fragen zu einer möglichen Vertragsverlängerung sind andere Aspekte wichtig, die unter die Überschriften passen "Braucht und will H96 HB auch in Zukunft und wenn ja zu welchem Preis" und aus anderer Sicht: "Braucht und will HB H96 für den Rest seiner Karriere und wenn ja, unter welchen Bedingungen". Diese Fragen wurden am besten von Eule und Rote14 beleuchtet, während sich zB der Rote Sauerländer schwer tut im Ringen seiner offensichtlichen Antipathie mit seinem Fußballsachverstand. Da werden die Emotionen über das objektive Auge obsiegen, nehme ich mal an.

Ganz unabhängig von diesem Geplänkel stellt sich die Frage, warum Hanno Balitsch so polarisiert.
Vielleicht liegt es an seiner Position auf dem Feld, bei der er weder beim Toreverhindern noch beim Toreschießen im Brennpunkt steht, sondern als agiler Mittelfeldwühler, der auch dann auffällt, wenn gegen ihn gefoult oder gepfiffen wird. Oder als Mitglied des Mannschaftsrates, der gelegentlich die Kapitänsbinde übertragen bekommt oder wenn er ungewollt Schlagzeilen provoziert, in dem er sich gegen Ungerechtigkeiten (Strafe Huszti), autoritär-absurdes Verhalten (DH) einsetzt, wohl aber im Sinne der Mannschaft und deren Stimmung und Motivation. Wer führt, steht vor allem bei Konflikten, in Notsituationen und bei einer Krisenbewältigung im Brennpunkt. Bei allem, was wir über Hanno Balitsch wissen und beobachten konnten, möchte ich auf ihn weder als Spieler auf dem Platz noch als Führungspersönlichkeit in der Mannschaft für Hannover 96 verzichten, auch wenn er für den Zuschauer meist nicht als der überragende Spielentscheider erkennbar ist. Wichtig, wertvoll und loyal ist er für die Mannschaft bisher konstant gewesen und lässt dies auch für eine weitere Vertragslaufzeit erwarten.

Im Gegensatz zu anderen hier laut gewordenen Unterstellungen, ist er durch seine Intelligenz, Kompetenz, Kampf- und Einsatzwillen und dies alles in Konstanz aufgefallen, was er alles in den Dienst der Mannschaft und ihrer Ziele stellt. Zeugt es von Egoismus, wenn so ein Spieler äußert, dass er von einem Karrierehöhepunkt in der Premierleague träumt oder wenn die Vertragsfrage ein neues Abwägen für beide Seiten verlangt? Ich meine nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 09:40 

Es gibt hier im Forum wohl keinen Spieler, der nicht von irgendeinem User (meist sind es auch mehrere) als für nicht 96 tauglich befunden wurde, um das mal diplomatisch auszudrücken. Das geht von Fromlowitz über Bruggink und Hanke bis Ya Konan. Im Moment führt eben Balitsch diese Rangliste an. Den Roten Sauerländer freut das.
Verfolgt man das mal weiter, bedeutet das, dass 96 keine Mannschaft mehr hat, weil ja alle weg sollen. Man sollte den Spielern das rechtzeitig mitteilen, so als Motivationsschub.
Vor soviel Dummheit zolle ich jetzt schon so früh am Morgen meinen Hut (frei nach D. Hecking).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 10:13 

Mich wundert auch immer wieder, welche Polemik um manche Spieler gemacht wird.
Nur weil Hanno Balitsch nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg hält, vielleicht irgendwann nach England wechseln zu wollen, kann man ihm doch nicht seine grundsätzliche Loyalität zu 96 absprechen.
Außerdem ist Hanno Balitsch ein intelligenter Mensch, der sicherlich genau abwägt, welche Möglichkeiten er hat und welche nicht.
Letzlich sollte gerade in der jetzigen Situation nur zählen, dass Hanno Balitsch sicherlich fußballerisch kein 2. Messi ist, aber sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt, durch seine kämpferische Einstellung überzeugt und einer der wenigen wirklichen Führungsspieler bei 96 ist.

Das er mit seiner Art sich sicherlich nicht überall Freunde macht, sollte zweitrangig sein. Ich glaube aber nicht, dass er ein "Stinkstiefel" ist. Solche Einschätzungen werden m.E. eher durch die Bild suggeriert, mit der Hanno Balitsch ja offenbar ganz bewußt keinen Kontakt hat.
Das Hanno Balitsch sicherlich auch charakterlich kein schlechter ist, zeigt für mich auch die Tatsache, dass Robert Enke ihn wohl als einzigen in der Mannschaft über seine schlimme Krankheit berichtet hat und dass Hanno Balitsch auch mit Per Mertesacker gut befreundet ist.
Beide sind schließlich Persönlichkeiten, über deren menschliche Qualitäten und Einschätzungsfähigkeiten ich keinerlei Zweifel habe oder leider im Fall Robert Enke hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 10:38 

Das es in einem Forum unterschiedliche Meinungen gibt dürfte jedem klar sein, da gibt es User die ansprechen das sie mit der Leistung und der Einstellung einiger Spieler im Abstiegskampf nicht einverstanden sind, was auch ganz normal ist.
Das man in einer Mannschaft solche Spielertypen wie Hanno Balitsch braucht steht auch außer Frage, nur was ich an ihm kritisiere ist seine Mitteilungsbereitschaft in der Öffentlichkeit, wenn es Probleme gibt müssen die intern geklärt werden, er hat dadurch sehr viel Unruhe in die Mannschaft und den Verein gebracht, was in der Lage in der sich Hannover 96 befindet nicht gerade gut ist.
Auch an Einsatz den er in den Spielen bringt bin ich als Fan nicht zufrieden, wie übrigens mit einigen anderen Spielern auch nicht, nur das muss man in einem Forum ansprechen dürfen.
@Herzbube
Zu deiner filigranen Betrachtung mit "menzel96Sachse" habe ich noch eine andere filigrane Betrachtung das sind die " Jubelperser" die alles gut und schön finden und jeden Beitrag bejubeln, aber so ist ein Forum es gibt immer unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so.

@RoterKlaus
Ein kleine Anmerkung zu deinem Beitrag, es ist eine Lebensweisheit die ich mal gelesen habe, "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen".

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 10:42 

RoterKlaus hat geschrieben:
Es gibt hier im Forum wohl keinen Spieler, der nicht von irgendeinem User (meist sind es auch mehrere) als für nicht 96 tauglich befunden wurde, um das mal diplomatisch auszudrücken. Das geht von Fromlowitz über Bruggink und Hanke bis Ya Konan. Im Moment führt eben Balitsch diese Rangliste an. Den Roten Sauerländer freut das.

Nicht zwangsläufig, aber da befinde ich mich mit Eule noch im Gedankenaustausch. Es gibt Punkte an Balitsch die mich stören. Ich fand es ziemlich dreist, wie offen er seine Ansprüche auf die 6er-Position untermauert hat und dabei völlig ausgeblendet hat, dass er für den Verein auch durchaus wegen seiner Vielseitigkeit seinen Wert hat. Ich bleibe auch dabei, dass ich sein Auftreten bei der PK nach der Bergmann-Entlassung von Vereinsseite zum Anlass genommen hätte, ihm eine fette Geldstrafe aufs Auge zu drücken. Aber ok, das ist Vergangenheit.

Auf dem Platz ist er für mich kein Führungsspieler, dass wir keinen Spieler im Kader haben, der das Team mal mitreissen und aufwecken kann, wenn es nicht läuft, bemängel ich schon seit langem. Das schließt aber nicht aus, dass er das Team neben dem Platz führt und dort wichtige Arbeit leistet. Viele hier behaupten das, ich habe nach wie vor meine Zweifel daran. Im Moment geht mir die Person HB aber auch am Allerwertesten vorbei. Im Abstiegskampf stelle ich persönliche Vorbehalte gerne mal zurück. Und ober dann bleibt oder nicht, liegt eh nicht in Hand des Forums.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 10:48 

Das sehe ich ähnlich, karibik. Mit der Nuance, dass er auch dringend Rückhalt seitens der Vereinsführung benötigt. Sein Verhältnis zur BILD ist bekannt. Martin Kind hingegen diktiert verschiedenen Schmierblättern alles in die Blöcke, was sie wissen möchten.

Ich will damit sagen, wenn Baltisch keine Rückendeckung spürt, kann er gar nicht zu 100 % zum Verein stehen.

Mir kommt ja schon wieder das Frühstück hoch, wenn ich heute höre und lese dass Kind jetzt die Mannschaft auf ihrem schweren Weg persönlich begleiten werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 11:13 
✝ Unvergessen

Das war keine Pressekonferenz, Roter Sauerländer. Das war eine Veranstaltung, um die Spieler öffentlich vorzuführen, bloßzustellen und auf Null zu bringen. Ein Höhepunkt in einer Saison, der es an Aufregern wahrlich nicht mangelt.

Kind ist halt ein außerordentlich feinfühliger und motivierender Präsident. Da weiß ich gar nicht, was Du da wieder rumzumeckern hast, marVin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 11:18 

Den Gedankenaustausch mit @Roter_Sauerländer kann ich bestätigen.

Mir macht es Spass, mich mit ihm auszutauschen. Er hat Stil und kann seine Bedenken auch nachvollziehbar darlegen.

Hanno Balitsch als wenig sympathisch zu empfinden und daraus auch Überspitzungen abzuleiten, sehe ich ihm gerne nach. Wer, frage ich mich, ist davon wirklich frei, gewisse Dinge angesichts dessen besonders gerne auf die Schlachtbank zu führen.

Eine völlig andere Meinung habe ich zu den vielen Darlegungen, die deutlich unterhalb der Gürtellinie landen. Gegenüber dem Spieler und gegenüber den an der Diskussion beteiligten Usern. Weil mir die Zeit einfach zu kostbar ist, möchte ich darauf allerdings nicht noch weiter eingehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 11:18 

El Filigrano hat geschrieben:
Das war keine Pressekonferenz, Roter Sauerländer. Das war eine Veranstaltung, um die Spieler öffentlich vorzuführen, bloßzustellen und auf Null zu bringen. Ein Höhepunkt in einer Saison, der es an Aufregern wahrlich nicht mangelt.

Mach mal halblang. Bruggink hat bei der Gelegenheit Professionalität bewiesen und gezeigt wie man als Profi mit einer Situation umgeht, die einem nicht passt. Das Verhalten von Balitsch war menschlich vielleicht nachzuvollziehen, für einen Profi aber unangemessen. Er darf schließlich auch nicht vergessen, wer ihm sein Gehalt zahlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 11:23 
✝ Unvergessen

Ich bitte Dich. Seit wann werden Trainerentlassungen vom Spielerrat verkündet?

Der ganze Vorgang hat mit Professionalität überhaupt nichts zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 11:46 

Top-Beitrag von Herzbube.
1896% Zustimmung.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 94 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 127  Nächste